>

von 40 rostock ultras angegriffen

#
Caiopirinha schrieb:


Fakt ist doch: Der "Kollege" ist nicht alleine, sondern zu fünft im Auto unterwegs gewesen. Weiteres Fakt: Er war nicht in "Feindesland" unterwegs, sondern in heimatlichen Gefilden! Also mit den Rotzockern war da nicht wirklich zu rechnen



12.04.2008 15:30 Uhr Karlsruher SC - FC Hansa Rostock
#
Caiopirinha schrieb:

Also mit den Rotzockern war da nicht wirklich zu rechnen, das hätte JEDEM anderen hier genauso passieren können und ich glaube auch nicht, dass die es speziell auf irgendein UF Logo abgesehen hatten. Die hätten JEDEM anderen die Jacke geklaut oder aufs Maul gehauen.





Falsch... Zum einen ist auf den Raststätten dieser Republik immer damit zu rechnen, dass Leute von anderen Vereinen eben auch dort sind, fahren ja nicht nur Frankfurter auswärts...

Zum anderen ist es natürlich so, dass, gesetzt den Fall, die Rostocker waren tatsächlich ultraorientiert- die meisten von denen sind allerdings sicher Zug gefahren - jemand, der etwas von UF anhat, viel eher zum "Angriffsziel" wird.
Jemand mit Trikot o.ä. wäre sicherlich nicht in der Form angegangen worden.

Was lernen wir daraus?
Wer nicht in der Lage ist, adäquat zu gewährleisten, dass er die Sachen verteidigen kann, sollte sie nicht anziehen. Sonst wirds eben bitter. Zum rumposen sind die Dinger nämlich nicht gemacht worden, werden allerdings nur allzuoft dazu genutzt.
Jammern ist in jedem Fall fehl am Platze. Man sollte sich halt schon mit dem beschäftigen, was man so anzieht.
#
Gab auch mal in Stuttgart einen peinlichen Vorfall,als en paar Leuten der UF-Schal auf den Wasen geklaut wurde. Daraufhin haben sie die Polizei verständigt.  
Nunja,nicht schön was da passiert ist,aber damit muss man halt immer rechnen.
#
ma ne frage ohne dich jez anzugreifen warum biste net weggerannt?
#
Und das im schönen Hessen...ohne Worte die Rostocker..feige und assozial!!!
#
nordend-adler90 schrieb:
ma ne frage ohne dich jez anzugreifen warum biste net weggerannt?



Na dass du dich allein mit 25 Rostockern geprügelt hättest ist klar.
#
nicole1611983 schrieb:
nordend-adler90 schrieb:
ma ne frage ohne dich jez anzugreifen warum biste net weggerannt?



Na dass du dich allein mit 25 Rostockern geprügelt hättest ist klar.  


ich mein nur wenn er vllt in die gaststätte reingerannt wär hät sicherlich nicht jeder zugeguckt wie 25 leute auf einen gehn...
#
wenn man uf sachen anhat da muss man mit sowas rechnen man ist nunmal ein angriffsziel ob das jetzt für die medien für die polizei oder für andere ultras gilt ..... aber wenn man schon uf sachen anhat bzw. auch wenn man nur bei der uf ist dann hat man einen gewissen ruf zu verteidigen leute .... ich will jetzt hier nich sagen das sich jeder gegen 25 (oder mehr oder keine ahung auch egal) sich stellen soll aber mit 5 mann kann man auch schon was reißen ich mein das is ne raststätte gewesen keine ahnung nimmt man sich ne holzlatte und dann druff uff die mudder ... oder halt im notfall rennen aber eigtl. sollte man dem feind nichts überlassen .... aber kann man jetzt nix machen is dumm gelaufen und gut das ihr wenigstens nicht noch ne abreibung bekommen habt oder was passiert is ...
#
Freecastle_Adler schrieb:
nordend-adler90 schrieb:
toll gemacht kannst dir jez am nächsten spieltag die jacke am rostockzaun angucken  


Jetzt lasst ihn doch mal in ruhe. mein gott dieses ossipack hat ihn angegriffen und ihr als eintrachtler macht ihn jetzt auch noch dumm an. besser wäre zu sagen, das zahlen wir denen heim oder sonst was, aber nicht den eigenen fans in den rücken fallen, finde ich zumindest.


mit sprüchen wie "Ossipack" fällst du auch eintracht fans in der rücken da es sehr viele gibt die bei jedem spiel egal auswärts oder daheim im Block stehen! Wenn ich mich recht erinnern kann gibt es seit 19 Jahren keine Mauer mehr und ich glaub Ost und West auch net wirklich..naja egal!.....


Mal sehen wie lange es dauert bis ich hier fertig gemacht werde wegen meinem Beitrag?
#
adlerfreak89 schrieb:
Caiopirinha schrieb:


Fakt ist doch: Der "Kollege" ist nicht alleine, sondern zu fünft im Auto unterwegs gewesen. Weiteres Fakt: Er war nicht in "Feindesland" unterwegs, sondern in heimatlichen Gefilden! Also mit den Rotzockern war da nicht wirklich zu rechnen



12.04.2008 15:30 Uhr Karlsruher SC - FC Hansa Rostock



Na und?
Nur weil Hansa in Karlsruhe spielt habe ich nicht unbedingt mit Rostockern auf dem Rastplatz Pfefferhöhe in Alsfeld zu rechnen. Wenn das der Gesichtspunkt ist, dann dürfte keiner mehr im Eintracht- oder einem sonstigen -Trikot sich irgendwann samstags zwischen 18.00 Uhr und Mitternacht auf einem deutschen Rastplatz bewegen.
#
felix_forzaSGE schrieb:
wenn man uf sachen anhat da muss man mit sowas rechnen man ist nunmal ein angriffsziel ob das jetzt für die medien für die polizei oder für andere ultras gilt ..... aber wenn man schon uf sachen anhat bzw. auch wenn man nur bei der uf ist dann hat man einen gewissen ruf zu verteidigen leute .... ich will jetzt hier nich sagen das sich jeder gegen 25 (oder mehr oder keine ahung auch egal) sich stellen soll aber mit 5 mann kann man auch schon was reißen ich mein das is ne raststätte gewesen keine ahnung nimmt man sich ne holzlatte und dann druff uff die mudder ... oder halt im notfall rennen aber eigtl. sollte man dem feind nichts überlassen .... aber kann man jetzt nix machen is dumm gelaufen und gut das ihr wenigstens nicht noch ne abreibung bekommen habt oder was passiert is ...  


wenn man deinen Post so durchliest könnte man glatt meinen wir sind im Krieg und nicht beim Fussball  
#
es gibt wie man gesehen hat nunmal leute die auch so denken sonst würde man ja nicht am rastplatz von 40 rostockern aufgegriffen oder ?
#
Diegito schrieb:
felix_forzaSGE schrieb:
wenn man uf sachen anhat da muss man mit sowas rechnen man ist nunmal ein angriffsziel ob das jetzt für die medien für die polizei oder für andere ultras gilt ..... aber wenn man schon uf sachen anhat bzw. auch wenn man nur bei der uf ist dann hat man einen gewissen ruf zu verteidigen leute .... ich will jetzt hier nich sagen das sich jeder gegen 25 (oder mehr oder keine ahung auch egal) sich stellen soll aber mit 5 mann kann man auch schon was reißen ich mein das is ne raststätte gewesen keine ahnung nimmt man sich ne holzlatte und dann druff uff die mudder ... oder halt im notfall rennen aber eigtl. sollte man dem feind nichts überlassen .... aber kann man jetzt nix machen is dumm gelaufen und gut das ihr wenigstens nicht noch ne abreibung bekommen habt oder was passiert is ...  


wenn man deinen Post so durchliest könnte man glatt meinen wir sind im Krieg und nicht beim Fussball  



Das denkt man leider viel zu oft...
#
Maxfanatic schrieb:
Caiopirinha schrieb:

Also mit den Rotzockern war da nicht wirklich zu rechnen, das hätte JEDEM anderen hier genauso passieren können und ich glaube auch nicht, dass die es speziell auf irgendein UF Logo abgesehen hatten. Die hätten JEDEM anderen die Jacke geklaut oder aufs Maul gehauen.





Falsch... Zum einen ist auf den Raststätten dieser Republik immer damit zu rechnen, dass Leute von anderen Vereinen eben auch dort sind, fahren ja nicht nur Frankfurter auswärts...

Zum anderen ist es natürlich so, dass, gesetzt den Fall, die Rostocker waren tatsächlich ultraorientiert- die meisten von denen sind allerdings sicher Zug gefahren - jemand, der etwas von UF anhat, viel eher zum "Angriffsziel" wird.
Jemand mit Trikot o.ä. wäre sicherlich nicht in der Form angegangen worden.

Was lernen wir daraus?
Wer nicht in der Lage ist, adäquat zu gewährleisten, dass er die Sachen verteidigen kann, sollte sie nicht anziehen. Sonst wirds eben bitter. Zum rumposen sind die Dinger nämlich nicht gemacht worden, werden allerdings nur allzuoft dazu genutzt.
Jammern ist in jedem Fall fehl am Platze. Man sollte sich halt schon mit dem beschäftigen, was man so anzieht.


Du kannst sehr gerne, wie ich es ja auch tue, deine Meinung kund tun, du solltest allerdings dir nicht anmaßen das mit dem Wort "Falsch" zu eröffnen, und wenn ich schon lese "immer damit zu rechnen" und was du sonst in deinen Zeilen schreibst, dann frage ich mich, ob bei dir der Ultrawahn vielleicht Nahe am Verfolgungswahn ist.

Ihr seid keine Armee, wo man immer mit dem "Ernstfall" rechnen muss. Gejammert hat er auch nicht - und das schreibe ich jetzt zum wiederholten Mal.

Womit musst du denn alles rechnen?

Dass dir morgen ein Ziegel auf den Kopf fällt?
Dass dich deine Freundin/drein Freund verlässt?
Dass morgen die Welt untergeht?

Also ich bleibe dabei: Ich muss nicht auf der Raststätte Pfefferhöhe mit Rostockern rechnen! Wenn ich nämlich so anfange zu denken, dann sollte ich mir den Kauf eines Pfeffersprays oder Elektroschockers ernsthaft überlegen.

Der Kollege ist aus Hannover heim gefahren, hatte Hunger, ist im "Heimatland", kann passieren, aber damit rechnen muss ich nicht.

Wenn ich jetzt in Cottbus spiele und fahre über die A4 an Dresden und Co. vorbei, dann KANN, vielleicht auch MUSS ich damit rechnen, dass mir Dynamo oder sonstige Fans auf der Raststätte begegnen, die mir nicht wohl gesonnen sind, aber so: Nein!

Prinzipiell geht es mir gerade auf den Sack, dass ich den Kollegen, den ich nicht mal kenne hier verteidigen muss, aber mir geht das oberlehrerhafte und besserwisserische Getue zu sehr an die Nieren, als das ich Hier und Jetzt die Finger still halten könnte.

Immer damit rechnen.....tsss, da fällt mir nix mehr dazu ein.
#
Caiopirinha schrieb:
mehr im Eintracht- oder einem sonstigen -Trikot sich irgendwann samstags zwischen 18.00 Uhr und Mitternacht auf einem deutschen Rastplatz bewegen.


Francesco schrieb:
drei von ihnen haben mir meine uf-jacke vom leib gerissen


Maxfanatic schrieb:
Zum anderen ist es natürlich so, dass, gesetzt den Fall, die Rostocker waren tatsächlich ultraorientiert (...) jemand, der etwas von UF anhat, viel eher zum "Angriffsziel" wird.
Jemand mit Trikot o.ä. wäre sicherlich nicht in der Form angegangen worden.
#
Wenn etwas falsch ist, kann ich auch sagen, dass es falsch ist. Fertig aus.

Wenn der Kerl statt ner UF-Jacke n Eintracht-Trikot angehabt hätte, wär ihm das nicht abgezogen worden. Eventuell hätt er n dummen Spruch gekriegt, oder n Rempler. Da würd ich drum wetten.

Und wer mit sowas rumläuft, der hat sich eben drauf einzustellen, wer so seinen Weg kreuzt.
Das hat mit Krieg nix zu tun, genausowenig wie mit Verfolgungswahn, sondern schlichtweg damit, dass man halt einfach mal wissen muss, was eben hinter den Klamotten steckt, die man mit sich rumträgt. Und da gibts eben Gruppen, die sich nicht so mögen, und gerade Rostock hat sicherlich noch n bisschen am letzten Spiel gegen uns zu kauen.

In dem Fall hat der gute Mann sicherlich Pech gehabt und die falschen getroffen. Aber vor allem hat er eben das falsche angehabt.
Und wer so etwas ins Eintrachtforum schreibt und sich über eine "lächerliche, schwache und feige Aktion" beklagt, der jammert. Da kannst du hundertmal schreiben, dass er nicht jammert. Bei mir stehen da ja nicht andere Buchstaben als bei dir.
#
Das es jede Menge Leute gibt, die sich keinerlei Gedanken darüber machen, was sie durch die Gegend tragen sieht man doch schon am "Trend" Palituch oder auch an dutzenden Thor-Steinar-Trägern - "sieht halt cool aus".

Und das Antreffen von Rostockern an einer Autobahnraststätte in Hessen nach einem Auswärtsspiel in Baden halte ich doch irgendwie für wahrscheinlicher als einen spontanen Weltuntergang.
#
hmm... das ist schon traurig.
Damit muss man rechnen wenn man sowas trägt
Hallo? Wird mir jetzt vorgeschrieben was ich anziehen muss.
Ich halte auch nichts von UF klamotten, aber jeder wie er mag.
Und gewalt ist doch nie gerechtfertigt.
Ich geh doch auch nicht auf jeden drauf der kein Eintracht trikot an hat...
Ich verstehe zwar was hier einige meinen, aber trotzdem ist das absolut nicht tragbar was da passiert ist.
#
Maxfanatic schrieb:
Caiopirinha schrieb:

Also mit den Rotzockern war da nicht wirklich zu rechnen, das hätte JEDEM anderen hier genauso passieren können und ich glaube auch nicht, dass die es speziell auf irgendein UF Logo abgesehen hatten. Die hätten JEDEM anderen die Jacke geklaut oder aufs Maul gehauen.





Falsch... Zum einen ist auf den Raststätten dieser Republik immer damit zu rechnen, dass Leute von anderen Vereinen eben auch dort sind, fahren ja nicht nur Frankfurter auswärts...

Zum anderen ist es natürlich so, dass, gesetzt den Fall, die Rostocker waren tatsächlich ultraorientiert- die meisten von denen sind allerdings sicher Zug gefahren - jemand, der etwas von UF anhat, viel eher zum "Angriffsziel" wird.
Jemand mit Trikot o.ä. wäre sicherlich nicht in der Form angegangen worden.

Was lernen wir daraus?
Wer nicht in der Lage ist, adäquat zu gewährleisten, dass er die Sachen verteidigen kann, sollte sie nicht anziehen. Sonst wirds eben bitter. Zum rumposen sind die Dinger nämlich nicht gemacht worden, werden allerdings nur allzuoft dazu genutzt.
Jammern ist in jedem Fall fehl am Platze. Man sollte sich halt schon mit dem beschäftigen, was man so anzieht.


So ein Quatsch. Niemand hat das Recht jemanden seine Sachen abzunehmen.
Was sollen diese Räuber und Gendarm Spielchen? Was man anzieht oder nicht sollte man getrost jedem selbst überlassen. Diese Typen haben sich wie Vollindioten aufgeführt. Man könnt meinen man ist hier im Kindergarten.  
#
Graeber schrieb:

Ich halte auch nichts von UF klamotten, aber jeder wie er mag.
Und gewalt ist doch nie gerechtfertigt.
 



Wer Klamotten von Ultragruppen trägt, muss damit rechnen dass er in szenetypische Situationen kommen kann. Ob das richtig oder falsch ist, sei jetzt mal dahingestellt.

Wer mit dem "Risiko" nicht umgehen kann, zieht sowas einfach nicht an.


Teilen