>

Allgemein: Die Frankfurter Defensive

#
Was denkt ihr? Wie lässt sich das nun regeln mit unserer Defensive?

Wir haben:
- Ochs (RV)
- Kyrgiakos (IV)
- Galindo (IV)
[- Vasoski (IV)]
- Russ (IV)
- Spycher (LV)
- Köhler (LV)
- Inamoto (DM)
- Chris (DM, IV)
- Preuß (DM, RV)
- Fink (DM)

Das ist ja jetzt fast schon ein unglaublicher Luxus! Russ und Fink haben meiner Meinung nach defeinitiv KEINEN Stammplatz verdient! Russ spielte gestern zum 6. mal hintereinander schlecht bzw. unsicher... und Galindo und Chris, die gestern auch IV spielten, waren um einiges besser un spielten klasse! An einem fitten Kyrgiakos führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei... denn er hat z.B. 3mal in den letzten 6 Spielen echt gut gespielt... er spielt zwar inkonstant, dürfte aber trotzdem unsere Nr. 1 in der Innenverteidigung sein! Einen Vasoski söllte man jetzt eigentlich erstmal weglassen, da er verletzt ist.... Chris sehe ich definitiv eher auf der Position im defensiven Mittelfeld.... dort hat er seine besten Spiele gemacht! Mit Abstand! Und dort kann er auch besser das Offensivspiel ankurbeln, ohne dass Offensivfußball verschenkt wird bei einem 4-2-2-2. Außerdem das Platz für Galindo in der IV an der Seite von Kyrgiakos machen! Spycher ist für mich definitiv in der LV gesetzt! Köhler kommt mit ihm definitiv NICHT mit! Inamoto ist für mich auch im DM gesetzt - An der Seite von Chris! Das ist gut so! Chris und Inamoto im DM wäre der Hammer... denn da wäre man defensiv UND offensiv aufgestellt bei einem 4-2-2-2. Preuß ist für mich eine Art 12. Mann, also 1. Einwechselspieler! Fink kommt nicht mit im DM, finde ich!

Mit dieser Aufstellung z.B. wären wir sowohl offensiv, als auch defensiv aufgestellt und ich glaube das wäre ein echtes Gewinnerteam:

-------------------------Nikolov------------------------
Ochs-------Kyrgiakos----------Galindo------Spycher
---------------Chris--------------Inamoto------------
--------Streit-----------------------------Meier---------
--------------Takahara----------Amanatidis----------
#
Sorry, aber das würde auch in andere (Aufstellungs-)Threads passen.
#
also mit der aufstellung könnte ich auch besser leben als zuletzt. russ hat definitiv ne pause verdient und galindo wird ihn bestimmt adäquat ersetzen.
#
meier außen ? weiß ja nicht ... dann doch lieber mehdi, meier zentral und dafür eine spitze. vasoski sehe ich fit als gesetzt vor galindo.
#
entscheidende erkenntnis aus dem M-spiel ist für mich:

aktuell haben wir mit galindo, chris, preuss drei mann quasi hinzugewonnen (nach verletzungspausen bzw. neuzugang) die die auswahl im defensivbereich breiter gemacht haben und wir taktische variabilität durch diese leute bekommen haben. russ kann z. B. mal pausieren, er ist jung und wird nach einer pause wieder seine chance bekommen.
#
Interessanter Thread.
Warum? Wenn wirklich alle fit sind (und auch nich gesperrt   ) dann haben wir wirklich ein kleines Überangebot an guten defensiven Spielern!

Wer ist gesetzt? Kyrgiakos in der Innenverteidigung, Spycher auf links und wohl auch Inamoto im denfesiven Mittelfeld.

Offene Positionen: Zweiter IV, RV und der zweite Mann neben Inamoto (wenn FF weiterhin mit zwei 6ern spielt, wovon man aber wohl ausgehen kann).

Ich bleibe weiterhin dabei, dass Chris seine besten Spiele in der IV gemacht hat und dort wohl auch am wertollsten ist! Dann hätte man allerdings mit Vasoski, Galindo und Russ gleich 3 IV auf der Bank sitzen.

Außerdem muss ich mich hier mal bisschen für Fink einsetzen. Hat meines Erachtens teilweise besser gespielt als Inamoto und den Stammplatz auch eher verdient.

Meine Wunsch-Defensive:

Preuß - Chris - Soto - Spycher

------Inamoto - Fink-----

Ich denke, wenn Preuß fit ist, sind Ochs + Preuß durchaus auf einem Leistungsniveau....
#
Ich wäre für eine Doppel-1 mit Pröll und Nikolov. So können die sich mit ihren Stärken und Schwächen bestens ergänzen  
#
francisco_copado schrieb:
Interessanter Thread.
Warum? Wenn wirklich alle fit sind (und auch nich gesperrt   ) dann haben wir wirklich ein kleines Überangebot an guten defensiven Spielern!

Wer ist gesetzt? Kyrgiakos in der Innenverteidigung, Spycher auf links und wohl auch Inamoto im denfesiven Mittelfeld.

Offene Positionen: Zweiter IV, RV und der zweite Mann neben Inamoto (wenn FF weiterhin mit zwei 6ern spielt, wovon man aber wohl ausgehen kann).

Ich bleibe weiterhin dabei, dass Chris seine besten Spiele in der IV gemacht hat und dort wohl auch am wertollsten ist! Dann hätte man allerdings mit Vasoski, Galindo und Russ gleich 3 IV auf der Bank sitzen.

Außerdem muss ich mich hier mal bisschen für Fink einsetzen. Hat meines Erachtens teilweise besser gespielt als Inamoto und den Stammplatz auch eher verdient.

Meine Wunsch-Defensive:

Preuß - Chris - Soto - Spycher

------Inamoto - Fink-----

Ich denke, wenn Preuß fit ist, sind Ochs + Preuß durchaus auf einem Leistungsniveau....

Also ich verstehe nicht, wieso man einen Ochs draußen lassen sollte und einen Fink drin
#
Weißkopfseeadler schrieb:

Also ich verstehe nicht, wieso man einen Ochs draußen lassen sollte und einen Fink drin  

Weil es doch das gute Recht eines jeden ist, die Leistungsstärke einzelner Spieler unterschiedlich zu beurteilen! Wenn nur Deine Aufstellung richtig oder gut ist, dann brauchst Du eine keine Diskussion anzufangen.

Ob jetzt Fink rein muss/darf/soll, oder Ochs, oder beide, oder gar keiner der beiden, dass sollte doch jeder sehen dürfen wie er will!
#
Wenn gestern in der letzten Minute das versemmlte Ding von RUSS, reingegangen wäre, ich glaube er wäre Montag auf dem Römer gesteinigt worden...
#
Als Livezuschauer gestern musste man sich schon fragen, warum ein Chris, obwohl schon seit Wochen wieder fit und ein Galindo bisher keine Chance bekommen haben.

Aber gut, der Trainer ist näher dran und hat diese Tatsache ganz alleine zu beurteilen.

Nikolov, Ochs, Chris und Galindo haben gestern überirdisch gut gespielt.
Slbst Russ und Preuß haben nach anfänglichen Schwierigkeiten ein pasables Spiel gemacht.
Spycher halt wie immer und Inamoto war auch wieder stärker als die letzten Wochen.

Viel wichtiger ist zu erkennen, daß auch unser 2. Anzug sitzt.
Sicherlich hätten wir auch 8:0 verlieren können, wenn der Toni sein Ding nach 10 Sekunden genutzt hätte.
Aber wenn und Aber.

Leider war der kleine Weissenberger ein Totalausfall, sonst wäre vermutlich auch mal der ein oder andere Ball nach vorne gekommen.

was auffiel war, daß wenn Meier und Streit nicht dabei sind, daß unsere Mannschaft viel schwerer auszurechnen ict und nach Hinten viel sicherer und Dichter steht.

Letzte Woche habe ich im FF Thread geschrieben, daß FF auch mein held wäre wenn Er deffensiv spielen läßt aber erfolgreich.

So war es gestern.

Total happy bin ich über diesen Punkt, und den lass ich mir auch von Keinem ausreden.

Diese Taktik und Aufstellung ein klein wenig, aber auch nur ein klein Wenig offensiver ausgerichtet und die Sache klappt, vorausgesetzt wir hätten endlich einen Spielmacher.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil es doch das gute Recht eines jeden ist, die Leistungsstärke einzelner Spieler unterschiedlich zu beurteilen! Wenn nur Deine Aufstellung richtig oder gut ist, dann brauchst Du eine keine Diskussion anzufangen.

Ob jetzt Fink rein muss/darf/soll, oder Ochs, oder beide, oder gar keiner der beiden, dass sollte doch jeder sehen dürfen wie er will!

Da haste Recht! Sorry!
#
Pfalzadler schrieb:
Als Livezuschauer gestern musste man sich schon fragen, warum ein Chris, obwohl schon seit Wochen wieder fit und ein Galindo bisher keine Chance bekommen haben.

So viele Wochen ist Chris auch noch nicht wieder fit, lieber Robert! Galindo hat gegen LEV gezeigt, wieso er bisher nicht mehr Einsätze bekam.

Was ich damit sagen will, man kann viele Fakten so drehen, wie sie einem passen oder wie es im nachhinein passend erscheint.

Soll jetzt keine Kritik speziell an Dich sein, sondern einfach mal nur in den Raum gestellt! Niemand weiß, ob die beiden am Mittwoch in Doofmund ähnlich gut gespielt und harmoniert hätten wie gestern...

Alles Spekulationen, aber die Frage darf man durchaus ja mal stellen!
#
Galindo soll das gegen Leverkusen gezeigt haben?
Galindo war gegen Leverkusen besser als Marco Russ - Das ist Tatsache! Galindo aht übrigens gegen Leverkusen Kicker-Note 4 bekommen!
#
Galindo war gegen Leverkusen besser als Marco Russ - Das ist meine Meinung! Galindo aht übrigens gegen Leverkusen Kicker-Note 4 bekommen!

Das ist Deine Meinung, aber keine Tatsache. Galindo fand gegen LEV kaum bis gar nicht ins Spiel..... Meine Meinung, die ich nicht als Tatsache hinstelle!
#
Galindo war gegen Leverkusen besser als Marco Russ - Das ist Tatsache! Galindo aht übrigens gegen Leverkusen Kicker-Note 4 bekommen!

Wieso darf dieser 15-jährige ständig Treads eröffnen, wo nur gegen Russ gestänkert wird ? Bitte sofort schließen, dass fällt langsam auf.
#

Ich versuche es mal so zu erklären:

Für mich hat sich die Frage gestellt welche Spieler am besten zusammenpassen. Darafhin bin für zwei Positionen zu folgenden Spielern gekommen: für rechts Ochs oder Preuß und fürs defensive Mittelfeld Fink oder Preuß (die zweite 6er Position is fast schon reserviert für Ina). Ochs is ein guter und passt ins Konzept, aber dennoch fehlt ihm was. Ich glaube, dass Preuß auch mal ne Chance hinten rechts verdient hätte. Zudem schätze ich Fink im defensiven Mittelfeld stärker ein als Preuß (is meine persönliche Meinung). Und deshalb hätte ich es eben gerne mal so gesehen wie oben geschrieben: mit Preuß hinten rechts und weiterhin Fink neben Ina.
#
DieKeineAhnungFrau schrieb:

Wieso darf dieser 15-jährige ständig Treads eröffnen, wo nur gegen Russ gestänkert wird ? Bitte sofort schließen, dass fällt langsam auf.

Dein Name passt echt zu dir!
#

-------------------------Nikolov------------------------
Ochs-------Kyrgiakos----------Galindo------Spycher
---------------Chris--------------Inamoto------------
--------Streit-----------------------------Meier---------
--------------Takahara----------Amanatidis----------

Für Nikolov Pröll, dann könnte ich mit der Aufstellung sehr gut leben !!! Glaube sogar, dass wir mit der Aufstellung spielerisch noch besser sind und vorne voll angreifen können......  ,-)
#
DieKeineAhnungFrau schrieb:

Dein Name passt echt zu dir!

Du hast Recht: sie hat keine Ahnung, warum du dich so auf Russ eingeschossen hast.

Teilen