>

Was soll das????

#
@untouchable

Welche Trikotfarbe wäre in Hannover denn angemessen?
Rot und Schwarz gehen dann ja auch nicht.
Nun wird es schwierig.

Sorry, aber das "Gegen fotografieren im Block" Diskussionsschema geht völlig am Thema vorbei.
Hier hat jemand einen 8jährigen(!!!) angespuckt der ein Bild des gesamten Blocks machen wollte!

Ich habe ja für einiges Verständnis, aber da hört es auf.
#
pipapo schrieb:
@untouchable

Welche Trikotfarbe wäre in Hannover denn angemessen?
Rot und Schwarz gehen dann ja auch nicht.
Nun wird es schwierig.

Sorry, aber das "Gegen fotografieren im Block" Diskussionsschema geht völlig am Thema vorbei.
Hier hat jemand einen 8jährigen(!!!) angespuckt der ein Bild des gesamten Blocks machen wollte!

Ich habe ja für einiges Verständnis, aber da hört es auf.


100% Zustimmung!! Unglaublich das solche Aktionen auch noch verteidigt oder gerechtfertigt werden...
#
untouchable schrieb:

Aber es kann ja auch kaum verboten sein, wenn man mal darauf hinweist, wieso so ein gereiztes Klima gegen das permanente Fotografieren und Filmen im Block herrscht.

Und ich finde auch MS-DOS' Anmerkung hat durchaus ihre Berechtigung, wenn er darauf hinweist, was man evtl. als Vater in so einer Situation falsch gemacht hat.  


Sorry, das sehe ich komplett anders. Ich finde, mit solchen Beiträgen werden hier zwei Sachen vermischt, die nicht vermischt gehören.

Um es klar zu sagen: Ich habe durchaus Verständnis für Leute, die sich nicht dauernd fotografieren oder filmen lassen wollen und irgendwo im Internet auftauchen wollen. Diesen Meinungen würde ich mich sogar absolut anschließen. Nur sollte man, wenn man darüber diskutieren will, einen eigenen Thread hier aufmachen, der sich explizit mit der Thematik befasst.

Wenn man aber aufgrund der Schilderungen des Threaderöffners hier eine Diskussion über Fotografieren oder Filmen im Block los tritt, dann geht das nicht nur am Thema vorbei, sondern ist meiner Meinung nach sogar eine Frechheit. Weil eben immer auch in diesen Beiträgen eine Form von Relativierung nach dem Motto "Selber schuld" mit schwingt. Ich habe keine eigenen Kinder und weiß daher nicht genau, wie sich das anfühlt. Wenn ich aber meine Phantasie ein wenig bemühe, dann kann ich mir denken, dass die eigenen Kinder das schützenswerteste sind, was man hat. Und wenn dann ein Voll-Spacken im Stadion meint, dass er dieses Kind anspucken muss, dann will ich mir gar nicht vorstellen, zu was ich alles in der Lage wäre um dieses Kind zu verteidigen.

Ich fahre seit mindestens 15 Jahren zu Auswärtsspielen der Eintracht. Und in all diesen Jahren habe ich ne ganze Menge erlebt, ich hatte in diesem Zusammenhang auch schon sehr viel Ärger - sei es mit gegnerischen Fans, mit Ordnern oder mit der Polizei und musste einiges einstecken. Dennoch hatte ich es noch nie nötig, mich dazu hinreißen zu lassen, dass ich einen anderen Menschen anspucke. Daher habe ich dafür nicht nur kein Verständnis, sondern ich finde dieses rumgerotze einfach erbärmlich, umso schlimmer, wenn es gegen ein achtjähriges Kind geht. Wer sowas macht, der hat für mich nix, aber auch gar nix in unserer Kurve zu suchen und das würde ich auch jedem  jederzeit sehr deutlich ins Gesicht sagen, wenn ich sowas mitbekomme.

Wie gesagt, man sollte eine legitime Diskussion wie die um das Filmen im Block nicht nutzen, um hier diesen Vorfall zu rechtfertigen oder zumindest die Schuldfrage zu relativieren. Selbst wenn der Vater des Kindes sich nicht komplett richtig verhalten hätte - und ich finde es sowieso extrem anmaßend, wenn sich Leute, die keinen eigenen Kinder haben dazu veranlasst sehen, irgendwelchen Vätern zu erzählen, was sie vielleicht falsch gemacht haben - gibt es keine, aber auch wirklich keinen Grund hier Beiträge zu verfassen, in dem dieser "Selber-Schuld-Vorwurf" mitschwingt.
#
pipapo schrieb:

Welche Trikotfarbe wäre in Hannover denn angemessen?
Rot und Schwarz gehen dann ja auch nicht.


Das es einen Unterschied zwischen grün und rot/schwarz gibt weißt du selbst, auch wenn der gegnerische Verein alle 3 als Vereins- bzw. Trikotfarbe hat. Grüne Torwarttrikots (wie auch die legendären Licher-"Fanshirts") sind für viele eben ein rotes Tuch (höhö).

Mir (und ich denke auch z.B. MS-DOS) ging es niemals darum, um Verständnis für den Spucker (ich weiß nicht im entferntesten, wer es denn überhaupt war noch habe ich bewusst jemals irgend wen angespuckt) zu werben, sondern ich wollte nur Tipps geben, wie sich sowas in Zukunft vermeiden lässt, weil ich (als Nicht-Vater) "Der Klügere gibt nach" wenn es um Kinder geht für die bessere Strategie halte. Idioten, die sowas machen, wird es immer geben, daran wird auch ein Thread hier im Forum nichts ändern. Also sollte doch das erste Interesse sein, in Zukunft Konfrontationen mit solchen Leuten möglichst zu vermeiden - so würde ich zumindest handeln, ginge es um meine Kinder. Ginge es dabei nur um mich wäre es was anderes.

Deswegen ging ich jetzt auch nicht davon aus, dass der Zweck des Threads einzig das "An-den-Pranger-stellen" des Täters war, sondern dass Beiträge, wie sich das ganze vermeiden lässt absolut on-topic sind in einem Diskussionsforum. Über die Bewertung der Tat an sich gibt's ja absolut nichts zu diskutieren:

Das es richtig scheiße ist, einen 8jährigen (oder auch einen 30jährigen übrigens) anzuspucken versteht sich doch von selbst.

Diegito:

untouchable schrieb:
es macht das Verhalten des Übeltäters in keinster Weise besser oder verständlich

Soll ich's für dich aufmalen?
#
Mal abgesehen von diesem Vorfall  ist das Filmen und Fotografieren im Block, aus dem Block heraus oder Leute in Nahaufnahme nicht nur sinnlos sondern sollte auch unterlassen werden.

Abgesehen davon dass man gute Bilder nur aus der Ferne schießt (siehe uf, sge4ever oder auch andere pages) haben halt viele Leute keinen Bock ihre Fressen ein paar Stunden später im Netz zu finden...

Bei einigen anderen Vereinen führte es sogar schon dazu dass die Polizei durch Youtube-Aufnahmen etc. Leute überführte oder SVler nachträglich identifizieren konnten!

Das Sinnloseste an der Sache ist noch, wenn man den Leuten es sagt sie sollen aufhören, sie es 2 Minuten unterlassen und dann wieder anfangen....kein Wunder dass die Leute immer gereizter reagieren.

Zur Verdeutlichung für einige Deppen: Das von mir genannte Schema trifft nicht auf den Jungen, der anscheinend irgendwo unterm Block stand, zu und ist somit auch keine Rechtfertigung. Diese (meine) Meinung äußer ich im Rahmen dieses Threads da hier auch grundlegend über das Filmen im Block diskutiert wird.
#
also ersmtal zum thema
das ist natürlich eine sauerei was der typ sich da erlaubt hat und ist nicht zu entschuldigen.

Allgemein aber nervt das natürlich schon weil es immer mehr werden die fotos oder videos machen aber selbst keinen support machen.
Aber dadurch das danach im Internet diese Videos gelobt werden fühlen die Leute sich natürlich bestätigt und machen weiter und andere wollen auch so tolle videos selbst machen ...
Klar ich mache zb auch am anfgang vorm spiel zb. vom stadion oder von den gegnerischenfans fotos bei den auswärtsspielen aber während dem spiel konzentrier ich mich aufs spiel und auf den support.
#
untouchable schrieb:
Mäff und andere:

Was erwartet ihr denn? Das nun 50 Beiträge kommen, die sich mit "Schlimm!", "So ein Schwein!" und "Die Drecksau schnappen wir uns!" (Fahndungsfoto wurde ja direkt mitgeliefert) zusammenfassen lassen?



Ich hätte als Vater vielmehr eine persönliche Stellungnahme erwartet insofern es dieser Person möglich ist eine Tastatur zu bedienen!
Aber ich denke hier fehlt der ***** dazu in der Hose!

untouchable schrieb:
Es hat niemand in irgendeiner Form Verständnis dafür gezeigt, dass ein kleines Kind angespuckt wird.

Aber es kann ja auch kaum verboten sein, wenn man mal darauf hinweist, wieso so ein gereiztes Klima gegen das permanente Fotografieren und Filmen im Block herrscht.

Und ich finde auch MS-DOS' Anmerkung hat durchaus ihre Berechtigung, wenn er darauf hinweist, was man evtl. als Vater in so einer Situation falsch gemacht hat.


Jo, sag du mir was ich verkehrt gemacht habe?
Ich bin mit meinen Junior und einem bekannten auf dem Weg in den Block S18 am Stehplatz vorbei gelaufen!
Vielleicht sollt ich im nachhinein sagen, ich musste am Stehplatz vorbei!
Und fasziniert von der Stimmung war der kleine der Meinung ein Foto schiessen zu müssen! Ohne mich zu fragen! Echt Unglaublich! Hätte ich ihm vielleicht sagen sollen, Junior pass auf, mach keine Fotos von den Eintracht Fans im Stehplatzbereich! Du oder ich könnten ein paar schmerzen davon tragen! Oder du zahlst von deinem Taschengeld einen Obulus an die jenigen die es nicht mögen! bzw. gibst den Jungs einen Schoppen aus!
Aber wir hatten ja Glück, wir wurden nur bespuckt!

Werde ich in Zukunft auch so machen, wenn ich noch mal jemanden dabei erwische wenn er meinen kleinen mit seinem Doppelhalter ablichtet, kann sich darauf gefasst machen, mir und dem kleinen mindestens die Getränke für das jeweilige Spiel zu bezahlen!
Andernfalls droht ne Spuckaktion von uns! Wir fangen die Woche nach dem Bayern Spiel mit dem Training an!

untouchable schrieb:
Es ist keine Neuigkeit, dass im Block nun mal eine sehr heterogene Gruppe steht, die, gerade bei weiteren Fahrten wie Hannover, auch teilweise ziemlich alkoholisiert sein kann. Dann seinen kleinen Sohn in einem grünen Trikot (in Hannover!) Aufnahmen von Leuten machen lassen, die es bekanntermaßen nicht abkönnen, wenn ihr Gesicht ständig fotografiert wird ist nicht sehr verantwortungsvoll. Nein, es macht das Verhalten des Übeltäters in keinster Weise besser oder verständlich, trotzdem kann man ja auch ein bisschen Vorsicht walten lassen um eben sowas zu verhindern.  


Hast schon recht, ein grünes EINTRACHT Torwarttrikot mit einem Fetten Schriftzug FRAPORT und einem ROTEN Adler auf der Brust in verbindung mit einem Rot-Schwarzen Schal ist selbst in Hannover nicht als EINTRACHT Trikot auszumachen! Und das im EINTRACHT Block! Aber schwarze T-Shirts ohne Aufdruck machen einen Eintracht Fan erkenntlich?

Aber wenn es dich beruhigt, ich werde meinen kleinen nach deinen Richtlinien die Eintracht näher bringen!

Das Torwarttrikot vom Pröll darf er nur noch anziehen wenn wir gegen Mannschaften spielen die keine grünen Farben tragen!
Wie z.b. HSV, Bayern, KSC, Bochum, FCN

Das schwarze Fenin darf er nur noch anziehen wenn wir gegen Mannschaften wie zum Beispiel Bremen spielen, damit da auch ja keine verwechslungen vorkommen können!

Und das alte Takahra Trikot zieht er nur an wenn es keine Asiaten im anderen Fanblock gibt!

Wären damit die ersten Richtlininen erfüllt?
Dazu werde ich Ihm untersagen die Digicam näher als 5 KM ans Stadion zu bringen, damit auch ja alle sicher sein können nicht im Offline Rechner meines Sohnes zu landen!

Und am besten werde ich IHM ein Bayern Trikot zum Geburtstag schenken!
der im übrigen heute ist!
Dann kann ich nämlich sicher sein, das sowas nicht mehr passiert!
Dann werde ich ihn nämlich nicht mehr mit ins Stadion nehmen können!

Ich kann mittlerweile viele bekannte verstehen, wenn Sie sagen, bist du eigentlich bekloppt deinen Jungen heute noch mit ins Stadion zu nehmen?!
#
HeinzGründel schrieb:

Solidarität rechtfertigt nicht alles. Und Trunkenheit auch nicht. Ich trinke slebst gerne mal einen. Warum ist denn in so einer Gruppe keiner dabei, der dann mal ordnend eingreift?  Oder finden das alle in Ordnung. Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn  doch, entschuldigung für die Wortwahl,  geht das  fast in die Richtung Kadavergehorsam.
 


Und genau das ist doch der Punkt! Viele schreiben hier, ich würde mir den Krallen, der hätte ein Problem blablabla nur dazugekommen ist in wirklichkeit keiner.
Der Block ist doch selbst schuld an seinem schlechten Image wenn in so situationen keiner regelnt (aus den eigenen Reihen) eingreift.
Ich war früher selber oft im guten alten G block und da hätte es SOWAS nicht gegeben, den kerl hätten sie raustragen müssen.
Für meinen Teil glaube ich das der Daddy alles richtig gemacht und sich eben NICHT vor seinem Bub geprügelt hat, was für ein beschissenes Vorbild wäre das wohl gewesen?? Ich würden den Spinner anzeigen den damit vermittelst du deinem Sohn auch den richtigen Weg wie man solche Situationen zu händeln hat.
#
Anzeigen wär vielleicht bissi schwierig,  aber zumindest an die Eintracht bzw. Fanbetreuung sollte man das weiterleiten, Foto haste ja und Zeugen scheinbar auch.
Finde auch net das ab und an paar Fotos zur schlechteren Stimmung beitragen. Hauptgrund sind eher diese Aggro Einstellung und das ständig gegenseitige Angemeckere und "Du musst singen" vorgeschreibe usw. untereinander im Block.
#
hoschi schrieb:


Ich hätte als Vater vielmehr eine persönliche Stellungnahme erwartet insofern es dieser Person möglich ist eine Tastatur zu bedienen!
Aber ich denke hier fehlt der ***** dazu in der Hose!


Eintrachtforum der Nabel der Welt? Es soll Leute geben die hier nicht lesen..
#
Gonzales schrieb:
hoschi schrieb:


Ich hätte als Vater vielmehr eine persönliche Stellungnahme erwartet insofern es dieser Person möglich ist eine Tastatur zu bedienen!
Aber ich denke hier fehlt der ***** dazu in der Hose!


Eintrachtforum der Nabel der Welt? Es soll Leute geben die hier nicht lesen..


hast recht, hätte besser schreiben sollen,

insofern er hier am mitlesen ist!
Aber ich denke auch weiterhin das er den ***** dazu nicht in der Hose hat!

sorry
#
HeinzGründel schrieb:
Es ist ein KindSolidarität rechtfertigt nicht alles. Und Trunkenheit auch nicht.



Das tut es sehr wohl. Jedenfalls in der kleinen Welt dieser großen Matschbirnen.
#
MS-DOS schrieb:
folende Dinge sind hier falsch gelaufen:

1. Foto machen von Leute, die man nicht kennt.
2. Ein Kind anspucken
3. Veröffentlichen eines Bildes mit dem Täter (Denunzieren)

Besser wäre gewesen:

1. Einem Achtjährigen keine eigene Digicam geben. Der weiß nicht mal, das es sowas wie "Recht am eigenen Bild" gibt
2. Vater und Sohn darauf aufmerksam machen durch ansprechen.
3. Niemanden öffentlich an den Pranger stellen.

Denunzimat und Täter stehen für mich auf einem Level. Das sage ich hoschi auch ins Gesicht.
Ich stelle mich bei Heimspielen auch nur noch ungern auf den Zaun, weil 5 Sunden nach dem Spiel meine Fresse im Internet zu sehen ist. Schon blöd wenn man auf der Arbeit darauf angesprochen wird.


Hast etwas komische Ansichten. Fangen wir bei deiner Fehleranalyse an:
Ich verstehe es dass Filmen im Block aus mehreren Gründen nicht gern gesehen wird (Pyrozünden etc....). Der 8 jährige hat aber irgendwo unterm Block fotografiert und war einfach nur mächtig stolz dazuzugehören und ein paar Schnappschüsse von seinen Idolen zu machen. Jetzt als Schlußfolgerung zu sagen dem 8 jährigen keine Cam geben ist doch Quatsch. Ein paar Worte (deutlich) hätten sie nicht mal sein müssen, hätten wahrscheinlich genügt, damit der Junge künftig aufpasst wo er filmt. Einen 8 jährigen aber auch noch anzuspucken ist einfach nur asozialst. So jmd. MUSS man an den Pranger stellen. Den Rotzer mit dem Vater auf eine Stufe zu stellen ("Denunziant und Täer stehen für mich auf einem Level") ist eine Frechheit.
Leider hat er nicht die Courage gehabt das mit dem Vater zu klären....feige und asozial......
#
     Kann ich einfach nicht verstehen. Kinder anspucken. Super Erinnerung die der kleine jetzt hat.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11142493/?page=2

Passt ja ein klein wenig, wenn einer ein Kind anspuckt und so anmacht, ist er sicherlich auch zu mehr bereit. Der Jung hatte vielleicht Glück, das ein wenig Abstand war und das Daddy dabei war.  
#
MS-DOS schrieb:
folende Dinge sind hier falsch gelaufen:

1. Foto machen von Leute, die man nicht kennt.
2. Ein Kind anspucken
3. Veröffentlichen eines Bildes mit dem Täter (Denunzieren)

Besser wäre gewesen:

1. Einem Achtjährigen keine eigene Digicam geben. Der weiß nicht mal, das es sowas wie "Recht am eigenen Bild" gibt
2. Vater und Sohn darauf aufmerksam machen durch ansprechen.
3. Niemanden öffentlich an den Pranger stellen.

Denunzimat und Täter stehen für mich auf einem Level. Das sage ich hoschi auch ins Gesicht.
Ich stelle mich bei Heimspielen auch nur noch ungern auf den Zaun, weil 5 Sunden nach dem Spiel meine Fresse im Internet zu sehen ist. Schon blöd wenn man auf der Arbeit darauf angesprochen wird.


Im Stadion haste KEIN recht am eigenen Bild, die Teilnahme an einer Veranstaltung dieser Art geht einher mit dem Verzicht auf dieses Recht!

Zur Info: § 23 KunstUrhG und Versammlungen
#
gotcha24 schrieb:
MS-DOS schrieb:
folende Dinge sind hier falsch gelaufen:

1. Foto machen von Leute, die man nicht kennt.
2. Ein Kind anspucken
3. Veröffentlichen eines Bildes mit dem Täter (Denunzieren)

Besser wäre gewesen:

1. Einem Achtjährigen keine eigene Digicam geben. Der weiß nicht mal, das es sowas wie "Recht am eigenen Bild" gibt
2. Vater und Sohn darauf aufmerksam machen durch ansprechen.
3. Niemanden öffentlich an den Pranger stellen.

Denunzimat und Täter stehen für mich auf einem Level. Das sage ich hoschi auch ins Gesicht.
Ich stelle mich bei Heimspielen auch nur noch ungern auf den Zaun, weil 5 Sunden nach dem Spiel meine Fresse im Internet zu sehen ist. Schon blöd wenn man auf der Arbeit darauf angesprochen wird.


Im Stadion haste KEIN recht am eigenen Bild, die Teilnahme an einer Veranstaltung dieser Art geht einher mit dem Verzicht auf dieses Recht!

Zur Info: § 23 KunstUrhG und Versammlungen



Denunziant und Täter - die Wortwahl erschreckt mich sehr, wir schreiben hier generell mal nicht davon sondern von einem Kind, dass von einem zumindest äußerilich erwachsenen Menschen - der die gleichen Farben trägt - angespuckt wurde.

Kleine Randnotiz diese Thematik betreffend: Beim ersten Derby seit langer Zeit vor Jahren, als viele in schwarz gekleidet vom Südbahnhof nach OF sind (2003) lief ich zufällig (!!!!) hinter dem Frankfurt Banner her und war am anderen Tag dick damit in der Zeitung mit den vier Buchstaben. Ich habe ne Führungsposition und wurde auch drauf angesprochen.

Meine Antwort an alle: Ja, klar war ich beim Derby, wie sie wissen bin ich seit Jahrzehnten Eintrachtfan und unterstütze meine Mannschaft. Dann gabs keine Fragen mehr!

Wenn ich mich über jedes Foto von mir aufregen müsste, dass mich beim Fußball zeigt, oh weh. Ich bin nicht geil drauf mich im Netz zu sehen, aber es bleibt nun mal nicht aus.

Als nächstes geht ihr den Andreas Wolf an, der seit Jahren für die Eintrachtseite die Fotos aus dem Innenraum macht, oder was?
#
Trimmi schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11142493/?page=2

Passt ja ein klein wenig, wenn einer ein Kind anspuckt und so anmacht, ist er sicherlich auch zu mehr bereit. Der Jung hatte vielleicht Glück, das ein wenig Abstand war und das Daddy dabei war.    


schon sehr interessant der thread den du da verlinkt hast!
ich denke schon das ich ganz gut abschätzen kann wo ich meinen kleinen mit hinnehme und wohin nicht!

auswärts ist sitzplatz pflicht, kein thema!
zuhause überwiegend stehplatz in 42B mit dauerkarten und weiteren leuten aus dem eigenen efc,
immer ganz oben in der letzten reihe!
steht sehr oft auf der mauer oder am zaun!
ich stehe hinter ihm bzw. quer zu ihm und habe so immer die sicherheit das er den halben meter nicht nach hinten abstürzen kann!
und wenn es die zeit zulässt stehen wir  unten links in 42B von oben aus gesehen, so dass er eben noch über den zaun kucken kann!
da ist in der regel eigentlich immer genug platz!
natürlich sind bierduschen nicht besonders angenehm!
aber immer noch bedeutend angenehmer als das gerotze von wem auch immer!
jedenfalls habe ich in den letzten 3 jahren wo ich ihn mehr oder weniger regelmäßig mitnehem, sowas noch nicht erlebt!
ich würde fast sagen, 42B ist Assi frei  
wird so vielleicht nicht stimmen, aber wir fühlen uns sauwohl in diesem block!

aber ich denke das thema gehört hier jetzt nicht und ich werde mich vielleicht noch mal direkt in diesem thread äussern!

gruß
hoschi
#
Diegito schrieb:
Ich hab am Samstag auch ein paar Fotos von der kurve gemacht und wurde von einem Typ ziemlich blöde angemacht... find ich persönlich ziemlich lächerlich und kann's ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen was daran verwerflich sein soll! Ich hab ja keine Gesichter fotografiert sondern die Kurve im gesamten, da ist kein einziges Gesicht zu erkennen!! So ein paar Erinnerungsfotos müssen doch beim besten Willen erlaubt sein... ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen! Und vom supporten der Mannschaft hat mich das ganze auch nicht abgehalten!!


Der besagte Typ hat dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass er kein Interesse hat auf deinem Foto zu sein, dass das Spiel vorne stattfindet und das du gefällig singen sollst....
#
Hier im Forum wird der Thread "Bilder, Videos und Sounds von dem und dem Spiel" immer gern gesehen. Da meckert keiner, und man erkennt viele Leutz auf den Fotos.

Selbst am Riederwald hab ich persönlich mal ein paar Bilder vom Spiel der U23 und nur von dem Spiel gemacht und wurde gleich dumm angemacht. "Hier wird nicht fotografiert". Alter Schwede, muß ich mich von einem 13 oder 14 jährigen Möchtegern Ultra dumm anlabern lassen !

Ich bin nicht wegen den zwanzig Leuten da, die ihre Liederchen singen, sondern wegen dem Spiel.


Teilen