Hmm, die Diskussion um potente Sponsoren ist doch schon längst seitens der AG eröffnet worden. Vergleiche mit Abramovic und Hopp, auch Octagon sind hierbei völlig überflüssig, auch wenn sich schon ein Aktienpaket in Bankenhand befindet. Das sollte man nicht dramatisieren, da wir jahrzehntelang immer wieder am Tropf der BfG hingen.
Wenn wir einen Großsponsor hätten, der 20 Jahre lang in Treue zu uns stünde, wäre er mir auch recht, wenn er aus Fernost käme. Da dies aber eher unwahrscheinlich ist, bevorzuge ich - wie wohl die meisten hier - jemand mit regionalem Bezug. Natürlich landet man bei diesen Überlegungen sofort bei einer Bank.
Hätte sich die Deutsche Bank vor 20 Jahren bei uns engagiert, wären wir heute wahrscheinlich Dauer-CL-Teilnehmer, in Spanien - wo wir übrigens immer nur als "Eintracht" und nie als "Frankfurt" genannt werden - hätte die DB einen noch deutlich höheren Marktanteil, das Waldstadion würde nicht Commerzbank-Arena genannt werden, uns würde idiotische Bayernsieg-Bankzinsenwetten-Radiowerbung erspart werden usw..
Ich möchte die erlebte Vergangenheit nicht missen, aber für die Zukunft brauchen wir einen extrem starken Partner, der uns langfristig insbesondere vor reinen Finanz- oder Hobbyinvestoren schützt. Bei der Gelegenheit möchte ich mal feststellen, dass der Stadionname ein noch viel größerer Fluch ist, als wir alle so gemeinhin denken. Die reinste Wettbewerbsklausel ist das
Zum einen wie Pipao schreibt, wendet sich ja die Börse auch an den Endverbraucher, zum anderen sehe ich da im vergleich zum Sinn des Sponsoring keinen Unterschied zu Fraport.
...
Ernsthaft nicht? Ich kann mich an keine Demos gegen einen Börsenausbau erinnern.
und was die Nazis für sich vereinnahmen wollten, ist auch für die HartzIV- Masse ein Thema: Gegen Globalisierung, Heuschrecken, Kapitalistenschweine usw. Die Rekordgewinngier der AGs führt zu verstärktem Stellen- und Sozialabbau. Schuld sind die Großanleger und das mit Insiderwissen verseuchte Klüngel-Börsenparkett ^^ Immer auf der Suche nach dem schnellen $$$ und dabei skrupelos Existenzen vernichten.
...na wenn das kein Image ist, das man mit Fraport zu Zeiten der "Startbahnwest " vergleichen kann.
Wie bereits bekannt: Martin Blessing übernimmt ab 2008 das Zepter der Commerzbank - Börsenmeldung von heute. Er ist erst 38 Jahre alt und arbeitete früher in der Unternehmensberatung McKinsey. Auch ein interessanter Artikel dazu: http://zeus.zeit.de/text/2002/07/200207_blessing_xml
schlusskonferenz schrieb: Bei der Gelegenheit möchte ich mal feststellen, dass der Stadionname ein noch viel größerer Fluch ist, als wir alle so gemeinhin denken. Die reinste Wettbewerbsklausel ist das
War auch mein erster Gedanke, dass das mit Sicherheit auch eine abschreckende Wirkung hat. Die Helaba wirbt zwar auf Banden, aber ob beispielsweise Deutsche jetzt unbedingt mit einer Mannschaft werben will, deren Verantwortliche penetrant von einer gewissen "Commerzbank-Arena" reden halte ich für zweifelhaft.
schlusskonferenz schrieb: Bei der Gelegenheit möchte ich mal feststellen, dass der Stadionname ein noch viel größerer Fluch ist, als wir alle so gemeinhin denken. Die reinste Wettbewerbsklausel ist das
War auch mein erster Gedanke, dass das mit Sicherheit auch eine abschreckende Wirkung hat. Die Helaba wirbt zwar auf Banden, aber ob beispielsweise Deutsche jetzt unbedingt mit einer Mannschaft werben will, deren Verantwortliche penetrant von einer gewissen "Commerzbank-Arena" reden halte ich für zweifelhaft.
Nun ja - vielleicht überlegt es sich ja aber die Comerzbank, ihr Sponsoring in Bezug auf die Eintracht in solch einem Maße zu erweitern, dass die Spiele in der Comerzbank-Arena so attraktiv und erfolgreich gestalten werden können, wie es scheinbar vielerorts, Aufgrund der finanzstarken Lage, dem Umfeld und dem Stadion von einigen "verlangt" wird. Andererseits muß ja der neue Trikot-, bzw. -Hauptsponsor, nur weil wir in einer Finanzmetropole beheimatet sind, ja nicht zwangsläufig eine Bank sein. Warum nicht ein Autohersteller, ein Elektronikkonzern oder Computerhersteller? Also meinetwegen muß der Sponsor nicht unbedingt einen Bezug zur Eintracht/ Frankfurt/ Rhein-Main bzw. Hessen haben. Im Gegenteil je globaler der Konzern agiert umso mehr wird ihm daran liegen sein Produkt auch international zu präsentieren.
Nun ja - vielleicht überlegt es sich ja aber die Comerzbank, ihr Sponsoring in Bezug auf die Eintracht in solch einem Maße zu erweitern, dass die Spiele in der Comerzbank-Arena so attraktiv und erfolgreich gestalten werden können, wie es scheinbar vielerorts, Aufgrund der finanzstarken Lage, dem Umfeld und dem Stadion von einigen "verlangt" wird. Andererseits muß ja der neue Trikot-, bzw. -Hauptsponsor, nur weil wir in einer Finanzmetropole beheimatet sind, ja nicht zwangsläufig eine Bank sein. Warum nicht ein Autohersteller, ein Elektronikkonzern oder Computerhersteller? Also meinetwegen muß der Sponsor nicht unbedingt einen Bezug zur Eintracht/ Frankfurt/ Rhein-Main bzw. Hessen haben. Im Gegenteil je globaler der Konzern agiert umso mehr wird ihm daran liegen sein Produkt auch international zu präsentieren.
beim Lesen deines Beitrages ist mir KIA durch den Kopf gegangen. Ich dachte mir "international" ist ja richtig, aber ein regionaler Bezug sollte irgendwie trotzdem vorhanden sein: Die Autobastler haben Ihre Europazentrale auf der Theodor-Heuss-Allee gebaut, die unterstützen den hessischen Amateurfussball, die knallen ein neues Modell für den europäischen Markt nach dem anderen raus und deren Farben beissen sich nicht mit unseren.
wenn die mehr Aufmerksamkeit wollen: ...wir wären der perfekte Partner für die (wäre die noch Japaner statt Koreaner, würde ich Haus und Hof auf den neuen Sponsor verwetten)
Die WELT glaubt offenbar, der Wohnort der Frau K. nahe Frankfurt prädestiniert die Dame dazu, mal eben einen besonders sinnvollen Artikel zur Eintracht schreiben zu können. Gestern ein Kommentar zur Demokratie in Ungarn, morgen auf großer Sinnsuche in Osteuropa. Da ist es doch ein Leichtes für diese Himmelsstürmerin, zwischendurch mal eben die Verhältnisse bei der Eintracht zu karrikieren. Wie ich sie liebe, diese neunmalklugen Allzweckwaffen - von allem die große Ahnung. Nur von der Eintracht und der Befindlichkeit der Anhängerschaft nicht. Immer wieder ärgerlich zu sehen, daß jeder, der sich Publizist schimpft, ungefiltert schreiben kann was er (sie) will.
im bereich dieser teuren ledersitze und hinter den glasschieben der arena müssetn doch genug leute sitzen, die mal 100 mio euro für eine verstärkung sorgen könnten. und vor allem: HB wird seeeeeehr vorsichtig und wohlabgewogen dieses geld ausgeben!! ,-)
Nachtrag: jetzt dämmert mir es auch, weshalb HB bisher das geld so zusammenhält: er will demonstreieren den finanzleuten, dass er tatsächlich mit fremdem geld verantwortungsvoll umgeht!
Nun ja - vielleicht überlegt es sich ja aber die Comerzbank, ihr Sponsoring in Bezug auf die Eintracht in solch einem Maße zu erweitern, dass die Spiele in der Comerzbank-Arena so attraktiv und erfolgreich gestalten werden können, wie es scheinbar vielerorts, Aufgrund der finanzstarken Lage, dem Umfeld und dem Stadion von einigen "verlangt" wird. Andererseits muß ja der neue Trikot-, bzw. -Hauptsponsor, nur weil wir in einer Finanzmetropole beheimatet sind, ja nicht zwangsläufig eine Bank sein. Warum nicht ein Autohersteller, ein Elektronikkonzern oder Computerhersteller? Also meinetwegen muß der Sponsor nicht unbedingt einen Bezug zur Eintracht/ Frankfurt/ Rhein-Main bzw. Hessen haben. Im Gegenteil je globaler der Konzern agiert umso mehr wird ihm daran liegen sein Produkt auch international zu präsentieren.
beim Lesen deines Beitrages ist mir KIA durch den Kopf gegangen. Ich dachte mir "international" ist ja richtig, aber ein regionaler Bezug sollte irgendwie trotzdem vorhanden sein: Die Autobastler haben Ihre Europazentrale auf der Theodor-Heuss-Allee gebaut, die unterstützen den hessischen Amateurfussball, die knallen ein neues Modell für den europäischen Markt nach dem anderen raus und deren Farben beissen sich nicht mit unseren.
wenn die mehr Aufmerksamkeit wollen: ...wir wären der perfekte Partner für die (wäre die noch Japaner statt Koreaner, würde ich Haus und Hof auf den neuen Sponsor verwetten)
sotirios05 schrieb: Nachtrag: jetzt dämmert mir es auch, weshalb HB bisher das geld so zusammenhält: er will demonstreieren den finanzleuten, dass er tatsächlich mit fremdem geld verantwortungsvoll umgeht!
Daran hab ich vor einigen Jahren noch gedacht, es nun aber total vergessen. Das war damals aber noch ein wenig wichtiger. Ich kann mich noch erinnern, dass ich richtig stolz war, dass wir schwarze Zahlen geschrieben haben. Hauptsächlich weil die Eintracht dadurch wieder an Ansehen zurück bekam, dass nach Octagon auf einer Skala von 0-10 auf -5 war. Da bin ich aber sicher nicht der einzige Nun bin ich aber schon viel verwöhnter und denke gar nicht erst dran *g*
Wenn wir einen Großsponsor hätten, der 20 Jahre lang in Treue zu uns stünde, wäre er mir auch recht, wenn er aus Fernost käme. Da dies aber eher unwahrscheinlich ist, bevorzuge ich - wie wohl die meisten hier - jemand mit regionalem Bezug. Natürlich landet man bei diesen Überlegungen sofort bei einer Bank.
Hätte sich die Deutsche Bank vor 20 Jahren bei uns engagiert, wären wir heute wahrscheinlich Dauer-CL-Teilnehmer, in Spanien - wo wir übrigens immer nur als "Eintracht" und nie als "Frankfurt" genannt werden - hätte die DB einen noch deutlich höheren Marktanteil, das Waldstadion würde nicht Commerzbank-Arena genannt werden, uns würde idiotische Bayernsieg-Bankzinsenwetten-Radiowerbung erspart werden usw..
Ich möchte die erlebte Vergangenheit nicht missen, aber für die Zukunft brauchen wir einen extrem starken Partner, der uns langfristig insbesondere vor reinen Finanz- oder Hobbyinvestoren schützt. Bei der Gelegenheit möchte ich mal feststellen, dass der Stadionname ein noch viel größerer Fluch ist, als wir alle so gemeinhin denken. Die reinste Wettbewerbsklausel ist das
aber ich kann mich an eine Nazidemo in der Nähe der Neuen Messe erinnern
http://antifa-frankfurt.org/NS-Demo2007/no_go_zone_fuer_nazis.html
und was die Nazis für sich vereinnahmen wollten, ist auch für die HartzIV- Masse ein Thema: Gegen Globalisierung, Heuschrecken, Kapitalistenschweine usw.
Die Rekordgewinngier der AGs führt zu verstärktem Stellen- und Sozialabbau. Schuld sind die Großanleger und das mit Insiderwissen verseuchte Klüngel-Börsenparkett ^^ Immer auf der Suche nach dem schnellen $$$ und dabei skrupelos Existenzen vernichten.
...na wenn das kein Image ist, das man mit Fraport zu Zeiten der "Startbahnwest " vergleichen kann.
Gibt's schon ein Hüttendorf??
Martin Blessing übernimmt ab 2008 das Zepter der Commerzbank - Börsenmeldung von heute. Er ist erst 38 Jahre alt und arbeitete früher in der Unternehmensberatung McKinsey. Auch ein interessanter Artikel dazu:
http://zeus.zeit.de/text/2002/07/200207_blessing_xml
Stimmt - Danke!
War auch mein erster Gedanke, dass das mit Sicherheit auch eine abschreckende Wirkung hat. Die Helaba wirbt zwar auf Banden, aber ob beispielsweise Deutsche jetzt unbedingt mit einer Mannschaft werben will, deren Verantwortliche penetrant von einer gewissen "Commerzbank-Arena" reden halte ich für zweifelhaft.
Nun ja - vielleicht überlegt es sich ja aber die Comerzbank, ihr Sponsoring in Bezug auf die Eintracht in solch einem Maße zu erweitern, dass die Spiele in der Comerzbank-Arena so attraktiv und erfolgreich gestalten werden können, wie es scheinbar vielerorts, Aufgrund der finanzstarken Lage, dem Umfeld und dem Stadion von einigen "verlangt" wird.
Andererseits muß ja der neue Trikot-, bzw. -Hauptsponsor, nur weil wir in einer Finanzmetropole beheimatet sind, ja nicht zwangsläufig eine Bank sein.
Warum nicht ein Autohersteller, ein Elektronikkonzern oder Computerhersteller?
Also meinetwegen muß der Sponsor nicht unbedingt einen Bezug zur Eintracht/ Frankfurt/ Rhein-Main bzw. Hessen haben.
Im Gegenteil je globaler der Konzern agiert umso mehr wird ihm daran liegen sein Produkt auch international zu präsentieren.
beim Lesen deines Beitrages ist mir KIA durch den Kopf gegangen. Ich dachte mir "international" ist ja richtig, aber ein regionaler Bezug sollte irgendwie trotzdem vorhanden sein:
Die Autobastler haben Ihre Europazentrale auf der Theodor-Heuss-Allee gebaut, die unterstützen den hessischen Amateurfussball, die knallen ein neues Modell für den europäischen Markt nach dem anderen raus und deren Farben beissen sich nicht mit unseren.
wenn die mehr Aufmerksamkeit wollen: ...wir wären der perfekte Partner für die (wäre die noch Japaner statt Koreaner, würde ich Haus und Hof auf den neuen Sponsor verwetten)
Gestern ein Kommentar zur Demokratie in Ungarn, morgen auf großer Sinnsuche in Osteuropa. Da ist es doch ein Leichtes für diese Himmelsstürmerin, zwischendurch mal eben die Verhältnisse bei der Eintracht zu karrikieren.
Wie ich sie liebe, diese neunmalklugen Allzweckwaffen - von allem die große Ahnung. Nur von der Eintracht und der Befindlichkeit der Anhängerschaft nicht.
Immer wieder ärgerlich zu sehen, daß jeder, der sich Publizist schimpft, ungefiltert schreiben kann was er (sie) will.
und vor allem: HB wird seeeeeehr vorsichtig und wohlabgewogen dieses geld ausgeben!! ,-)
...und für den Schmuh auch noch eine horrende Summe kassiert.
Nase hoch ALLEZ
sowas hätt's bei [Adolf/Stalin/Erich/StefanK] nicht gegeben!
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/artikel-8182651.asp
Wird wohl nicht drin sein *g*
Daran hab ich vor einigen Jahren noch gedacht, es nun aber total vergessen. Das war damals aber noch ein wenig wichtiger. Ich kann mich noch erinnern, dass ich richtig stolz war, dass wir schwarze Zahlen geschrieben haben. Hauptsächlich weil die Eintracht dadurch wieder an Ansehen zurück bekam, dass nach Octagon auf einer Skala von 0-10 auf -5 war. Da bin ich aber sicher nicht der einzige Nun bin ich aber schon viel verwöhnter und denke gar nicht erst dran *g*