>

Eure Erlebnisse aus Gelsenkirchen

#
Fahrt im Bus zum Stadion war cool, überall Schalker, die nett gegrüsst worden sind.
Stimmung war super, nur das Spiel war schwach.
#
Leute kann es sein das ihr almählich etwas vom thema abkommt??
Ich denke es ging um ereignisse und nicht über die Stimmung uin Buxdehude!!!!
Aber ich komme später trotzdem nochmal zu eurem Thema mit der Stimmung.......

En kumpel und ich ham was gegen jones gemacht,das plakat das durften wir net mitnehmen musste ich es abgeben, sag ich so „ihr seit doch alle bekloppt“ der ordner „komm her“ ich geh weg er kommt reist mich weg mit so nem andren schmeisst mich gegens gitter und dann wieder durch so en tor raus vor die karten kontrolle ich so „jaja is ja gut    „  er so „ ausweis“ geb ich ihm den ausweis dann sag ich „ haha und wie komm ich jez wieder rein“  sagt er so „sei froh das wir net polizei gerufen ham geh rein jez“
Ich fand das bisschen übertrieben vor allem weil ich das ihr seid alle bekloppt nur vor mich hergefaselt habe!!!
Nach dem Spiel will man seine Knappenkarte abgeben und will wieder raus , dann sagen die „ ne du kannst hier net mehr raus“ da wirst du behandelt wie die letzten assis!!!

Habt ihr euch mal auf youtube das video kampfzone fussball angesehen?? Das lief auch aufm ZDF!!
DA sind so assis von Dynamo Dresden die sich Straßen schlachten mit der Polizei liefern und Frankfurter wie sie aus dem Sonderzug nach Dortmund aussteigen die nur aussteigen nix machen!!! Ich finde die Frankfurter werden eh nur angesehen „ ah heute kommen wieder die assozialen Frankfurter“
Von der Stimmung her habe ich nix besseres erlebt als Frankfurt , ich war in Schalke , Stuttgart , Dortmund , Lautern , Bochum , Berlin , Nürnberg , Essen , Erfurt , Karlsruhe , Hamburg , Leverkusen........
#
Yannik16 schrieb:
Leute kann es sein das ihr almählich etwas vom thema abkommt??
Ich denke es ging um ereignisse und nicht über die Stimmung uin Buxdehude!!!!
Aber ich komme später trotzdem nochmal zu eurem Thema mit der Stimmung.......

En kumpel und ich ham was gegen jones gemacht,das plakat das durften wir net mitnehmen musste ich es abgeben, sag ich so „ihr seit doch alle bekloppt“ der ordner „komm her“ ich geh weg er kommt reist mich weg mit so nem andren schmeisst mich gegens gitter und dann wieder durch so en tor raus vor die karten kontrolle ich so „jaja is ja gut    „  er so „ ausweis“ geb ich ihm den ausweis dann sag ich „ haha und wie komm ich jez wieder rein“  sagt er so „sei froh das wir net polizei gerufen ham geh rein jez“
Ich fand das bisschen übertrieben vor allem weil ich das ihr seid alle bekloppt nur vor mich hergefaselt habe!!!
Nach dem Spiel will man seine Knappenkarte abgeben und will wieder raus , dann sagen die „ ne du kannst hier net mehr raus“ da wirst du behandelt wie die letzten assis!!!

Habt ihr euch mal auf youtube das video kampfzone fussball angesehen?? Das lief auch aufm ZDF!!
DA sind so assis von Dynamo Dresden die sich Straßen schlachten mit der Polizei liefern und Frankfurter wie sie aus dem Sonderzug nach Dortmund aussteigen die nur aussteigen nix machen!!! Ich finde die Frankfurter werden eh nur angesehen „ ah heute kommen wieder die assozialen Frankfurter“
Von der Stimmung her habe ich nix besseres erlebt als Frankfurt , ich war in Schalke , Stuttgart , Dortmund , Lautern , Bochum , Berlin , Nürnberg , Essen , Erfurt , Karlsruhe , Hamburg , Leverkusen........



Dramatisch. Wer soll dich denn in der Verfilmung spielen?
#
harrison ford
#
anno-nym schrieb:
Yannik16 schrieb:
Leute kann es sein das ihr almählich etwas vom thema abkommt??
.....

Von der Stimmung her habe ich nix besseres erlebt als Frankfurt , ich war in Schalke , Stuttgart , Dortmund , Lautern , Bochum , Berlin , Nürnberg , Essen , Erfurt , Karlsruhe , Hamburg , Leverkusen........



Dramatisch. Wer soll dich denn in der Verfilmung spielen?


#
Also die Stimmung war gut. Wetter war top. Und das Spiel war schlecht.
Über die Schalker Fans kann man nicht viel sagen. Aber ich war auch eher entäuscht über deren Support. Ich hab mir das viel viel lauter vorgestellt. Hatte Premiere in der V-Arena.
Schalke wird einfach total überschätzt. Das ist eine Durchschnittsmannschaft und die ham an dem Tag auch ein so schwaches Spiel gezeigt. Deswegen finde ich es ärgerlich das wir da nichts mitgenommen haben. Cleverere Mannschaften hätten das getan. Wir hätten auf dem Platz eine Antwort geben müssen, dann hätte sich das mit diesen wirklich etwas lächerlichen Heimsieg-Schildern und dem rumgepose der blauen von alleine erledigt.

Gut, es war trotzdem ne geile Fahrt und Gruss an den EFC Äppelwoi

Fine
#
Wie schon am Anfang im Bus angekündigt: Zuerst die Pflicht und dann das Vergnügen...die Pflicht: das Spiel (wurde schon genug zu geschrieben), das Vergnügen: Die Party in der Düsseldorfer Altstadt   ...ein Alt nach dem andern gesoffen, zwischendurch Schalker, Bayern und natürlich welche von der Fortuna (nach 3:0 sieg gegen WobII) getroffen...und richtig viel Spaß gehabt  ,-)
Alles in allem eine sehr geile Auswärtsfahrt..Danke an den EFC Charly Körbel Hochheim
#
ruhri schrieb:
geiselgangster schrieb:


Davon abzuleiten wäre in diesem Fall leider, das ihr mit oirer Veltins-Arena das einschlägige Klischee bedient, welches seit Jahr und Tag von Erwerbslosigkeit, gepaart mit gläsernen Hopfenkaltschalen-Behältnissen in der Hand, an Stelle von silbrigen Salatschüsseln, erzählt.

Wer Mundgeruch hat, sollte den Hals nicht zu weit aufreissen.


Endlich ist es da, das fröhliche Klischeedreschen. Ja, wir sind alle Alkoholiker und selbstredend alle arbeitslos. Sogar die Hunde und die Vögel in den Bäumen.
Natürlich sind wir immer und überall besoffen, 35 Stunden am Tag.


Aber bei einem deiner Sätze bin ich  leider höchst amüsiert. Ich glaube, mit dem Zählen silbrig glänzender Schalen haben nicht nur wir wenig zu tun.......














Hey Schalski,
jetzt schlage ich dich mit deinen eigenen Waffen.
Schau selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=IcWm8WQPpB4&feature=related
#
Also mich wollten sie wieder rausschmeissen nachdem ich am Eingang meinte "Das ist doch net die DDR hier!", da die wirklich jeden abgetastet haben´und das Spiel schon lief   !!!
Wurde zur Seite genommen und es hieß noch ein Wort und ich bin raus   ... Dann meinte ich "Ob man seinem Unmut nicht äußern könnte ohne das die Stasi kommt?" fand er irgendiwe net lustig, k. A. wieso??? Auf jeden Fall habe ich ihm dann in meinem "Anwaltsdeutsch für Anfänger" erklärt das ich lediglich meinen Unmut äußern wollte und in keinster Weise Stress machen wollte, dann war alles okay und meine Aufkleber hatte ich auch noch !

Dann im Block VW schön Stimmung gemacht, die 2 Schalker ausgelacht die abgeführt wurden  ,-)  und nach Spielende wurde noch etwas am Ausgang gepöbelt wobei ich ein Sonderlob an die Grünen richte, denn diese haben sich in keinster Weise provozieren lassen !
#
Ich wurde überhaupt net kontrolliert einfach durchgelaufen....!
#
Ich fand den Support total klasse.

Die Provokationen und klie Pruegeleien schein ja wohl leider dazu zu gehoeren. Doch wer sich hier uebe rdas Niveau der Schlaker aufregt sollte sich auch mal über das Niveau einiger Frankfurter aus dem Stehgplatzblock Gedanken machen. Den nach dem Schlusspfiff sollte man sich doch soweit im Griff haben, dass man nicht noch die Pruegelei sucht und fordert, oder?
Ich war jeden falls gluecklich da smeine Frau und mein Sohn (5, im Eintrachtrikot) von Schalker Zuschauern bei Seite (und damit in Sicherheit) geschoben wurden. Danke an die umsichtigen Schalker. Meine Tochter  (10, im Eintrachttrikot)und ich (in Block 66) waren auch froh, das fast nur vernuenftige Schalker um uns waren.
Eigentlich hatte ich (als Exilhesse)vor in der neuen Saison alle NRW Spiele mit meinen Kids zu besuchen, doch das werde ich mir noch einmal ueberlegen. Weil Minderbemittelte Fans scheint es wohl ueberall zu geben.
Danke aber noch einmal an alle Supporter, die dazu beigetragen haben, dass die veltinsarena fest in hessischer Hand war.
Senn Support ja, Gewalt nein danke
#
siemie schrieb:
Ich fand den Support total klasse.

Die Provokationen und klie Pruegeleien schein ja wohl leider dazu zu gehoeren. Doch wer sich hier uebe rdas Niveau der Schlaker aufregt sollte sich auch mal über das Niveau einiger Frankfurter aus dem Stehgplatzblock Gedanken machen. Den nach dem Schlusspfiff sollte man sich doch soweit im Griff haben, dass man nicht noch die Pruegelei sucht und fordert, oder?
Ich war jeden falls gluecklich da smeine Frau und mein Sohn (5, im Eintrachtrikot) von Schalker Zuschauern bei Seite (und damit in Sicherheit) geschoben wurden. Danke an die umsichtigen Schalker. Meine Tochter  (10, im Eintrachttrikot)und ich (in Block 66) waren auch froh, das fast nur vernuenftige Schalker um uns waren.
Eigentlich hatte ich (als Exilhesse)vor in der neuen Saison alle NRW Spiele mit meinen Kids zu besuchen, doch das werde ich mir noch einmal ueberlegen. Weil Minderbemittelte Fans scheint es wohl ueberall zu geben.
Danke aber noch einmal an alle Supporter, die dazu beigetragen haben, dass die veltinsarena fest in hessischer Hand war.
Senn Support ja, Gewalt nein danke



Habe in S1 Reihe 8 gestanden und die Provokation kam von den lieben Schlakern...was méinst du denn warum die rausgezogen worden sind ....es gibt da nette und dort schlimme aber erzähl doch net so einen Schwachsinn ...solange es bei Beschimpfungen bleibt druff geschissen....halte sowieso nichts davon einen 5 jährigen mit ins Stadion zu nehmen und wenn dann in denn Family Block
#
Block 66 ist einer der Zwischenränge die angeblich nicht existieren (lt. ruhri) und von denen auf die Frankfurter im Stehblock gespuckt wurde.
Nur umsichtige Schalker eben.
#
Keine Frage, dass Frankfurt mit einer der Besten, wenn nicht sogar die Beste,Fanunterstützung in Deutschland hat.
Mit Umzug in die Arena und dem anhaltenden sportlichen Erfolg hat sich das Publikum auf Schalke in den letzten 5 Jahren stark verändert.
Das, was ich vor zig Jahren erlebt habe, und was mein Schalke ausgemacht hat, ist nach und nach verschwunden.

Die unerträgliche Bandenwerbung, die peinliche Böcklunderbox in der Halbzeitpause, das gierige Raffen nach Geschenken der Sponsoren rund ums Stadion, die Beschallung vor/während und nach dem Spiel, kotzt mich einfach nur noch an.

Lustig ist es, dass alle anderen Vereine mit dem Finger auf den jeweiligen Konkurrenten zeigen....schaut euch doch ersteinmal in eurem eigenen Stadion um.
Da ist alles so geblieben, wie es vor 5, 10 Jahren war?
Ich wünsche euch ebenfalls einen sportlichen Erfolg über mehrere Jahre, der euch Zugang zum internationalen Fußball bietet.
Mal sehen wer sich dann noch über die  Gratisgeschenke des zukünftigen Sponsors beschwert?

Mit Sicherheit nur die Leute, die in Internetforum kaum schreiben!
#
Flashek schrieb:
Keine Frage, dass Frankfurt mit einer der Besten, wenn nicht sogar die Beste,Fanunterstützung in Deutschland hat.
Mit Umzug in die Arena und dem anhaltenden sportlichen Erfolg hat sich das Publikum auf Schalke in den letzten 5 Jahren stark verändert.
Das, was ich vor zig Jahren erlebt habe, und was mein Schalke ausgemacht hat, ist nach und nach verschwunden.

Die unerträgliche Bandenwerbung, die peinliche Böcklunderbox in der Halbzeitpause, das gierige Raffen nach Geschenken der Sponsoren rund ums Stadion, die Beschallung vor/während und nach dem Spiel, kotzt mich einfach nur noch an.

Lustig ist es, dass alle anderen Vereine mit dem Finger auf den jeweiligen Konkurrenten zeigen....schaut euch doch ersteinmal in eurem eigenen Stadion um.
Da ist alles so geblieben, wie es vor 5, 10 Jahren war?
Ich wünsche euch ebenfalls einen sportlichen Erfolg über mehrere Jahre, der euch Zugang zum internationalen Fußball bietet.
Mal sehen wer sich dann noch über die  Gratisgeschenke des zukünftigen Sponsors beschwert?

Mit Sicherheit nur die Leute, die in Internetforum kaum schreiben!




Eeeeeey... Ich will auch Gratisgeschenke !!!
Wo gibt's die bei uns ???
Verteilt die CB Privatkredite auf Pump?
Arakak für umme diese Wasserleichen(Würste)?
Licher und Possmann Getränke für alle?
Oder bin ich im falschen Block oder dem falschen Teil des Stadions?  

Ne 0,5 Flasche Coke-Zero hab ich mal bekommen... aber die war warm!    
#
Gratisgeschenke bekommt man nur im Gästeblock UND auch nur wenn Schalke zu Gast ist,da die Kunden das gewohnt sind & man sie nicht verärgern möchte  ,-)
#
Flashek schrieb:
Keine Frage, dass Frankfurt mit einer der Besten, wenn nicht sogar die Beste,Fanunterstützung in Deutschland hat.
Mit Umzug in die Arena und dem anhaltenden sportlichen Erfolg hat sich das Publikum auf Schalke in den letzten 5 Jahren stark verändert.
Das, was ich vor zig Jahren erlebt habe, und was mein Schalke ausgemacht hat, ist nach und nach verschwunden.

Die unerträgliche Bandenwerbung, die peinliche Böcklunderbox in der Halbzeitpause, das gierige Raffen nach Geschenken der Sponsoren rund ums Stadion, die Beschallung vor/während und nach dem Spiel, kotzt mich einfach nur noch an.

Lustig ist es, dass alle anderen Vereine mit dem Finger auf den jeweiligen Konkurrenten zeigen....schaut euch doch ersteinmal in eurem eigenen Stadion um.
Da ist alles so geblieben, wie es vor 5, 10 Jahren war?
Ich wünsche euch ebenfalls einen sportlichen Erfolg über mehrere Jahre, der euch Zugang zum internationalen Fußball bietet.
Mal sehen wer sich dann noch über die  Gratisgeschenke des zukünftigen Sponsors beschwert?

Mit Sicherheit nur die Leute, die in Internetforum kaum schreiben!




Schöner Beitrag!  
#
Dann schreibe ich auch mal mein Erlebnis. Ist aber keines von einem Adler, sondern von einem Schalker Falken.

Ich mußte in Bad Homburg zwei Leute aufgabeln, die ich noch nicht kannte, aber eine Mitfahrgelegenheit suchten. Beide waren in zivil gekleidet und ich mußte extra nachfragen zu wem sie denn gehören. Der eine war ein Schalker und der andere, so ein Anhänger von denen aus dem Süden, die sich nun wieder toll vorkommen, obwohl sie so unleidlich aus dem UEFA Cup ausgeschieden sind. Ich fragte beide, warum sie als Hessen keine Frankfurt Fans sind. Das war eine sachliche Frage und ich wollte ein paar Gründe hören, doch die bekam ich nicht. Die meinten, das ist ein absoluter Drecksverein. Genauer erklären konnte sie es nicht, aber die Ablehnung war schon sehr groß. Hat mich etwas überrascht. Mir persönlich ist Frankfurt egal. Wobei sie in den letzten Jahren Pluspunkte bei mir gesammelt haben. Bruchhagen bringt endlich mal Konstanz rein und Funkel hat super Arbeit geleistet. Auch wenn die letzten Spiele nicht so gut liefen. Von Funkel habe ich immer schon einiges gehalten. Wenn ich mir nur überlegen, was der in Uerdingen gemacht hat, das war schon beachtlich. Der hatte ja noch nie tolle Mannschaften.

Nun ja, beim ersten Rasthof war ein Bus von Adler mit der PLZ 97irgendwas. Lauter Eintracht Fans aus Franken. Aber die waren ganz in Ordnung.

Später an der nächsten Raststätte zwei Busse von Frankfurtern, Ein Schalker Bus war etwas weiter entfernt. Das waren alles so junge Leute. Vielleicht so von 17 bis 25, die Augen schon auf halb neun. Einer kam mit seinen Tröte und Schmähgesänge an. "Asoziale Russen ..." Er mußte die Tüte im Vorbeigehen auch an mein Ohr halten. Boah, wat für eine coole Sau. Mich würde mal interessieren, ob er es auch gemacht hätte, wenn er nüchtern und allein gewesen wäre. Da habe ich so meine Zweifel. Aber ist eigentlich auch nicht so wild gewesen. War ja im Prinzip nix.

Weitere Erlebnisse meinserseits sind für Euch nicht weiter interessant, deshalb komme ich direkt zum Spiel. Wie andere schon schrieben gab es eine Choreo für einen verstorbenen Fan, stellvertretend alle verstorbenen Schalker. Es war das letzte Heimspiel in der Saison. Mit Euch hatte das gar nichts zu tun.

Beim Spiel selbst habt Ihr ganz schön Alarm gemacht. Die Stimmung bei uns war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Daß Ihr meint, von uns wäre gar nichts gekommen, stimmt so nicht. Wenn man im Auswärtsblock die ganze Zeit laut singt, bekommt man nunmal nicht so mit, was bei den anderen läuft. Kenne ich selbst auch von Auswärtsfahrten. Aber wie geschrieben, Ihr ward schon gut, zumal der Oberrang kräftig mitgemacht hat.
Allerdings habe ich zum Dauersupport eine etwas andere Einstellung. Das Spiel von beiden Mannschaften war unter aller Kanone. Eurer Mannschaft konnte man richtig die Lustlosigkeit ansehen. Da hatte mal einer den Ball und hätte gehen können, doch der trabt übern Platz bis er weg ist. Bei uns war es ähnlich. Fehlpässe ohne Ende, kein Herz vorm Tor. Der eine lange Ball von Asa war sehr gut. Den hätte Raketic eigentlich rein machen müssen. Fazit: Beide Mannschaften waren grauselig. Und für so etwas gibt es kein Dauersupport von mir. Für was soll ich die da unten abfeiern? Ich laß mir doch nicht jeden Scheixx vor die Nase setzen und klatsche dann kräftig Beifall. Zumal einige Spieler die ganze Zeit nur von ManU, Inter usw. träumen. So ist das, wenn man CL spielt und die Spieler sich da präsentieren können und mit anderen Clubs, mit großen Namen liebäugeln. Da bekomme ich als Fan auch so langsam eine "professionelle" Einstellung und die Möchtegernegroß-Spieler, die Schwärmer bekommen dann auch die passende Reaktion, wenn sie lustlos übern Platz traben. Ich schweig sie einfach an.

Aber Dauersupport habt Ihr auch nicht gemacht. Mal abgesehen davon, daß auswärts sowieso immer mehr geht als zu Hause. Ihr könnt mir nicht erzählen, daß Ihr nicht auch Heimfans habt, für die Fußball nur ein x-beliebiges Ereignis ist.

Was mich auch irritiert ist, wir sollen zum einen Eventfans sein und dann asoziales Pack, welches nur provoziert. Das paßt doch irgendwie nicht zusammen. Und die Randale in der Süd soll von Schalker ausgegangen sein. Interessant. Wann ging das denn los? Nach dem 1:0 von uns. Das ist natürlich absolut plausibel, daß dann die Schalker anfingen zu provozieren. Yup, das macht Sinn.    Im Schalkeforum konnte ich dazu etwas anderes lesen. Und als die Ordner sowie Polzisten einliefen und die Blocks trennten, wieso sind sie an den Gästeblock gegangen und haben sich in die Richtung zu Euch gedreht? Um Euch vor den Provokationen der asozialen Schalkern zu schützen? Macht man das so, ja?  

So ein paar Abschlußworte. Ihr schreibt hier die Sicht Eurer Dinge, ich habe mal einen anderen Erlebnisbericht geschrieben. Daß Ihr Schalke und seine Fans nicht leiden könnt und mich auch nicht, ist mir egal. Ihr könnt auch schreiben, ich soll mich verpissen, juckt mich auch weiter nicht. Nur wenn man sich eine Meinung bilden möchte und die vielleicht auch etwas objektiver sein soll, dann muß man auch eine andere Sicht der Dinge zur Kenntnis nehmen. Für diese Leute habe ich es geschrieben. Die anderen, die ihr Feindbild vom asozialen Russen pflegen wollen, um sich als etwas besseres zu fühlen, die können das ruhig weiter tun. Ich persönlich lese nämlich ganz gerne mal die Sichtweise von Fans anderer Vereine.
#
Solange Du dich nicht wie Deine Artgenossen hier benimmst, bist Du hier herzlich willkommen.  

Um zu Eurer Stimmung: Ich saß in Höhe der Mittellinie und habe zu 90% nur die Frankfurter Kurve vernommen. Und wenn was von Euch kam, dann nur sehr, sehr mau. Aber die schönen GAzprom-Heimsieg-Zettel haben alle schön geschwungen...
#
also ich muss sagen im stadion war es mir ein tick zu heiß. Nächstest Auswärtsspiel in Schalke bitte im Winter oder so, aber nicht mehr bei gefühlten 48 Grad.


Teilen