>

Betrug/Zweifel beim Kartenkauf übers Forum...

#
Hallo,

ich habe beim Mitglied eintracht_auswärts, 2. Name eintracht_auswärts1 Karten gegen Bayern erworben. Geld habe ich dafür schon bezahlt, aber noch keine Karten erhalten. Jetzt ist das Mitglied gesperrt worden und ich habe über die private E-Mail Adresse bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Hat vielleicht auch schon jemand einen ähnlichen Fall gehabt oder schon Karten von diesem Mitglied bezogen? Ich bräuchte mal Eure Infos, was in so einem Fall schnellstmöglich getan werden muss.

Vielen Dank und Gruß
adler-wetterau
#
Abgesehen davon,dass es schon merkwürdig,dass jemand hier seine Bayern-Karten abgibt,bist du wohl einem Betrüger zum Opfer gefallen...Eine Vorab-Überweisung ist schon komisch...Waren die denn wenigstens zum Originalpreis?

Am besten schaltetst du gleich einen Rechtsanwalt ein,die Mods können da sicher weiterhelfen.

Viel Glück...
#
du kannst bis zu sechs wochen dein geld zurück buchen lassen.
#
sge-adlerauge schrieb:
du kannst bis zu sechs wochen dein geld zurück buchen lassen.


stimmt nicht.
wenn das Geld beim empfänger aufm Konto ist und er s abhebt isses futsch.
#
hier stehen ja antworten...

1. warum ist eine vorabüberweisung unüblich? schonmal bei ebay gewesen? wenn ich etwas verkaufe schick ich die karten oder die ware auch nicht raus, bevor ich das geld habe.

2. eine selbst getätigte überweisung kann man nicht zurückbuchen. das geht nur beim lastschriftverfahren.

3. hier gibt es im selben forum einen bewertungsthread über käufer und verkäufer, der den threaderöffner vor einem solchen scheiss schützen sollte.
http://www.eintracht.de/fans/forum/10/11110864/

leider bekommt der thread keine aussagefähige überschrift und wird auch nicht oben gepinnt. warum nicht, kann man hier nachlesen:
http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11111988/

gänzliches risiko lässt sich hierdurch jedoch auch nicht vermeiden.

gruß von
henk
#
Hallo,

ich möchte Euch nochmal die ganze Aktion beschreiben. Das Mitglied eintracht_auswärts ist angeblich DK-Inhaber und mußte aus beruflichen Gründen die beiden Karten für das Heimspiel gegen die Bayern abgeben. Habe daraufhin sofort überwiesen. Dies hatte bisher beim Kartenkauf auch immer ganz gut geklappt.
Wer löscht die Mitgliedsnamen? Ist vll. eine Adresse der Person darüber zu bekommen?

Danke und Gruß
adler-wetterau
#
hallo!

schreibe am besten eine persönliche nachricht an einen von den beiden hier und verweise auf diesen thread, sie werden dir auskunft geben können:

http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/Internet-Team/

http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/ZoLo/

gruß von
henk
#
Nabend allerseits.

Der auswärts ist aus dem einfachen Grund gesperrt, dass er Karten über ebay vertick und dabei die Leute abzockt.

Der Rest wird per PN geregelt.

Gruß Tube
(Moderator)
#
also hatte auch schon mal bei ihm gekauft
ehrlich gesagt es gab keine probleme oder so
hatt nur ne woche gedauert bis die tix da waren
#
mainzerjung schrieb:
also hatte auch schon mal bei ihm gekauft
ehrlich gesagt es gab keine probleme oder so
hatt nur ne woche gedauert bis die tix da waren


Mit welchem Deiner Nicks haste denn gekauft!!! Mit diesem, gerade angelegten, wohl kaum!!!
#
nein ich kenn den schon länger privat
#
mainzerjung schrieb:
nein ich kenn den schon länger privat


...Wenn Dummheit weh tun würde...
#
..liegt wohl am Mitgliedsnamen...
#
Also, bei mir lief bisher immer alles gut.
Es war bei mir bisher auch so, dass ich mir nur einmal habe tickets zuschicken lassen und das ging ganz toll. der verkäufer war sogar so nett und hat mir die karte zugeschickt, obwohl ich noch net überwiesen hatte.

naja, und ansonsten habe ich die karten immer selbst abgeholt. entweder in frankfurt oder in gießen oder sonstwo, das ist mir meist auch lieber, dann kann ich das geld gleich übergeben und wenn er mich verarscht haben sollte und nicht erschienen sein sollte, bin ich zwar dann am übergabepunkt, er sieht aber auch kein geld.....
von daher ist mir das lieber und bisher hat auch alles immer geklappt
#
habe bei Ihm/Ihr ebenfalls was gekauft, 3 Steher für Berlin. Bisher noch keine Karten erhalten. Wurde jedoch auch am 9.2. überwiesen, warte noch 2-3 Tage ab, bevor ich was mache ...
#
naja, generell verkaufe ich karten nur an leute, die ich kenne, dann ist man vor solchen pennern schon mal sicher. beim kaufen ist das eben nicht so leicht - leider...
#
also hab mit ihm telefoniert!
er hat die karten gegen bayern heute erst rausgeschickt!
die steher gegen berlin angeblich morgen,weil heut erst geld drauf war @groundhopper
wenn was ist meldet euch bei mir ich werd dem schon was erzählen
#
PhilMohr schrieb:
mainzerjung schrieb:
nein ich kenn den schon länger privat


...Wenn Dummheit weh tun würde...


do you think what I think ...    ?
#
mainzerjung schrieb:
also hab mit ihm telefoniert!
er hat die karten gegen bayern heute erst rausgeschickt!
die steher gegen berlin angeblich morgen,weil heut erst geld drauf war @groundhopper
wenn was ist meldet euch bei mir ich werd dem schon was erzählen


Ich glaube, Alle, bis auf Du, wissen, dass Du, Er bist!  
#
ich glaub da dsenkt ihr falsch
bestimmt net,dann wär ich ja blöd


Teilen