>

Ohne Streit und Sotos?

#
Ohne Sotos ja, aber nicht ohne Streit:

Streit ist viel zu wichtig für die Offensive.

Sotos finde ich persönlich am Boden nur Mittelmaß, da er für einen IV meiner meinung nach zu unbeweglich und zu langsam ist und sich sehr leicht ausspielen lässt. Ich fand es gg die Bauern genau passend, dass er nicht spielen durfte, da gg einen flinken Ribery oder Klose nicht viel Land sehen würde. Außerdem sind ja seine Schwächen im Spielaufbau hinlänglich bekannt.
#
HeinzGründel schrieb:
(...) oder man stellt ihm zu nächsten Saison oder besser noch zur Winterpause einen kongenialen Mann nebendran. Ich würde die zweite Lösung bevorzugen.  


Ja, bitte!!!

HeinzGründel schrieb:
(...) Zu Sotos, da bin ich anderer Ansicht. Gerade bei der gestrigen Spielweise hätte er gut reingepasst.  Ansonsten ist er wohl schon ersetzbar, aber ich mag diesen " Söldner mit Herz" ungemein. Wenn ergut drauf ist spielt erspekatkulär. Und das will ich im Stadion auch mal sehen. Außerdem ist er Mann der Respekt beim Gegner verbreitet. Allzu viele  davon haben wir in dieser etwas zu braven Mannschaft  nicht.



Sehe ich genauso. Mit Soto als Gegenspieler wäre Luca Toni gestern mindestens genauso frustriert, aber wesentlich demolierter und schlechter frisiert vom Platz gegangen.
Und spielerisch hätte sich unser filigraner Grieche gestern nahtlos eingefügt. Ganz sicher.
#
nach der leistung von chris und auch galindo gestern komme auch ich zu dem ergebnis, dass sotos gegebenenfalls verzichtbar ist. allerdings müssen chris und galindo ihre leistung auch über einen längeren zeitraum bestätigen.

ich finde sotos als typen klasse, in der luft ist er eine macht, sowohl vorne als auch hinten. am boden sind es defensiv reichlich klöpse und nach vorne...naja. wobei sein tor gegen dortmund in der letzten saison schon sehr schön war.

und streit... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. auch ich finde es streckenweise extrem nervig wenn er mal wieder mit "kopf nach unten" gegen zwei gegner der ball verdribbelt. und das geschieht sehr häufig. andererseits wird er auch öfter mal in die situation gebracht angespielt zu werden, nur damit alles auf seinen schultern ruht. und wohin viele abspiele von streit auf ama prallen wissen wir alle.

die heinz gründel idee finde ich da noch die beste. wobei ich glaube, dass taka als spitze auch schon ein schritt nach vorne wäre, den kann man nämlich besser anspielen und der kann den ball annehmen und kontrollieren.

die spielweise gestern war ok weil es in münchen gegen die bayern ging. aber ein bißchen mehr kreativität darf es gegen andere vereine schon sein. und solange der alex meier bestenfalls durchwachsen spielt ist streit da eher schwer verzichtbar. weißenberger als kreativer hat gestern jedenfalls nicht hingehauen.

peter
#
Bei Sotos bin ich inzwischen eigentlich ganz relaxed.
Er ist ein ehrlicher Sölnder der unbedingt international Spielen möchte und nicht zu halten sein wird.
Wenn Chris und Galindo ihre gestrige Leistung bestätigen ist mir vor dem Weggang nicht mehr Bange.

Viel schwieriger ist die Sache bei Streit.
Mit Abstand unser fähigster Spieler, technisch exzellent, aber auch eigensinnig und nicht kämpferisch genug.
Hier treffen Estreme bei einem Spieler aufeinander.
Beim gestrigen Spiel, war sein Fehlen imho aber eher von Vorteil.
#
Ohne Sotos ann ich mir vorstellen aber ohne Streit??

Noch weniger Bälle die vorne ankommen, Ama freut sich
#
Conny Eagle hat vollkommen Recht, ohne diese beiden hatten wir eine mannschaftliche Geschlossenheit, zudem das Wissen, das ein Einzelner es nicht wenden/entscheiden kann, deshalb haben wir mit der einzigen Tugend unsere einzige Chance ergriffen und genutzt.

Auch wenn viele jetzt wieder einzelne Sätze herausreissen und daher berechtigt einwenden, das ein Streit im Verhältnis zu den anderen "Könnern" aktuell nicht ersetzbar ist.

Es geht hier nullkomma garnicht darum, das man Streit draussen lassen sollte und man ohne Ihn besser spielt, das ist absoluter Quatsch, es geht hier einzig um gewisse Effekte, die durch seine Zwangspause ausgelöst wurden. Der HSV wurde erst dann zu der Mannschaft auf Platz Nr. 2, als Van der Vaart ausfiel und man dies durch mannschaftlicghe Geschlossenheit ausbügelte. Trotzdem gibt es nicht annähernd einen Ersatz für Ihn, ebensowenig gibt es annähernden Ersatz für Albert.

Bei Sotos sieht das anders aus. Gravierende Schwächen im Spielaufbau, die Problematik das er zu oft hinten fehlt weil er sich vorne rein hängt, das wir sehr berechenbar bei Ecken und Freistossflanken sind und wenn das Bällchen flach gespielt wird, werden bei Ihm mit herausragenden Fähigkeiten im Kopfballspiel und kämpferischen Einsatz abgewogen. Worauf es mehrheitlich  ankommt, das wird immer erst im Spielverlauf geklärt. Läuft ein Spiel auf Ihn zugeschnitten, hält er vorne im rechten Moment die Birne hin und hinten kommen die Pillen hoch herein, gewinnt er ein Spiel schon mal alleine, kommen die Pillen Flach, der Gegner kann seiner Offensivkopfballstärke etwas entgegensetzen, dann ist er schon mal das negative Zünglein an der Waage.

Beide Typen mag ich gerne, ohne Frage. Ich bin sicher, das man ohne Sotos eine sehr anständige Rolle spielen könnte, ohne Streit klafft bei uns ein Loch, das es erstmal zu füllen gilt.
#
Jetzt muß ich doch mal eine Lanze brechen.

Natürlich habt ihr alle Recht, wenn ihr sagt, dass unser Soto im Aufbauspiel und im Abwehrverhalten am Boden so seine Schwächen hat.
Meinetwegen wäre mit ihm vielleicht auch die Elfmertergefahr größer gewesen.
Allerdings möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass mit einem gut aufgelegten Kyrgiakos ein Luca Toni oder Demichelis und alle anderen bestimmt nicht so oft, mehr oder weniger unbedrängt den Ball auf Nikolovs-Kasten hätten köpfen können/dürfen.

Desweiteren, ohne seine gestrige Leistung zu schmälern und auch ich bin froh ihn wieder auf den Platz sehen zu dürfen, gilt ein Chris auch schon immer als ein Bruder Leichtfuß, der immer mal wieder für einen unnötigen Schnitzer und somit auch evtl. Gegentor gut ist!

Und wenn ich lese "ohne Streit besser....", da muß ich keine Lanze sondern wirklich brechen!
Was hätte ich drum gegeben anstatt den Weissenberger in einigen Situationen den Ali Streit zu sehen. Denn er vermag es wesentlich besser den Ball, zu halten, abzuschirmen und bei Bedarf einen Freistoß herauszuholen.
Weissenberger dagegen offenbarte gestern sogar Schwächen bei der Ballannahme und Kontrolle!
#
Entschuldige, aber diese These ist einfach nicht durchdacht und falsch.

Eigentlich habe ich ja erwartet, dass der übliche "Streit-Fan" DBecki den Thread aufmacht, jetzt wars halt CE.

Ohne Streit läuft leider NACH VORNE kaum was, verteidigen können die Jungs auch gut ohne ihn.

Willst du immer vorne zu Null spielen? Dann langts aber nicht mit den Punkten am Ende.

Man kann einen Albert Streit auch gut ins Mannschaftsgefüge integrieren, ohne jegliche Offensivaktion über ihn laufen zu lassen, da ist dann wieder der Trainer gefragt.

Aber polemisch zu behaupten, ohne unseren besten Fußballer sei die "Mannschaft" besser, ist total daneben.


Zu Sotos - schwierige Sache, vermisst habe ich ihn gestern auch nicht und er ist oft schon ein richtiger Grobmotoriker und eine Gefahr in der Abwehr.
Wenn er nur nicht so torgefährlich wäre... wie gesagt, schwierig.
#
AllaisBack schrieb:


Und wenn ich lese "ohne Streit besser....", da muß ich keine Lanze sondern wirklich brechen!

Was hätte ich drum gegeben anstatt den Weissenberger in einigen Situationen den Ali Streit zu sehen. Denn er vermag es wesentlich besser den Ball, zu halten, abzuschirmen und bei Bedarf einen Freistoß herauszuholen.
Weissenberger dagegen offenbarte gestern sogar Schwächen bei der Ballannahme und Kontrolle!



super Formulierung    100% agree
#
Osram_im_Korb schrieb:
HeinzGründel schrieb:
(...) oder man stellt ihm zu nächsten Saison oder besser noch zur Winterpause einen kongenialen Mann nebendran. Ich würde die zweite Lösung bevorzugen.  


Ja, bitte!!!

HeinzGründel schrieb:
(...) Zu Sotos, da bin ich anderer Ansicht. Gerade bei der gestrigen Spielweise hätte er gut reingepasst.  Ansonsten ist er wohl schon ersetzbar, aber ich mag diesen " Söldner mit Herz" ungemein. Wenn ergut drauf ist spielt erspekatkulär. Und das will ich im Stadion auch mal sehen. Außerdem ist er Mann der Respekt beim Gegner verbreitet. Allzu viele  davon haben wir in dieser etwas zu braven Mannschaft  nicht.



Sehe ich genauso. Mit Soto als Gegenspieler wäre Luca Toni gestern mindestens genauso frustriert, aber wesentlich demolierter und schlechter frisiert vom Platz gegangen. Und spielerisch hätte sich unser filigraner Grieche gestern nahtlos eingefügt. Ganz sicher.  


moin, moin.

luca toni hätte soto schwindelig gespielt. soto wäre als gegenspieler für toni viel zu langsam und schwerfällig gewesen. beim koloss hätte ich die grosse gefahr gesehen, dass er durch unbeholfene aktionen - also foulspiel - den schlusspfiff des schiris nicht auf dem spielfeld erlebt hätte.

war schon gut, dass er gestern nicht gespielt hat und jetzt wieder "gelb unbelastet" ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Kinnersd,
ich bin doch net blind, natülich ist Streit unser bester Fussballer, Sotos glänzt mit Einzelaktionten aber die vielleicht unzurerichend gestellte Frage ist, sind wir ohne die 2 wirklich schlechter als ohne sie?  Und wenn ich das stetige Festrennen von Herrn Streit sehe, wenn nich das stetige Anrennen von Herrn Kyrgiakos sehe, ich persönlich hätte lieber einen Herrn Chris und einen Herrn Weissenberger/ Köhler im Spiel gar nicht an einen Okocha zu denken, der uns zwar auch 11 Tore schenkte, aber auch geschätzte 23 Gegentore kostete.

Just my 2 cents

Concordia-eagle



moin, moin.

die frage versteh ich nicht, leider .

aber ich denke auch, dass sich weder streit noch soto als ausgesprochenen team-player hervortun.

es bleibt lediglich die frage, wie werden sie im winter oder spätestens im sommer 2008 ersetzt. und hier vertraue ich funkel und bruchhagen, dass sie zum richtigen zeitpunkt  geeignete spieler aus dem hut zaubern werden.
#
Streit spielt eigensinnig, er dribbelt und dribbelt, auch wenn oft ein schneller Pass besser wäre, Torgefährlichkeit strahlt er diese Saison auch nicht aus.

Aber, er fordert den Ball und bekommt ihn auch prompt. Lieber schnell Streit anspielen als selbst einmal ein Dribbling wagen oder einen weiten Pass schlagen. Das macht uns im Spiel nach vorne berechenbar und schadet dem Offensivspiel. Dies Streit vorwerfen, wenn Meier mal mit Passivität glänzt, Weissenberger/Köhler der Mut verläßt und unser defensives Mittelfeld oft ideenlos ist, nö!

Dies ist ein Vorwurf an den Rest der Mannschaft, auch einmal Verantwortung zu übernehmen. Hier ruht meine Hoffnung auf Chris und Mehdi (oder Ochs).

Nicht ohne Streit sondern mit weniger Streit würden wir besser, gefährlicher und mannschaftlich schöner spielen!
#
gereizt schrieb:
Streit spielt eigensinnig, er dribbelt und dribbelt, auch wenn oft ein schneller Pass besser wäre, Torgefährlichkeit strahlt er diese Saison auch nicht aus.

Aber, er fordert den Ball und bekommt ihn auch prompt. Lieber schnell Streit anspielen als selbst einmal ein Dribbling wagen oder einen weiten Pass schlagen. Das macht uns im Spiel nach vorne berechenbar und schadet dem Offensivspiel. Dies Streit vorwerfen, wenn Meier mal mit Passivität glänzt, Weissenberger/Köhler der Mut verläßt und unser defensives Mittelfeld oft ideenlos ist, nö!

Dies ist ein Vorwurf an den Rest der Mannschaft, auch einmal Verantwortung zu übernehmen. Hier ruht meine Hoffnung auf Chris und Mehdi (oder Ochs).

Nicht ohne Streit sondern mit weniger Streit würden wir besser, gefährlicher und mannschaftlich schöner spielen!


Das mag wohl sein. Auch Heinz hat sicher recht, dass Streit in einer anderen Mannschaft oder einem kongenialen Mitspieler möglicherweise effektiver wäre. Das aber ist gar nicht meine Frage gewesen, sondern ich fragte mich, ob es Zufall ist, bzw. war, dass wir sowohl die 2. Hälfte in Cottbus, als auch in München irgendwie mannschaftlich geschlossener wirkten. Es steht außer jedweder Diskussion, dass Streit ein vorzüglicher Fussballer ist, aber vielleicht ist die Verlockung für den Rest der Mannschaft einfach zu gross, ihm den Ball zuzuspielen und zu sagen "mach mal".

Ich denke, dass lt. C und gereizt vielleicht den richtigen Ansatz haben. Nochmal, mir geht es nicht ansatzweise darum Streit schlechtzumachen oder zu behaupten, wir müssten generell ohne ihn spielen. Mir fällt nur auf, dass in den 135 Minuten ohne Streit ein anderes Verhalten herrschte.

Vielleicht sollte einfach etwas weniger über ihn laufen, man auch mal einen Angriff vortragen, der nicht über Streits Seite läuft, ihn mehr durch Aktionen anderer Spieler entlasten, etwas in die Richtung. Ich bleibe aber dabei, dass wir mit ihm momentan zu ausrechenbar sind und ein bisschen mehr Effektivität aus dem Spiel heraus könnte auch gelingen, wenn er nicht mehr der Alleinunterhalter  sein müsste.

Es ist doch die Frage, wie wir mit der momentan vorhanenen Mannschaft, das Optimale herauszuholen versuchen und da meine ich, es müsste sich was ändern im Zusammenspiel mit Streit.

Gruß

concordia-eagle
#
So ein Quatsch. Kirkiagos hat seine Schwächen da kann man sicher drüber nachdenken. Vor allem wird er nicht DER große Verlust sein WENN er geht.
ABER er hat uns im Gegensatz zu einem Russ mehr Punkte gebracht als uns der Russ gekostet hat. Wobei Russ halt auch noch jung ist.

STREIT??? Unser bester offensiv Spieler! Wer ihn auf die Banks etzen will ist völlig verrückt. Natürlich sind wir ausrechenbar wenn fast alle Angriffe über ihn  laufen. Aber ich bitte euch. Es gibt KEINEN Ersatz!!

Lieber mit einem ausrechenbaren Streit als mit einem unausrechenbaren schlechten Weissenberger.
Ein meier schießt mehr Tore aber steht den Rest des Spiels zum größten Teil rum.
Mehdi erscheint planlos.
Und wenn gibt es noch offensiv????

Und wer alle Spiele gesehen hat weiß auch das er defensiv sich um einiges verbessert hat und da unter Umständen sogar der beste defensiv Spieler der offensiven ist was den Einsatz eingeht.


Russ raus Galindo rein!
Fink raus Chris rein!
#
Nachspielzeit schrieb:

Russ raus Galindo rein!
Fink raus Chris rein!



Genau! Und dazu in der Winterpause einen OM und einen Stürmer holen!!!
#
Sotos wird nicht zuhalten sein , der Meinung bin ich auch wie auch einige anderen hier in diesem Thread . Er ist ein ehrlich Fussballer der dort wo er spielt auch immer versucht seine Leistung zubringen auch wenn sein Herz natürlich nicht bei diesem Verein ist , aber bei welchem Fussballer ist das heute noch so . Streit hat sich letzt Jahr wie ein kleines Kind aufgeführt das mit Motzerei versucht sein Dickkopf durchzusetzen . Es freut mich natürlich das er diese Saison sich Profihaft verhält , allerdings tut er dies nicht für die Eintracht sondern für seine Zukunft bei einem anderen Verein , dies sollte allen klar sein und ja , er ist mit Abstand der der mit dem Ball am besten umgehen kann bei der Eintracht und eine Mannschaft braucht auch solche Typen . Beide werden gehen ohne wenn und aber und wir werden bis zu ihrem Abgang mit ihnen spielen und wenn sie weg sind werden sie ( zumindestens AS ) ersetzt werden müssen .
#
Nachspielzeit schrieb:
So ein Quatsch. Kirkiagos hat seine Schwächen da kann man sicher drüber nachdenken. Vor allem wird er nicht DER große Verlust sein WENN er geht.
ABER er hat uns im Gegensatz zu einem Russ mehr Punkte gebracht als uns der Russ gekostet hat. Wobei Russ halt auch noch jung ist.

STREIT??? Unser bester offensiv Spieler! Wer ihn auf die Banks etzen will ist völlig verrückt. Natürlich sind wir ausrechenbar wenn fast alle Angriffe über ihn  laufen. Aber ich bitte euch. Es gibt KEINEN Ersatz!!

Lieber mit einem ausrechenbaren Streit als mit einem unausrechenbaren schlechten Weissenberger.
Ein meier schießt mehr Tore aber steht den Rest des Spiels zum größten Teil rum.
Mehdi erscheint planlos.
Und wenn gibt es noch offensiv????

Und wer alle Spiele gesehen hat weiß auch das er defensiv sich um einiges verbessert hat und da unter Umständen sogar der beste defensiv Spieler der offensiven ist was den Einsatz eingeht.


Russ raus Galindo rein!
Fink raus Chris rein!



moin @nachspielzeit.

ich würde mir wünschen, streit hätte nur die hälfte der torgefährlichkeit eines alex meier.

streit bringt keine guten standarts mehr, seine dribblings verlieren sich im nichts und man wird das gefühl bei ihm nicht los, dass er mit fortschreitendem saisonverlauf immer lustloser wirkt. je früher das erkannt wird, umso früher kann man gegenmaßnahmen treffen (hoffentlich schon im winter, selbst wenn streit bis saisonende bleibt).
#
Mein Lieber ConIgel, sehr provokant. Und trotzdem richtig. Warum?

Wenn ich hier im Forum lese, geht die Mehrheit davon aus, dass Streit und Sotos die Eintracht am Ende der Saison, bzw. eventuell schon in der WP verlassen.

Aus den wenigen Zusammenfassungen, die ich von meiner Eintracht sehe, behaupte ich Sotos ist ersetzbar.

Zu Streit moechte ich sagen. Er ist ein Egoist, das hilft zum einen, er hat das noetige Selbstbewustsein, was einen guten Spieler aus macht. Dies fuehrt aber in dieser Mannschaft dazu, dass man diesen Egoismus duldet, bzw. sein eigenes Spiel drauf aufbaut.
"Ach der Albert der moecht glaenzen, soll er doch, Hauptsache ich muss keine Verantwortung uebernehmen." In 2erlei Hinsicht fatal:

1.) Ist Streit nicht so gut. Wie er sich selber sieht. Es koennte allerdings sein, dass er in einer anderen (staerkeren Mannschaft) sein Potential besser abrufen kann.

2.) Der einzelne Mitspieler sucht (und findet mitunter auch) die Verantwortung abgeben. Sie werden zu Mitlaeufer.

Was passiert, wenn man ganz auf sich gestellt ist , sah man gestern. Es wird gekaempft. Ein Kampf, den man mit einem Streit und einem Sotos eventuell nicht aufgenommen haette.

Ich stell jetzt mal ne ganz verrueckte These auf. Streit und Sotos waren fuer dieses Jahr gar nicht geplant. Die Mannschaft wurde mit Spielern ergaenzt, damit sie ein "TEAM" werden koennen. Denkt mal drueber nach!

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:



Ich stell jetzt mal ne ganz verrueckte These auf. Streit und Sotos waren fuer dieses Jahr gar nicht geplant. Die Mannschaft wurde mit Spielern ergaenzt, damit sie ein "TEAM" werden koennen. Denkt mal drueber nach!

Gruss Afrigaaner  



Tja ................ wenn man darüber so nachdenkt .............die These ist auf den ersten Blick wirklich verrückt , oder wie wir jungen Leute sagen : sie ist ziemlich Banane,  aber sie wird umso so weniger verrückt je mehr man darüber nachdenkt..........

Gruss nach Afrika  
#
Was bin ich wieder froh den HB zu haben, der auf so nun, ich sage mal "seltsame" Gedankengänge nicht kommt und die Qualität der Mannschaft mittelfristig lieber heben als senken will.
Manchmal frage ich mich, ob einige nicht lieber die Eintracht in der 2.Liga sehen wollen, und sei es unterbewusst.


Teilen