>

SAW-Gebabbel 14.11.2007

#
Nationalelf
Na klar, Löw ist Schuld . 4 Jahre ca. 2,5 Mille und die CL spielen natürlich keine Rolle. Ich sehe den Wechsel sehr unaufgeregt. Streit stand sich selbst im Weg und hat oft selbst seine Nominierung verhindert. Von der Leistung her gehörte er rein, aber menschlich eben nicht und so groß ist die Not eben nicht gewesen. Da fördert Jogi eben lieber den schwachen Odonkor nochmals, der ruhig bleibt, teamfähig ist und in gewissen Situationen einen Waffe sein kann.

Medizinische Abtlg.
Hier besteht schon seit Jahren Handlungsbedarf. Wir sind Deutscher Meister in Rücken- und Muskelverletzungen. Diagnosen sind sehr unzuverlässig. Das spricht sich rum und erschwert Transfers, sowie Vertragsverlängerungen.

Abgänge
Streits Angang ist schade, aber nicht zu verhindern. Ich sehe darin eine Chance, egal wann er geht. Hauptsache wir holen endlich 2 Verstärkungen für die linke Seite. Sie sollten beide Linksfuß sein und einer sollte defensive Qualitäten haben, denn wenn Spycher fehlt herrscht Chaos. Dieser Planungsfehler kann jetzt endlich behoben werden.

Erik
#
Oops bin noch nicht so lange wach, bitte streicht die vielen "eben" raus, danke.
#
Schoppenpetzer schrieb:


Übrigens haben beim 6:3 und 6:0 die von dir genannten Spieler Rehmer und Huggel jeweils ein Tor geschossen. Über ihre fußballerischen Fähigkeiten bruchen wir auch nicht zu diskutieren, da dürften unsere Meinungen fast identisch sein.

Ok, dann übergehe ich deinen Hinweis mit ihren Toren und schreibe auch nicht, dass wir vielleicht trotz ihres Auflaufens gewonnen haben.

Allerdings empfinde ich die dahemaligen Verpflichtungen immer noch als richtige Entscheidung. Wir habe als Aufsteiger teilweise große Namen (für unsere Verhältnisse) verpflichtet.

Huggel habe ich nie verstanden. Wir brauchten für diese Position eigentlich keinen Spieler. Rehmer habe ich als Erfahrungsweitergeber an die Jungen verstanden. Aber dass er immer wenn er mal fit war einen jungen Spieler aus der Startelf verdrängen musste, das war schon bedenklich.

Sie für die spielerische Miser verantwortlich zu machen, ist allerdings zu billig - Kyrgiakos vielleicht mal ausgenommen. Allerdings kann man letzteren in den Griff bekommen, wenn man ihm vorgibt den Ball zu seinen Nebenleuten zu spielen und nicht ins Weltall zu schicken.

Also wie kannst du denn einerseits in Frage stellen, ob unsere Qualität für schönes Spielen ausreicht und andererseits jeden einzelnen Spieler davon ausnehmen? Ich glaube nicht daran, dass man unsere Mannschaft komplett umkrempeln muss, um mit ihr was zu erreichen. Und zu Kyrgiakos: Warum erklärt Funkel es ihm dann nicht? Bzw. warum stellt er ihn immer und immer wieder auf, wenn er sich doch nicht dran hält?

Im übrigen finde ich, daß die Verletzungen und die ddamit verbundenen Umstellungen der Hauptgrund sind für die schlechtere Rückrunde. Mit Preuß und Chris fielen gleich zwei unserer besten Kreativspieler aus. Und auch dein hochgelobter Reinhard war damals verletzt.

Stimmt alles. Nur hat Funkel letzte Saison diese Umstellungen ja auch nicht rückgängig gemacht, oder? Und auch in der damaligen Rückrunde war in dem ein oder anderen Spiel von der Aufstellung her mehr Spielkultur drin als es die tatsächlich aufgestellten Spieler bieten konnten.
#
Schoppenpetzer schrieb:
seventh_son schrieb:
Ich halte die Annahme, Streit wäre bei einer Nominierung evtl. geblieben, auch für abenteuerlich. Zudem kann Jogi seine Nominierungen sicher nicht von den Interessen der Eintracht abhängig machen. Streit wurde letzte Saison nicht nominiert aufgrund seines Charakters, die Aktion die er mit FF abgezogen hatte. Das wurde bei einem Löw-Interview zwischen den Zeilen ziemlich deutlich. Das hatte nichts damit zu tun, dass er "nur" bei der Eintracht spielte.

Natürlich hat die Vereinszugehörigkeit Auswirkungen auf die Chancen einer Nominierung. Ein Jones stand schon länger auf dem Zettel von Jogi. Er war aber dann länger verletzt und vorher quälte er sich von Spiel zu Spiel mit Schmerzmitteln. Da war eine Nominierung gar nicht möglich.  


1. NADW hatte aucch eine Zeit vor seiner Verletzung, wo er ähnliche Leistungen abrief, wie heute bei S06 - kämpferisch stark, aber mit einigen unnötigen Aktionen. Was bei uns zu schlecht für die NAtionalelf war, soll nun reichen?

2. Klar, Streits Charakter hat einen Einsatz in der Nationalmannschaft verhinert. Deswegen wurde ja auch der charakterstarke NADW eingeladen.  

Löw ist völlig inkonsequent in seinen Entscheidungen, weshalb ich ihn auch weiterhin als überfordert für das Amt des Nationaltrainers sehe.


Zu 1) Jones stand auch bei uns bereits auf allen Zetteln, als möglicher Nationalspieler und ich gehe fest davon aus, dass er das ohne Verletzung auch bei uns geworden wäre.

Zu 2) Ich halte es auch für Blödsinnig, dass Streit wegen seinem Charakter nicht nominiert wurde. Dies hatte die Gründe darin, dass erstens sein Defensivspiel zu schlecht war (das ist dieses Jahr deutlich besser) und zweitens seine Art das Spiel durch suchen von Dribblings und Zweikämpfen langsam zu machen, anstatt zügig nach vorne zu spielen nicht ins Konzept der derzeitigen Nationalelf passt (sehr interessanter Artikel zu Streit diesbezüglich in der aktuellen "11 Freunde")


Außerdem muss sich Streit auf Schalke auch erstmal durchsetzten, denn da erwartet ihn deutlich härtere Konkurenz. Klar rückt er automatisch mehr in den Focus wenn ihm das gelingt. Sitzt er aber nur auf der Bank, sind seine Chancen auf eine Nominierung noch viel schlechter als jetzt.
#
mittelkreis schrieb:
Albert wird sich für uns kein Bein mehr ausreißen, auch wenn er ein kürzeres hat. Lügner haben kurze Beine heißt es, was aber in seinem Fall nicht zutrifft. Einen wie Uwe Bein bräuchten wir, der die "tödlichen" Pässe spielen konnte.

Sagen wir mal hypothetisch, dass Albert Streit noch 2 Mio. einbringt und Kyrgiakos 5 Mio. Euro wert ist, die dann angenommen auch als Einnahmen erzielt werden würden. Somit wären zusätzliche 7 Mio. Gelder frei, plus die eingesparten bestimmt höher liegenden Gehälter, als der Durchschnitt der Mannschaft bekommt. Um es nur mal zu erwähnen, wenn Meier, (Angaben lt. TFM) 2,5 und Amanatidis 4 Mio. Euro wert sind und man würde sie auch verkaufen? Vasoski, Mahdavikia und Takahara zusammen - Wert: 11 Mio. Thurk, Inamoto und Spycher brächten 6,75 Mio. Euro. Was würde man mit 20 Mios. machen können?


Wahrscheinlich wird es so kommen: AS und SK und ein Dritter/Vierter Spieler verlassen den Verein. Zur neuen Saison spätestens werden noch drei bis fünf "günstige" aus der "zweiten/dritten Reihe" wechseln. Damit hätte HB dann über 12 Mios. für Neueinkäufe zu Verfügung. Das sieht garnicht so schlecht aus.

Ich wollte dieses Szenario nur mal in den Raum gestellt wissen - vllt. auch als Ansatz für weitere Gedankenspiele.


Kirgyakos' Vertrag läuft aus und wird somit mit sicherheit keine 5Mio bringen.

Aber ein bissle Geld ist ja schon da. Wenn Ottl von den Bayern losgeeist werden könnte, wär das sehr sehr gut.
Ich kann mich nicht mit Spielern wie Azuuag (ich weiß dass das falsch ist) identifizieren, da ist mir schon ein Nachwuchsspieler von den Bayern lieber.

Problem ist, das Bayern es nicht nötig hat, einen Spieler abzugeben, selbst wenn er kein Spiel machen würde.[
#
Goldlocke1502 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:


Auszug von Spielen, die wir ohne Streit und/oder Kyrgiakos gewonnen haben: 6:3 gegen Köln (mit Streit bei den Domstädtern)
6:0 gegen S06
5:2 gegen MSV


Mein Gott und das sagt man mir erst jetzt!!!!!
Das ändert natürlich alles!  ,-)

Schoppenpetzer schrieb:

Goldlocke1502 schrieb:

„Es ist unglaublich, dass das kürzere Bein erst jetzt festgestellt wurde. Seit Monaten lasse ich mir Spritzen geben und schlucke Tabletten. Das hätte ich mir alles sparen können. Ich hoffe, dass mit der Einlage alles gut wird"

wieder einmal nicht gerade ein Ruhmesblatt unserer med. Abteilung. Hätte sowas nicht beim med. Check des Spielers auffallen müssen ?!?    


Komischerweise bemerkten dies auch die medizinischen Abteilungen von Wolfsburg und Köln auch nicht...


... was auch nicht gerade für die dortigen Ärzte spricht. Imho ist ein verkürztes Bein kein sooooo seltenes Phänomen.


genauso ist es. die mehrheit der bevölkerung hat beide beine nicht exakt gleich lang. es reicht ja schon, wenn die krümmung des einen beins etwas stärker ausgeprägt ist, schon ist es kürzer. und 1cm unterschied ist wirklich nicht sehr viel, dafür kriegst du als kassenpatient nicht mal einlagen.
und dass dies nun die alleinige ursache für die verletzung sein soll, ist reine spekulation. wer will das denn beweisen? vielleicht hängt es damit zusammen, vielleicht auch nicht.

gruß von
henk
#
Maggo schrieb:

Huggel habe ich nie verstanden. Wir brauchten für diese Position eigentlich keinen Spieler. Rehmer habe ich als Erfahrungsweitergeber an die Jungen verstanden. Aber dass er immer wenn er mal fit war einen jungen Spieler aus der Startelf verdrängen musste, das war schon bedenklich.

Huggel hat in der Schweiz anders gespielt. Warum er dies bei uns nur ansatzweise zeigte, kann ich icht beantworten. Seine Verpflichtung war eine Reaktion auf unsere Verletztenmisere im DM. Rehmer hat in der IV meiner Meinung nach fast immer sehr solide gespielt. Auf die rechte Seite musste er weichen, da Ochs und Preuß öfters mal verletzt waren. War Ochs fit, so spielte dieser auch. Als Rehmer ausfiel und Vasoski dort spielen musste gingen wir in Nürnberg unter. Ich habe Rehmer trotz seiner Defizite auf dieser Position scmerzlich vermisst.

Also wie kannst du denn einerseits in Frage stellen, ob unsere Qualität für schönes Spielen ausreicht und andererseits jeden einzelnen Spieler davon ausnehmen? Ich glaube nicht daran, dass man unsere Mannschaft komplett umkrempeln muss, um mit ihr was zu erreichen. Und zu Kyrgiakos: Warum erklärt Funkel es ihm dann nicht? Bzw. warum stellt er ihn immer und immer wieder auf, wenn er sich doch nicht dran hält?

Jeden einzelnen Spieler? Häh?
Kyrgiakos ist von seiner Art einer, der sich sicherlich kaum etwas sagen lässt. Diese kompromißlose Art sieht man ja sowohl negativ, als auch positiv im Spiel. Zu deinem Einwand, warum Kyrgiakos dann den Vorzug vor den anderen IV's erhält, möchte ich auf das Chaos verweisen, welches bei einer Nichtberücksichtigung von Sotos hier im Forum zu erwarten ist. Ich kann die "Funkel-raus-Threads" schon lesen...  

Stimmt alles. Nur hat Funkel letzte Saison diese Umstellungen ja auch nicht rückgängig gemacht, oder? Und auch in der damaligen Rückrunde war in dem ein oder anderen Spiel von der Aufstellung her mehr Spielkultur drin als es die tatsächlich aufgestellten Spieler bieten konnten.


Wie soll er denn etwas rückgängig machen, wenn sich die Voraussetzungen nicht geändert haben? Rechnet man die Rehazeit der verletzten Spieler hinzu, so stehen Preuß und Chris erst seit wenigen Wochen zur Verfügung. NADW verpisste sich ja nach Russland. Hinzu kommt neue Konkurrenz in Form von Inamoto. Zudem wurde seit letzter Saison die Kreative zu sehr an Streit gebunden. Dies führte meiner Meinung nach auch dazu, daß Meier seiner Stärke beraubt wurde und öfters im Spiel verlorenging. Das Zusammenspiel Chris-Meier-Copado/Köhler hat meiner Meinung nach besser geklappt als Streit. Ich hatte mir von der Verpflichtung Streits leider mehr erhofft.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zu 1) Jones stand auch bei uns bereits auf allen Zetteln, als möglicher Nationalspieler und ich gehe fest davon aus, dass er das ohne Verletzung auch bei uns geworden wäre.

Der war genauso "im Atem der Nationalmannschaft" wie Meier, Pröll, Ochs und später auch Russ: nichts als leere Worte. Spielern wie A. Friedrich und Odonkor reichten 3 Spiele ohne Stolpern über den Schnürsenkeln und NADW hat eine respektable Hinrunde gespielt.


Zu 2) Ich halte es auch für Blödsinnig, dass Streit wegen seinem Charakter nicht nominiert wurde. Dies hatte die Gründe darin, dass erstens sein Defensivspiel zu schlecht war (das ist dieses Jahr deutlich besser) und zweitens seine Art das Spiel durch suchen von Dribblings und Zweikämpfen langsam zu machen, anstatt zügig nach vorne zu spielen nicht ins Konzept der derzeitigen Nationalelf passt (sehr interessanter Artikel zu Streit diesbezüglich in der aktuellen "11 Freunde")

Die Defizite Streits kenne ich! Vergleichbare Spieler wie Freier, Hilbert und Odonkor sind mir aber auch nicht aufgrund guter Defensivarbeit aufgefallen. Und dies sind nur die Spieler, die mit Streit auf seiner Position konkurrieren,
[/quote]

Außerdem muss sich Streit auf Schalke auch erstmal durchsetzten, denn da erwartet ihn deutlich härtere Konkurenz. Klar rückt er automatisch mehr in den Focus wenn ihm das gelingt. Sitzt er aber nur auf der Bank, sind seine Chancen auf eine Nominierung noch viel schlechter als jetzt.


Daß er Stammspieler werden wird, bezweifele ich auch, aber in die Nationalelf schafft man es ja auch von Münchens Tribünen aus.
#
@ Pei_Mei:

Stimme Dir ja zu, dass bei ihm die "spielerische Perspektive" ausschlaggebend ist/ bzw. war (obwohl Streit ja auch kein Hehl daraus gemacht hat, dass ihm Geld nicht unwichtig ist). Und da sind wir ja auch schon beim Punkt. Die spielerische Perspektive ist auf Schalke leider nunmal besser, als bei uns. Dort spielt er um Titel mit, dort spielt er mit sicherer Wahrscheinlichkeit auch auf europäischer Ebene... Und wenn er dies - (wie am Besipiel NadWs gerade festzustellen) auch nur einigermaßen erfolgreich meistert und sich seine Position dort erkämpft, dann kommt das Thema Nationalmannschaft - oh welch Wunder - quasi ganz von alleine! War in der Vergangenheit ja auch nie anders und mal abgesehen von ein paar Ausnahmen werden Nationalspieler doch nun einmal immer wieder von den selben Teams gestellt!
#
seventh_son schrieb:
Ich halte die Annahme, Streit wäre bei einer Nominierung evtl. geblieben, auch für abenteuerlich. Zudem kann Jogi seine Nominierungen sicher nicht von den Interessen der Eintracht abhängig machen. Streit wurde letzte Saison nicht nominiert aufgrund seines Charakters, die Aktion die er mit FF abgezogen hatte. Das wurde bei einem Löw-Interview zwischen den Zeilen ziemlich deutlich. Das hatte nichts damit zu tun, dass er "nur" bei der Eintracht spielte.

Natürlich hat die Vereinszugehörigkeit Auswirkungen auf die Chancen einer Nominierung. Ein Jones stand schon länger auf dem Zettel von Jogi. Er war aber dann länger verletzt und vorher quälte er sich von Spiel zu Spiel mit Schmerzmitteln. Da war eine Nominierung gar nicht möglich. Und nun kommt er zu einer stärkeren Mannschaft, setzt sich dort gegen stärkere Konkurrenten als bei der Eintracht durch und spielt klasse, auch in der CL. Er bestätigt seine guten Leistungen also auch bei einem Verein mit höherem spielerischen Niveau als der Eintracht. Somit ist es natürlich schon wichtig, bei welchem Verein ein Spieler gut spielt. Pauschal gesagt, in einer schlechten Mannschaft sticht ein guter Spieler natürlich immer sehr heraus. Die Frage ist, ob er in einer guten Mannschaft immer noch diese Leistungen zeigen kann, also auch auf einem höheren Niveau mithält.

Aber da wird doch kein Verein absichtlich benachteiligt oder bevorzugt. Zumal, wir hätten uns sicher mal wieder einen Nationalspieler im Eintrachttrikot gewünscht, aber andere Vereine stöhnen über die vielen Freistellungen. Von daher ist die Frage, ob ein Verein mit vielen Nationalspielern wirklich nicht eher benachteiligt ist.


Ich stimme dir 100%ig zu !  
#
Schoppenpetzer schrieb:

1. NADW hatte aucch eine Zeit vor seiner Verletzung, wo er ähnliche Leistungen abrief, wie heute bei S06 - kämpferisch stark, aber mit einigen unnötigen Aktionen. Was bei uns zu schlecht für die NAtionalelf war, soll nun reichen?

2. Klar, Streits Charakter hat einen Einsatz in der Nationalmannschaft verhinert. Deswegen wurde ja auch der charakterstarke NADW eingeladen.  

Löw ist völlig inkonsequent in seinen Entscheidungen, weshalb ich ihn auch weiterhin als überfordert für das Amt des Nationaltrainers sehe.


zu 1) Da waren wir aber noch in der zweiten Liga. Einen Zweitligaspieler nominiert man halt nicht so schnell, es sei denn er heißt Prinz Poldi. Stürmer werden sowieso schneller nominiert, weil hier in Deutschland der Schuh drückt und wenn irgendwo ein hoffnungsvoller Jungstar kurzzeitig auftaucht (s. Helmes), darf er eben gleich mal mitmachen.

Ein weiterer Punkt ist, dass Spieler die schonmal dabei waren nicht einfach links liegen gelassen werden, siehe Odonkor. Wenn man einmal den Sprung geschafft hatte, wird man trotz evtl. schlechter Leistungen im Verein dann trotzdem immer wieder eingeladen.

zu 2) Streit's Auftreten im Zwist mit Funkel wurde deutschlandweit bekannt. Auch sein vehementes Fordern einer Nominierung stieß vielen übel auf. Das meinte ich mit Charakter. Jones ist dagegen bundesweit ein völlig unbeschriebenes Blatt. Er hat sich in den Augen der Öffentlichkeit bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Nur wir Eintracht-Fans haben was gegen ihn.
#
seventh_son schrieb:

zu 1) Da waren wir aber noch in der zweiten Liga. Einen Zweitligaspieler nominiert man halt nicht so schnell, es sei denn er heißt Prinz Poldi. Stürmer werden sowieso schneller nominiert, weil hier in Deutschland der Schuh drückt und wenn irgendwo ein hoffnungsvoller Jungstar kurzzeitig auftaucht (s. Helmes), darf er eben gleich mal mitmachen.

NADW spielte bis zum 24. Spieltag in der Saison 2005/2006, wo er dann verletzt raus musste. Wer redet hier von 2. Liga?

Ein weiterer Punkt ist, dass Spieler die schonmal dabei waren nicht einfach links liegen gelassen werden, siehe Odonkor. Wenn man einmal den Sprung geschafft hatte, wird man trotz evtl. schlechter Leistungen im Verein dann trotzdem immer wieder eingeladen.

Odonkor wurde kurz vor der WM erstmals nominiert. Niemand konnte diese verstehen. Dann hat er einen passablen Auftritt gegen Polen gezeigt und wurde Volksheld - scheißegal, wie grottenschlecht sämtliche Auftritte von ihm nachher waren. In meinen Augen war schon die Nominierung eine Frechhheit.


zu 2) Streit's Auftreten im Zwist mit Funkel wurde deutschlandweit bekannt. Auch sein vehementes Fordern einer Nominierung stieß vielen übel auf. Das meinte ich mit Charakter. Jones ist dagegen bundesweit ein völlig unbeschriebenes Blatt. Er hat sich in den Augen der Öffentlichkeit bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Nur wir Eintracht-Fans haben was gegen ihn.


Bitte? Es wurde bundesweit bekannt, als NADW sich öffentlich im Fanforum geäußert hat. Somit wurden seine Lügen auch offensichtlich für jederman.
#
Es ist doch ein recht bekannter Umstand, daß Leute es leichter haben, in die Nationalmannschaft zu kommen, wenn sie das Trikot bestimmter Vereine tragen. Mir ist auch in Erinnerung, daß vor nicht allzu langer Zeit Leute seitens der handelnden Personen des DFB darauf hingewiesen wurden, die Eintracht besser zu verlassen (oder nicht dort hinzugehen?), wenn sie Nationalspieler werden möchten. Dies wurde damals auch hier im Forum thematisiert und erregte zu Recht die Gemüter. Ich erinnere mich allerdings leider im Moment nicht mehr daran, wer konkret Spieler in dieser Weise angesprochen hat.
#
Schoppenpetzer schrieb:


NADW spielte bis zum 24. Spieltag in der Saison 2005/2006, wo er dann verletzt raus musste. Wer redet hier von 2. Liga?


Damals spielte er aber schon die ganze Zeit unter Schmerzmitteln. Zudem haben wir in der Rückrunde wahrlich nichts großes mehr gerissen. Damals hatte es kein Eintracht-Spieler verdient, vom Bundestrainer beobachtet zu werden.


Odonkor wurde kurz vor der WM erstmals nominiert. Niemand konnte diese verstehen. Dann hat er einen passablen Auftritt gegen Polen gezeigt und wurde Volksheld - scheißegal, wie grottenschlecht sämtliche Auftritte von ihm nachher waren. In meinen Augen war schon die Nominierung eine Frechhheit.


Da gebe ich dir völlig Recht. Aber er war nunmal Teil des Sommermärchens und da tut sich der liebe Herr Löw eben schwer, so jemand nicht ab und zu nochmal ne Chance zu geben. Und dass Spieler, die irgendwann mal nominiert wurden, auch bei schlechteren Leistungen eher eine Chance haben, nochmal berufen zu werden, als Spieler die noch nie dabei waren, ist ein allgemeines Phänomen. Siehe Neuville, Hanke, Brdaric...


Bitte? Es wurde bundesweit bekannt, als NADW sich öffentlich im Fanforum geäußert hat. Somit wurden seine Lügen auch offensichtlich für jederman.


Dann frag doch mal andere Fans. Niemand sieht Jones so kritisch wie wir hier in Frankfurt. Er ist vielen vorher nicht mal aufgefallen, erst jetzt wo er bei Schalke auftrumpft kommt er ins Rampenlicht. Und die Sache mit dem Fanforum wird allgemein als lustige Anekdote abgetan. Niemand außer uns zieht den Schluss, dass er ein charakterloser Verräter ist.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man sich unloyal gegenüber dem Trainer (also in sportlicher Hinsicht), oder gegenüber den Fans verhält. Was interessiert andere Leute, ob wir ihn die Eintracht-FANS als charakterlos bezeichnen, weil er sie enttäuscht hat? Das passiert jedes Jahr in jedem Verein mit irgendeinem Spieler.
#
seventh_son schrieb:


Damals spielte er aber schon die ganze Zeit unter Schmerzmitteln. Zudem haben wir in der Rückrunde wahrlich nichts großes mehr gerissen. Damals hatte es kein Eintracht-Spieler verdient, vom Bundestrainer beobachtet zu werden.


Da ich gerne wissen würde, wie lange er zuvor mit Schmerzmitteln gespielt hatte, wäre eine Quellenangabe nicht schlecht. Bei meinen Quellen finde ich dazu keine Angaben. Im übrigen haben schon genug Leute bei der Nationalmannschaft unter Schmerzmitteln gespielt.
Die schwache Rückrunde lag an den vielen verletzten Kreativspieler und an fehlendem Glück (z.B. 0:1 gegen Hannover).

Da gebe ich dir völlig Recht. Aber er war nunmal Teil des Sommermärchens und da tut sich der liebe Herr Löw eben schwer, so jemand nicht ab und zu nochmal ne Chance zu geben. Und dass Spieler, die irgendwann mal nominiert wurden, auch bei schlechteren Leistungen eher eine Chance haben, nochmal berufen zu werden, als Spieler die noch nie dabei waren, ist ein allgemeines Phänomen. Siehe Neuville, Hanke, Brdaric...

Wenn also Nieten nominiert werden, muß ich Leute abwimmeln, die kontinuierlich lLeistung brachten? Noch mehr, was gegen Löw spricht.

Dann frag doch mal andere Fans. Niemand sieht Jones so kritisch wie wir hier in Frankfurt. Er ist vielen vorher nicht mal aufgefallen, erst jetzt wo er bei Schalke auftrumpft kommt er ins Rampenlicht. Und die Sache mit dem Fanforum wird allgemein als lustige Anekdote abgetan. Niemand außer uns zieht den Schluss, dass er ein charakterloser Verräter ist.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man sich unloyal gegenüber dem Trainer (also in sportlicher Hinsicht), oder gegenüber den Fans verhält. Was interessiert andere Leute, ob wir ihn die Eintracht-FANS als charakterlos bezeichnen, weil er sie enttäuscht hat? Das passiert jedes Jahr in jedem Verein mit irgendeinem Spieler.


In mehreren Fanforen (sogar in Schalke) wurde dies diskutiert. Zudem hat NADW nicht nur die Fans, sondern auch Trainer und Vorstandsvorsitzenden belogen. HB hat ihm in zweimal einen vertrag angeboten. Obwohl er bereits bei Schalke unterschrieben hatte, wimmelte er erst mit der Begründung ab, daß er wieder gesund, hinterher, daß er erstmal wieder spielen will. Daß NADW im Forum diskutiert hat, konnte man auch in anderen Zeitungen lesen. Hinzu dürften etliche Schalkefans aus der Umgebung kommen, die den Zoff sogar hautnah mitbekommen haben.


Teilen