dasmoove schrieb: Für mich ist die Klassifizierung der Vereine bis auf wenige Ausnahmen trotzdem nichts wert. Wenn man überlegt wie viele Millionen in die Mannschaften von Leverkusen und Hertha in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten investiert wurden.. Mit welchem Erfolg? Selbst Leverkusen ist in dieser Zeit zweimal nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt und warum der HSV derzeit so weit oben steht weiß nur der, der auch letztes Jahr wusste, warum der VfB Meister wurde, oder?
Garantien gibt es im Fußball nun mal keine. Und aktuell? Da haben die Bayern mit ihrer Übermannschaft trotzdem nur zwei Punkte Vorsprung und die Schalker, zu denen Streit evtl. wechseln möchte, weil er gerne Champions League spielen würde, haben trotz Gazprom-Millionen nur einen Punkt mehr als wir.
wie sagte HB im DSF so schön, das relativiert sich alles und am Ende steht jeder Verein auf dem Platz wo er hingehört.
"hätten die fans vor 4 jahren gewusst, dass die eintracht 2007 mittelmaß in der bundesliga ist, hätten sie uns auf händen durch die stadt getragen" (hb im doppelpass) - und genauso ist es, damals wären wir vor freude ausgerastet, heutezutage sind die meisten mit dieser situation unzufrieden.............lasst denen zeit, sie tun schon das richtige und in 4 jahren werden wir auch den nächst höheren sprung schaffen.........
sgefan@hamid schrieb: "hätten die fans vor 4 jahren gewusst, dass die eintracht 2007 mittelmaß in der bundesliga ist, hätten sie uns auf händen durch die stadt getragen" (hb im doppelpass) - und genauso ist es, damals wären wir vor freude ausgerastet........
Ja und nein: denn wenn uns jemand vor 15 Jahrne gesagt hätte "Ziel ist mittelmaß", den hätten wir - zu Recht - geteert und gefedert aus der Stadt gejagt. Insofern....
Und außerdem stellen sich ja auch die Fragen: a) gibt man sich mit Mittelmaß zufrieden? b) wie will man dieses Mittelmaß erreichen? möglichst spektakulär oder möglichst langweilig?
Und außerdem stellen sich ja auch die Fragen: a) gibt man sich mit Mittelmaß zufrieden? b) wie will man dieses Mittelmaß erreichen? möglichst spektakulär oder möglichst langweilig?
Frage a) hat HB ja bereits beantwortet: Nein. Frage b) beantworte ich mal: möglichst beständig
Und hätte jemand vor 15 Jahren gesagt wir werden 3 Mal absteigen und nahe vor dem finanziellen Kollaps stehen, hätten wir ihn ebenso geteert und gefedert vom Hof gejagt.
sgefan@hamid schrieb: "hätten die fans vor 4 jahren gewusst, dass die eintracht 2007 mittelmaß in der bundesliga ist, hätten sie uns auf händen durch die stadt getragen" (hb im doppelpass) - und genauso ist es, damals wären wir vor freude ausgerastet........
Ja und nein: denn wenn uns jemand vor 15 Jahrne gesagt hätte "Ziel ist mittelmaß", den hätten wir - zu Recht - geteert und gefedert aus der Stadt gejagt. Insofern....
ich denke mal noch vor einem jahr hat sich sehr aktuell die frage gestellt: "fahrstuhlmannschaft" oder nicht? diese frage, auf für uns positive weise, zu beantworten mühen sich im moment alle. wenn das bedeutet erst einmal drei jahre um den zehnten platz zu spielen, dann kann ich das auf grund unserer jüngeren historie nur begrüßen.
die frage ob "spektakulär" oder "langweilig" ist eigentlich gar nicht zu beantworten. wenn irgendjemand die garantie geben könnte, dass wir mit spektakulärem fußball am 12. spieltag auch 17 punkte hätten, ich denke dann wären wir uns alle einig. das können wir aber nicht wirklich wissen.
und ehrlich gesagt hab ich hier im Forum wenige gelesen, die die umgekehrte Auffassung vertreten. Aber ich tu das dann mal hiermit: Es ist in der Regel leichter ein Fußballspiel zu gewinnen, wenn man Fußball spielt!
Maggo schrieb: sorry, hab mich verschrieben: ich meinte: peter
und ehrlich gesagt hab ich hier im Forum wenige gelesen, die die umgekehrte Auffassung vertreten. Aber ich tu das dann mal hiermit: Es ist in der Regel leichter ein Fußballspiel zu gewinnen, wenn man Fußball spielt!
Vorsicht, das ist hart an der Grenze, um hier gelycht zu werden.
peter schrieb: die frage ob "spektakulär" oder "langweilig" ist eigentlich gar nicht zu beantworten. wenn irgendjemand die garantie geben könnte, dass wir mit spektakulärem fußball am 12. spieltag auch 17 punkte hätten, ich denke dann wären wir uns alle einig. das können wir aber nicht wirklich wissen.
Maggo schrieb:Wieso glaubt eigentlich jeder, dass offensiver Fußball risikoreicher ist als defensiver?
von mir selbst zu behaupten, dass ich etwas nicht wissen kann ist so ziemlich das genaue gegenteil von: wieso glaubt...
und: es ist in der regel so, dass 17 punkte nach zwölf spielen für eine mannschaft die sich in der bundesliga fest etablieren möchte gar kein schlechtes ergebnis ist.
Vorsicht, das ist hart an der Grenze, um hier gelyncht zu werden.
Ach keine Sorge, ich wurde hier schon mehrfach gelyncht. Da kommt es auf ein weiteres Mal nicht mehr so an.
peter schrieb: die frage ob "spektakulär" oder "langweilig" ist eigentlich gar nicht zu beantworten. wenn irgendjemand die garantie geben könnte, dass wir mit spektakulärem fußball am 12. spieltag auch 17 punkte hätten, ich denke dann wären wir uns alle einig. das können wir aber nicht wirklich wissen.
Maggo schrieb:Wieso glaubt eigentlich jeder, dass offensiver Fußball risikoreicher ist als defensiver?
von mir selbst zu behaupten, dass ich etwas nicht wissen kann ist so ziemlich das genaue gegenteil von: wieso glaubt...
und: es ist in der regel so, dass 17 punkte nach zwölf spielen für eine mannschaft die sich in der bundesliga fest etablieren möchte gar kein schlechtes ergebnis ist.
peter
Ok, dann sage ich es mal so: Ich würde es drauf ankommen lassen und bin sogar recht zuversichtlich, dass wir dann (noch) mehr Punkte hätten. Aber ich wäre selbst mit 14-16 Punkte, die mit einer attraktiveren Spielweise geholt wurden, zufriedener. Denn das sehe ich als Weiterentwicklung an. Wir hatten diese Saison in den ersten Spielen eine Weiterentwicklung. Die Mannschaft war irgendwie abgezockt. Das war sie aber seit dem Bochumspiel nicht mehr. Insofern sehe ich keinen wirklichen Fortschritt und kann dem wenig attraktiven Spiel nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.
peter
Ok, dann sage ich es mal so: Ich würde es drauf ankommen lassen und bin sogar recht zuversichtlich, dass wir dann (noch) mehr Punkte hätten. Aber ich wäre selbst mit 14-16 Punkte, die mit einer attraktiveren Spielweise geholt wurden, zufriedener. Denn das sehe ich als Weiterentwicklung an. Wir hatten diese Saison in den ersten Spielen eine Weiterentwicklung. Die Mannschaft war irgendwie abgezockt. Das war sie aber seit dem Bochumspiel nicht mehr. Insofern sehe ich keinen wirklichen Fortschritt und kann dem wenig attraktiven Spiel nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.
da große investitionen in gute spieler nicht drin sind: wenn du dem wenig attraktiven spiel, wie du sagst, nichts abgewinnen kannst, vielleicht gefiele Dir da das mitspielen in der Spitzengruppe der 2. Liga besser? da wird viel gewonnen + eintracht könnte für die verhältnisse der 2. liga attraktiv mitspielen.
ich habe mich so entschieden: lieber unattraktiv im Mittelfeld der 1. liga spielen + ab und zu mal solche erlebnisse wie den FC Bäh ärgern im Frühjahr 1:0 hier oder jetzt beim 0:0 dort. das prickelt viel mehr als ein 4:0 z. B. gegen greuther fürth.
Das ist eben das (meiner Meinung) doofe an der 3 Punktereglung. Z.B. am Ende der Saison haben die Adler mal die "errechneten" 45 Punkte. Das kann man dann auch wenden und biegen wie man will. Zum einen fehlt zum Euro-Cup ca. nur 2 Siege mehr, zum anderen bei 2 Niederlagen mehr wirds eng für die 1.Liga. Zur Sendung am Sonntag kann ich nur sagen, daß unser HB genau das richtige gesagt hat. Wer die Eintracht nur als graue Maus oder als Fahrstuhlmannschaft sieht, kennt eben unsere Vergangenheit nicht. Wir sind auf einem vernünftigen und guten Weg.
Muss dir Roadrunner vollkommen recht geben in allem was du sagst. Wer die Eintracht höher als Mittelmaß (im moment was in der zukunft kommt ist ungewiß ) einschätzt, sollte sich ernsthaft gedanken machen, wie es mit ihm und dem "Realismus" ausschaut.
wie sagte HB im DSF so schön, das relativiert sich alles und am Ende steht jeder Verein auf dem Platz wo er hingehört.
Und außerdem stellen sich ja auch die Fragen:
a) gibt man sich mit Mittelmaß zufrieden?
b) wie will man dieses Mittelmaß erreichen? möglichst spektakulär oder möglichst langweilig?
Frage a) hat HB ja bereits beantwortet: Nein.
Frage b) beantworte ich mal: möglichst beständig
Und hätte jemand vor 15 Jahren gesagt wir werden 3 Mal absteigen und nahe vor dem finanziellen Kollaps stehen, hätten wir ihn ebenso geteert und gefedert vom Hof gejagt.
die frage stellt sich eigentlich gar nicht weil sie klar mit ja beantwortete werden kann
das saisonziel wäre damit erreicht...
kein erfolg wäre aber ein erneutes Abschnieden um die 40 Punkte mit entsprechender Platzierung...
ich denke mal noch vor einem jahr hat sich sehr aktuell die frage gestellt: "fahrstuhlmannschaft" oder nicht? diese frage, auf für uns positive weise, zu beantworten mühen sich im moment alle. wenn das bedeutet erst einmal drei jahre um den zehnten platz zu spielen, dann kann ich das auf grund unserer jüngeren historie nur begrüßen.
die frage ob "spektakulär" oder "langweilig" ist eigentlich gar nicht zu beantworten. wenn irgendjemand die garantie geben könnte, dass wir mit spektakulärem fußball am 12. spieltag auch 17 punkte hätten, ich denke dann wären wir uns alle einig. das können wir aber nicht wirklich wissen.
peter
wer ist jeder?
peter
peter
Ach keine Sorge, ich wurde hier schon mehrfach gelyncht. Da kommt es auf ein weiteres Mal nicht mehr so an.
Ok, dann sage ich es mal so: Ich würde es drauf ankommen lassen und bin sogar recht zuversichtlich, dass wir dann (noch) mehr Punkte hätten. Aber ich wäre selbst mit 14-16 Punkte, die mit einer attraktiveren Spielweise geholt wurden, zufriedener. Denn das sehe ich als Weiterentwicklung an.
Wir hatten diese Saison in den ersten Spielen eine Weiterentwicklung. Die Mannschaft war irgendwie abgezockt. Das war sie aber seit dem Bochumspiel nicht mehr. Insofern sehe ich keinen wirklichen Fortschritt und kann dem wenig attraktiven Spiel nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.
da große investitionen in gute spieler nicht drin sind: wenn du dem wenig attraktiven spiel, wie du sagst, nichts abgewinnen kannst, vielleicht gefiele Dir da das mitspielen in der Spitzengruppe der 2. Liga besser? da wird viel gewonnen + eintracht könnte für die verhältnisse der 2. liga attraktiv mitspielen.
ich habe mich so entschieden: lieber unattraktiv im Mittelfeld der 1. liga spielen + ab und zu mal solche erlebnisse wie den FC Bäh ärgern im Frühjahr 1:0 hier oder jetzt beim 0:0 dort. das prickelt viel mehr als ein 4:0 z. B. gegen greuther fürth.
Zur Sendung am Sonntag kann ich nur sagen, daß unser HB genau das richtige gesagt hat.
Wer die Eintracht nur als graue Maus oder als Fahrstuhlmannschaft sieht, kennt eben unsere Vergangenheit nicht.
Wir sind auf einem vernünftigen und guten Weg.
Wer die Eintracht höher als Mittelmaß (im moment was in der zukunft kommt ist ungewiß ) einschätzt, sollte sich ernsthaft gedanken machen, wie es mit ihm und dem "Realismus" ausschaut.
Wenn wir hier schon 5€ ins Phrasenschwein schmeißen, dann werfe ich gleich mit:"Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel!"
Du müsstest doch eigentlich wissen, was wir für unsere Schönspielerein in den 70ern und Anfang der 90er ("Fußball 2000") erreicht haben: nichts!