>

Was soll das????

#
Also ne...

"Das mit dem Kind is zwar scheiße, AAAAAAAAABER"....

Wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch, sorry- Wo sind wir denn hier eigentlich?
Wenn ein Kind in der Eisdiele mal was fallen lässt wirds auch weggehauen oder was? Is zwar scheiße, AAAAAAAAAAAAAAABER das können viele ja auch net leiden...
#
gotcha24 schrieb:
MS-DOS schrieb:
folende Dinge sind hier falsch gelaufen:

1. Foto machen von Leute, die man nicht kennt.
2. Ein Kind anspucken
3. Veröffentlichen eines Bildes mit dem Täter (Denunzieren)

Besser wäre gewesen:

1. Einem Achtjährigen keine eigene Digicam geben. Der weiß nicht mal, das es sowas wie "Recht am eigenen Bild" gibt
2. Vater und Sohn darauf aufmerksam machen durch ansprechen.
3. Niemanden öffentlich an den Pranger stellen.

Denunzimat und Täter stehen für mich auf einem Level. Das sage ich hoschi auch ins Gesicht.
Ich stelle mich bei Heimspielen auch nur noch ungern auf den Zaun, weil 5 Sunden nach dem Spiel meine Fresse im Internet zu sehen ist. Schon blöd wenn man auf der Arbeit darauf angesprochen wird.


Im Stadion haste KEIN recht am eigenen Bild, die Teilnahme an einer Veranstaltung dieser Art geht einher mit dem Verzicht auf dieses Recht!

Zur Info: § 23 KunstUrhG und Versammlungen


Und das hier steht in den AGB von H96 und ähnlich auch in den AGB der anderen Clubs: "Gäste, die ein Spiel besuchen, erkennen an, dass es sich hierbei um eine öffentliche Veranstaltung handelt und erklären sich dementsprechend damit einverstanden, dass ihr Bild und/oder ihre Worte unentgeltlich für Live-Sendungen in Rundfunk oder Fernsehen oder für sonstige Aufzeichnungen oder Übertragungen, auf Fotos oder mittels anderer bereits existierender oder zukünftiger Technologien aufgenommen und verwendet werden können."

Quelle
#
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Ich hab am Samstag auch ein paar Fotos von der kurve gemacht und wurde von einem Typ ziemlich blöde angemacht... find ich persönlich ziemlich lächerlich und kann's ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen was daran verwerflich sein soll! Ich hab ja keine Gesichter fotografiert sondern die Kurve im gesamten, da ist kein einziges Gesicht zu erkennen!! So ein paar Erinnerungsfotos müssen doch beim besten Willen erlaubt sein... ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen! Und vom supporten der Mannschaft hat mich das ganze auch nicht abgehalten!!


Der besagte Typ hat dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass er kein Interesse hat auf deinem Foto zu sein, dass das Spiel vorne stattfindet und das du gefällig singen sollst....


 Der hätt mich mal anlabern sollen! Ich glaub es hakt!
#
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Ich hab am Samstag auch ein paar Fotos von der kurve gemacht und wurde von einem Typ ziemlich blöde angemacht... find ich persönlich ziemlich lächerlich und kann's ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen was daran verwerflich sein soll! Ich hab ja keine Gesichter fotografiert sondern die Kurve im gesamten, da ist kein einziges Gesicht zu erkennen!! So ein paar Erinnerungsfotos müssen doch beim besten Willen erlaubt sein... ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen! Und vom supporten der Mannschaft hat mich das ganze auch nicht abgehalten!!


Der besagte Typ hat dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass er kein Interesse hat auf deinem Foto zu sein, dass das Spiel vorne stattfindet und das du gefällig singen sollst....
Genau! Es lebe die Gesangsdiktatur! Wo kommen wir denn hin wenn jeder im Stadion machen darf, was er will. Einfach nicht zu singen, das ist ja unerhört!

Oh Leude...
#
Knueller schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Ich hab am Samstag auch ein paar Fotos von der kurve gemacht und wurde von einem Typ ziemlich blöde angemacht... find ich persönlich ziemlich lächerlich und kann's ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen was daran verwerflich sein soll! Ich hab ja keine Gesichter fotografiert sondern die Kurve im gesamten, da ist kein einziges Gesicht zu erkennen!! So ein paar Erinnerungsfotos müssen doch beim besten Willen erlaubt sein... ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen! Und vom supporten der Mannschaft hat mich das ganze auch nicht abgehalten!!


Der besagte Typ hat dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass er kein Interesse hat auf deinem Foto zu sein, dass das Spiel vorne stattfindet und das du gefällig singen sollst....


 Der hätt mich mal anlabern sollen! Ich glaub es hakt!


Ich weiß nicht warum, aber hättest du ihn fotografiert bin ich mir fast sicher er hätte auch dir mitgeteilt, dass er das nicht will....
#
Thriceguy schrieb:
Knueller schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Ich hab am Samstag auch ein paar Fotos von der kurve gemacht und wurde von einem Typ ziemlich blöde angemacht... find ich persönlich ziemlich lächerlich und kann's ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen was daran verwerflich sein soll! Ich hab ja keine Gesichter fotografiert sondern die Kurve im gesamten, da ist kein einziges Gesicht zu erkennen!! So ein paar Erinnerungsfotos müssen doch beim besten Willen erlaubt sein... ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen! Und vom supporten der Mannschaft hat mich das ganze auch nicht abgehalten!!


Der besagte Typ hat dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass er kein Interesse hat auf deinem Foto zu sein, dass das Spiel vorne stattfindet und das du gefällig singen sollst....


 Der hätt mich mal anlabern sollen! Ich glaub es hakt!


Ich weiß nicht warum, aber hättest du ihn fotografiert bin ich mir fast sicher er hätte auch dir mitgeteilt, dass er das nicht will....

Ok, aber wenn mir jemand vorschreiben will, wo ich hinzuschauen habe und ob ich singen soll oder hüpfen oder sonstwas, dann hätte ich ihm auch gesagt, dass ich ganz gut für mich entscheiden kann, was ich tue und was nicht.
#
Flea schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Ich hab am Samstag auch ein paar Fotos von der kurve gemacht und wurde von einem Typ ziemlich blöde angemacht... find ich persönlich ziemlich lächerlich und kann's ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen was daran verwerflich sein soll! Ich hab ja keine Gesichter fotografiert sondern die Kurve im gesamten, da ist kein einziges Gesicht zu erkennen!! So ein paar Erinnerungsfotos müssen doch beim besten Willen erlaubt sein... ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen! Und vom supporten der Mannschaft hat mich das ganze auch nicht abgehalten!!


Der besagte Typ hat dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass er kein Interesse hat auf deinem Foto zu sein, dass das Spiel vorne stattfindet und das du gefällig singen sollst....
Genau! Es lebe die Gesangsdiktatur! Wo kommen wir denn hin wenn jeder im Stadion machen darf, was er will. Einfach nicht zu singen, das ist ja unerhört!

Oh Leude...



Lob. Du hast eindeutig erkannt, dass es nicht vorrangig um die Tatsache geht nicht auf Fotos von Hinz und Kunz erscheinen zu wollen, sondern einzig und allein darum, anderen vorzuschreiben, dass sie singen sollen!
Klasse. Mir würde es tatsächlich auch schon langen, wenn ich nicht fotografiert werden würde wie auf ner Modenschau. Klar, die Stimmung ist geil, klar will man das mal festhalten. Aber wenn das alle machen, wer macht dann noch die geile Stimmung?
Will jetzt dem Herrn nicht vorwerfen, er wäre einer von denen, die sich bei youtube Selbstwichsvorlagen reinstellen um so schnell wie möglich bei jedem neuen Video drunter zu schreiben "geil, die besten Fans der Welt". Ich hab auch noch nicht mal was dagegen, wenn einer das Stadion oder das Spiel fotografiert. Aber ich will da nicht drauf sein verdammt. Und mir jetzt zu kommen mit "damit muss man rechnen im Stadion, sonst geht man da nicht hin" und Paragraphen aufzulisten ist einfach nur erbärmlich. Nur weil man was darf, muss mans ja nicht gleich auch machen. Ich will nämlich auch nicht damit rechnen von nem Bullen festgenommen zu werden, obwohl ich nichs gemacht habe, nur weil die das dürfen. Und bitte erspart mir jetzt "unpassender Vergleich" Gelaber. Es geht da nur ums Prinzip.
Hier gibts auch für mich kein "das mit dem Kind war scheiße, aber" Sätze.
Das mit dem Kind ist nicht scheiße sondern erbärmlich und dem Typ gehört *******. Punkt aus. Für mich dürfen Kinder sowieso 'ne Menge Dinge die Erwachsene dürfen, und das ist verdammt nochmal gut so.
Deswegen haben vielerlei Vorredner durchaus recht, wenn sie sagen die Foto-Diskussion habe hier nichs zu suchen.


@ hoschi. Finde nicht, das du was falsch gemacht hast.

oh leude...
#
Knueller schrieb:
Thriceguy schrieb:
Knueller schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Ich hab am Samstag auch ein paar Fotos von der kurve gemacht und wurde von einem Typ ziemlich blöde angemacht... find ich persönlich ziemlich lächerlich und kann's ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen was daran verwerflich sein soll! Ich hab ja keine Gesichter fotografiert sondern die Kurve im gesamten, da ist kein einziges Gesicht zu erkennen!! So ein paar Erinnerungsfotos müssen doch beim besten Willen erlaubt sein... ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen! Und vom supporten der Mannschaft hat mich das ganze auch nicht abgehalten!!


Der besagte Typ hat dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass er kein Interesse hat auf deinem Foto zu sein, dass das Spiel vorne stattfindet und das du gefällig singen sollst....


 Der hätt mich mal anlabern sollen! Ich glaub es hakt!


Ich weiß nicht warum, aber hättest du ihn fotografiert bin ich mir fast sicher er hätte auch dir mitgeteilt, dass er das nicht will....

Ok, aber wenn mir jemand vorschreiben will, wo ich hinzuschauen habe und ob ich singen soll oder hüpfen oder sonstwas, dann hätte ich ihm auch gesagt, dass ich ganz gut für mich entscheiden kann, was ich tue und was nicht.


Da hast du recht. Geb ich zu.
#
Thriceguy schrieb:
Knueller schrieb:
Thriceguy schrieb:
Knueller schrieb:
Thriceguy schrieb:
Diegito schrieb:
Ich hab am Samstag auch ein paar Fotos von der kurve gemacht und wurde von einem Typ ziemlich blöde angemacht... find ich persönlich ziemlich lächerlich und kann's ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen was daran verwerflich sein soll! Ich hab ja keine Gesichter fotografiert sondern die Kurve im gesamten, da ist kein einziges Gesicht zu erkennen!! So ein paar Erinnerungsfotos müssen doch beim besten Willen erlaubt sein... ohne gleich einen riesen Aufstand zu machen! Und vom supporten der Mannschaft hat mich das ganze auch nicht abgehalten!!


Der besagte Typ hat dich nicht blöd angemacht, sondern dich darauf hingewiesen, dass er kein Interesse hat auf deinem Foto zu sein, dass das Spiel vorne stattfindet und das du gefällig singen sollst....


 Der hätt mich mal anlabern sollen! Ich glaub es hakt!


Ich weiß nicht warum, aber hättest du ihn fotografiert bin ich mir fast sicher er hätte auch dir mitgeteilt, dass er das nicht will....

Ok, aber wenn mir jemand vorschreiben will, wo ich hinzuschauen habe und ob ich singen soll oder hüpfen oder sonstwas, dann hätte ich ihm auch gesagt, dass ich ganz gut für mich entscheiden kann, was ich tue und was nicht.


Da hast du recht. Geb ich zu.  


Der besagte Typ ist auf keinem einzigen von mir geschossenen Fotos zu sehen, sondern wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe geht es mir nicht darum irgendwelche Gesichter zu fotografieren sondern die Kurve und das Fahnenmeer! Das wiederum schliesst nicht aus das ich trotzdem aktiv meinem Beitrag zur Stimmung leiste, wie auch in Hannover geschehen... ich glaube langsam sollte man mal einen Vorschriftenkatalog entwerfen, wie man sich im Fanblock zu verhalten hat, welche Regeln und ungeschriebenen Gesetze man einhalten sollte usw usw... am besten vorne am Block aushängen oder Flyer verteilen, das jeder Bescheid weiß und ja keinen Fehler macht!! Sonst gibt's blöde Anmachen und Spuckattacken zum Nulltarif...
#
Vorneweg: Einen Menschen anzuspucken ist das Allerletzte. Ein Kind anzuspucken ist einfach krank.

Zum Thema Fotografieren im Block: Ich bin auswärts grundsätzlich im Stehblock, meist oberhalb der Mitte und seit einigen Jahren komme ich immer mit etwa 100 Fotos pro Spiel nach Hause. Das sind dann Bilder vom Block mit Fahnen, Doppelhaltern, Teilen des Spielfeldes, etc. und besonders vielen Hinterköpfen und mal klatschenden Händen. Wen sollte das stören? Martin Stein vielleicht, denn der schaut in meine Richtung.  

Auf die Idee nach unten zu gehen und das ganze von vorne abzulichten würde ich nie kommen. Ich will mich ja an das erinnern, was ich das Spiel über gesehen habe. Trotz der vielen Fotos schreie, singe und hüpfe ich mir die Seele aus dem Leib. Warum sich das gegenseitig ausschließen soll erschließt sich mir nicht. Vielleicht hatte ich deshalb noch nie ein Problem im Block.
#
wenn du wirklich im stehblock auswärts bist solltest du wissen das mehrere leute vorne anstimmen...
#
maobit schrieb:
Vorneweg: Einen Menschen anzuspucken ist das Allerletzte. Ein Kind anzuspucken ist einfach krank.

Zum Thema Fotografieren im Block: Ich bin auswärts grundsätzlich im Stehblock, meist oberhalb der Mitte und seit einigen Jahren komme ich immer mit etwa 100 Fotos pro Spiel nach Hause. Das sind dann Bilder vom Block mit Fahnen, Doppelhaltern, Teilen des Spielfeldes, etc. und besonders vielen Hinterköpfen und mal klatschenden Händen. Wen sollte das stören? Martin Stein vielleicht, denn der schaut in meine Richtung.  

Auf die Idee nach unten zu gehen und das ganze von vorne abzulichten würde ich nie kommen. Ich will mich ja an das erinnern, was ich das Spiel über gesehen habe. Trotz der vielen Fotos schreie, singe und hüpfe ich mir die Seele aus dem Leib. Warum sich das gegenseitig ausschließen soll erschließt sich mir nicht. Vielleicht hatte ich deshalb noch nie ein Problem im Block.


100% Zustimmung. Ich fotografiere auch immer bei den Spielen (ebenfalls gerne von oben Fahnen, Stadion, Spielfeld) und konnte das bisher auch immer ganz gut mit Singen, Klatschen und Hüpfen vereinbaren...
#
nordend-adler90 schrieb:
wenn du wirklich im stehblock auswärts bist solltest du wissen das mehrere leute vorne anstimmen...


Nee, nee, war nur Spaß. Ich bin NIEMALS im Stadion und schon gar nicht auswärts oder gar stehend.  

Ja, es stimmen noch ein paar Leute mit an, aber weder kenne ich deren Namen, noch tut diese Kleinigkeit hier viel zur Sache. Es dreht sich ab und zu auch mal jemand anders um, aber Gesichter stören mich bei meinen Blockfotos eher, außer denen meiner Bgleitung.

Wir können ja mal Eintrittskartenvergleich machen (scheinbar sind hier Schwanzvergleiche nötig    ). In 25 Jahren kommt was zusammen.

Und Du? Seit Januar im Forum, seit 1990 auf der Welt und einen leeren Steckbrief - auch net schlecht.
#
wollt dammit nur sagen das du dann net nur des gesicht vom maddin aufm foto hast....
#
Wenn ich mir deine Beiträge in diesem Thread so ansehe, solltest du vielleicht vorübergehend gar nichts mehr sagen.
Du brauchst mit Sicherheit hier niemandem erklären wie das Leben auswärts und im Block so läuft.
#
hmm,hier spiegelt sich wieder ein in meinen augen noch nicht "all zulang" bestehendes problem dar.

nämlich die selbstreinigung einer/der fankurve.

..wenn in meiner gegenwart ein 8 jähriger,von fans bespuckt werden würde,bekommt der spucker eine aufs maul.


ganz einfach.
#
nordend-adler90 schrieb:
wollt dammit nur sagen das du dann net nur des gesicht vom maddin aufm foto hast....


@nordend-adler90:
Ich verstehe. Nix für ungut.

@hoschi:
Ich hoffe, daß Dein Junge dieses miese Erlebnis schnell vergessen kann und wünsche Euch, daß ihr nur noch Spaß bei unserer Eintracht haben werdet.
#
nordend-adler90 schrieb:
ich persönlich mein auch nur die bilder wo man gesichtrer erkennt :neutral-face  


Sorry, ich verstehe es einfach nicht.

Was habt Ihr denn zu verbergen? Wollt Ihr nicht beim Klatschen und Singen fotografiert werden? Denn darum geht es doch beim Supporten, oder?

Oder verbirgt sich da vielleicht etwas anderes dahinter?

Ich finde dieses ganze martialische Gehabe äußerst kindisch und weder der Stimmung noch der Reputation von Fußballfans zuträglich. Hier bildet sich keine Subkultur, sondern hier wird Fußball und die angebliche Liebe zu einem Verein zum Selbstzweck und zur Selbstdarstellung.

Wohin das führt, kann man inzwischen fast jeden Samstag, zumindest aber nach jedem Auswärtsspiel hier im Forum lesen - siehe allein die Beiträge in diesem Thread, z.B. zu Leverkusen, oder der Fanzug-Thread.

Bedauerlich nur, dass sich die "Vernünftigen", zu denen ich mich - Schande über mich - auch zähle, immer weniger durchsetzen können. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mir in meinem Alter zunehmend die Frage stelle, ob ich meine Dauerkarte nicht in Zukunft gegen einen erstklassigen Bildschirm mit Premiere-Abo eintausche, statt mich immer und immer wieder mit solchen Szenen auszusetzen.

Aber welches Verhalten soll man von Menschen erwarten, die voller Inbrunst "Wir sind die asozialen Frankfurter" singen. Früher dachte ich mal, das wäre ironisch gemeint - war wohl ein Irrtum.

Ob des Niedergangs von Anstand und Kultur frustrierte Grüße

Rheinadler65
#
maobit schrieb:
nordend-adler90 schrieb:
wollt dammit nur sagen das du dann net nur des gesicht vom maddin aufm foto hast....



@hoschi:
Ich hoffe, daß Dein Junge dieses miese Erlebnis schnell vergessen kann und wünsche Euch, daß ihr nur noch Spaß bei unserer Eintracht haben werdet.



kannste einen drauf lassen!  
er freut sich schon mittlerweile wieder auf das heimspiel gegen dortmund!
da gegen bayern am nächsten tag schule ist, muss er da leider passen!
ich hoffe es wird ihm nicht negativ in seiner fankarriere ausgelegt  ,-)
#
zu dem möchte ich mich an dieser stelle mal bei allen leute bedanken, die mir soviel zuspruch haben zukommen lassen!

auch im namen von Sören möchte ich danke sagen!
er hat sich richtig gefreut das die absolute mehrheit auf seiner seite steht!

auch für die ganzen pn's möchte ich mich noch mals bedanken!

hatte eigentlich ganz ehrlich gesagt mit viel mehr negtiver stimmung gerechnet!
aber unterm strich muss ich sagen!

ich kann mich auf euch eintracht fans zu 98% blind verlassen!
und die letzten 2% jagen wir gemeinsam aus dem waldstadion!

Danke


Teilen