>

Abstimmungsthread: Ich stehe hinter Funkel, wenn er offensiv spielen lässt.

#
Sorry ZoLo... schon mal was von Abstimmungen gehört?
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
ein thread: bitte nur alle hier reinschreiben die meiner meinung sind ist so ziemlich das albernste das man versuchen kann. so funktionieren foren einfach nicht. und das ist auch gut so.

Finde ich überhaupt nicht.
Gerade in den letzten Wochen wurden einige Diskussion durch Quertreiberei zunichte gemacht und in den jeweiligen Threads arteten bloß nur noch in Streitereien auf persönlicher Ebene aus.
Maggo versucht dem nur auszuweichen.

Ich meine: Schau es dir doch mal an. Dieser Thread ist jetzt schon fast wieder komplett fürn A... weil hier ständig über Sinn oder Unsinn des Threads debattiert wird.
So sollten Foren nicht funktionieren.

siehe ZoLos beitrag.

maggo kann ja gerne einen blog aufmachen und ihm ungenehme antworten löschen. dies hier ist aber ein diskussionsforum und nicht maggos homepage.

peter
#
ZoLo schrieb:
edmund schrieb:
Bitte redet nicht mehr von Forumskultur, einverstanden?

Was ist eigentlich "Forumskultur"?

Schauen wir doch mal nach:

Wikipedia (zum Begriff: Forum) schrieb:
- ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können!

Meinungen = Plural oder anders gesagt, geht es im Forum um verschiedene, möglichst mannigfaltige und differenzierte Meinungen, welche dann zu einer Diskussion anregen sollen.

Wikipedia (zum Begriff: Diskussion) schrieb:
Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.

Gegenteilige Meinungen zulassen? Hat Maggo dies hier gemacht? Hat er dies beherzigt, als er auf das Knöpfchen "Neue Diskussion" geklickt hat?

Müsste man nicht also konstatieren, dass "Forumskultur" geradezu danach schreit, einen Austausch verschiedener Meinungen zu fördern und nicht von vornherein abzuschmettern?

Unabhängig davon stellt sich mir die Frage und zwar ohne auf den Inhalt von Maggos Aussagen einzugehen, was ein solches Muster, ohne jeglichen Gegenwert, bringen soll? Welcher Zweck steckt dahinter, wenn man nicht weiß, wie mögliche andere Variablen aussehen (nein, dies ist kein Aufruf zu weiteren Threads dieser Art!)? Worin besteht der Sinn, einen Thread zu haben, in welchem es vielleicht 50 oder mehr Zustimmungen gibt, aber keiner weiß, wie die Gegenseite aussehen würde?

Sorry, ich sehe keinen!

Auch sehe ich deshalb keinen, weil sich die Frage allein schon deshalb selbst als "vollkommen belanglos" disqualifiziert, da es nur einen Funkel gibt und nicht irgendwelche "Parallelwelten-Funkels", welche je nach eigenem Dünken, der persönliche Vorliebe angepasst werden könnten!

Funkel ist Funkel! Er wird sich nicht ändern (schon gar nicht ob einer solchen Diskussion), es sei denn, er stellt selbst fest, dass irgendetwas geändert werden müsste! Ergo stellt sich lediglich die Frage ob man Funkel, so wie er ist, akzeptiert oder eben nicht, aber nicht ob man den Funkel seiner Träume akzeptieren würde oder könnte?

Egal, oder etwa doch nicht?

In diesem Sinne....

Ich hätte gerne den "offensiv spielen lassenden, die Defensive nicht vernachlässigenden, modernen Fußball, mit Pressing, Kurzpasspiel und möglichst vielen eigenen Talenten, praktizieren lassenden, aber mich immer nach meiner Meinung fragenden Funkel"! Wie jetzt, den gibt es nicht? Sachen gibt's!

Muss ja nicht Funkel sein, irgendeiner wird sich doch finden, der dieses System spielen lässt.....

*Duck und weg**
#
Maggo schrieb:
Sorry ZoLo... schon mal was von Abstimmungen gehört?

abstimmung heißt pro/con.

das was du meinst ist eine unterschriftenliste.

peter
#
Maggo schrieb:
Da hier jetzt eh die Diskussion tobt, rede ich mal mit dem "Herrn" im Sandkasten:

Was machst du eigentlich bei Wahlen, lieber Vael? Schreibst du da auf den Wahlzettel drauf: "Nur die vorgegebenen Parteien darf ich ankreuzen?

Nein, ich wähle jene Partei, wo ich denke das sie meine Meinung in etwa am nächsten kommt. Wenn das keine Schafft enthalte ich meine Stimme, allerdings mit einem Vermerk auf dem Wahlzettel.

Dast ist ja wie in der DDR!! Um so eher schreibe ich hier meine Partei drauf! Die "Ich sag zu allem, egal, ob's passt oder nicht, das, was mir in den Sinn kommt"-Partei, die wähl ich!"

Genau das hast du mit dieser Abstimmung gemacht. Nur deine Meinung ist erlaubt, alle anderen sollen ruhig sein. Das gab es in der DDR, das gab es zu Hitlers Zeiten das gibt es noch in diversen Regimen auf dieser Welt. Aus dem Grund bin ich auch erst recht hier rein. Denn wenn es um meine Meinung geht vertrete ich sie auch, und damit musst du leben, ebenso wie ich mit deiner leben muss.

#
HeinzGründel schrieb:
Klares Jein Maggo.

Ich bin durchaus ein Anhänger einer offensiven Ausrichtung. Die Taka Entscheidung habe ich auch nicht verstanden.

Andererseits wenn wir in der 78 . eins gefangen hätten, hätte ich das rumgepienze hier nicht erleben wollen.

Na ja , obwohl ich entscheide mich mal zu einem

JA

gleiche Meinung wie Heinz.
FF sollte "kontrollierte Offensive" (Zitat Otto Rehhagel) und nicht "kontrollierte Defensive" (so wars gegen 96) spielen lassen.
#
sotirios05 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Klares Jein Maggo.

Ich bin durchaus ein Anhänger einer offensiven Ausrichtung. Die Taka Entscheidung habe ich auch nicht verstanden.

Andererseits wenn wir in der 78 . eins gefangen hätten, hätte ich das rumgepienze hier nicht erleben wollen.

JA

FF sollte "kontrollierte Offensive" (Zitat Otto Rehhagel) und nicht "kontrollierte Defensive" (so wars gegen 96) spielen lassen.

Sorry das war nen gegenseitiger Nichtangriffspakt von beiden Teams, bitte rede hier nun nichts schön  
#
Vael schrieb:
sotirios05 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Klares Jein Maggo.

JA

Sorry das war nen gegenseitiger Nichtangriffspakt von beiden Teams, bitte rede hier nun nichts schön    

den begriff "kontrollierte defensive" gibts doch gar net!! der is doch IRONISCH GEMEINT!!
#
Also, wenn ich eine Meinung zur Abstimmung stelle, dann mache ich diese Meinung doch gerade von der Zustimmung abhängig.

Aus Faulheit habe ich die Variante gewählt: wer dafür ist, unterschreibt hier, wer dagegen ist, ignoriert das einfach.
Wenn dann 20 Leute hier unterschreiben, 40, 100 oder vielleicht sogar 1000 dann ist das alles ziemlich egal... hier sind fast 68.000 User registriert, davon werden vielleicht 10-20000 schreiben. Und von denen müsste mindestens mal die Hälfte zustimmen, damit hier irgendwas gewonnen wäre.

Und zu ZoLo: Aus meinem Eingangsstatement ist klar erkenntlich, warum ich diese Abstimmung bzw. diesen Vertrauensbeweis gegenüber Funkel für wichtig halte. Was er dann damit anstellt, kann ich eh nicht beeinflussen.

Leider fördert dieser Thread vieles zu Tage, warum die Diskussionen in der letzten Saison so hitzig waren. An der Sache lag es offensichtlich nicht. Schade!
#
Ich versuche noch einmal zu veranschaulichen, warum differenzierte Meinung bei einer bestimmten Fragestellung nicht immer dienlich sind.

Threadtitel nach einer Niederlage:
Was glaubt ihr, was hätte der Trainer eurer Meinung nach besser machen können?

Threadersteller: Ich finde, dass blablablabla...
User M: Nee, der Trainer hat nix falsch gemacht, die Mannschaft hat versagt.
User S: Also ich hätte es so und so gemacht.
User D: Watn Scheiss Thread. Einzig die Mannschaft hat verkackt.
User F: Man kann sicherlich nicht die ganze Schuld auf der Trainer abwälzen, aber...
User P: Dass du so nen Thread aufmachen würdest war ja klar. Immer wenn es schlecht läuft bist du der erste...

So kann keine gescheite Diskussion zustande kommen und die aufgegriffene Thematik wird nicht besprochen.
Wenn man aber erst einmal einen gewissen Konsens hat, kann ja immernoch diffenziert drüber diskutiert werden.
#
Maggo schrieb:
Also, wenn ich eine Meinung zur Abstimmung stelle, dann mache ich diese Meinung doch gerade von der Zustimmung abhängig.

Aus Faulheit habe ich die Variante gewählt: wer dafür ist, unterschreibt hier, wer dagegen ist, ignoriert das einfach.  

Ist dir tatsächlich nicht klar, daß man so etwas nicht Abstimmung nennt? Wem willst du das erzählen?
#
1. Muss den ein Thread immer was bringen?
2. Bringt ein Thread überhaupt etwas?
3. Hat ein Thread überhaupt schon mal was gebracht?
4. Wenn wir über das Thema Thread diskutieren ob es was bringt oder nicht bringt?  Brauchen wir dann überhaupt Threads?
#
cool, die meisten haben noch nicht mal gerafft, warum ich den anderen Thread aufgemacht habe...

Und da sich einige ganz wichtige Herren in ihrer persönlichen Freiheit beschnitten sehen, wenn sie mal abstimmen dürfen, ist dieser Thread auch schon völlig zugemüllt...
#
peter schrieb:

maggo kann ja gerne einen blog aufmachen und ihm ungenehme antworten löschen. dies hier ist aber ein diskussionsforum und nicht maggos homepage.

peter

Ich hoffe du wirst es mir nicht übel nehmen, wenn ich dich zu gegebener Zeit zitieren werde!
#
sCarecrow schrieb:
Ich versuche noch einmal zu veranschaulichen, warum differenzierte Meinung bei einer bestimmten Fragestellung nicht immer dienlich sind.

Threadtitel nach einer Niederlage:
Was glaubt ihr, was hätte der Trainer eurer Meinung nach besser machen können?

Threadersteller: Ich finde, dass blablablabla...
User M: Nee, der Trainer hat nix falsch gemacht, die Mannschaft hat versagt.
User S: Also ich hätte es so und so gemacht.
User D: Watn Scheiss Thread. Einzig die Mannschaft hat verkackt.
User F: Man kann sicherlich nicht die ganze Schuld auf der Trainer abwälzen, aber...
User P: Dass du so nen Thread aufmachen würdest war ja klar. Immer wenn es schlecht läuft bist du der erste...

So kann keine gescheite Diskussion zustande kommen und die aufgegriffene Thematik wird nicht besprochen.
Wenn man aber erst einmal einen gewissen Konsens hat, kann ja immernoch diffenziert drüber diskutiert werden.

entschuldige, aber wo siehst du bei

Ich stehe hinter Funkel, wenn er offensiv spielen lässt.

das mögliche "differenzierte" diskussionspotential an hand eines möglichen konsens?

hier geht es lediglich darum möglichst viele gleichgesinnte zusammen zu führen. eine ganz simple marketingstrategie. und solche strategien erschnuppere ich auf hundert meter, ist mein beruf.

peter
#
Maggo schrieb:
cool, die meisten haben noch nicht mal gerafft, warum ich den anderen Thread aufgemacht habe...

Wir kommen nun mal nicht an deine Intelligenz ran. Funkeljünger sind nun mal Dummköpfe, aber das wusstest du doch schon längst...
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

peter

Ich hoffe du wirst es mir nicht übel nehmen, wenn ich dich zu gegebener Zeit zitieren werde!

jederzeit gerne. ich diskutiere gegen andere meinungen, aber ich bin dagegen sie nicht zu zu lassen (rassismus und volksverhetzung ausgenommen, aber darum geht es ja hier auch überhaupt nicht).

peter
#
Hans-Dampf schrieb:
Maggo schrieb:

Ist dir tatsächlich nicht klar, daß man so etwas nicht Abstimmung nennt? Wem willst du das erzählen?

Weißt du was? Mir ist es völlig wurscht, ob das jetzt ne Abstimmung oder ne Unterschriftenliste ist. Mir kam es darauf an, herauszufinden, ob im Forum viele Leute sich in der Frage "Erfolg oder Offensive" (die ich selber gar nicht so sehe, ich würde das oder durch ein durch ersetzen) für die Offensive entscheiden (gäbe es den Gegensatz wäre ich für die Offensive. Und die Auswirkung davon wäre: Funkel sähe, dass es unterstützung im Publikum für mehr Risiko gibt, auch wenn's schief geht.

Aber da dir ja die eintrachtspezifische Seite so unwichtig ist:
Ja, es ist wohl eher eine Unterschriftenliste als eine Abstimmung. Wobei ich schon meine, dass beide Methoden in Bezug auf den Zweck gleichwertig sind und die von mir gewählte Methode weniger Mühe hätte machen können.
#
peter schrieb:

hier geht es lediglich darum möglichst viele gleichgesinnte zusammen zu führen. eine ganz simple marketingstrategie. und solche strategien erschnuppere ich auf hundert meter, ist mein beruf.

peter

Brilliant!!!! Bloß: genau das habe ich ja auch oben hereingeschrieben! Und was ist daran jetzt so schlimm, einmal zu gucken, wieviele Gleichgesinnte sich finden lassen?
#
Dir ist aber schon klar, das bedinungslose Offensive mit unserem Kader gleich einem Massaker gleich kommt? Sicher hätte FF am Freitag auf jeden Fall Taka bringen MÜSSEN, denn man hat gesehen das Hannoi keinen Bock auf Tore schießen hatte. Aber was passiert wenn wir gegen Bayern, Stuttgart, Dortmund, Dortmund mit offenem Visier drauf los rennt? Sorry, das Geschrei mag ich mir nicht anhören wenn wir nach vier Spielen zwar drei oder vier Tore geschossen haben, dafür aber 14 -15 gefangen haben  

Teilen