>

Trainingsbericht vom 7. November 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute morgen absolvierte ich meinen mittlerweile obligatorischen wöchentlichen Trainingsbesuch unserer Jungs.
Leider erst kurz nach 10:00 h erreichte ich den Trainingsplatz vor der Haupttribüne und sah,  sehr zu meiner Verwunderung, dass diesmal die andere Seite der Rasenflächen, also die bei Blick aufs Stadion rechte Seite zum Training genutzt wurde.

Unsere Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll und Jan Zimmermann übten mit unserem Torwarttrainer abgefälschte Bälle fangen.
Dazu schoss Andreas Menger gegen einen Biertisch, so dass die Bälle abgefälscht wurden. Wie immer wurden die Übungen abwechselnd von den einzelnen Torhütern absolviert. Später schoss Andreas Menger auch noch gegen ein Gestell aus Aluohren, so dass noch unkalkulierbarere Abpralleffekte entstanden.

Die Feldspieler, diesmal 15 an der Zahl, waren bereits beim Dehnen, Lockern und Hin- und Herlaufen angelangt.
Leider habe ich wohl meine Lieblingsübung, dehnen an der Stange verpasst, denn die Grasspuren an der Trennstange ließen den Schluss zu, dass diese heute wieder an der Reihe war.

Kurz nach meinem Eintreffen kam Juvhel Tsoumou angelaufen mit Leibchen im Arm, die an die anwesenden 15 Feldspieler verteilt wurden. Nach der Leibchenverteilung wurde der Ball zugespielt, allerdings wieder mal in einem System, das sich mir nicht erschloss.  


Es waren nur sehr wenige Zuschauer zugegeben und ich bekam wieder mal „Ärger“ mit unserem Trainer Friedhelm Funkel.

Wahrscheinlich weiß das ganze Forum, dass ich Herrn Funkel eigentlich „liebe“, nur dieser hat irgendwie „Angst“ vor mir.

Nach den Lockerungsübungen sah ich, dass die Hürden und Stangen zum Drum- rumlaufen an der gegenüberliegenden Seite des Trainingsplatzes aufgebaut waren. Da ich ja auch Fotos mache, aber leider kein Teleobjektiv besitze, begab ich mich nun, immer schön ganz außen um den Platz rum, zur gegenüberliegenden Seite. Aber ich schaffte lediglich die Hälfte der Distanz, denn da kam auch schon Herr Funkel und schickte mich wieder weg. Wenn das Training auf der anderen Seite stattfindet, hat er mich noch nie weggeschickt. Auch habe ich noch nie auch nur einen Fuß auf den Rasenplatz gesetzt. Und auch kam nach mir ein Fotograf mit einem großen Tele, der „selbstverständlich“ die Jungs fotografieren dufte.

Genug gejammert…
Werde versuchen eine offizielle Bestätigung, dass ich journalistisch arbeite von der Frankfurter Neuen Presse zu bekommen, denn die veröffentlichen ja meine Trainingsberichte mittlerweile netterweise auch in ihrem Eintrachtblog.
Vielleicht darf ich dann so nahe an die Jungs ran, wie „normale“ Journalisten auch.


Dann ging es an die Hürden, die seitwärts, laufend und hüpfend überquert wurden.
Anschließend wurde auf Kommando in den eingeteilten Dreiergruppen um einen Stab gelaufen.

Die Aufteilung der anwesenden Spieler sah wie folgt aus:

Rotes Leibchen: Taka, Chaftar, Galindo, Chris und Kreso.
Gelbes Leibchen: Russ, Ama, Toski, Ina, und Ochs.
Ohne Leibchen: Preuß, Fink, Sotos, der U-19 Spieler Juvhel Tsoumou und Beni Köhler.

Auf dem anderen Trainingsplatz lief Michael Fabacher mit Wuschu und Markus Weissenberger Runden, wobei Wuschu anschließend auch noch ohne Weissenberger Dehn- und Lockerungsübungen absolvierte.

Nicht anwesend waren also zu den bekannten Verletzten Heller,Vasi und Mehdi auch Alex Meier, Michael Thurk und Albert Streit sowie unsere U 23 Stürmer Danny Galm und Martin Herr, die sonst meist mittrainieren, wenn die Mannschaftsdecke so dünn ist, wie sie heute war.

Bevor die Spielchen 5 gegen 5 + Torwart auf das Kleinfeld gestartete wurden, gab es eine ausgiebige Gratulationskur mit den Torleuten.

Der Mannschaft gelb wurde Oka Nikolov als Torhüter zugeordnet, der Mannschaft ohne Zimbo und demzufolge der Mannschaft rot Markus Pröll.


Es gab insgesamt 9 Spielchen und soweit ich alles richtig mitbekam siegte die Mannschaft rote Leibchen mit 7 Toren vor der Mannschaft gelbe Leibchen mit 4 Toren und der Mannschaft ohne mit lediglich drei Toren.

Als Torschützen taten sich hervor: die Jünglinge Kreso, Juvhel und Chaftar sowie die Stürmer Ama und Taka, Köhler und Marco Russ.

Patti Ochs wurde nach Beendigung der Spiele kurz vom Physiotherapeuten behandelt und es folgte das Auslaufen.

Die Jungspunde Juvhel, Toski, Kreso, Zimbo und Chaftar sowie immer noch Russ räumten die zum Training benötigten Übungsteile in den Container.

Ich hatte leider in der Eile am Morgen meine Handschuhe nicht gefunden und war bei dann immerhin doch 13 °c Celsius ,lt. Thermometer an meinem Küchenfester, ziemlich durchgefroren.

Im Fanshop erstand ich noch zwei Schnuller für in dieser Woche geborenen Eintrachtnachwuchs und eine Zugkarte für Dortmund. Dies tat ich in der Hoffung, dass ich  diesmal nicht wieder von der Polizei eingekesselt werde, weil ich gefährlicher Hool mit dem Sonderzug fahre.    

Bevor ich meine Vespa erreichte, sah ich noch, wie Friedhelm Funkel am Eingang des Business Clubs mit allen anwesenden Journalisten, incl. der Praktikanten eine improvisierte Pressekonferenz abhielt.

So, das war´s.

Viele liebe Grüße
wib

 






Wie immer: klicken und bei t-online-Browser Zoom auf 40 % stelle
#
Hey Sabine,

ohne den Bericht gelesen zu haben, schon mal Respekt von mir, bei dem Wetter das Training zu beobachten!

Brrrr....





So - und jetzt mach ich mich an´s Lesen.
#
Hallo liebe WiB,

auch von mir ein dickes Danke für den Trainingsbericht und sry das ich dich kurz vor Dortmund auf dem Rastplatz so überfallartig angesprochen habe... Ist so aus mir rausgeplatzt...
#
Hallo liebe WiB,

auch von mir ein dickes Danke für den Trainingsbericht und sry das ich dich kurz vor Dortmund auf dem Rastplatz so überfallartig angesprochen habe... Ist so aus mir rausgeplatzt...
#
Klasse Bericht - wie immer

danke!  
#
Vielen Dank für den Bericht!!!!  

Ich mußte so über Deine "Begegnung" mit Herrn Funkel lachen... Ähnlich ergeht es mir manchmal mit Andreas Menger!  :neutral-face    Der hütet seine Jungs wie Juwelen!  Vielleicht denkt er auch, ich wäre ein Stalker.      
#
*thumps up*
#
womeninblack schrieb:


Es waren nur sehr wenige Zuschauer zugegeben und ich bekam wieder mal „Ärger“ mit unserem Trainer Friedhelm Funkel.

Wahrscheinlich weiß das ganze Forum, dass ich Herrn Funkel eigentlich „liebe“, nur dieser hat irgendwie „Angst“ vor mir.




Funkel raus!!!!!!!!!
#
Aber wirklich,    S K A N D A L !!!


Unsere WIB - das Auge und Ohr der Fans, unsere Frau vor Ort,  von Funkel des Feldes verwiesen!!!

Herr Funkel, wir machen vieles mit - aber das geht zu weit!



An Sabine:
Wiedermal ein höchst informativer und launig geschriebener Beitrag! Danke!
#
OkaFanForever schrieb:
Vielen Dank für den Bericht!!!!  

Ich mußte so über Deine "Begegnung" mit Herrn Funkel lachen... Ähnlich ergeht es mir manchmal mit Andreas Menger!  :neutral-face    Der hütet seine Jungs wie Juwelen!  Vielleicht denkt er auch, ich wäre ein Stalker.        


@WIB: prima Bericht. Ich würde Dir von Herzen wünschen, dass Du mal eine klare Position bekommst. Du bist Eintracht!

@oka: ich dachte, dass wir das geklärt haben: Du bist ein Stalker!      

Hoffen wir auf 3 Punkte aus DO!

Grüße

SGE-Papa
#
Ich hab die Aufteilungen (Leibchen) extra mehrmals durchgelesen und kann keinen doppelten Spieler entdecken und bin somit natürlich mehr als enttäuscht  ,-)


Kleiner Scherz, kennste ja wib   Viele Dank das du trotz Kälte und einem wegscheuchenden Funkel zum Training gefahren bist und hier wie immer einen geilen Bericht abgeliefert hast      
#
Danke Sabine für den (wie immer) tollen Bericht und die Foto´s.

Evtl. hat der Friedolin Angst, das unsere Gegner wieder in den Besitz "interner" Trainingsmethoden von unseren Jungs bekommen.    

Pro Presseausweis für W.i.B.

@ Robin: Hast Du eine Zeitmaschine oder wie kommst Du an das Pic. von der Messe um 14:58, was erst um 17:03 gemacht worden ist?    
#
@SGE-Papa: Ich dachte, Du kannst mein Geheimnis für Dich behalten!    


     
#
downwheel schrieb:


@ Robin: Hast Du eine Zeitmaschine oder wie kommst Du an das Pic. von der Messe um 14:58, was erst um 17:03 gemacht worden ist?    



Schon O.K.

Hat sich erledigt...          
#
downwheel schrieb:
downwheel schrieb:


@ Robin: Hast Du eine Zeitmaschine oder wie kommst Du an das Pic. von der Messe um 14:58, was erst um 17:03 gemacht worden ist?    



Schon O.K.

Hat sich erledigt...            


Zeitmaschine allez!



#
Ich hab die Aufteilungen (Leibchen) extra mehrmals durchgelesen und kann keinen doppelten Spieler entdecken und bin somit natürlich mehr als enttäuscht  ,-)


Kleiner Scherz, kennste ja wib   Viele Dank das du trotz Kälte und einem wegscheuchenden Funkel zum Training gefahren bist und hier wie immer einen geilen Bericht abgeliefert hast      
#
Als wär ich selbst da gewesen....

Vielen Dank, liebe WiB
#
Hoffentlich ging beim Schießen gegen den Biertisch nix verschütt´ ...  
#
wie immer: informativ und die schönen nebensächlichkeiten herrlich ausgeschmückt auf dem silbertablett dargereicht. tiefe verbeugung!

p.s.: wahrscheinlich ein tippfehler. der mann aus der u23 heißt "hess"
(den hätt ich nur mal zu gerne wenigstens auf der bank gesehen, bei
dem ein oder anderen spiel, genauso wie den hr. galm. aber an das
offensive "jungvolk" traut sich unser trainer nicht so gern ran.  
#
Adlerauge71 schrieb:

aber an das
offensive "jungvolk" traut sich unser trainer nicht so gern ran.  


Ljubicic war dabei und ist jünger als Galm und Hess.  
Vielleicht wollte auch Houbtchev seine beiden Torjäger beim Training dabei haben.


Teilen