>

Hannover: Banner der BN ´99

#
Mal eine Frage an alle die, die es wissen könnten, ich war zwar bei dem Spiel leider nicht dabei, aber ich habe natürlich eifrig die Bilder studiert, und dabei ist mir folgendes anufgefallen:

http://gallerie.eintracht-online.net/displayimage.php?album=119&pos=40

Ich muß nur ganz ehrlich sagen, ich verstehe nicht wirklich, was die damit ausdrücken oder sagen wollten .........

Vielleicht hat es jemand verstanden und kann mich aufklären?!?!?
#
Das Banner wird sich auf das Nürnberg Spiel beziehen, die Sache mit dem Böller und dem Pyro und wahrscheinlich über die daraus resultierende Diskussion, nehme ich mal an,was sollte es sonst sein.
#
So wirklich verstanden hat es keiner mit dem ich vor ort gesprochen hatte.
#
ich habs auch nicht gecheckt wo uns das irgendwie jucken sollte das banner ?!?
haben dann aber auch gleich ein kräftiges "ihr seit so lächerlich" zu hören bekommen.
#
99 % des Gästeblocks haben den Spruch nicht verstanden. Vorrausgesetzt ich habe es richtig interpretiert, war die Reaktion aus unserem Block alles andere als angebracht.

Wie schrieb Hannoi so schön? Erst denken - DANN reden!
#
Oh mann... ich - als Darmstädter (!) - habs sofort kapiert...  

und, ähm: die beschriebene Reaktion war mehr als unangebracht
#
was ebdeutet es denn jetzt?
#
nach ausgibigen überlegungen meinerseits, habe ich eine mögliche erklärung  

denke mal, dass die net UNS sondern den dfb, bzw. die schiris meinten, da die BN99 einen spielabbruch wegen en paar böllern viel zu übertrieben fand.

vielleicht is ja das gemeint
#
Also es kam wie ne "versuchte" Provokation rüber... Naja is eh egal. Das "Ihr seid so lächerlich" hätte man auch darauf beziehen können, dass die 96er es erst am Oberrang festmachen wollten und es runtergefallen ist...
#
ich glaube, die haben uns und den FCN verwechselt.
Aber Hirn soll ja in der Gegend um Hannover eh nicht so weit verbreitet sein.
Zumal der hannoveraner mit Hirn entweder gerade von Ludger beerbaum zugeritten wird odr auf Urlaub mit TUIFly ist)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich glaube, die haben uns und den FCN verwechselt.
Aber Hirn soll ja in der Gegend um Hannover eh nicht so weit verbreitet sein.
Zumal der hannoveraner mit Hirn entweder gerade von Ludger beerbaum zugeritten wird odr auf Urlaub mit TUIFly ist)


Ich empfehle Dir mal den Blick über den Tellerrand - respektive in die diversen Medien (bspw. ein Bericht in der gestrigen Ausgabe der FR). Dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass nicht nur Nürnberg durch das Spiel letzte Woche in die Diskussion geraten ist, sondern die bundesweit existierenden Fanszenen allgemein. Demnach betrifft das bestimmt nicht nur Nürnberg, sondern jeden aktiven Fußball-Fan.
#
MagicM schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich glaube, die haben uns und den FCN verwechselt.
Aber Hirn soll ja in der Gegend um Hannover eh nicht so weit verbreitet sein.
Zumal der hannoveraner mit Hirn entweder gerade von Ludger beerbaum zugeritten wird odr auf Urlaub mit TUIFly ist)


Ich empfehle Dir mal den Blick über den Tellerrand - respektive in die diversen Medien (bspw. ein Bericht in der gestrigen Ausgabe der FR). Dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass nicht nur Nürnberg durch das Spiel letzte Woche in die Diskussion geraten ist, sondern die bundesweit existierenden Fanszenen allgemein. Demnach betrifft das bestimmt nicht nur Nürnberg, sondern jeden aktiven Fußball-Fan.


Trotzdem habe ich gestern einigermaßen mit dem Kopf geschüttelt, als DIE nach dem 1:0 das banner hochgezogen haben.

War der Banner gegen die DFL dann wäre er besser vor dem Spiel aufgehoben gewesen und die Hannoveraner hätten das besser deutlich zum Ausrdruck gebracht.
(Oder war 'erst denken....' sogar auf Sie selbst gemünzt? welch eine Einsicht!)
Im Übrigen leses ich regelmäßig Taunus-Zeitung, die Regionalausgabe der FNP, weil es keinen vergleichbaren Ableger der FR gibt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Trotzdem habe ich gestern einigermaßen mit dem Kopf geschüttelt, als DIE nach dem 1:0 das banner hochgezogen haben.

War der Banner gegen die DFL dann wäre er besser vor dem Spiel aufgehoben gewesen und die Hannoveraner hätten das besser deutlich zum Ausrdruck gebracht.
(Oder war 'erst denken....' sogar auf Sie selbst gemünzt? welch eine Einsicht!)
Im Übrigen leses ich regelmäßig Taunus-Zeitung, die Regionalausgabe der FNP, weil es keinen vergleichbaren Ableger der FR gibt.


Sollte auch nur ein nett gemeinter Hinweis sein, dass nicht nur Nürnberg nach der Aktion bei uns (unqualifizierte) Prügel bezogen hat, sondern der aktive Fan im Allgemeinen.

Den Verweis auf die FR habe ich auch nur deshalb gebracht, weil ich darin gerade gestern ein interessantes Interview zu dieser Thematik gelesen habe.
#
Ich habe mich schon gefragt, ob das wieder eine Ultraszenen-interne Anspielung auf irgendwas war, wie zB die "stille Post" damals mit KA, die niemand wissen durfte und die sehr geheim war.
#
Schonmal dran gedacht dass das vielleicht gegen die Medienhetze die in der letzten Woche so stattfand gerichtet sein könnte?  
#
GUCKENundDUCKEN schrieb:
Oh mann... ich - als Darmstädter (!) - habs sofort kapiert...  

und, ähm: die beschriebene Reaktion war mehr als unangebracht



Na dann erklär uns doch mal, was Du als toller Darmstädter verstanden hast ..............

Rohne schrieb:
Schonmal dran gedacht dass das vielleicht gegen die Medienhetze die in der letzten Woche so stattfand gerichtet sein könnte?    


Toller Hinweis  ,-)

Hat nur, anscheinend außer Dir, niemand so aufgefaßt, denn offensichtlich war ja Frankfurt angesprochen und nicht die Medien  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich glaube, die haben uns und den FCN verwechselt.
Aber Hirn soll ja in der Gegend um Hannover eh nicht so weit verbreitet sein.
Zumal der hannoveraner mit Hirn entweder gerade von Ludger beerbaum zugeritten wird odr auf Urlaub mit TUIFly ist)


Soll auch Leute geben die können nicht mal 1 und 1 zusammenzählen.
#
..sag ich doch was soll am 5.04.08 sonst vorgefallen sein, die Transferleistung allen zu unterstellen bei der Eintracht zeugt aber auch von großen interlektuellem Respekt der uns entgegengebracht wird ,-)
#
Da kann man doch sehen, wie die Beiträge in unserem  Forum mitgelesen werden. Deswegen sollten sich mal alle diesen Thread duchlesen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/
#
Ich war nicht beim Spiel aber der Banner war bestimmt gegen den DFB gerichtet da die BN99 wie auch die UF97 als "gefährliche Fans" eingestuft werden.

Die Böller und die Rakete aus dem Block der Nürnberger kamen ja erst nachdem wir 1:0 geführt haben.
Die BN99 wollten dem DFB vielleicht zeigen das nicht alle Fans nach einem Rückstand ausrasten und Krawalle starten, wobei ich eine Unterbrechung wegen ein paar Böllern (Ok,ich sitze WK und da waren die schon laut,ich weiß net wie es war für Leute auf GT wo in der Nähe der Gäste saßen) und ner Rakete die vom Torwart selbst schnell vom Platz geworfen wurde echt zu hart.


Teilen