BrokenSilence schrieb: Was gestern am hauptbahnhof abging entspricht in keiner form irgendwelchen rechtsmassnahmen oder deeskalation.das land fürchtet sich zitternd vor u-bahn schlägern, whärend 5 polizisten aus vollstem hass jugendliche am boden liegend zusammenknüppeln. warum sieht man solche szenen nicht im fernsehen ? das kann echt nicht wahr sein, was da gestern wieder passiert ist. mal ganz im ernst sowas muss eigentlich mal gross rauskommen und jeder der 5 polizisten zur rechenschaft gezogen werden, aber nicht einer wird eine strafe bekommen, ganz im gegenteil, die maletrierten personen können jetzt noch mit bis zu 3 anzeigen rechnen. whärend schäuble sich grade noch fürchtet dass bin laden vor seiner haustür steht und eine atombombe per email verschickt, werden staatliche schläger (ich hasse diesen ausdruck aber er trifft einfach voll zu) auf jugendliche gehetzt wie pyranjas auf ein stück fleisch. wäre das hier ein demokratischer rechtsstaat würden solche szenen jetzt schon im fernsehen laufen. aber die welt intressiert sich lieber für deutschland sucht den superstar und grüssen freundlich heinz aus revier 3... wie soll die jugend so den bitte noch normal bleiben ???
treffend formuliert !
skbs weit und breit aber 50 blaue, die den ganzen tag nicht mit unterwegs waren, dürfen zum feierabend noch mal prügeln !
toller pressetext übrigens. plötzlich, wenn ich das schon lese ... die meinen wohl eher nachdem fünf blaue einen halbtot schlagen !
deeskalation bedeutet für mich, sich nicht bereit zu machen mit helm und stock, kurz bevor der zug eintrifft !
feigheit trifft wohl eher zu, so haben es wohl alle leute die dort auch nur zufällige waren oder jemanden abholen wollten miterlebt ...
wenn ein tag bei so einem spiel so ruhig verläuft, kann doch nicht sein das sowas abends von den blauen noch extra provoziert wird !?
schade das da jetzt nicht mal 2 jahre berufsverbot greifen !
handballsandy schrieb: Ich hatte gar kein Probleme beim Einlass, hatte ne riesne Handtasche mit ner Wasserflasche, Desinfektionsmittel, schlüssel und ganz vielen anderen Kram dabei,
handballsandy schrieb: Ich hatte gar kein Probleme beim Einlass, hatte ne riesne Handtasche mit ner Wasserflasche, Desinfektionsmittel, schlüssel und ganz vielen anderen Kram dabei,
Ohne Worte
Du Hast die Toiletten nicht gesehen... da würdest du auch desinfizieren wollen
schade das da jetzt nicht mal 2 jahre berufsverbot greifen !
also zumindest wurden die noch ziemlich zusammengeschissen vom gruppenführer nachdem die meisten weg waren, standen noch immer inner gruppe auf em gleis (einsatzbesprechung) und wurden ziemlich zusamm gestaucht...
schade das da jetzt nicht mal 2 jahre berufsverbot greifen !
also zumindest wurden die noch ziemlich zusammengeschissen vom gruppenführer nachdem die meisten weg waren, standen noch immer inner gruppe auf em gleis (einsatzbesprechung) und wurden ziemlich zusamm gestaucht...
Ja muss furchtbar für die sein! Ohren auf Durchzug und fertig!
Die böse beleidigende Person, hat eventuell irgendwas gesagt. Gehen wir mal fiktiv von "Bullenschweine" aus. Für ihn folgte eine aufgerüstete Truppe die ihn zu sechst verprügelte, 3 Anzeigen wegen einer Beleidigung, denn durch die Festnahme kamen Körperverletzung dazu und Widerstand! Da die Polizei glaubwürdiger ist kann das ne ganze Stange Geld kosten. Dann ein eventuelles Stadionverbot, Gewalttäter Sport Eintrag mit allen Folgen (Ausreiseverbote usw.)!
Die Polizei hat eine Beleidigung ertragen müssen, die sie sicher ins Mark erschüttert hat, deshalb mussten sie sich sofort Panzern und den Knüppel auspacken und mit einer Hundertschaft positionieren, dann jemanden mit einem halben dutzend erwachsener Männer verprügeln! In eine masse Fans rennen, knüppeln und Pfefferspray sprühen! Einzige Folge: Ein paar böse Worte vom Einsatzleiter!
Gerechte Welt!
Beleidigung ist zwar eine Straftat aber wenn man als Polizist deshalb bei einem Fußballspiel anzeigt hat man in dem Job nix verloren! Wenn man gestern versucht hätte jeden Polizist des Spezialkommandos mit Sturmhauben (glaube Gestapo heißen die) anzuzeigen der in seiner Anonymität beleidigt hat, hätte man erstens keinen Erfolg gehabt und zweitens abends die Stiemen der Schlägstöcke zu einer hübschen Summe addieren müssen!
plueschi schrieb: Also war sehr viel los. Vorallem als wir wieder am HBF Frankfurt angekommen waren. Da ist alles mögliche geflogen.
sogar marmorplatten.....
Ja, Witzisch... Wollt ihr nicht noch ein paar Details preisgeben für die mitlesende Bullerei? Wenn ihr irgendwas gesehen habt freut euch oder regt euch auf, aber lasst die Einzelheiten einfach hier raus.
Kurz meine Version der Geschehnisse im Frankfurter HbF: Beim Ankommen des Sonderzuges stand jede Menge Polizei auf dem Bahnsteig. Ich lief hinter der Polizeikette und es war erstaml gut. Dann sah ich, wie ein Jugendlicher in den Zug zurück lief + von Menschen einer behelmten +panzergeschützen Einheit verfolgt wurde. Klar lief dann auch der Mob Richtung des Zuges. Ich konnte es garade noch schaffen über den Haupteingang aus dem Bahnhof zu kommen, weil sofort eine "Einkesselung" des Mobs der Einsatzkräfte passierte. Alles weitere habe ich um Glück nicht mitbekommen, nur aus dem Gleis 24 gesehen, wie Massen von Polzei, nicht immer die Verkrehrsregeln oder § 1 der Straßenverkrsodung befolgend, zum Bahnhof fuhr. Als ich dann um 23.00 h durch den Bahnhof lief, konnte ich allerdings keinerlei "Verwüstungen" feststellen.
Ich war am Samstag auch in Karlsruh dabei. Da ich Freunde in Ka habe, bin ich Freitags schon mit dem Auto angerreist und Samstag zu Fuß zum Stadion. Also kann ich leider nichts zu der Zugfahrt sagen.
Bin am Samstag mit einem Freund aus der Innenstadt Richtung Stadion gelaufen. Hatte meine Schals und mein Trikot in meiner Tasche. Hatte kein Problem zum Stadion zu kommen. Doch je näher ich zum E1 kam, waren immer mehr Polizisten zu sehen. Am Eingang angekommen, sah ich eine riesen Menschenmasse. Nach längerem stehen merkte ich die Unruhen. Jeder wurde extrem gefilzt. Soviel ich weiß mussten sich Leute auch teilweise komplett entkleiden. Es gab 4 Eingänge und es ging nicht voran. Was natürlich heftig für Aufregung sorgte. Es wurde auch eine Rauchbombe gezündet. Es wurde mehrmals Fußballfans sind keine Verbrecher angestimmt und einige haben ihren Ärger mit zerschlagen von Flaschen etc. luft gemacht. Als ich endlich drin war, musste ich meine Tasche abgeben. Wie ich mitbekommen habe, mussten teilweise Leute ihre Schlüssel abgeben, Anhänger, Labellos, etc. Also vollkommen übertrieben. Als ich zum Block kam, wurden wir nochmal komplett abgetastet. An einem Eingang ins Stadion ist die Situation eskaliert. Noch eine halbe Stunde bis zum Spiel und noch nicht mal die hälfte war drin. Im Block hab ich dann nichts mehr mitbekommen. Es war sehr friedlich. Von Anfang an war eine Ordnerreihe vor dem Block aufgestellt. Die aber auch friedlich waren. Nach dem 1:0 wurden Rauchbomben und Vengalos angezündet. Worrauf weder die Ordner noch die Polizisten im neben Block reagierten. Es war sehr friedlich wärend dem Spiel. Nach dem Spiel musste ich meine Tasche abholen. Es gab viel ärger. Die Leute waren total unfähig die Taschen, Labellos und sonst was rauszugeben. Hab bestimmt ne Stunde noch angestanden. In dieser Zeit muss es auf der Straße eskaliert sein. Die KSC Fans müssen zu uns rüber gekommen sein und sich eine Straßenschlacht mit der Polizei und den noch nicht abtransportierten EintrachtFans geleistet haben. Es sind aufeinmal nur noch alle gerannt um sich zu Prügeln. Aber was genau da abgelaufen ist kann ich auch nicht sagen. Als ich wieder über Umwegen in die Stadt gelaufen bin, hab ich nur viele viele Einsatzwagen der Polizei mit tatütata an mir vorbeifahren sehen. Im großen und ganzen kann ich sagen das die Stimmung im Stadion super war. Auch die Ordner und Polizisten waren ok. Nur der Einlass war völlig Übertrieben, wie gesagt es mussten Labellos abgegeben werden.
Karlsruhe / Frankfurt: Den nachfolgend aufgezählten Fangruppen wird das Betreten der Stadt Karlsruhe am heutigen Tag, den 15.3. 2008 in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 20.00 Uhr untersagt! Adlerfront, Presswerk, Brigade Nassau, Frankfurt Ultras, Ultras Mannheim, City Boys Mannheim, Barrikade Mannheim
Aussteller: Stadt Karlsruhe und Polizeidirektion
Quelle: weiß nicht ob die so gern hier gesehen wird...
war auch in karlsruhe mit dem zug! auf der hinfahrt war ich im sonderzug wo im zwischengang 5 polizisten waren! nachdem ein frankfurter laut lieder gegröhlt hat meinte 1 polizist zum anderen "noch stehen sie aber bald liegen sie"
auf der rückfahrt wollte ich durch den zug aber im "uf abteil" war eine polizeisperrung! naja hab halt gewartet .. zwischendrin kam es zu kleinen auseinandersetzungen weil sie keinen durchgelassen haben! hab jemand gesehen der ein pfeilchen unter dem auge hatte und eine rießen wut! als wir in frankfurt ankamen haben die ganzen polizisten ihre kampfmontur angezogen da dacht ich mir schon das etwas passiert. und als ein polizist hinter mir im zug noch meinte "das ist er" und den kerl mit dem pfeilchen meinten war mir schon klar da knallts gleich. als ich draußen war ging alles total schnell ....
war eine total unnötige aktion! die polizisten wussten genau wenn sie jemand festnehmen das es eskaliert und trotzdem machen sie es! es währe nix passiert ....
Was ist daran lustig?
treffend formuliert !
skbs weit und breit aber 50 blaue, die den ganzen tag nicht mit unterwegs waren, dürfen zum feierabend noch mal prügeln !
toller pressetext übrigens.
plötzlich, wenn ich das schon lese ...
die meinen wohl eher nachdem fünf blaue einen halbtot schlagen !
deeskalation bedeutet für mich, sich nicht bereit zu machen mit helm und stock, kurz bevor der zug eintrifft !
feigheit trifft wohl eher zu,
so haben es wohl alle leute die dort auch nur zufällige waren oder jemanden abholen wollten miterlebt ...
wenn ein tag bei so einem spiel so ruhig verläuft, kann doch nicht sein das sowas abends von den blauen noch extra provoziert wird !?
schade das da jetzt nicht mal 2 jahre berufsverbot greifen !
Ohne Worte
Du Hast die Toiletten nicht gesehen... da würdest du auch desinfizieren wollen
also zumindest wurden die noch ziemlich zusammengeschissen vom gruppenführer nachdem die meisten weg waren, standen noch immer inner gruppe auf em gleis (einsatzbesprechung) und wurden ziemlich zusamm gestaucht...
Ja muss furchtbar für die sein! Ohren auf Durchzug und fertig!
Die böse beleidigende Person, hat eventuell irgendwas gesagt. Gehen wir mal fiktiv von "Bullenschweine" aus. Für ihn folgte eine aufgerüstete Truppe die ihn zu sechst verprügelte, 3 Anzeigen wegen einer Beleidigung, denn durch die Festnahme kamen Körperverletzung dazu und Widerstand! Da die Polizei glaubwürdiger ist kann das ne ganze Stange Geld kosten. Dann ein eventuelles Stadionverbot, Gewalttäter Sport Eintrag mit allen Folgen (Ausreiseverbote usw.)!
Die Polizei hat eine Beleidigung ertragen müssen, die sie sicher ins Mark erschüttert hat, deshalb mussten sie sich sofort Panzern und den Knüppel auspacken und mit einer Hundertschaft positionieren, dann jemanden mit einem halben dutzend erwachsener Männer verprügeln! In eine masse Fans rennen, knüppeln und Pfefferspray sprühen!
Einzige Folge: Ein paar böse Worte vom Einsatzleiter!
Gerechte Welt!
Beleidigung ist zwar eine Straftat aber wenn man als Polizist deshalb bei einem Fußballspiel anzeigt hat man in dem Job nix verloren! Wenn man gestern versucht hätte jeden Polizist des Spezialkommandos mit Sturmhauben (glaube Gestapo heißen die) anzuzeigen der in seiner Anonymität beleidigt hat, hätte man erstens keinen Erfolg gehabt und zweitens abends die Stiemen der Schlägstöcke zu einer hübschen Summe addieren müssen!
Ja, Witzisch...
Wollt ihr nicht noch ein paar Details preisgeben für die mitlesende Bullerei? Wenn ihr irgendwas gesehen habt freut euch oder regt euch auf, aber lasst die Einzelheiten einfach hier raus.
Beim Ankommen des Sonderzuges stand jede Menge Polizei auf dem Bahnsteig.
Ich lief hinter der Polizeikette und es war erstaml gut.
Dann sah ich, wie ein Jugendlicher in den Zug zurück lief + von Menschen einer behelmten +panzergeschützen Einheit verfolgt wurde.
Klar lief dann auch der Mob Richtung des Zuges.
Ich konnte es garade noch schaffen über den Haupteingang aus dem Bahnhof zu kommen, weil sofort eine "Einkesselung" des Mobs der Einsatzkräfte passierte.
Alles weitere habe ich um Glück nicht mitbekommen, nur aus dem Gleis 24 gesehen, wie Massen von Polzei, nicht immer die Verkrehrsregeln oder § 1 der Straßenverkrsodung befolgend, zum Bahnhof fuhr.
Als ich dann um 23.00 h durch den Bahnhof lief, konnte ich allerdings keinerlei "Verwüstungen" feststellen.
Da ich Freunde in Ka habe, bin ich Freitags schon mit dem Auto angerreist und Samstag zu Fuß zum Stadion. Also kann ich leider nichts zu der Zugfahrt sagen.
Bin am Samstag mit einem Freund aus der Innenstadt Richtung Stadion gelaufen. Hatte meine Schals und mein Trikot in meiner Tasche.
Hatte kein Problem zum Stadion zu kommen.
Doch je näher ich zum E1 kam, waren immer mehr Polizisten zu sehen.
Am Eingang angekommen, sah ich eine riesen Menschenmasse.
Nach längerem stehen merkte ich die Unruhen. Jeder wurde extrem gefilzt. Soviel ich weiß mussten sich Leute auch teilweise komplett entkleiden.
Es gab 4 Eingänge und es ging nicht voran. Was natürlich heftig für Aufregung sorgte. Es wurde auch eine Rauchbombe gezündet.
Es wurde mehrmals Fußballfans sind keine Verbrecher angestimmt und einige haben ihren Ärger mit zerschlagen von Flaschen etc. luft gemacht.
Als ich endlich drin war, musste ich meine Tasche abgeben. Wie ich mitbekommen habe, mussten teilweise Leute ihre Schlüssel abgeben, Anhänger, Labellos, etc. Also vollkommen übertrieben.
Als ich zum Block kam, wurden wir nochmal komplett abgetastet.
An einem Eingang ins Stadion ist die Situation eskaliert. Noch eine halbe Stunde bis zum Spiel und noch nicht mal die hälfte war drin.
Im Block hab ich dann nichts mehr mitbekommen.
Es war sehr friedlich.
Von Anfang an war eine Ordnerreihe vor dem Block aufgestellt. Die aber auch friedlich waren.
Nach dem 1:0 wurden Rauchbomben und Vengalos angezündet. Worrauf weder die Ordner noch die Polizisten im neben Block reagierten.
Es war sehr friedlich wärend dem Spiel.
Nach dem Spiel musste ich meine Tasche abholen. Es gab viel ärger. Die Leute waren total unfähig die Taschen, Labellos und sonst was rauszugeben. Hab bestimmt ne Stunde noch angestanden.
In dieser Zeit muss es auf der Straße eskaliert sein. Die KSC Fans müssen zu uns rüber gekommen sein und sich eine Straßenschlacht mit der Polizei und den noch nicht abtransportierten EintrachtFans geleistet haben. Es sind aufeinmal nur noch alle gerannt um sich zu Prügeln.
Aber was genau da abgelaufen ist kann ich auch nicht sagen. Als ich wieder über Umwegen in die Stadt gelaufen bin, hab ich nur viele viele Einsatzwagen der Polizei mit tatütata an mir vorbeifahren sehen.
Im großen und ganzen kann ich sagen das die Stimmung im Stadion super war. Auch die Ordner und Polizisten waren ok. Nur der Einlass war völlig Übertrieben, wie gesagt es mussten Labellos abgegeben werden.
Aussteller: Stadt Karlsruhe und Polizeidirektion
Quelle: weiß nicht ob die so gern hier gesehen wird...
Ist diese Meldung wirklich wahr??
auf der rückfahrt wollte ich durch den zug aber im "uf abteil" war eine polizeisperrung! naja hab halt gewartet .. zwischendrin kam es zu kleinen auseinandersetzungen weil sie keinen durchgelassen haben! hab jemand gesehen der ein pfeilchen unter dem auge hatte und eine rießen wut! als wir in frankfurt ankamen haben die ganzen polizisten ihre kampfmontur angezogen da dacht ich mir schon das etwas passiert. und als ein polizist hinter mir im zug noch meinte "das ist er" und den kerl mit dem pfeilchen meinten war mir schon klar da knallts gleich. als ich draußen war ging alles total schnell ....
war eine total unnötige aktion! die polizisten wussten genau wenn sie jemand festnehmen das es eskaliert und trotzdem machen sie es! es währe nix passiert ....
känguru, hääh?
Wie es nunmal so ist, wechselt der Videotext sich öfters am Tag. Gestern Abend und heute morgen stand da noch "Ausschreitungen am HBF".
so hier:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=123
Sieht mehr nach Bürgerkrieg als nach einem Fußballspiel aus.
@mitlesende Polizei: Ihr seiT so lächerlich...
Selber schuld hört auf zu randalieren!
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1125090,00.jpg
Sry war zu verlockend