>

Wunschaufstellung gegen Gladbach

#
Gewinnen is schon gut aber wir sollten aber auch mal wieder was für Torverhältnis tun. Das kann ja bekanntermaßen entscheident sein am Ende.
Das gegen die Bayern war schon gut aber es sollte en Tick offensiver sein. Der Gegner muss auch ins schwitzen kommen.  
#
Das seh ich eigenlich nich so... Gladbach steht in der Pflicht.. Die "müssen" zuhause gegen uns gewinnen. Also müssen sie auch das Spiel machen. Denke auch wir müssen in Gladbach nur sicher stehn hinten. Unsere Chancen kriegen wir gegen Gladbach ganz sicher  
#
SpaX schrieb:
Das seh ich eigenlich nich so... Gladbach steht in der Pflicht.. Die "müssen" zuhause gegen uns gewinnen. Also müssen sie auch das Spiel machen. Denke auch wir müssen in Gladbach nur sicher stehn hinten. Unsere Chancen kriegen wir gegen Gladbach ganz sicher    


Das mag zwar alles sein, ich denke aber, die Abwehr muss mehr Souveränität austrahlen, weil in manchen Spielen war das ganze doch sehr wacklig. Is zwar gut für die Spannung aber naja. Deswegen bloß kein Unglückliches Tor einfangen und hinten kompletten rückzug ausrufen!!!
#
LiederbacherAdler schrieb:
SpaX schrieb:
Das seh ich eigenlich nich so... Gladbach steht in der Pflicht.. Die "müssen" zuhause gegen uns gewinnen. Also müssen sie auch das Spiel machen. Denke auch wir müssen in Gladbach nur sicher stehn hinten. Unsere Chancen kriegen wir gegen Gladbach ganz sicher    


Das mag zwar alles sein, ich denke aber, die Abwehr muss mehr Souveränität austrahlen, weil in manchen Spielen war das ganze doch sehr wacklig. Is zwar gut für die Spannung aber naja. Deswegen bloß kein Unglückliches Tor einfangen und hinten kompletten rückzug ausrufen!!!


Die Abwehr hat gegen die Bauern zum ersten Mal seit langem wirklich souverän gespielt. Daher sollte man genau diese Abwehr wieder stellen und auf Konter lauern. Jede Minute die Gladbach kein Tor schießt ist eine für uns gewonnene Minute. Ab der 70 min kann man die dann nervösen Gladbacher gediegen auskontern. Genauso stelle ich es mir vor und ich glaube damit kann man Erfolg haben.

tobago
#
tobago schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:
SpaX schrieb:
Das seh ich eigenlich nich so... Gladbach steht in der Pflicht.. Die "müssen" zuhause gegen uns gewinnen. Also müssen sie auch das Spiel machen. Denke auch wir müssen in Gladbach nur sicher stehn hinten. Unsere Chancen kriegen wir gegen Gladbach ganz sicher    


Das mag zwar alles sein, ich denke aber, die Abwehr muss mehr Souveränität austrahlen, weil in manchen Spielen war das ganze doch sehr wacklig. Is zwar gut für die Spannung aber naja. Deswegen bloß kein Unglückliches Tor einfangen und hinten kompletten rückzug ausrufen!!!


Die Abwehr hat gegen die Bauern zum ersten Mal seit langem wirklich souverän gespielt. Daher sollte man genau diese Abwehr wieder stellen und auf Konter lauern. Jede Minute die Gladbach kein Tor schießt ist eine für uns gewonnene Minute. Ab der 70 min kann man die dann nervösen Gladbacher gediegen auskontern. Genauso stelle ich es mir vor und ich glaube damit kann man Erfolg haben.

tobago

Schon aber en tick offensiver kanns schon gehen oder? Das gegen die Bayern war ja mal en Grundstein, darauf muss man aufbauen.  
#
LiederbacherAdler schrieb:


Schon aber en tick offensiver kanns schon gehen oder? Das gegen die Bayern war ja mal en Grundstein, darauf muss man aufbauen.  




Das wird sich von ganz alleine ergeben, da Gladbach nicht gerade in einer euphorischen Stimmung ist. Die werden Fehler machen und das wird uns Möglichkeiten eröffnen. Die gleiche Art der Aufstellung bei einem anderen Gegner, muss nicht zwangsläufig das gleiche Spiel bringen. Aber in diesem Spiel halte ich die berühmte 0 die stehen muss, für wesentlich wichtiger als bei allen anderen Spielen. Gladbach muss gewinnen, wenn sie noch was reissen wollen, da kann man ab der 70min schon nervös werden, wenn kein Tor fällt. Wir sind in diesem Spiel in einer sehr komfortablen Situation, die müssen wir ausnutzen und zwar clever.

tobago
#
tobago schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:


Schon aber en tick offensiver kanns schon gehen oder? Das gegen die Bayern war ja mal en Grundstein, darauf muss man aufbauen.  




Das wird sich von ganz alleine ergeben, da Gladbach nicht gerade in einer euphorischen Stimmung ist. Die werden Fehler machen und das wird uns Möglichkeiten eröffnen. Die gleiche Art der Aufstellung bei einem anderen Gegner, muss nicht zwangsläufig das gleiche Spiel bringen. Aber in diesem Spiel halte ich die berühmte 0 die stehen muss, für wesentlich wichtiger als bei allen anderen Spielen. Gladbach muss gewinnen, wenn sie noch was reissen wollen, da kann man ab der 70min schon nervös werden, wenn kein Tor fällt. Wir sind in diesem Spiel in einer sehr komfortablen Situation, die müssen wir ausnutzen und zwar clever.

tobago

So will ich das stehen lassen!!!

AUSWÄRTSIEG!!!!!
#
----------------- Nikolov -------------------
------Vasoski -- Chris -- Kyrgiakos ------
Ochs ------------------------------ Spycher
------- Streit -- Meier --  Preuß -----------
------------------ Heller ---------------------
---------------- Takahara -------------------
#
Nikolov
Ochs Kyrgiakos Chris Spycher
Fink
Preuß Thurk Streit
Amanatidis Takahara
#
Irgendwie tut man sich bei der aktuellen Aufstellung ganz schwer...

Im Tor steht Pröll, falls er wieder fit ist und vorne stürmen Takahara und Ama bzw. falls er verletzt fehlen sollte eben Thurk. Aber was dazwischen?

Die Außenverteidiger mit Ochs und Spycher sind natürlich klar, aber in der IV könnten sowohl Kyrgiakos, Vasoski, Chris und Russ spielen.
Im Mittelfeld haben wir Streit, Fink, Preuss, Köhler, (evtl. auch Chris) und auch noch Meier und Weissenberger.

Würde wohl letzten Endes so aufstellen:

------------------Pröll----------------------
Ochs ---- Kyrgiakos --- Chris ---- Spycher
--------------Preuß ---- Fink---------------
Streit -------------------------------Köhler
----------Amanatidis - Takahara-----------
#
SpaX schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:
SpaX schrieb:
---------------Nikolov--------------
----vasi-------Chris------Sotos---
Ochs---------Fink----------------Spycher
------Preuß----------Streit--------------
--------Thurk-----Taka-----------------


Mich wundern da aber 2 Dinge, Ochs&Spycher ins Mittelfeld?



ROV und LOV... das Fink in der selben Reihe steht hängt mit den Platz sparenden Maßnahmen zusammen :P


Da schimmert doch auch der Wunsch durch, die Räume schön eng zu machen, oder? Wenn die Mannschaft das so umsetzt, dann gerne...

Ansonsten stimme ich der Aufstellung zu, nur vielleicht sollte vorne der Heller spielen, da es sicher auf die Konter ankommen wird, wenn hinten die Null steht.

Gruss

der schuss
#
tobago schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:


Schon aber en tick offensiver kanns schon gehen oder? Das gegen die Bayern war ja mal en Grundstein, darauf muss man aufbauen.  




Das wird sich von ganz alleine ergeben, da Gladbach nicht gerade in einer euphorischen Stimmung ist. Die werden Fehler machen und das wird uns Möglichkeiten eröffnen. Die gleiche Art der Aufstellung bei einem anderen Gegner, muss nicht zwangsläufig das gleiche Spiel bringen. Aber in diesem Spiel halte ich die berühmte 0 die stehen muss, für wesentlich wichtiger als bei allen anderen Spielen. Gladbach muss gewinnen, wenn sie noch was reissen wollen, da kann man ab der 70min schon nervös werden, wenn kein Tor fällt. Wir sind in diesem Spiel in einer sehr komfortablen Situation, die müssen wir ausnutzen und zwar clever.

tobago


Tobago,
ich sehe das ganz genauso, wie Du. Gladbach steht enorm unter Druck, muß gewinnen, sonst sind die bei ihrem Restprogramm so gut wie abgestiegen. Daher die selbe Aufstellung, wie gegen Bayern, wobei ich gerne Heller (weil schneller) für Thurk sehen würde.
Gruß
concordia-eagle
#
[quote=SpaX]---------------Nikolov--------------
----vasi-------Chris------Sotos---
Ochs---------Fink----------------Spycher
------Preuß----------Streit--------------
--------Thurk-----Taka-----------------


100 per cent agree...

sehr viele hängen hier am langen lolli-jungen...allerdings haben tötet seine phlegmatische art meine nerven...
#
------------------Pröll----------------------
Ochs ---- Kyrgiakos --- Chris ---- Spycher
------------- ---- Fink---------------
               ----Heller --------Streit---------Preuß
----------Thurk--- - ----Takahara-----------


Wäre schön, nur FF wird (leider) wohl nie so spielen lassen
#
nordic_eagle schrieb:
------------------Pröll----------------------
Ochs ---- Kyrgiakos --- Chris ---- Spycher
------------- ---- Fink---------------
               ----Heller --------Streit---------Preuß
----------Thurk--- - ----Takahara-----------


Wäre schön, nur FF wird (leider) wohl nie so spielen lassen



Äh, nicht nur FF wird da was gegen haben.
Ich bin auch gegen Pröll am Samstag, ganz zu schweigen von Prölls Ärzten.
#
               Nikolov
Ochs - Kyrgiakos - Chris - Spycher
              Fink    Russ
Preuß - - - - Streit - - - - Köhler
              Takahara

Da Ama verletzt ist und ich Thurk und Heller nicht sehen möchte, dann lieber die defensivere Variante mit doppel 6.
#
--- Nikolov---

--Ochs----Kyrgiakos---Chris---Spycher---

---Fink---

---Preuß---Meier---


---Thurk---

---Taka----Heller---



So gibts 3 Punkte am Niederrhein, wobei mit jedem anderen wirds auch gelingen aus unserem Kader, außer J....

SGE rulrs !!!!!!!!!!!!!
#
Eulenadler schrieb:
--- Nikolov---

--Ochs----Kyrgiakos---Chris---Spycher---

---Fink---

---Preuß---Meier---


---Thurk---

---Taka----Heller---



So gibts 3 Punkte am Niederrhein, wobei mit jedem anderen wirds auch gelingen aus unserem Kader, außer J....

SGE rulrs !!!!!!!!!!!!!


Jetzt hab ich den Albert vergessen, würde sagen für Meier oder Thurk.


Teilen