>

Abstimmungsthread: Ich stehe hinter Funkel, wenn er offensiv spielen lässt.

#
Maggo schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Maggo schrieb:
Also, wenn ich eine Meinung zur Abstimmung stelle, dann mache ich diese Meinung doch gerade von der Zustimmung abhängig.

Aus Faulheit habe ich die Variante gewählt: wer dafür ist, unterschreibt hier, wer dagegen ist, ignoriert das einfach.  



Ist dir tatsächlich nicht klar, daß man so etwas nicht Abstimmung nennt? Wem willst du das erzählen?


Weißt du was? Mir ist es völlig wurscht, ob das jetzt ne Abstimmung oder ne Unterschriftenliste ist. Mir kam es darauf an, herauszufinden, ob im Forum viele Leute sich in der Frage "Erfolg oder Offensive" (die ich selber gar nicht so sehe, ich würde das oder durch ein durch ersetzen) für die Offensive entscheiden (gäbe es den Gegensatz wäre ich für die Offensive. Und die Auswirkung davon wäre: Funkel sähe, dass es unterstützung im Publikum für mehr Risiko gibt, auch wenn's schief geht.

Aber da dir ja die eintrachtspezifische Seite so unwichtig ist:
Ja, es ist wohl eher eine Unterschriftenliste als eine Abstimmung. Wobei ich schon meine, dass beide Methoden in Bezug auf den Zweck gleichwertig sind und die von mir gewählte Methode weniger Mühe hätte machen können.


Eröffne doch einen Parallel-Thread mit der gegenteiligen Aussage (also die Contra-Position), dann können sich alle Andersdenkenden dort eintragen.

Ich weiß echt nicht, warum das jetzt wieder so einen Aufrschrei ausgelöst hat...
#
Ich bin allgemein PRO FUNKEL!
Aaaber man soll es nicht übertreiben. 4-2-2-2 wäre das, was er spielen muss... das 4-1-3-2 was viele fordern, ist wirklich zu offensiv! Aber 2 Spitzen sind ein Muss!
#
Und ich bin natürlich auch allgemein PRO FUNKEL
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:

hier geht es lediglich darum möglichst viele gleichgesinnte zusammen zu führen. eine ganz simple marketingstrategie. und solche strategien erschnuppere ich auf hundert meter, ist mein beruf.

peter



Brilliant!!!! Bloß: genau das habe ich ja auch oben hereingeschrieben! Und was ist daran jetzt so schlimm, einmal zu gucken, wieviele Gleichgesinnte sich finden lassen?



es ist ganz simpel der falsche ort.

dies ist das forum von eintracht frankfurt und damit eine offizielle plattform für alle, die sich dem verein verbunden fühlen. du bewegst dich schon lange genug in diesem forum um zu wissen, dass dein beitrag gar keine anderen reaktionen hervorrufen kann. oder nicht?

peter
#
ähm, wo bitte schön wäre denn der richtige Ort dafür, zu versuchen, dem Trainer ein Zeichen zu setzen, dass er ruhig mehr Risiko gehen kann und dafür mit der Unterstützung von vielen rechnen kann?
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
peter schrieb:

hier geht es lediglich darum möglichst viele gleichgesinnte zusammen zu führen. eine ganz simple marketingstrategie. und solche strategien erschnuppere ich auf hundert meter, ist mein beruf.

peter



Brilliant!!!! Bloß: genau das habe ich ja auch oben hereingeschrieben! Und was ist daran jetzt so schlimm, einmal zu gucken, wieviele Gleichgesinnte sich finden lassen?



es ist ganz simpel der falsche ort.

dies ist das forum von eintracht frankfurt und damit eine offizielle plattform für alle, die sich dem verein verbunden fühlen. du bewegst dich schon lange genug in diesem forum um zu wissen, dass dein beitrag gar keine anderen reaktionen hervorrufen kann. oder nicht?

peter


Jetzt sei doch nicht päpstlicher als der Papst. Was ist denn jetzt so schlimm daran, wenn einer anhand der Anzahl der Antworten sehen möchte, wie viele Gleichgesinnte er hat? Bei den meisten Abstimmungen auf anderen Internetseiten gibt es ein VOTE und ein DISCUSS. "Vote" gibt's hier nicht, also macht er es eben so. Kommt doch mal wieder runter.
#
Maggo schrieb:
ähm, wo bitte schön wäre denn der richtige Ort dafür, zu versuchen, dem Trainer ein Zeichen zu setzen, dass er ruhig mehr Risiko gehen kann und dafür mit der Unterstützung von vielen rechnen kann?


wo wäre denn der richtige ort dir zu sagen wie du deinen beruf ausüben sollst?

peter
#
Leute, Leute, hier ist ja wieder was los  ,-)

will denn nicht jeder von uns ein wunderschönes offensives Fussball Spiel sehen? Natürlich wollen wir das! Ich bin auch mit vielen Entscheidungen nicht so zu frieden - mit der sehr defensiven Spielweise, mit der Nicht Wechsel Taktik, mit der Mauer Taktik wenn wir mal 1:0 führen usw. usw. - dennoch stehe ich hinter dem Verein Eintracht Frankfurt, und als Angestellter vom Verein - der Trainer - stehe ich auch hinter ihm, auch wenn ich ihn kritisiere. Man muss sich doch auch die Frage stellen, mit welchem Trainer würden wir denn besser da stehen? Ist das vorhandene Spielermaterial den Ansprüchen gewachsen? Kann ein Verein, wie Eintracht Frankfurt, im 3.Liga Jahr überhaupt schon irgendwelche Ansprüche geltend machen? Da ich selber gut 24Jahre Fussball gespielt habe, und nach wie vor Hobby mäßig noch spiele und sagen darf das ich diese Sportart "verstanden" habe - weis ich das es am Ende egal ist, wie man seine Ziele erreicht hat - das zu dem Thema "Ich möchte lieber 3:4 verlieren, als schlecht spielen und 1:0 gewinnen". Ich persönlich möchte nicht immer nach einem guten Spiel verlieren, aber mir sagen "egal, die Mannschaft hat alles versucht" - ich kann mir auch gerne sagen "die Mannschaft hat scheiße gespielt, aber wir haben 3Punkte im Sack".

Man darf aber auch nicht den Fehler machen und den Zeitpunkt verpassen, wo der Trainer der Mannschaft nicht mehr helfen kann, dann muss man auchmal sagen können: "Nun gut Herr Funkel, sie haben viel für den Verein Eintracht Frankfurt getan/erreicht aber wir sind der Meinung für den Verein ist es das beste neue Wege zu beschreiten!

So...und nun fahren wir nächste Woche nach München und werden denen die erste SaisonNiederlage beibringen...damit die auch mal wieder wissen, was verlieren heißt!  ,-)
#
ZUSTIMMUNG!!!
#
Eigentlich halte ich mich aus diesen Diskussionen ja seit geraumer Zeit raus.
Es geht hier auch nicht um den Inhalt, der ist durchaus diskutabel.
Aber im Forum von Eintracht Frankfurt einen Thread mit der Einleitung zu eröffnen:
Maggo schrieb:

Also bitte entweder Zustimmung eintragen oder ignorieren![/b][/color][/size]...

....Daher hier bitte Diskussionen unterbinden. Wenn das nicht geht, - aber bitte auch wirklich erst dann: - schließen!


geht echt nicht. Gerade weil hier jeder seine Meinung kundtun darf und soll.

Zum Thema: Ich habe mich am Freitag sehr über die defensive taktische Ausrichtung geärgert.
Ich denke und hoffe, er wird uns nicht noch einmal so etwas zumuten und, zumindest gegen einen solchen Gegner, offensiver spielen.
Für ein Spiel gegen Schalke 06 oder FCBääh wäre die Ausrichtung vieleicht sogar richtig gewesen.
Daher ein Jein mit Tendenz zu ja.
(Durfte ich hier das jetzt reinschreiben?)
#
peter schrieb:

sorry, aber echt nicht. diese wirklich sehr simple art von stimmungsmache kann ich beim besten willen nicht einfach so stehen lassen. würde ich bei dir auch nicht!

Darauf würdest du bei mir auch sehr lange warten müssen.

@Maggo
Wäre übrigens guter Stil, wenn du die "Modarbeitsanweisungen" für deine Threads zuvor mit uns absprichst. Daher auch nicht mehr als die Bitte meinerseits.
Wir haben es nie und werden hier niemandem das Wort verbieten.
#
Vael schrieb:
edmund schrieb:
Jetzt ist der Thread kaputt, bevor er anfangen konnte.
Vielen Dank an Vael und Propain.
Ein wenig mehr Respekt vor Andersdenkenden hätte ich mir gewünscht.

Sehr traurig das.

Bitte redet nicht mehr von Forumskultur, einverstanden?




Sorry aber ein Forum ist, wie jedem eigentlich bekannt sein sollte, ein Hort der verschiedenen Meinungen. Und wenn jemand schon sagt das er hier im Fred keine andere Meinung sehen will, ja dann bin ich erst recht die meine zu sagen    


Quatsch nicht, keine Aureden!!

Duuuuu haaaaast den Thread zerstört, du hast den Thread zerstört, du hast du hast, du hast den Thread zerstört!!! Du **********  
#
Bonner23 schrieb:
Vael schrieb:
edmund schrieb:
Jetzt ist der Thread kaputt, bevor er anfangen konnte.
Vielen Dank an Vael und Propain.
Ein wenig mehr Respekt vor Andersdenkenden hätte ich mir gewünscht.

Sehr traurig das.

Bitte redet nicht mehr von Forumskultur, einverstanden?




Sorry aber ein Forum ist, wie jedem eigentlich bekannt sein sollte, ein Hort der verschiedenen Meinungen. Und wenn jemand schon sagt das er hier im Fred keine andere Meinung sehen will, ja dann bin ich erst recht die meine zu sagen    


Quatsch nicht, keine Aureden!!

Duuuuu haaaaast den Thread zerstört, du hast den Thread zerstört, du hast du hast, du hast den Thread zerstört!!! Du **********    


Arschkrampe    Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit bitte, immerhin ist das ein sehr wichtiges Thema  
#
 Es geht doch hier nicht darum jemanden das Wort zu verbieten  
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Aber 2 Spitzen sind ein Muss!


das kommt immer auf das Spiel an...ein Muss, ist es sicher nicht. AC Milan z.b. spielt sehr oft ein 4:4:1:1 und hat wohl auch Erfolg damit, oder nicht? gut, sie haben andere Offensiv Kräfte... ,-)
#
Maggo schrieb:
Da hier jetzt eh die Diskussion tobt, rede ich mal mit dem "Herrn" im Sandkasten:

Was machst du eigentlich bei Wahlen, lieber Vael? Schreibst du da auf den Wahlzettel drauf: "Nur die vorgegebenen Parteien darf ich ankreuzen? Dast ist ja wie in der DDR!! Um so eher schreibe ich hier meine Partei drauf! Die "Ich sag zu allem, egal, ob's passt oder nicht, das, was mir in den Sinn kommt"-Partei, die wähl ich!"

 


Ich schätze du lachst dich grad selbst aus, hm!?
#
Maggo schrieb:
Mir ist es völlig wurscht, ob das jetzt ne Abstimmung ... ist.
Aha
Maggo schrieb:
"Erfolg oder Offensive"
Dass wir defensiv erfolgreich sind, offensiv aber nicht, steht demnach bereits fest?

Au weia.

DA
#
Ich bin ganz klar für das Spiel auf 3Punkte!
Besser ein 3:2, ein 3:3 und ein 0:10 als 3x 0:0 (auch aus Punktesicht)  ,-)
#
Ich habe das Spiel gegen Hannover leider verpasst, aber alles hoert sich nach der normalen Funkelschen Taktik an, naemlich starke Defensive und ein halber Stuermer   . Ich bin noch immer sehr verwirrt ueber die meisten Spiele der Saison, da FF stets behauptet offensiv spielen lassen zu wollen, mit 3 Spitzen, dass ich nicht lache!

Mag zwar hier und da gut sein hinten kompakt zu stehen, bloß birgt es auch einen klaren Nachteil. Naemlich das man es nach und nach verlernt einen Gegner zu dominieren bzw. attraktiv nach vorne zu spielen. Genau deshalb mag ich diese Kontertaktik nicht.

War das nicht Leverkusen welche am Wochenende gegen Ende des Spiels auf eine risikoreiche 3Stuermer Taktik umgestellt haben um evtl. noch was zu reißen? Hat zwar im Endeffekt nichts eingebracht, aber ich finde, dass hier das eindeutige Zeichen zaehlt.

Wie sowas bei uns aussehen wuerde brauch ich ja sicher nicht zu erwaehnen   .

Ich wünsche mir ENDLICH eine echte! offensive Spielweise, eine Mannschaft die unter allen Umständen Druck nach vorne aufbauen will. Ohne diese Spielweise werden wir uns aller Voraussicht nach niemals vom Mittelfeld absetzen können.

Und ja, ich staende voll hinter Funkel, wenn er jetzt einfach mal was neues ausprobiert und wir deswegen bis zur Winterpause keine Punkte mehr holen.

Ich will endlich mal was sehen! Wir haben eine so gute Mannschaft und spielen wie eine Mannschaft, welche nur aus Zweitligaspielern besteht und irgendwie die Klasse halten will.

Aus unserer Mannschaft koennte man evtl. mit einer offensive Spielweise VIEL mehr rausholen, denn sie kann unheimliche Spielfreude entwickeln, allerdings nichts in einer defensiven und abwartenden Haltung. Das scheint viele Spieler richtig zu frustrieren.

Ich mag FF! Bloß ich mag es nicht wie er spielen laesst, dass ist naemlich hochgradig unattraktiv. Wenn er an seiner Taktik festhaelt, verspielt er jeglichen Kredit den er noch hat. Und ich bin hier sicher nicht der einzige, der das ganz unabhaengig von den erreichten Punktzahl sieht.

Es ist einfach nur zum verzweifeln! Wenn er an seiner defensiven Taktik festhaelt, werden diese Diskussionen immer wieder hochkommen, wenn es mal nicht gut laeuft. Er sollte mal umdenken, wobei ich bezweifle das ihm das leicht fallen wird, da er doch quasi bei allen seinen Stationen so spielen lassen hat und das nie konstant erfolgreich.
#
Pfalzadler schrieb:
Was issen des fürn Fred hier ?????

Sorry, aber meine Vorredner haben es schon gesagt: " Schwachsinn hoch 3 "

Es interresiert eine tote Saoú wie Funkel spielen lässt, Hauptsache erfolgreich.
Wenn wir jedes Spiel 1:0 gewinnen würden bräuchte ich zwar irgendwann noch mehr Herzdrobbe,aber Funkel wäre mein Held.

Soso. Das dumme ist, dass sogar die Gegner mittlerweile Funkels System In und Auswendig kennen. Und noch dümmer ist, dass das System - durch ersteres bedingt- zusehends weniger erfolgreich ist und Grusel-Fussball zum Weglaufen produziert, siehe Nürnberg, Cottbus, Hannover und mitnichten 1:0 Siege.

Und der Teil bezüglich des Interesses ist schon durch den Thread, in dem er gepostet wurde vor Entstehung ad Absurdum geführt:

Aber Hauptsache was gesagt, obs nun das Thema trifft, oder nicht, oh weh.

PS:
Zustimmung.


Teilen