>

Ohne Streit und Sotos?

#
Guten Morgen @afrigaaner,

ich bin da doch anderer Auffassung (und hoffe, ich habe recht   )

Streit mit allen seinen Genialitäten und auch groben Fehlern passt mMn in diese Mannschaft.

Er darf nicht als Ausrede benutzt werden, dass andere Spieler zu wenig Verantwortung übernehmen („schnell auf Albert passen, dann bin ich das Leder wenigstens los“). Sollte ein Spieler der Eintracht tatsächlich durch die Präsens (oder den „Egoismus“) von Streit auf dem Platz so gehemmt sein, das er keine Eigenverantwortung mehr übernehmen kann, muß man bei diesem mMn die Bundesligatauglichkeit in Frage stellen.

Flexibel wird unser System nur, wenn auch andere Spieler „trotz Streit“ mehr Verantwortung wagen, das Überraschende bringen oder sich wenigstens mit Kampf durchsetzen. Chris und Preuß sind zum Glück wieder fit, die können ein Spiel auch mit weniger Streit aufbauen, Inamoto findet hoffentlich bald seine schon gezeigte Form und Ochs/Mehdi können ebenfalls Druck über den Flügel aufbauen, ohne auf Streit zu schielen. Weniger Streit, nicht ohne Streit wäre mein Wunsch für ein besseres Spiel.

Sotos und Streit schon zur Winterpause gehen zu lassen, macht mMn nur dann Sinn, wenn man einigermaßen adäquate Spieler auf dem Markt bekommen kann (Sotos ist denke ich auch ohne Neuverpflichtung ersetzbar, wenn Vasi fit wird und Galindo seine Bayernform bestätigt). Lieber wäre mir, wie es schon @HG in Beitrag #19 schreibt, Streit bis zum Sommer min. halten und einen neuen "schöner Heinz"   im Mittelfeld verpflichten.
#
Südattila schrieb:

Sowas despektierliches haben unsere beiden Spieler nicht verdient.  



Diese Emphatiefähigkeit sollte man aber auch beim Trainer haben
#
gereizt schrieb:
Guten Morgen @afrigaaner,

ich bin da doch anderer Auffassung (und hoffe, ich habe recht   )

Streit mit allen seinen Genialitäten und auch groben Fehlern passt mMn in diese Mannschaft.

Er darf nicht als Ausrede benutzt werden, dass andere Spieler zu wenig Verantwortung übernehmen („schnell auf Albert passen, dann bin ich das Leder wenigstens los“). Sollte ein Spieler der Eintracht tatsächlich durch die Präsens (oder den „Egoismus“) von Streit auf dem Platz so gehemmt sein, das er keine Eigenverantwortung mehr übernehmen kann, muß man bei diesem mMn die Bundesligatauglichkeit in Frage stellen.

Flexibel wird unser System nur, wenn auch andere Spieler „trotz Streit“ mehr Verantwortung wagen, das Überraschende bringen oder sich wenigstens mit Kampf durchsetzen. Chris und Preuß sind zum Glück wieder fit, die können ein Spiel auch mit weniger Streit aufbauen, Inamoto findet hoffentlich bald seine schon gezeigte Form und Ochs/Mehdi können ebenfalls Druck über den Flügel aufbauen, ohne auf Streit zu schielen. Weniger Streit, nicht ohne Streit wäre mein Wunsch für ein besseres Spiel.

Sotos und Streit schon zur Winterpause gehen zu lassen, macht mMn nur dann Sinn, wenn man einigermaßen adäquate Spieler auf dem Markt bekommen kann (Sotos ist denke ich auch ohne Neuverpflichtung ersetzbar, wenn Vasi fit wird und Galindo seine Bayernform bestätigt). Lieber wäre mir, wie es schon @HG in Beitrag #19 schreibt, Streit bis zum Sommer min. halten und einen neuen "schöner Heinz"   im Mittelfeld verpflichten.



@Gereizt,

warum kann ich mich nicht so gut wie Andere hier ausdruecken?

Nochmal, wenn Streit bleiben wollte, wuerde ich ihm sogar einen roten Teppich ausrollen. Und einen richtig guten, aber langjaehrigen Vertrag anbieten.

Ich sage nur, dass die Auswahl der Spieler auf die Situation ausgerichtet war, dass kein Streit da ist und dass Sotos eventuell wechselt.

Ich sage auch, dass sich manche Spieler hinter Streit verstecken. Dass diese ohne Streit automatisch mehr gefordert sind.

Bleibt Streit, dann ist es die Aufgabe der Trainer ihn einerseits mehr als Mannschaftsspieler in die Pflicht zu nehmen, aber andererseits andere mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Geht Streit, dann sollte er dies anzeigen und man sollte eine schnelle Loesung finden.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Bleibt Streit, dann ist es die Aufgabe der Trainer ihn einerseits mehr als Mannschaftsspieler in die Pflicht zu nehmen, aber andererseits andere mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Geht Streit, dann sollte er dies anzeigen und man sollte eine schnelle Loesung finden.

Gruss Afrigaaner  


Genau!  ,-)  
#
Afrigaaner schrieb:

@Tutzt

Ich schreib es mal der spaeten Uhrzeit zu, dass du mich des poebeln verdaechtigst. Was ist bitte an meiner Aussage falsch und gepoebelt.

Zu Streit moechte ich sagen. Er ist ein Egoist, das hilft zum einen, er hat das noetige Selbstbewustsein, was einen guten Spieler aus macht. Dies fuehrt aber in dieser Mannschaft dazu, dass man diesen Egoismus duldet, bzw. sein eigenes Spiel drauf aufbaut.

Noch einmal, weder Streit noch Sotos waren fuer das Jahr eingeplant. Das Team wurde so zusammengestellt, dass sie als Mannschaft zusammenwachsen sollten.

Die Fragen die sich stellen sind (zumind. aus meiner Sicht)

a) passen die Spieler Sotos und Streit in die Mannschaft
b) wuerden andere Spieler eventuell mehr Verantwortung uebernehmen ohne die Beiden
c) wenn Beide signalisieren, nein wir wechseln, sollte man einen Weg finden, um Beide zur WP im gegenseitigen Einvernehmen abzugeben, um so Geld fuer neue Spieler zu haben.

Gruss Afrigaaner

Nunja, du sagst, er ist ein Egoist, er schmeißt bis es nicht mehr geht Schmerzmittel rein um für die Mannschaft spielen zu können. Aber gut, wenn du deine Behauptung trotzdem aufrecht erhälst, musst du ja wissen...
#
gereizt schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bleibt Streit, dann ist es die Aufgabe der Trainer ihn einerseits mehr als Mannschaftsspieler in die Pflicht zu nehmen, aber andererseits andere mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Geht Streit, dann sollte er dies anzeigen und man sollte eine schnelle Loesung finden.

Gruss Afrigaaner  


Genau!  ,-)  


Endlich mal jemand der mich versteht! ,-)  ,-)
Mein Tag ist gerettet.

Danke!
#
tutzt schrieb:


"Albert Streit spielt seit Monaten mit fiesen Schmerzen im Knie. Das Gelenk ist gereizt. Streit warf über Monate hinweg schmerzstillende Tabletten ein, auch gegen betäubende Spritzen wehrte er sich nicht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1238729



Habe gerade mal ein Deschawü...
#
DBecki schrieb:
tutzt schrieb:


"Albert Streit spielt seit Monaten mit fiesen Schmerzen im Knie. Das Gelenk ist gereizt. Streit warf über Monate hinweg schmerzstillende Tabletten ein, auch gegen betäubende Spritzen wehrte er sich nicht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1238729



Habe gerade mal ein Deschawü...


Wir wollen mal nicht das schlimmste befürchten. Wobei ich Streit einen "AlbertJuniorStreit" Auftritt im Forum nun wirklich nicht zutraue...
#
tutzt schrieb:
Nunja, du sagst, er ist ein Egoist, er schmeißt bis es nicht mehr geht Schmerzmittel rein um für die Mannschaft spielen zu können. Aber gut, wenn du deine Behauptung trotzdem aufrecht erhälst, musst du ja wissen...

Ich glaube, er meint eher, dass er eine egoistische Spielweise hat und das stimmt imho auch. AS möchte am liebsten jeden Ball haben, alle Angriffe sollen über Ihn laufen und wenn er den Ball hat versucht er erstmal durch Dribbling zu glänzen.
Der einfache Ball zum nächsten Mann ist nicht sein Ding. Wenn's nicht übertrieben wird, muss diese Spielweise nicht grundsätzlich negativ sein, Sie hilft dabei das die Mannschaft insgesamt schwerer auszurechnen ist. Für meinen Geschmack hat es AS aber in letzter Zeit übertrieben und findet nicht mehr das richtige Maß zwischen Dribbling und besser abspielen. Deshalb kann die Mannschaft durchaus ohne ihn sogar erfolgreich sein. Auf Dauer wäre es jedoch Blödsinn auf die Qualitäten von AS zu verzichten, wenn er diese im Sinne der Mannschaft einbringt.
#
sgevolker schrieb:
tutzt schrieb:
Nunja, du sagst, er ist ein Egoist, er schmeißt bis es nicht mehr geht Schmerzmittel rein um für die Mannschaft spielen zu können. Aber gut, wenn du deine Behauptung trotzdem aufrecht erhälst, musst du ja wissen...

Ich glaube, er meint eher, dass er eine egoistische Spielweise hat und das stimmt imho auch. AS möchte am liebsten jeden Ball haben, alle Angriffe sollen über Ihn laufen und wenn er den Ball hat versucht er erstmal durch Dribbling zu glänzen.

Die Möglichkeit, klar zustellen, wie er das gemeint hat, habe ich ihm ja ausdrücklich offen gehalten und erstmal unter Vorbehalt zitiert. Da er darauf aber nicht im Mindesten eingegangen ist, kann ich ohne weiteres davon ausgehen, dass er es sehr wohl (auch) auf die Persönlichkeit bezogen hat.

Rein auf die Spielweise bezogen ist der Vorwurf teilweise natürlich richtig.
#
tutzt schrieb:
sgevolker schrieb:
tutzt schrieb:
Nunja, du sagst, er ist ein Egoist, er schmeißt bis es nicht mehr geht Schmerzmittel rein um für die Mannschaft spielen zu können. Aber gut, wenn du deine Behauptung trotzdem aufrecht erhälst, musst du ja wissen...

Ich glaube, er meint eher, dass er eine egoistische Spielweise hat und das stimmt imho auch. AS möchte am liebsten jeden Ball haben, alle Angriffe sollen über Ihn laufen und wenn er den Ball hat versucht er erstmal durch Dribbling zu glänzen.

Die Möglichkeit, klar zustellen, wie er das gemeint hat, habe ich ihm ja ausdrücklich offen gehalten und erstmal unter Vorbehalt zitiert. Da er darauf aber nicht im Mindesten eingegangen ist, kann ich ohne weiteres davon ausgehen, dass er es sehr wohl (auch) auf die Persönlichkeit bezogen hat.

Rein auf die Spielweise bezogen ist der Vorwurf teilweise natürlich richtig.


kurz nachgefragt:

wie bewertest du die aussage: "...ab jetzt hänge ich mich wieder voll rein..." in bezug auf den charakter eines spielers?

peter
#
Oh mann ich hab heute geträumt, dass plötzlich Ali neben mir ist, wo auch immer und woher auch immer er kam. Er hat mich kurz mit einem Nicken gegrüßt und ich wollte irgendwie nicht den Fan spielen, sondern einen ernsthaften Gesprächspartner oder so. Ich konnte mir aber nicht verkneifen zu fragen ob er wechselt:"Du bleibst nicht oder?". Er grinste mich an und schüttelte den Kopf. Ich hatte das Gefühl er meint das so, als ob ich naiv wäre, dass ich glaube, dass er bleibt...

Südattila ist schuld, dass ich so nen Mist träume! *g*
#
habe gerade keinen besseren fred gefunden, also hier rein.

lt. videotext beabsichtigt sotos berater in kürze mit der eintracht wegen einer vertragsverlängerung in kontakt treten zu wollen.
es gab ja dieser tage mal die stimmung, dass er sich net rührt und garnicht willl...
#
Laut Presse hat er für einen Wechsel im Winter noch gar kein Angebot. Ich habe auch die Info, dass er jetzt erstmal mit HB redet, der das sehr begrüsst.

Grüße
SGE-Papa
#
kann mir ein spiel gar nicht vorstellen ohne streit.
ohne ihn hätten wir jetzt lange nicht so viele punkte. das könnt ihr mir glauben.
denn die gegner haben immer gut probleme damit ihn unter kontrollen zu halten.
ich bin auch absolut kein fan von ihm, aber ohne einen ersatz sehe ich schwarz.
wer soll offensive akzente setzen?
soto ist meiner meinung nach zu ersetzen. ist jetzt nicht soooo tragisch
#
was soll das ganze gelaber. ab sommer , wahrscheinlich schon ab winter MÜSSEN wir ohne die beiden auskommen.
und wir werden auch ohne die beiden spiele gewinnen, unentschieden spielen und verlieren.
reisende soll man nicht aufhalten. und wer hier nicht mehr spielen will der soll auch gefälligst gehen.


Teilen