>

Abstimmungsthread: Ich stehe hinter Funkel, wenn er offensiv spielen lässt.

#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:

Glashaus + Steine = Vor die eigene Tür mal kehren    


Wie wär's, wenn du mir mal aufzeigst, wo ich in diesem Thread oder meinetwegen sonstwo gegen etwas argumentiere, was der Verfasser nicht gemeint hat?
Aber vielleicht wolltest du halt einfach nur austeilen... bist du eigentlich nur zum Pöbeln hier?


Nö, aber interessante Freds mit angenehmen Diskussionen meidest du ja so gerne und machst lieber unmengen eigene auf und wunderst dich dann über das Echo was du bekommst  
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Vael schrieb:

Glashaus + Steine = Vor die eigene Tür mal kehren    


Wie wär's, wenn du mir mal aufzeigst, wo ich in diesem Thread oder meinetwegen sonstwo gegen etwas argumentiere, was der Verfasser nicht gemeint hat?
Aber vielleicht wolltest du halt einfach nur austeilen... bist du eigentlich nur zum Pöbeln hier?


Nö, aber interessante Freds mit angenehmen Diskussionen meidest du ja so gerne und machst lieber unmengen eigene auf und wunderst dich dann über das Echo was du bekommst    
#
Gegen die Luschen von Bayern München - wieder einmal defensiv gespielt!

Lernt der Trainer das denn nie? Ein Sieg wäre Pflicht gewesen!

2 verschenkte Punkte - Fukel raus
#
@Maggo

ich habe mich bisher aus diesem Thread herausgehalten, weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin, ob ich nicht auch lieber manchmal mit wehenden Fahnen unter gehe, als einen Punkt zu ermauern.

Aber ein Auswärtsspiel gegen die Bayern zeugt worauf es wirklich ankommt!

Du hast Dir gewünscht, dass wir mutig und engagiert gegen die Bayern auftreten. Wenn man dann 4:1 verliert hat man es wenigstens versucht.
Ich bin sicher, Dir wurde schlecht, als Du die Mannschaftsaufstellung gesehen hast.

Jetzt haben wir einen Punkt ermauert und alle sind glücklich.
Du auch?

Letzten Endes ist es nicht die Taktik, sondern der Erfolg der glücklich macht. In den letzten beiden Spielen gegen die Bayern haben wir zwei mal gemauert und damit vier Punkte geholt. Dafür muss man Funkel loben, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass alles immer schlechter wird., Scheint ein Soziologisches Phänomen zu sein. Geht vielen ja auch in anderen Bereichen des Lebens so  
#
Luzbert schrieb:
@Maggo

ich habe mich bisher aus diesem Thread herausgehalten, weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin, ob ich nicht auch lieber manchmal mit wehenden Fahnen unter gehe, als einen Punkt zu ermauern.

Aber ein Auswärtsspiel gegen die Bayern zeugt worauf es wirklich ankommt!

Du hast Dir gewünscht, dass wir mutig und engagiert gegen die Bayern auftreten. Wenn man dann 4:1 verliert hat man es wenigstens versucht.
Ich bin sicher, Dir wurde schlecht, als Du die Mannschaftsaufstellung gesehen hast.

Jetzt haben wir einen Punkt ermauert und alle sind glücklich.
Du auch?

Letzten Endes ist es nicht die Taktik, sondern der Erfolg der glücklich macht. In den letzten beiden Spielen gegen die Bayern haben wir zwei mal gemauert und damit vier Punkte geholt. Dafür muss man Funkel loben, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass alles immer schlechter wird., Scheint ein Soziologisches Phänomen zu sein. Geht vielen ja auch in anderen Bereichen des Lebens so    


Seh ich auch so!
Später guckt doch niemand mehr drauf, wie wir gewonnen haben, sondern nur, dass wir gewonnen haben.
Wir sind neben s06 die einzige mannschaft die bis jetzt einen punkt gegen die bayern geholt hat.
also, freut euch und redet nicht so viel von offensivspiel..
ein großes problem war heute, dass streit gefehlt hat..
der hätte doch so schöne konter einleiten können

eigentlich rächt sich sowas ja, aber
naja
0:0 - 1 Punkt aus bayern, die dieses jahr das stärkste team überhaupt haben
also, wer da nicht glücklich sein kann .. >.
#
ultra-adler schrieb:

Wir sind neben s06 die einzige mannschaft die bis jetzt einen punkt gegen die bayern geholt hat.


du meinst wohl...in München einen Punkt geholt...

die Bayern haben noch in Hamburg und in Dortmund unentschieden gespielt...

und das Streit net dabei war...wäre auch net aufgefallen, wäre er dabei gewesen...sorry...aber nach vorne hätte er heute auch nix gerissen...
#
Es ist doch wohl mal ganz egal,ob man offensiv oder deffensiv in ein Spiel reingeht.
Wenn die Mannschaft das spielerisch nicht umsetzten kann,aus welchem Grund auch immer,dann kann doch der Trainer nichts dafür.
Ich finde,ein Fan sollte hinter der Mannschaft und dem TRAINER stehen.In guten wie in schlechten Zeiten.
Was ich damit sagen will,dieser Thread hier ist der totale Schwachsinn  
#
es ISt so: der erfolg macht uns glücklich!!
vor 2 jahren haben wir in M brav offensiv mitgespielt: 2:5!!
#
Gegen Bayern defensiv zu spielen, war auch vollkommen ok und in meinen Augen die einzig richtige Taktik, wie ich auch bereits vor dem Spiel hier gefordert habe. Da ist Funkel auch der beste Trainer für, wie er gestern eindrucksvoll bewiesen hat.


Gegen andere Mannschaften, insbesondere die auf Augenhöhe, kann man ruhig offensiver spielen, ich glaube nicht, dass viele hier nochmal so ein 0:0 Gegurke wie gegen Hannover sehen wollen.

Und schön dran denken, spielen wir immer vorne zu 0, wird das nichts mit dem Klassenerhalt...
#
Ich freu mich riesig über den Punkt. Aber dass deshalb die Defensivtaktik richtig war, glaube ich nicht. Immerhin war Bayern ja nicht unbedingt CHANCENlos, oder?  
#
oka hat ja heute im HR-TV gesagt, jetzt schauen wir nach vorne + wollen auch mal wieder das eine oder andere tor schießen + damit gewinnen!

gute marschroute, oka!!
#
Maggo schrieb:
Ich freu mich riesig über den Punkt. Aber dass deshalb die Defensivtaktik richtig war, glaube ich nicht. Immerhin war Bayern ja nicht unbedingt CHANCENlos, oder?    


??? und was soll das jetzt heissen? Dass wir defensiv zu schwach waren,weil wir den Bayern chancen ermöglicht haben?

Meiner meinung nach, war die Taktik gegen die Bayern genau richtig...wie auch beim 1:0 daheim gegen die Bayern..Wobei diese Bayern diese Saison eben bärenstark sind..insofern...

Taktik war richtig! Hätten wir offensiver gespielt, dann hätten wir uns die gleichen Klatschen eingefangen,wie die letzten Jahre IN München!
#
Maggo schrieb:
Ich freu mich riesig über den Punkt. Aber dass deshalb die Defensivtaktik richtig war, glaube ich nicht. Immerhin war Bayern ja nicht unbedingt CHANCENlos, oder?    


Bist halt doch nur ein Provokateur!
#
tani1977 schrieb:
Maggo schrieb:
Ich freu mich riesig über den Punkt. Aber dass deshalb die Defensivtaktik richtig war, glaube ich nicht. Immerhin war Bayern ja nicht unbedingt CHANCENlos, oder?    


??? und was soll das jetzt heissen? Dass wir defensiv zu schwach waren,weil wir den Bayern chancen ermöglicht haben?

Meiner meinung nach, war die Taktik gegen die Bayern genau richtig...wie auch beim 1:0 daheim gegen die Bayern..Wobei diese Bayern diese Saison eben bärenstark sind..insofern...

Taktik war richtig! Hätten wir offensiver gespielt, dann hätten wir uns die gleichen Klatschen eingefangen,wie die letzten Jahre IN München!



Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass wir auch sehr gut - angesichts der Münchner Chancen - MIT dieser Taktik eine Klatsche hätten bekommen können. Zum Glück ist das nicht der Fall gewesen.
#
Maggo schrieb:
tani1977 schrieb:
Maggo schrieb:
Ich freu mich riesig über den Punkt. Aber dass deshalb die Defensivtaktik richtig war, glaube ich nicht. Immerhin war Bayern ja nicht unbedingt CHANCENlos, oder?    


??? und was soll das jetzt heissen? Dass wir defensiv zu schwach waren,weil wir den Bayern chancen ermöglicht haben?

Meiner meinung nach, war die Taktik gegen die Bayern genau richtig...wie auch beim 1:0 daheim gegen die Bayern..Wobei diese Bayern diese Saison eben bärenstark sind..insofern...

Taktik war richtig! Hätten wir offensiver gespielt, dann hätten wir uns die gleichen Klatschen eingefangen,wie die letzten Jahre IN München!



Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass wir auch sehr gut - angesichts der Münchner Chancen - MIT dieser Taktik eine Klatsche hätten bekommen können. Zum Glück ist das nicht der Fall gewesen.



ja, aber überleg dir mal, wie es ausgesehen hätte, wenn wir offensiver gewesen wären....und wenn man beides in waagschalen wirft, wird man sehen,dass die Defensiv - Taktik das einzig mögliche war
#
Maggo schrieb:
tani1977 schrieb:
Maggo schrieb:
Ich freu mich riesig über den Punkt. Aber dass deshalb die Defensivtaktik richtig war, glaube ich nicht. Immerhin war Bayern ja nicht unbedingt CHANCENlos, oder?    


??? und was soll das jetzt heissen? Dass wir defensiv zu schwach waren,weil wir den Bayern chancen ermöglicht haben?

Meiner meinung nach, war die Taktik gegen die Bayern genau richtig...wie auch beim 1:0 daheim gegen die Bayern..Wobei diese Bayern diese Saison eben bärenstark sind..insofern...

Taktik war richtig! Hätten wir offensiver gespielt, dann hätten wir uns die gleichen Klatschen eingefangen,wie die letzten Jahre IN München!



Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass wir auch sehr gut - angesichts der Münchner Chancen - MIT dieser Taktik eine Klatsche hätten bekommen können. Zum Glück ist das nicht der Fall gewesen.



Maggosche, gegen die Bayern muss man immer auf Glück hoffen, sie sind einfach zu stark um sie dominieren zu können oder ähnliches.
#
naja, Gladbach hat den Bayern mit einer wesentlich schlechteren Mannschaft als der unsrigen ganz schön eingeheizt... von daher glaub ich nicht, dass die Defensivtaktik ohne Spiel nach vorne die einzig mögliche ist.

Wir hätten auch nicht unbedingt schlechter gestanden, wenn wir offensiver gespielt hätten, weil dann auch Entlastung da gewesen wäre, was sich durchaus auch positiv auf die Abwehrarbeit auswirkt.

Vael, da hast du natürlich recht, ohne Glück geht das nicht gegen die Bayern - egal mit welcher Taktik - denn sie haben die bessere Mannschaft - wenn auch bei weitem nicht so viel besser als die anderen Bundesligamannschaften, wie einem von der Presse und von Uli Hoeneß und von allen Bundesligatrainern und -Präsidenten immerzu erzählt wird.
#
niemainz schrieb:
Maggo schrieb:
Ich freu mich riesig über den Punkt. Aber dass deshalb die Defensivtaktik richtig war, glaube ich nicht. Immerhin war Bayern ja nicht unbedingt CHANCENlos, oder?    


Bist halt doch nur ein Provokateur!


Ja, das ist schon eine heftige Provokation, wenn man realistisch und sachlich bleibt und sieht, dass das auch hätte schief gehen können mit der Taktik angesichts der Münchner Chancen.
#
Maggo schrieb:
naja, Gladbach hat den Bayern mit einer wesentlich schlechteren Mannschaft als der unsrigen ganz schön eingeheizt... von daher glaub ich nicht, dass die Defensivtaktik ohne Spiel nach vorne die einzig mögliche ist.

Wir hätten auch nicht unbedingt schlechter gestanden, wenn wir offensiver gespielt hätten, weil dann auch Entlastung da gewesen wäre, was sich durchaus auch positiv auf die Abwehrarbeit auswirkt.

Vael, da hast du natürlich recht, ohne Glück geht das nicht gegen die Bayern - egal mit welcher Taktik - denn sie haben die bessere Mannschaft - wenn auch bei weitem nicht so viel besser als die anderen Bundesligamannschaften, wie einem von der Presse und von Uli Hoeneß und von allen Bundesligatrainern und -Präsidenten immerzu erzählt wird.


und....was hat es den Gladbachern gebracht???? NIX!

wenn ich mir die letzten Spiele in München so anschaue, haben wir da anfangs nie schlecht gespielt...und waren da eben nicht sooo defensiv eingestellt...dann kam das 1:0 und schwupps ging das große Drama los...und alle Dämme brachen...

Diesmal hat die Eintracht es erfolgreich verhindert, dass es dazu kommen konnte, indem eben verhindert wurde, dass die Bayern das Tor schießen..also..Taktik erfolgreich aufgegangen..ein Punkt heimgebracht....ich finde, man sollte das Glas hals halb voll betrachten und nicht halbleer..bedeutet, man sollte sich freuen, dass die Taktik aufgegangen ist und nicht unken, was hätte passieren können,wenn...
#
Das Spiel in München ist doch das einfachsteder gesamten Saison. Da erwartet kaum einer, dass man einen Punkt holt oder sogar gewinnt. Vorallem auch bei dieser Münchner Mannschaft. Daher hat man zwei Möglichkeiten: Entweder Mitspielen oder mauern. 2006 haben wir mitgespielt und 5:2 verloren.

Jetzt haben wir gemauert und ein 0:0 erkämpft. Sicherlich haben wir glück gehabt, weil Bayern die Torchancen nicht genutzt hat, aber wir haben ein Punkt. Es war zwar kein schönes Spiel, aber danach fragt doch in fünf Jahren keiner mehr nach.

Wir haben im leichtesten Spiel des Jahres ein Punkt geholt, welchen ich als Bonuspunkt gerne mitnehme.


Teilen