>

Abstimmungsthread: Ich stehe hinter Funkel, wenn er offensiv spielen lässt.

#
Pfalzadler schrieb:
Container-Willi schrieb:
Ich stehe nach wie vor hinter F.F
Container-Willi. ,-)  

Sicher ?

Ja,les richtig durch,er sollte mehr Risiko gehen,auch mal unsere Jungspunde ins kalte Wasser werfen,Chris mit Fink oder Inamoto spielen lassen,Thurk hinter 2.Spitzen Ama und Taka und sehen,was dabei rumkommt.
Bei Spielen,wo man eh denkt,das verlieren wir, einfach mal mehr Risiko gehen. Meine Meinung.
nfg
Container-Willi.
#
Klasse ihr dämlichen Selbstdarsteller - Welcher Teil des Freds ergreift euch persönlich wieder so stark, dass Ihr es einfach nicht lassen könnt wieder kontraproduktive Beiträge zu erstellen ???
Ihr seid so schwach, echt Mann...    

Zustimmung, denn das System "Stabilität und Sicherheit" steht in der Tabelle immer weit unten, alle offensiveren Systeme aber weiter oben.
#
Leute kapiert ihr net was ne hypothetische Frage ist?

Und wieso muss man immer und überall seine Meinung zu abgeben? Wenns euch net juckt was der Autor schreibt dann ignoriert es halt, aber nur zu schreiben "wasn das fürn Scheiß ej...?" ist wirklich kindisch.

@maggo
Der Thread is eh schon am *****, deswegen schrieb ich jetzt was. Aber ich möcht selbstverständlich gerne offensiveren Fußball sehen und glaube auch nicht, dass sich dies negativ mit Erfolg korreliert. Im Gegenteil. Niemand will ja 6 Stürmer auf dem Platz, aber erst 12 Tore in 11 Spielen is schon bisschen mau und spricht eine deutliche Sprache welche Mannschaftsteile untergewichtet werden. Aber wahrscheinlich gehör ich auch zu den "verwöhnten Fans" - verwöhnt von den Heimauftritten der letzten 1 1/2 Jahre  
#
HeinzGründel schrieb:
Klares Jein Maggo.

Ich bin durchaus ein Anhänger einer offensiven Ausrichtung. Die Taka Entscheidung habe ich auch nicht verstanden.

Andererseits wenn wir in der 78 . eins gefangen hätten, hätte ich das rumgepienze hier nicht erleben wollen.

Na ja , obwohl ich entscheide mich mal zu einem

JA

Ja,Heinz was ist dann mit Dir? Stehst Du jetzt hinter,vor oder mittendrin,dabei sein ist alles.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Mittelstürmer schrieb:
Zustimmung, denn das System "Stabilität und Sicherheit" steht in der Tabelle immer weit unten, alle offensiveren Systeme aber weiter oben.  

Das ist einfach nur falsch, die Bayern spielen seit Jahren so einen Sicherheitsfussball und du willst uns hier bestimmt nicht erzählen das sie weit unten stehen.

Nichts desto trotz mag ich diesen Fussball wie er z.B. am Freitag gespielt wurde überhaupt nicht, da ich gehe lieber mit wehenden Fahnen unter.
#
Container-Willi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Klares Jein Maggo.

Ich bin durchaus ein Anhänger einer offensiven Ausrichtung. Die Taka Entscheidung habe ich auch nicht verstanden.

Andererseits wenn wir in der 78 . eins gefangen hätten, hätte ich das rumgepienze hier nicht erleben wollen.

Na ja , obwohl ich entscheide mich mal zu einem

JA

Ja,Heinz was ist dann mit Dir? Stehst Du jetzt hinter,vor oder mittendrin,dabei sein ist alles.
mfg
Container-Willi. ,-)  

Ach übrigens Uli,dass mit Taka,das habe ich auch nicht verstanden und werde es auch nicht verstehen,bin warscheinlich blöd.
mfg
Container-Willi.
#
Naja gegen die Bayern mit 3 Sutermern auflaufen waere ziemlich idiotisch z B. da wuerden wir uns 5-6 Stuck fangen. Dennoch sollte er wirklich mal von seiner 1 Spitzen Taktik weg, vor allem zu Hause. Da hat sich AMA einen Wolf gerannt, wieso Taka da 90 Minuten draussen blieb, wird nur der FF wissen. Bin pro Funkel allerdings sollte endlich mal ein System zu erkennen sein. Bisher heisst es nur 4erkette 2 6er und ein Stuemer. Weil Streit als FLuegelspieler ist kein Stuermer, vor allem ist er net sehr torgefaehrlich, doch ein prima Vorbereiter.
n  DOrtmnd sollte man mit 2 Stuermern beginnen, Taka und Ama und in der Abwehr mit Chris und Russ braucht ne Pause.
#
Klar stehe ich hinter FF wenn er offensiv spielen lässt.
Wenn er defensiv gewinnt habe ich aber trotzdem nichts gegen ihn.

@all
Tut dem maggo doch mal den Gefallen und haltet den Schnabel.
Diskutieren kann man doch in zig anderen Threads hier.
#
pipapo schrieb:

@all

Jaaaaaa Papi, bin ja schon ruhig
#
ein thread: bitte nur alle hier reinschreiben die meiner meinung sind ist so ziemlich das albernste das man versuchen kann. so funktionieren foren einfach nicht. und das ist auch gut so.

zum thema: ich stehe weder vor dem trainer, noch hinter ihm. das ist aufgabe seiner arbeitgeber. ich kann bestenfalls als "mitbabbler" und "besserwisser" über seine arbeit urteilen. und da mein saisonziel der neunte platz ist will ich im moment nicht meckern.

und, ja, ich finde offensiven fußball auch schöner. aber das war ja weder der titel des threads noch war es die ambition des threaderöffners dieses zu erfahren.

peter
#
Vael schrieb:
edmund schrieb:
Jetzt ist der Thread kaputt, bevor er anfangen konnte.
Vielen Dank an Vael und Propain.
Ein wenig mehr Respekt vor Andersdenkenden hätte ich mir gewünscht.

Sehr traurig das.

Bitte redet nicht mehr von Forumskultur, einverstanden?

Sorry aber ein Forum ist, wie jedem eigentlich bekannt sein sollte, ein Hort der verschiedenen Meinungen. Und wenn jemand schon sagt das er hier im Fred keine andere Meinung sehen will, ja dann bin ich erst recht die meine zu sagen    

Ziemlich einseitige Betrachtung der Dinge.
Wie oft werden hier User, die nicht immer so begeistert ob der Entscheidungen der Vereinsführung oder sportlichen Leitung sind, aus den "Schönwetterthreads" gejagt, weil sie ja das angeblich so hohe Niveau und die achso einträchliche Diskussion stören bzw. unterbinden?

Darüber hinaus ist es umso dreister hier contra zu geben, da ausdrücklich darum geben wird es zu ignorieren, falls man damit nicht konform geht.
#
pipapo schrieb:

@all

sorry, aber echt nicht. diese wirklich sehr simple art von stimmungsmache kann ich beim besten willen nicht einfach so stehen lassen. würde ich bei dir auch nicht!

peter
#
sCarecrow schrieb:
Vael schrieb:
edmund schrieb:

Sehr traurig das.

Sorry aber ein Forum ist, wie jedem eigentlich bekannt sein sollte, ein Hort der verschiedenen Meinungen. Und wenn jemand schon sagt das er hier im Fred keine andere Meinung sehen will, ja dann bin ich erst recht die meine zu sagen    

Ziemlich einseitige Betrachtung der Dinge.
Wie oft werden hier User, die nicht immer so begeistert ob der Entscheidungen der Vereinsführung oder sportlichen Leitung sind, aus den "Schönwetterthreads" gejagt, weil sie ja das angeblich so hohe Niveau und die achso einträchliche Diskussion stören bzw. unterbinden?

Darüber hinaus ist es umso dreister hier contra zu geben, da ausdrücklich darum geben wird es zu ignorieren, falls man damit nicht konform geht.

*giggle* Sorry aber wer nur eine Meinung hören will, der sollte in eine Partei eintreten und dort zuhören. Hier ist Eintracht Frankfurt, entweder bringt er stichhaltige Argumente auf die ich eingehen kann, oder aber er muss mit meiner Reaktion rechnen. Immerhin weiß er doch das es user wie PP, bk oder meiner einer gibt die keine Blatt vorm Mund nehmen  
#
edmund schrieb:

Schließe mich der Danksagung an (ich mein es aber ernst).

edmund schrieb:

So wie beim Threaderöffner? Stimmt zu oder haltet die Klappe....  

Zu was soll dieser Thread denn führen? Soll es repräsentativ sein, wenn 50 Leute dem Eingangspost zustimmen? Oder erst ab 100? Oder ab 200? Und soll FF daraufhin die Taktik umstellen? Oder sollen diejenigen, die anderer Ansicht sind, eine Gegenabstimmung starten und diejenige mit den meisten Stimmen hat dann gewonnen?

Die Positionen der einzelnen User sind doch bekannt, dazu bedarf es doch nicht so einer dämlichen Abstimmung (wobei "Zustimmung" ja der treffendere Begriff wäre, andere Meinungen sind ja nicht erwünscht).

Recht merkwürdig finde ich im Übrigen diese Aussage:

Maggo schrieb:
Hier im Forum wird einerseits beklagt, dass Funkel nicht offensiv genug spielen lässt - und andererseits wird beklagt wie wenig Punkte geholt wurden / geholt werden.

Bei aller (z.T. berechtigter) Kritik: Wir sind Neunter und haben gewiss nicht zu wenig Punkte geholt. Ich denke JEDER (all die Tagträumer klammer ich mal aus) wäre zufrieden, hätte man ihm vor Saisonbeginn Platz 9 zu diesem Zeitpunkt der Saison prophezeit. Wie gesagt, über die Spiele im Einzelnen kann man ja durchaus diskutieren, aber das bislang erreichte zu kritisieren, wird der Sache in keiner Weise gerecht und spricht nicht für Objektivität, sondern für reine Stimmungsmache.
#
peter schrieb:
ein thread: bitte nur alle hier reinschreiben die meiner meinung sind ist so ziemlich das albernste das man versuchen kann. so funktionieren foren einfach nicht. und das ist auch gut so.

Finde ich überhaupt nicht.
Gerade in den letzten Wochen wurden einige Diskussion durch Quertreiberei zunichte gemacht und in den jeweiligen Threads arteten bloß nur noch in Streitereien auf persönlicher Ebene aus.
Maggo versucht dem nur auszuweichen.

Ich meine: Schau es dir doch mal an. Dieser Thread ist jetzt schon fast wieder komplett fürn A... weil hier ständig über Sinn oder Unsinn des Threads debattiert wird.
So sollten Foren nicht funktionieren.
#
edmund schrieb:

Was ist eigentlich "Forumskultur"?

Schauen wir doch mal nach:

Wikipedia (zum Begriff: Forum) schrieb:
- ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können!

Meinungen = Plural oder anders gesagt, geht es im Forum um verschiedene, möglichst mannigfaltige und differenzierte Meinungen, welche dann zu einer Diskussion anregen sollen.

Wikipedia (zum Begriff: Diskussion) schrieb:
Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.

Gegenteilige Meinungen zulassen? Hat Maggo dies hier gemacht? Hat er dies beherzigt, als er auf das Knöpfchen "Neue Diskussion" geklickt hat?

Müsste man nicht also konstatieren, dass "Forumskultur" geradezu danach schreit, einen Austausch verschiedener Meinungen zu fördern und nicht von vornherein abzuschmettern?

Unabhängig davon stellt sich mir die Frage und zwar ohne auf den Inhalt von Maggos Aussagen einzugehen, was ein solches Muster, ohne jeglichen Gegenwert, bringen soll? Welcher Zweck steckt dahinter, wenn man nicht weiß, wie mögliche andere Variablen aussehen (nein, dies ist kein Aufruf zu weiteren Threads dieser Art!)? Worin besteht der Sinn, einen Thread zu haben, in welchem es vielleicht 50 oder mehr Zustimmungen gibt, aber keiner weiß, wie die Gegenseite aussehen würde?

Sorry, ich sehe keinen!

Auch sehe ich deshalb keinen, weil sich die Frage allein schon deshalb selbst als "vollkommen belanglos" disqualifiziert, da es nur einen Funkel gibt und nicht irgendwelche "Parallelwelten-Funkels", welche je nach eigenem Dünken, der persönliche Vorliebe angepasst werden könnten!

Funkel ist Funkel! Er wird sich nicht ändern (schon gar nicht ob einer solchen Diskussion), es sei denn, er stellt selbst fest, dass irgendetwas geändert werden müsste! Ergo stellt sich lediglich die Frage ob man Funkel, so wie er ist, akzeptiert oder eben nicht, aber nicht ob man den Funkel seiner Träume akzeptieren würde oder könnte?

Egal, oder etwa doch nicht?

In diesem Sinne....

Ich hätte gerne den "offensiv spielen lassenden, die Defensive nicht vernachlässigenden, modernen Fußball, mit Pressing, Kurzpasspiel und möglichst vielen eigenen Talenten, praktizieren lassenden, aber mich immer nach meiner Meinung fragenden Funkel"! Wie jetzt, den gibt es nicht? Sachen gibt's!
#
Da hier jetzt eh die Diskussion tobt, rede ich mal mit dem "Herrn" im Sandkasten:

Was machst du eigentlich bei Wahlen, lieber Vael? Schreibst du da auf den Wahlzettel drauf: "Nur die vorgegebenen Parteien darf ich ankreuzen? Dast ist ja wie in der DDR!! Um so eher schreibe ich hier meine Partei drauf! Die "Ich sag zu allem, egal, ob's passt oder nicht, das, was mir in den Sinn kommt"-Partei, die wähl ich!"

#
Ich Stimme dem Eröffner 100% zu.Allerdings stehe ich auch zu 100% hinter Funkel wenn er defensiv spielen lässt!
#
propain schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Das ist einfach nur falsch, die Bayern spielen seit Jahren so einen Sicherheitsfussball und du willst uns hier bestimmt nicht erzählen das sie weit unten stehen.

Nichts desto trotz mag ich diesen Fussball wie er z.B. am Freitag gespielt wurde überhaupt nicht, da ich gehe lieber mit wehenden Fahnen unter.

Sehe ich auch so, ich verliere lieber einmal spektakulär 3:2, kann wenigstens erhobenen hauptes vom Platz gehen und sagen, wir haben alles gegeben, und durch Pech oder Unvermögen verloren. Das am Freitag war Alibi.

Und gegen Mannschaften wie Dortmund , Bayern etc. würde man bei einer Mauertaktik auch 4-5 Tore eingeschenkt bekommen, da irgendwann der Damm bricht und der Gegner leichtes Spiel hat, siehe Nürnberg.

Wenn wir nach einem 1:0 versuchen nur noch zu reagieren, als zu aggieren, dann fällt es einer Mannschaft schwer, nach einem schnelle Rückstand wieder in der Offensive Akzente zu setzen.

Zwangsläufig will man anrennen, was noch nicht mal in Nürnberg in der zweiten halbzeit funktioniert hat und bekommt aber noch 3 eingeschenkt.
#
Danke Marc, so in etwa hätte ich das ausdrücken können, aber du weißt, hin und wieder geht mit mir der Gaul durch.

Teilen