>

Aufstellung gegen Dortmund?

#
-------------------------------PRÖLL--------------------------------

OCHS---------KYRGIAKOS----------GALINDO----------SPYCHER

-----------------INAMOTO------------CHRIS-----------------------

STREIT-----------------------------------------------------KÖHLER

---------------TAKAHARA----------------AMANATIDIS------------
#
Pröll
Ochs - Soto - Chris - Spycher
Preuß - Inamoto
Streit - Meier
Ama - Taka
#
das mittelfeld war bei bayern mütze glatze. köhlers querpass in der paarundachzigsten - man, da kann man die überraschung perfekt machen - war grottenschlecht. auch preuß han nix gerissen.

würde jetzt mal langsam gern den ljubicic oder den toski sehen. unsere talente sind wieder so talentiert, daß sie die ganze saison nicht zum einsatz kommen...

hat mich letzte saison mit stroh-engel auch geärgert. der hat nicht mal im uefa pokal gegen newcastle auf der bank gesessen, als die anderen stürmer verletzt waren. erinnert ihr euch noch? amana ist dann auch noch verletzt raus, dann haben wir ohne stürmer gespielt. ein klassischer funkel...
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
das mittelfeld war bei bayern mütze glatze. köhlers querpass in der paarundachzigsten - man, da kann man die überraschung perfekt machen - war grottenschlecht. auch preuß han nix gerissen.

Oh mann!!!      

Mich hat es auch total geärgert, dass wir nicht in München gewonnen haben und das unser Mittelfeld die Bayern nicht schwindelig gespielt hat. Da könnte ich heute noch ko****!

Ich meine, wir haben die beste Mannschaft seit Jahren und spielen dann so einen Schrott gegen dei Bayern, die ja nun wirklich keine Über-Mannschaft sind!

naja, ich höre mal lieber auf, wiel ist ja hier eigentlich nicht Thema. (Sorry, aber der musste sein!)
#

würde jetzt mal langsam gern den ljubicic oder den toski sehen. unsere talente sind wieder so talentiert, daß sie die ganze saison nicht zum einsatz kommen...

hat mich letzte saison mit stroh-engel auch geärgert. der hat nicht mal im uefa pokal gegen newcastle auf der bank gesessen, als die anderen stürmer verletzt waren. erinnert ihr euch noch? amana ist dann auch noch verletzt raus, dann haben wir ohne stürmer gespielt. ein klassischer funkel...  

Ja, ich bin auch furchtbar traurig das der Top- Goalgetter vom SV Wehen II mit derzeit 0 Einsätzen und 0 Toren bei uns nicht gebracht wurde. Woran das wohl lag?
#
@15 jahreschlechterfussball

also jetzt übertreibst du echt. Klat kam im Mittelfeld und im Angriff null, null

nur mit der Rumpftruppe gegen die Ansammlung von weltstars kannst echt nicht mehr erwatrten

Kritik für die Spiele in bochum in cotbus und gegen Hannover ja aber das Spiel gegen Bayern musst du einfach anders einordenen ..

Punkt geholt und von Hoeness am Ar sch lecken lassen ...
#
MANNY schrieb:
-------------------------Pröll -------------------
----Ochs------Kirgiakos-------Galindo-------Spycher

------------------Preuss-------Chris------------------
-------Streit------------------------------Thurk---------

---------Amanatidis--------------- Takahara----

Das ist doch mal 'ne Aufstellung! Eventuell (rein nach der Leistung vom Samstag) sollte Fukel Thurk für Takahra nach vorne ziehen und Mehdi neben Streit spielen lassen.
#
[center]Pröll
Ochs Sotos Chris Spycher
Fink Inamoto
Mehdi Streit
Taka Ama
#
                Pröll
Ochs Garlindo Sotos Spycher
              Chris
Inamoto                    Streit
            Thurk
Ama                     Taka

#

Ein Nick sagt manchmal mehr als tausend Worte...
#
Eine Taktikänderung ist seit München angesagt.
3-4-3
aber das ganze offensiver wie folgt:

Pröll
     Galindo - Sotos - Russ
Mada - Chris- Inamoto-Spycher
                Steit
     Amanatidis - Taka

Und Streit endlich auf der Position, aus der er das Beste machen kann!!
#
-------------------------------PRÖLL--------------------------------

OCHS---------KYRGIAKOS------------RUSS------------SPYCHER

-----------------INAMOTO------------CHRIS-----------------------

STREIT------------------------------------------------------MEIER

---------------TAKAHARA----------------AMANATIDIS------------
#
--------------------------PRÖLL---------------------------------

--OCHS----------SOTO--------GALINDO---------SPYCHER--

----------   ---FINK----------------CHRIS----------------------
--MEDI-------------------------------------------------STEIT--

-------------TAKAHARA----------AMANATIDIS----------------

So würde ich es versuchen. Alternativ Meier in der Zentrale und nur mit einer Spitze (Ama)

AV: Hier gibts wohl keinen Handlungsbedarf

IV: Hier sollte man Russ meiner Meinung nach eine Pause gönnen. Er ist zweifelsohne ein talentierter Spieler, jedoch häufen sich in der Vergangenheit die Fehler überdurchschnittlich. Galindo hat am Samstag bewiesen, dass er es auch kann.

DM: Hier finde ich, dass Chris jetzt Spiele, Spiele, Spiele braucht, damit er eine konstante Form findet. Dann ist er meiner Meinung nach unser beste Mann auf dieser Position. Fink sehe ich momentan vor Inamoto, da konstanter.

Außenbahnen: Streit gehört zu den absolut gesetzten Spielern (falls er überhaupt wieder fit ist). Medi sehe ich stärker als Köhler und Preuß, allerdings muss auch er fit sein.

ST: Hier drängen sich nun wirklich keine Alternativen aus. Man könnte höchstens Taka draußen lassen und dafür Meier bringen.
#
Oh mann!!!

Mich hat es auch total geärgert, dass wir nicht in München gewonnen haben und das unser Mittelfeld die Bayern nicht schwindelig gespielt hat. Da könnte ich heute noch ko****!

Ich meine, wir haben die beste Mannschaft seit Jahren und spielen dann so einen Schrott gegen dei Bayern, die ja nun wirklich keine Über-Mannschaft sind!

naja, ich höre mal lieber auf, wiel ist ja hier eigentlich nicht Thema. (Sorry, aber der musste sein!)

Ich weiß nicht, wir ihr das seht. Wir haber in München mehr Glück als verstand gehabt. Das hätte 3:0 zur Halbzeit stehen können, und keiner hätte sich irgendwie beschwert. Na klar ist München Klassen besser. Aber war das jetzt eine überragende Leisung? Vor allem, kann man das wiederholen?
Man soll sich freuen, ja, aber den Rest hier finde ich vermessen. Wie gesagt, einer der 20 Bälle fliegt 10cm weiter rechts/links und dann stehts halt 1:0 und es ist vorbei...

Außerdem soll da niemand die Bayern schwindelig spielen. Aber bitte, nach vorne war gar nix - null! Ich würde halt schon mal gern die jungen Talente sehen, sofern wir die irgendwie gebrauchen können. Sollen die mal ne Chance bekommen!

@ Stoh-Engel: Wieso hatten wir den dann überhaupt? Funkel hat dem immer als großes Talent bezeichnet und nie richtig eingesetzt. Selbst als wir nur einen gesunden Strürmer hatten, in einem Spiel, was wir gewinnen mussten (Newcastle), sitz der nicht mal auf der Bank.
Das verstehe ich unter Förderung der Talente. Kein wunder, daß der jetzt am xxx ist...
#
Pröll

Ochs Galindo  Sotos Spycher

Streit Chris Inamoto Mahdavikia

Thurk Amanatidis
#
Oh mann!!!

Ich weiß nicht, wir ihr das seht. Wir haber in München mehr Glück als verstand gehabt. Das hätte 3:0 zur Halbzeit stehen können, und keiner hätte sich irgendwie beschwert. Na klar ist München Klassen besser. Aber war das jetzt eine überragende Leisung? Vor allem, kann man das wiederholen?
Man soll sich freuen, ja, aber den Rest hier finde ich vermessen. Wie gesagt, einer der 20 Bälle fliegt 10cm weiter rechts/links und dann stehts halt 1:0 und es ist vorbei...

Außerdem soll da niemand die Bayern schwindelig spielen. Aber bitte, nach vorne war gar nix - null! Ich würde halt schon mal gern die jungen Talente sehen, sofern wir die irgendwie gebrauchen können. Sollen die mal ne Chance bekommen!

@ Stoh-Engel: Wieso hatten wir den dann überhaupt? Funkel hat dem immer als großes Talent bezeichnet und nie richtig eingesetzt. Selbst als wir nur einen gesunden Strürmer hatten, in einem Spiel, was wir gewinnen mussten (Newcastle), sitz der nicht mal auf der Bank.
Das verstehe ich unter Förderung der Talente. Kein wunder, daß der jetzt am xxx ist...

Ist hier der falsche Thread um das auszudiskutieren. Wir haben beim Bayern-Spiel alles richtig gemacht und einen höchst-unverdienten bzw glücklichen Punkt geholt. Jetzt gehts aber um die Aufstellung für Dortmund!
#
Aufstellung kann nur folgt sein

-Pröll-
-Ochs- -Galindo- -Kyrgiakos- -Spycher-

-Fink- - Chris-

-Inamoto- - Streit

-Meier- -Ama-

Folgende Überlegung, Inamoto und Striet sind zwei Aufbauspieler, die den gepflegten Pass spielen können, ich würde Sie aggieren alssen wie damals Bein und Möller. Inamoto ist bisher durchschnittlich in die Saison gekommen, war dann sehr stark und hat nach seiner Verletzung nicht so toll gespielt. Ich erwate einfach mehr von einem "laut HB" Spieler, der auch als Spielmacher aggieren kann und torgefährlich sein soll.

Chris brauchen wir als Schaltzentrale und Aufbauspieler im Mittelfeld. Da sind wir dieses Jahr einfach zu schwach. Letztes jahr hatten wir mit Chris und Jones zwie Motoren die auch torgefährlich waren. Vor 2 Jahren hat Chris sogar 3 Saisontore erzielt.

Fink war und ist derzeit der gesetzte DM SPieler in meinen Augen und hat neben Chris den defensiveren part zu spielen, da er sowieso ein Spiel nur erschwert aufziehen kann.

Streit und Ina müssen natürlich die Außen in der Verteidigung besetzen um keien Freiräume auf den Außen zu lassen.

Selber ziehen Sie bei unserem Offensivspiel mehr und mehr in die Mitte um den Aussenverteidigern mehr Platz zum Flanken zu lassen. ähnlich wie bei den Bayern Altintop und Ribery, die oft in der Mitte zu finden waren, um Raum für die AV zu schaffen.

Damit wir in der Abwehr einen kreativeren Aufbau wieder rreichen fordere ich Galindo für Russ. Russ ist einer meienr Lieblingsspieler, braucht aber dennoch unbedingt eine schöpferische Pause.

Im Sturm würde ich Knipser Meier spielen lassen, da er im Getümmel, das Näschen hat um den Ball im Tor unterzubringen. Außerdem ist er ein perfekter Konterspieler, der Ama oder Streit in Szene setzen kann.

Er sollte aber im Strum spielen, damit man den Durck des SPIELGESTALTERS von seienn Schultern nimmt. So kann sich Ina und STreit zusammen mit Chris um diesem Part kümmern.

Das schnöne an dieser Aufstellung wäre auch das praktizierende System.

Über rechts könnte Inamoto kommen, über links Chris.

Sllte Chris über links das Spiel nach vorne treiben, würde sich Inamoto als Absicherung in die rechte defensive Mittelfeldposition fallen lassen. Den linken Mittelfeldraum sichert dann Fink. Sollte der Angriff über rechts starten, so würde Chris sich zurückfallen lassen um den linken Raum abzusichern, während Fink nach rechts verschiebt.

So hat man auch ein variables Agriffspiel, worauf sich ein Gegner nur schwer einstellen kann.

Außerdem hätten wir 3 Defensive Mittelfeldspieler mit sehr guter Technik in unserer Reihen.

gruß Andreas
#
naggedei schrieb:
Aufstellung kann nur folgt sein

-Pröll-
-Ochs- -Galindo- -Kyrgiakos- -Spycher-

-Fink- - Chris-

-Inamoto- - Streit

-Meier- -Ama-

Folgende Überlegung, Inamoto und Striet sind zwei Aufbauspieler, die den gepflegten Pass spielen können, ich würde Sie aggieren alssen wie damals Bein und Möller. Inamoto ist bisher durchschnittlich in die Saison gekommen, war dann sehr stark und hat nach seiner Verletzung nicht so toll gespielt. Ich erwate einfach mehr von einem "laut HB" Spieler, der auch als Spielmacher aggieren kann und torgefährlich sein soll.

Chris brauchen wir als Schaltzentrale und Aufbauspieler im Mittelfeld. Da sind wir dieses Jahr einfach zu schwach. Letztes jahr hatten wir mit Chris und Jones zwie Motoren die auch torgefährlich waren. Vor 2 Jahren hat Chris sogar 3 Saisontore erzielt.

Fink war und ist derzeit der gesetzte DM SPieler in meinen Augen und hat neben Chris den defensiveren part zu spielen, da er sowieso ein Spiel nur erschwert aufziehen kann.

Streit und Ina müssen natürlich die Außen in der Verteidigung besetzen um keien Freiräume auf den Außen zu lassen.

Selber ziehen Sie bei unserem Offensivspiel mehr und mehr in die Mitte um den Aussenverteidigern mehr Platz zum Flanken zu lassen. ähnlich wie bei den Bayern Altintop und Ribery, die oft in der Mitte zu finden waren, um Raum für die AV zu schaffen.

Damit wir in der Abwehr einen kreativeren Aufbau wieder rreichen fordere ich Galindo für Russ. Russ ist einer meienr Lieblingsspieler, braucht aber dennoch unbedingt eine schöpferische Pause.

Im Sturm würde ich Knipser Meier spielen lassen, da er im Getümmel, das Näschen hat um den Ball im Tor unterzubringen. Außerdem ist er ein perfekter Konterspieler, der Ama oder Streit in Szene setzen kann.

Er sollte aber im Strum spielen, damit man den Durck des SPIELGESTALTERS von seienn Schultern nimmt. So kann sich Ina und STreit zusammen mit Chris um diesem Part kümmern.

Das schnöne an dieser Aufstellung wäre auch das praktizierende System.

Über rechts könnte Inamoto kommen, über links Chris.

Sllte Chris über links das Spiel nach vorne treiben, würde sich Inamoto als Absicherung in die rechte defensive Mittelfeldposition fallen lassen. Den linken Mittelfeldraum sichert dann Fink. Sollte der Angriff über rechts starten, so würde Chris sich zurückfallen lassen um den linken Raum abzusichern, während Fink nach rechts verschiebt.

So hat man auch ein variables Agriffspiel, worauf sich ein Gegner nur schwer einstellen kann.

Außerdem hätten wir 3 Defensive Mittelfeldspieler mit sehr guter Technik in unserer Reihen.

gruß Andreas

Sehr gute Analyse! Streit sollte in der Tat eine zentralere Rolle spielen. Chris als Antreiber. Meiers einzig denkbare Position ist sowieso der Angriff. im Mittelfeld mitzutraben ist keine Perspektive mehr. Die hat er nach 3 Jahren nunmehr endgültig versenkt. Ein Mittelfeldspieler muß mehr Präsenz zeigen. Als Stürmer aber ist seine zweifelsfrei vorhandene Antizipationsfähigkeit und sein Auftauchen aus dem "Nichts" (wo er sich ja in der Tat auch 86, 87 Minuten des Spiels befindet) von möglichem Nutzen. Man (FF) sollte es versuchen. Ochs halte ich bestenfalls für einen guten Abwehrspieler. Da wäre Mada eine Alternative. Ansonsten: wenn Ama so weiterspielt, muß man ihm Taka vorziehen--aber das gibt wieder Ärger...
#
------------------------------ Pröll -------------------------------------
-- Ochs-----------Kyrgiakos-----Russ-------------------Spycher----
--------------------Fink------------Inamoto---------------------------
------------- Mehdi --------- Meier --------- Köhler ------------------
---------------------------- Ama ---------------------------------------

Okas Leistung war geil, aber der Pröll ist die Nummer 1 und soll wenn er fit ist wieder rein. Wäre es anders rum wäre ich der gleichen Meinung.

Gleiches gilt für Chris und Galindo, da wissen wir jetzt, dass beide einsatzfähig sind und sich relativ nahtlos einfügen, aber es gibt keinen Grund Russ oder Soto raus zu nehmen.
#
-------------------------------PRÖLL----------------------------------

OCHS---------KYRGIAKOS----------GALINDO----------SPYCHER-

-----------------INAMOTO------------CHRIS------------------------

STREIT--------------------THURK---------------------TAKAHARA--

---------------------------AMANATIDIS------------------------------

Die Dreierkette hinter AMA sollte möglichst häufig die Positionen wechseln. Jeder von denen kann alle drei Positionen spielen und so ist man wenig ausrechenbar.

Teilen