Ein schwäbischer Eintrachtfan im tiefstmöglichen Süden, wie sagt man es am besten??
So vielleicht: Beste verlanges vir julle verjaarsdag my oud sebra...
Ojeh, isch des schwierich, noh bessr ländlemässig: Herzlile Glüggwunsch zum Geburdschdag liabr Ralf, aldr Zebrafängr und Woidealer!! Bleib uns weidr erhalde, noh oi wenich Afrika schaded uns alle nie!
Eindrächdliche (noi, pfui, des gehd joo gar nedd) Einträchtliche Grüsse und 3 Punkte am Freitag fürs Kap der immer guten Hoffnung! Thomas
gereizt schrieb: Ein schwäbischer Eintrachtfan im tiefstmöglichen Süden, wie sagt man es am besten??
Ojeh, isch des schwierich, noh bessr ländlemässig: Herzlile Glüggwunsch zum Geburdschdag liabr Ralf, aldr Zebrafängr und Woidealer!! Bleib uns weidr erhalde, noh oi wenich Afrika schaded uns alle nie!
Eindrächdliche (noi, pfui, des gehd joo gar nedd) Einträchtliche Grüsse und 3 Punkte am Freitag fürs Kap der immer guten Hoffnung! Thomas
Sehr geehrter Herr Gereizt,
vielen Dank!
Ihre wohlwollenden Worte wurden allerdings in Hintertreffen gestellt, mich als Schwab zu bezeichnen. Mir fallen hierzu nur die Worte ein:
über Baden lacht die Sonne! - überd Schwoab die ganze Welt ,-)
Der Afrigaaner? Geburtstag? Ja geht das denn? Auf der anderen Seite der Erdkugel? Woraus sich sogleich die weitere Frage stellt: Ja gibt’s den überhaupt? Meines Wissens nach ist seine Existenz umstritten. Ich habe recherchiert, hier die Ergebnisse:
'Antipoden (von griechisch antí = „gegen“ und poús, podos = „Fuß“, wörtlich "Gegenfüßler"; latinisiert: "Antipodes") ist die Bezeichnung für die Menschen, die auf der anderen Seite der Erdkugel uns gegenüber leben. sozusagen mit ihren Füßen unseren Füßen zugewandt Die Möglichkeit der Existenz von Menschen auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel war bis in die Neuzeit hin umstritten.
Pythagoras, Platon, Cicero und andere Autoren der Antike hielten die Existenz von Antipoden für möglich. Der führende antike Geograph Strabo hingegen lehnte sie als haltlose Spekulation ab.
Für Laktanz (250 - 325 n. Chr.) war die Vorstellung von Antipoden einfach absurd: "Was verkünden denn jene, die meinen, es gebe Antipoden, die uns die Füße zukehren? Ja, wer ist denn so töricht wie der, der glaubt, es gebe Menschen, deren Füße über den Köpfen sind? Oder wo das, was bei uns herunter zeigt, nach oben hängt? Wo Pflanzen und Bäume nach unten wachsen? Wo Regen und Schnee und Hagel zur Erde nach oben fallen? Wo der Chardonnay von unten nach oben durch die Gurgel strömt?“'
Nun gut, andererseits kann nicht ignoriert werden, dass sich als „Afrigaaner“ hier jemand oder etwas regelmäßig und stets freundlich und ausgleichend zu Wort meldet. Ich schließe mich daher provisorisch mal Pythagoras, Platon und Cicero an und sage:
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles, alles Gute!
Vielleicht gewinnt die Eintracht ja mal wieder. In letzter Zeit schickt mir ein Mann immer PNs in denen er das vollmundig ankündigt, aber nix passiert. Wär doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk. ,-)
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, lieber Ralf! Ich wünsche Dir, dass Dein nun folgendes 50. Lebebensjahr noch besser als die bisherigen 49 wird! Wie die Eintracht - Schritt für Schritt nach oben...
Beste Wünsche aus dem schönen Rheingau!
Schütt dir einen guten Pinotage heut.
Gruß
Frank
Stefan
Ojeh, isch des schwierich, noh bessr ländlemässig:
Herzlile Glüggwunsch zum Geburdschdag liabr Ralf, aldr Zebrafängr und Woidealer!!
Bleib uns weidr erhalde, noh oi wenich Afrika schaded uns alle nie!
Eindrächdliche (noi, pfui, des gehd joo gar nedd) Einträchtliche Grüsse und 3 Punkte am Freitag fürs Kap der immer guten Hoffnung!
Thomas
Sehr geehrter Herr Gereizt,
vielen Dank!
Ihre wohlwollenden Worte wurden allerdings in Hintertreffen gestellt, mich als Schwab zu bezeichnen. Mir fallen hierzu nur die Worte ein:
über Baden lacht die Sonne! - überd Schwoab die ganze Welt ,-)
Ihr Afrigaaner
'Antipoden (von griechisch antí = „gegen“ und poús, podos = „Fuß“, wörtlich "Gegenfüßler"; latinisiert: "Antipodes") ist die Bezeichnung für die Menschen, die auf der anderen Seite der Erdkugel uns gegenüber leben. sozusagen mit ihren Füßen unseren Füßen zugewandt
Die Möglichkeit der Existenz von Menschen auf der gegenüberliegenden Seite der Erdkugel war bis in die Neuzeit hin umstritten.
Pythagoras, Platon, Cicero und andere Autoren der Antike hielten die Existenz von Antipoden für möglich. Der führende antike Geograph Strabo hingegen lehnte sie als haltlose Spekulation ab.
Für Laktanz (250 - 325 n. Chr.) war die Vorstellung von Antipoden einfach absurd: "Was verkünden denn jene, die meinen, es gebe Antipoden, die uns die Füße zukehren? Ja, wer ist denn so töricht wie der, der glaubt, es gebe Menschen, deren Füße über den Köpfen sind? Oder wo das, was bei uns herunter zeigt, nach oben hängt? Wo Pflanzen und Bäume nach unten wachsen? Wo Regen und Schnee und Hagel zur Erde nach oben fallen? Wo der Chardonnay von unten nach oben durch die Gurgel strömt?“'
Nun gut, andererseits kann nicht ignoriert werden, dass sich als „Afrigaaner“ hier jemand oder etwas regelmäßig und stets freundlich und ausgleichend zu Wort meldet. Ich schließe mich daher provisorisch mal Pythagoras, Platon und Cicero an und sage:
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles, alles Gute!
AK/Matthias
Schmeckt auch mit Escherndorfer Lump (falls ihr in SA so was gutes kriegt)
LG
Edi
Gnagnagnagnagna, Baden, Schwaben, Bayern, Afrigaa, klingt doch alles irgendwie ähnlich, da kann man schonmal dorscheander werde...
Also ich korrigiere: Ein bayuwarischer äh badischer Eintrachtfan im tiefsten Süden, über den nur die Schwoab net lache...
Besser?
Hessische Pampa bei 19 Grad, die Sonne lacht
Vielleicht gewinnt die Eintracht ja mal wieder. In letzter Zeit schickt mir ein Mann immer PNs in denen er das vollmundig ankündigt, aber nix passiert. Wär doch mal ein schönes Geburtstagsgeschenk. ,-)
beve
Pedro
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Ralf, auf bald mal wieder auf der Konsti,
Micha
---
Das Leben ist wie ein Fußballspiel...
Das alles und noch mehr wünscht Dir:
Dieter
Die besten Wünsche auch vom Witschge!
ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit und natürlich morgen 3 Punkte von unserer Eintracht.
Lass dir deinen Wein heute Abend besonderst gut schmecken und feier ganz doll mit deinen Lieben!
Hoffentlich überfällst du uns wieder mal mit einem Blitzbesuch, ich würde mich sehr freuen
Sei ganz lieb gedrückt....
Petra
Liebe Grüße,
Johanna
auch ich Wünsche dir das aller Beste zu deinem Wiegenfeste , und mach weiter so mit deinen Prognosen per PN , des wird schon ....Irgendwann .
Gruß aus Bensheim nach SA
Kai
Eh Glässche Rotes uff dich.