Was genau meinst du damit? Vielleicht ist die Überschrift mit dem Ersatztorwart etwas provokant, aber ansonsten trifft es doch alles zu oder? Bayern hat gut gespielt, wir sehr defensiv. Nikolov hatten einen guten Tag und die Bayernstürmer haben gezeigt, dass sie auch nur mit Wasser kochen.
Der Artikel wurde von Elisabeth Schlammerl geschrieben. Das ist die Bayern-Korrespondentin der FAZ, so weit ich weiß nicht einmal fest angestellt. Sie ist wahrscheinlich ebenso Bayern-Fan wie Ralf Weitbrecht Eintracht-Fan ist; das schlägt dann halt manchmal durch. Eine Frechheit ist es, dass der Eintracht vorgehalten wird, sie habe bestenfalls das Niveau eines schlechten Zweitligaklubs gehabt. Das ist absurd, wenn man einen Punkt gegen die diesjährigen Bayern holt.
tschulljung leute, ich dachte ich müsste es nicht extra erläutern was mich auf die Palme getrieben hat, aber es haben ja team-adler und haddekuche genau erklärt, dazke!
Haddekuche schrieb: Der Artikel wurde von Elisabeth Schlammerl geschrieben. Das ist die Bayern-Korrespondentin der FAZ, so weit ich weiß nicht einmal fest angestellt. Sie ist wahrscheinlich ebenso Bayern-Fan wie Ralf Weitbrecht Eintracht-Fan ist; das schlägt dann halt manchmal durch. Eine Frechheit ist es, dass der Eintracht vorgehalten wird, sie habe bestenfalls das Niveau eines schlechten Zweitligaklubs gehabt. Das ist absurd, wenn man einen Punkt gegen die diesjährigen Bayern holt.
Naja, also man kann ja auch nicht eine Taktik wählen, die einer Mannschaft würdig ist, die Klassen schlechter ist und dann für die Fußballerischen Fähigkeiten auch noch gelobt werden wollen. Da ist Funkel in seiner Beurteilung schon realistischer gewesen.
Und mal zum Vergleich mit der schlechten 2.Liga-Mannschaft: Gladbach hat ganz anders aufgetrumpft in München. Im Vergleich dazu war unser Auftritt fußballerisch halt schlechte 2.Liga. Ich bin allerdings sehr überrascht, dass die Bayern gegen dieses Nicht-Mitspielen nicht erfolgreich waren.
Klar: Auch ich leide unter diesen Vergleichen - aber vor allem deshalb, weil sie stimmen. Wir spielen seit letzter Saison einen sehr unansehnlichen Fußball.
Haddekuche schrieb: Der Artikel wurde von Elisabeth Schlammerl geschrieben. Das ist die Bayern-Korrespondentin der FAZ, so weit ich weiß nicht einmal fest angestellt. Sie ist wahrscheinlich ebenso Bayern-Fan wie Ralf Weitbrecht Eintracht-Fan ist; das schlägt dann halt manchmal durch. Eine Frechheit ist es, dass der Eintracht vorgehalten wird, sie habe bestenfalls das Niveau eines schlechten Zweitligaklubs gehabt. Das ist absurd, wenn man einen Punkt gegen die diesjährigen Bayern holt.
Naja, also man kann ja auch nicht eine Taktik wählen, die einer Mannschaft würdig ist, die Klassen schlechter ist und dann für die Fußballerischen Fähigkeiten auch noch gelobt werden wollen. Da ist Funkel in seiner Beurteilung schon realistischer gewesen.
Und mal zum Vergleich mit der schlechten 2.Liga-Mannschaft: Gladbach hat ganz anders aufgetrumpft in München. Im Vergleich dazu war unser Auftritt fußballerisch halt schlechte 2.Liga. Ich bin allerdings sehr überrascht, dass die Bayern gegen dieses Nicht-Mitspielen nicht erfolgreich waren.
Klar: Auch ich leide unter diesen Vergleichen - aber vor allem deshalb, weil sie stimmen. Wir spielen seit letzter Saison einen sehr unansehnlichen Fußball.
Sicher hat Gladbach gut gespielt, aber ebenso wie wir damals beim 2:5 in München, haben sie keinen Blumentopf gewonnen, wie gesagt, die Chinesische Mauertaktik ist mir dann doch lieber wenn nen Punkt, oder wie letztes Jahr sogar nen Sieg dabei heraus springt.
Wir hätten auch so auftreten können, aber dann hätten wir garantiert verloren. Nee Du, da ist mir der eine Punkt lieber. Soll die Bayern-Braut schreiben, was sie will, der eine Punkt ist für uns viel mehr wert als schön spielen und null Punkte.
Überhaupt hier im Forum zu lesen, dass das kein Fußball war, ist echt arm. Das war eine ganz normale Mauertaktik, die es aufgrund der Ausgeglichenheit in der Liga halt selten bis nie gibt. Zum Fußball gehört das Mauern wie das Dauerstürmen dazu oder können wir nun auch behaupten, dass die Bayern keinen Fußball gespielt haben, weil sie nur offensiv anrannten und nix in der Defensive gemacht haben? Bei uns war es halt andersrum, mit dem Ergebnis, dass wir einen unerwarteten Punkt haben, während die Bayern 2 Punkte verloren haben. Man kann unsere Mauertaktik ja nicht mögen, schön ist sie halt nicht, aber sie schlecht zu reden bzw. sogar zu sagen, dass das kein Fußball war ist wirklich nicht angebracht. Das war ne clevere Taktik und keine, die nix mit dem Fußball zu tun hat. Das war 90 Minuten lang Spannung pur für beide Seiten. Nur eben kein Event, wie es sich alle erhofft haben...
Sie griff nicht an. Sie hatte in Markus Weissenberger einen Mittelfeldspieler, der so wirkte, als hätte er den Platz im Team bei einem Preisausschreiben gewonnen oder über eine Erlebnis-Agentur gebucht ("Eintracht-Star für einen Tag" - wäre doch eine Idee). Der Österreicher Weissenberger war bodenlos schlecht. Wenn ihm die Bälle nicht gleich versprangen, kam sofort ein Bayern-Kicker, der ihm das Spielgerät wegnahm: Gib her, Kleiner.
Also allein dafür, dass (nach Angaben des Donaukuriers) Wurst-Ulli nach dem Spiel stinksauer war ("so macht Fußball keinen Spass"), hat sich meiner Meinung nach die Mauertaktik ausgezahlt.
Man kommt sich gerade so vor als müssten wir uns für den Punkte in München entschuldigen. Wir haben mit einer sehr guten Taktik und den nötigen Glück, ohne das es nun mal nicht geht, den für uns maximalen Erfolg erzielt. Diese Leistung gilt es zu respektieren und nicht zu kritisieren. In anderen Sportarten wie z.B. Basketball schwärmt man von guten Defensivleistungen und in Italien wäre Funkel an diesen Spieltag mit großem Abstand zum Trainer des Spieltages gewählt worden. Und hier wird nur geschrieben, dass wir den Bayern die Show kaputt gemacht haben. Natürlich hat denen das keinen Spaß gemacht, aber wir sind ja auch nicht als Spielpartner sondern als Gegner nach München gefahren. Und gegen diese Millionentruppe ist das für uns nunmal die einzige Möglichkeit, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, und nur darum geht es im Fußball, zumindest bei einem Auswärtsspiel.
greenkeeper schrieb: Man kommt sich gerade so vor als müssten wir uns für den Punkte in München entschuldigen. Wir haben mit einer sehr guten Taktik und den nötigen Glück, ohne das es nun mal nicht geht, den für uns maximalen Erfolg erzielt. Diese Leistung gilt es zu respektieren und nicht zu kritisieren. In anderen Sportarten wie z.B. Basketball schwärmt man von guten Defensivleistungen und in Italien wäre Funkel an diesen Spieltag mit großem Abstand zum Trainer des Spieltages gewählt worden. Und hier wird nur geschrieben, dass wir den Bayern die Show kaputt gemacht haben. Natürlich hat denen das keinen Spaß gemacht, aber wir sind ja auch nicht als Spielpartner sondern als Gegner nach München gefahren. Und gegen diese Millionentruppe ist das für uns nunmal die einzige Möglichkeit, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, und nur darum geht es im Fußball, zumindest bei einem Auswärtsspiel.
Was mir vor allem zu denken gibt: Warum geben die gleichen Leute, die davon schreiben, dass die Bayern haushoch überlegen waren, den Frankfurtern im Schnitt bessere Noten? Muss wohl so gewesen sein, dass wir besser waren (im Verteidigen) als die (im Stürmen). Bin da auch mal auf die Kicker-Bewertungen gespannt.
Sehr schön finde ich auch den Schlenker in der FR, dass die 7000 Frankfurter Herr im Haus waren. In der FNP hatte glaube ich im Vorfeld was von der notorisch stimmungsfreien Arena gestanden. Vielleicht spricht sich das irgendwann auch bis nach Thurn und ins letzte Taxi rum.
Grinseball schrieb: Vielleicht spricht sich das irgendwann auch bis nach Thurn und ins letzte Taxi rum.
ja vielleicht grinse.
aber was soll man von jemanden halten der:
Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Prinz von Thurn und Taxis
heisst.
kein scheis.s !!!
und wenn man dann noch bedenkt, dass die agetrocknete zungenwurst österreicher ist...... ....ich würde sagen, der kann gar nix für, dass er so dumm ist.
wahrscheinlich ein Drecksbayernfan der ihn geschrieben hat oder noch schlimmer:
ein Oxxe
Bayern hat gut gespielt, wir sehr defensiv. Nikolov hatten einen guten Tag und die Bayernstürmer haben gezeigt, dass sie auch nur mit Wasser kochen.
=> Punkt für uns!
Trotzdem 1 Punkt nach Hause gebracht, das ist alles, was zählt!
der artikel trifft es schon recht genau. mit fussball hatte das sicher nichts zu tun. aber egal, punkt in münchen geholt, freuen und weiter gehts.
gruß
thomas
Eine Frechheit ist es, dass der Eintracht vorgehalten wird, sie habe bestenfalls das Niveau eines schlechten Zweitligaklubs gehabt. Das ist absurd, wenn man einen Punkt gegen die diesjährigen Bayern holt.
der FC Bäh hat mit seiner Milliardentruppe noch nicht mal gegen einen schlechten Zweitligisten ein einziges Törchen geschossen!
da müssen sich Deutschlands missratenen Kids aber morgen Hohn und Spott gefallen lassen ...
Sicher hat Gladbach gut gespielt, aber ebenso wie wir damals beim 2:5 in München, haben sie keinen Blumentopf gewonnen, wie gesagt, die Chinesische Mauertaktik ist mir dann doch lieber wenn nen Punkt, oder wie letztes Jahr sogar nen Sieg dabei heraus springt.
echt? na dann ham se bestimmt gewonnen, kann ja gar nich anders sein...
und was hat Gladbach davon?
Wir hätten auch so auftreten können, aber dann hätten wir garantiert verloren. Nee Du, da ist mir der eine Punkt lieber. Soll die Bayern-Braut schreiben, was sie will, der eine Punkt ist für uns viel mehr wert als schön spielen und null Punkte.
Stimmt.
Selten über einen Spielbericht so gelacht. lool
Ist ja mal was ganz Neues...
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Sehr schön finde ich auch den Schlenker in der FR, dass die 7000 Frankfurter Herr im Haus waren. In der FNP hatte glaube ich im Vorfeld was von der notorisch stimmungsfreien Arena gestanden. Vielleicht spricht sich das irgendwann auch bis nach Thurn und ins letzte Taxi rum.
ja vielleicht grinse.
aber was soll man von jemanden halten der:
Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Prinz von Thurn und Taxis
heisst.
kein scheis.s !!!
und wenn man dann noch bedenkt, dass die agetrocknete zungenwurst österreicher ist...... ....ich würde sagen, der kann gar nix für, dass er so dumm ist.