Wie wird die Eintracht, nach dem Sieg gegen die Bayern, in dieses Spiel hineingehen..?! Denken die meisten: " Wir haben die Bayern geschlagen, wer kann uns jetzt noch stoppen..?" oder weiss die Mannschaft diesen Sieg gegen die Bayern schon richtig einzuschätzen..?! Wir wissen ja wie "unsere SGE" tickt.. Gladbach ist Letzter, Eintracht mit Bayernsieg im Rücken und voller Selbstvertraunen müsste doch da gewinnen..?! Aber manchmal kommt es ja bekanntlich anders als man denkt bei "unserer Eintracht".?! Denke nur an die Saison 2000/2001, wo uns Schur und Fjörtoft zu einem überraschenden Sieg in München geschossen hatten.. Alle glaubten jetzt, die Mannschaft wird den Klassenerhalt diese Saison locker schaffen und dann begann eine Niederlagenserie, wovon sich die Mannschaft nicht mehr erholt hatte und man stieg am Ende ab.. Glaube aber, dass uns dies nicht wieder passieren wird... Normalerweise müsste jeder unserer Spieler den Bayernsieg richtig einzuschätzen wissen und nicht überheblich in diese Partie gehen.. Denn für Gladbach wird es in diesem Spiel um Alles oder Nichts gehen..!! Das wird schwerer als wie gegen die Bayern..!!
Jo, recht haste schon....ich hab mir auch gedanken gemacht dass die gladbacher nicht zu leicht sind..man sollte eben niemand unterschätzen, bei uns ists im moment gefährlich weil wir bayern geschlagen haben..aber ich denk FF und die mannschaft denken realistisch und wissen, das der sieg mehr oder weniger glück war, deshalb denke ich dass sie gladbach net unterschätzen und sieegen!
2000/2001 war eine andere Mannschaft, das heutige Team weiss worum es geht - sie sollen kämpfen und wenn am Ende im Borussenpark was anderes raus kommt als einen Niederlage bin ich sehr zufrieden!
....
... gleich kommt bestimmt wieder so ein Schlauberger und sagt... das heisst nicht Borussenpark... sondern Bökelberg... dann muss ich mich wegpinkeln vor lachen.
ich bin aber recht guter dinge auf grund der zuletzt gezeigten leistungen auswärts. in leverkusen zwei tore geschossen und in nürnberg auch. und beide spiele hätten wir, ohne rosarote vereinsbrille, eigentlich gewinnen müssen.
deswegen bin ich auch gegen gladbach verhalten optimistisch.
Ich verstehe Deine Überschrift nicht ganz. Es gibt absolut keinen Anlaß mit irgendeiner Überheblichkeit in Gladbach zu spielen,und ich bin sicher,daß Trainerstab und Mannschaft nicht mal ansatzweise derartige Gedanken haben. Nur ,weil man unterirdisch schlechte Bayern geschlagen hat gleich überheblich werden.Das verbietet alleine schon die Tabelle
ja,das ist wieder so ein spiel wo es aus der erfahrung her typisch wäre ,wenn sie dort verlieren. allerdings bin ich von der auswärtsstärke dieses jahr echt überrascht und deswegen guter dinge. ist ein super wichtiges ding am samstag!!
Adlersupporter schrieb: Wie wird die Eintracht, nach dem Sieg gegen die Bayern, in dieses Spiel hineingehen..?! Denken die meisten: " Wir haben die Bayern geschlagen, wer kann uns jetzt noch stoppen..
Denke nur an die Saison 2000/2001, wo uns Schur und Fjörtoft zu einem
In der Saison 1995/96,im ersten Abstiegsjahr,hatten die Bayern auch ein 1:4 Vergnügen im Waldstadion. In München ein 1:1. Auch hier Abstieg.
Diesmal ist alles etwas gefestigter. In der Saison 95/96 hatten wir nach 26 ST 26 Punkte am Ende 32. In der Saison 00/01 nach 26 ST 29 Punkte am Ende 35.
Keine Sorge, diesmal fallen wir nicht darauf rein.
Also wenn ich meine Eintracht nur für fünf Pfennige ( das war die Währung vor dem Euro ) kenne, dann dürfte eins sicher sein. Nach dem Sieg gegen die Bayern folgt die Schlappe gegen den Tabellenletzten.
Die Bazies zu besiegen sollte dieses Jahr doch nicht für Überheblichkeit sorgen (hoffe ich, aber ich glaube in unserem Team sind inzwischen weit weniger abgehobene als in der guden aldn Zeit).
Für Gladbach ist das am Samstag fast schon die letzte Chance und das wird FF seinen Jungs schon mehr als deutlich machen. Wenn die ganze Mannschaft dann noch den Einsatz vom Bazispiel mitnimmt wird mir nicht bange.
Ich glaube an einen heissen Anfangstanz mit defensiven und hochkonzentrierten Adlern (defensiver als im Aufstellungsfred) und weniger Toren als letztem Jahr (diesmal werden wir in der 2. Halbzeit lauter sein als die ).
P.S.: Glückliches Gladbach, ein Stadion ohne DAX/Putin-Namensgeber.. .
...Wie wird die Eintracht, nach dem Sieg gegen die Bayern, in dieses Spiel hineingehen..?! Denken die meisten: " Wir haben die Bayern geschlagen, wer kann uns jetzt noch stoppen..?"
Das denkt hier bestimmt keiner im Forum! Wir kennen doch unsere Pappenheimer! Mein Tip: 1:1
Erinnere mich an ein Schei... 3:4 in Gladbach, was ich live in der TV-Abteilung des Media-Marktes in DA-Weiterstadt miterleiden musste
HeinzGründel schrieb: Also wenn ich meine Eintracht nur für fünf Pfennige ( das war die Währung vor dem Euro ) kenne, dann dürfte eins sicher sein. Nach dem Sieg gegen die Bayern folgt die Schlappe gegen den Tabellenletzten.
Manche Dinge ändern sich nie
Traurig, aber wahr... Da würd ich auch fast 'nen Heiermann drauf setzen... Nee, aber so was macht man ja nicht!
Abgesehen davon, wer allen Ernstes überheblich nach Gladbach fährt, hat in der Startelf am Samstag nix, aber auch gar nix verloren.
Ein Punkt wäre meiner Meinung nach schon ok. Auf keinen Fall verlieren, also den Gladbachern die drei Punkte lassen.
Vielleicht sollte Friedhelm versuchen, die auszukontern. Der junge Heller hat heute in der U21 das Siegtor gemacht und die Latte getroffen...
Ich denke, daß wir die Niederlagenserie nun hinter uns gelassen haben und der Sieg gegen den Verein aus dem Südosten der Republik richtig Schub gebracht hat.
Gegen Gladbach werden wir ein ziemlich sicheren Auswärtserfolg einfahren, dessen bin ich mir sicher.
Und wer was anderes sagt/schreibt, ist ein widerlicher Pessimist (das ist einer/einer der /die immer schlechtes denkt und in unserem Fall schreibt!!).
So, da habt ihrs, und der Weißwein mundet verdammt gut, die Flasche ist noch lange nicht leer. Also Gnade euch!!
Wenn der Wein so gut reingeht, wird es wohl ein halbtrockener sein. Alles andere wäre Spekulation.
Aber im Ernst, wenn ich bei Funkel eines nicht glaube, dann, dass er es zulässt, dass die Mannschaft sich in Sicherheit wiegt. Die werden genauso konzentriert ins Spiel gehen, wie fast immer diese Saison. Was mich allerdings beunruhigt ist, dass sie nur einmal komplett trainieren können wegen der Länderspiele. Zudem ist der Janßen gerade wieder voll in Fahrt und hat letztes Jahr gegen uns schon zwei gute Spiele gemacht. Nur diesmal könnte er es mit Streit zu tun bekommen, was ihn hinten auch mehr binden wird.
Ich denke eine Niederlage sollte es auf keinen Fall geben. Wenn ein Punkt oder mehr rauskommt, bleiben wir auf einem sehr guten Weg. Von einem Auswärtssieg kann man aber nicht sicher ausgehen. Dafür gehts für Gladbach, wie hier schon gesagt wurde, einfach um zu viel.
HeinzGründel schrieb: Also wenn ich meine Eintracht nur für fünf Pfennige ( das war die Währung vor dem Euro ) kenne, dann dürfte eins sicher sein. Nach dem Sieg gegen die Bayern folgt die Schlappe gegen den Tabellenletzten.
Manche Dinge ändern sich nie
Heinz, ich fürchte damit hast du eine Gesetzmäßigkeit unserer Eintracht aufgeführt. Es muss nicht unbedingt ein Sieg der Bayern voran gehen. Es reicht schon das wir gegen den Tabellenletzten antreten müssen. Und ich würde gerne mal wissen WANN wir das letzte mal gegen den Letzten gewonnen, geschweige denn mal NICHT verloren haben.
Na egal, auf mindestens einen Punkt in Gladbach, wenn nicht, dann naja, dann wars mal wieder Typisch Diva Eintracht
Jungs, das alles war einmal.... Ich bin sicher, der hier ach so verwünschte Trainer hat den Jungs Selbstbewußtsein eingepaukt. Wir sind zwar Eintaracht aber nicht mehr die, die immer gegen den Tabellenletten verliert. Ich sag mal: 0:3
womeninblack schrieb: Jungs, das alles war einmal.... Ich bin sicher, der hier ach so verwünschte Trainer hat den Jungs Selbstbewußtsein eingepaukt. Wir sind zwar Eintaracht aber nicht mehr die, die immer gegen den Tabellenletten verliert. Ich sag mal: 0:3
Du, sollten wir gewinnen, geb ich dir gerne nen stöffche beim Wach aus am nächsten Heimspiel, hoch und heilig versprochen!
hineingehen..?! Denken die meisten: " Wir haben die Bayern geschlagen, wer
kann uns jetzt noch stoppen..?" oder weiss die Mannschaft diesen Sieg gegen
die Bayern schon richtig einzuschätzen..?! Wir wissen ja wie "unsere SGE" tickt..
Gladbach ist Letzter, Eintracht mit Bayernsieg im Rücken und voller Selbstvertraunen müsste doch da gewinnen..?! Aber manchmal kommt es ja bekanntlich anders als man denkt bei "unserer Eintracht".?!
Denke nur an die Saison 2000/2001, wo uns Schur und Fjörtoft zu einem
überraschenden Sieg in München geschossen hatten.. Alle glaubten jetzt, die
Mannschaft wird den Klassenerhalt diese Saison locker schaffen und dann begann eine Niederlagenserie, wovon sich die Mannschaft nicht mehr erholt hatte und man stieg am Ende ab..
Glaube aber, dass uns dies nicht wieder passieren wird... Normalerweise müsste jeder unserer Spieler den Bayernsieg richtig einzuschätzen wissen und nicht überheblich in diese Partie gehen.. Denn für Gladbach wird es in diesem Spiel um Alles oder Nichts gehen..!! Das wird schwerer als wie gegen die Bayern..!!
....
... gleich kommt bestimmt wieder so ein Schlauberger und sagt... das heisst nicht Borussenpark... sondern Bökelberg... dann muss ich mich wegpinkeln vor lachen.
ich bin aber recht guter dinge auf grund der zuletzt gezeigten leistungen auswärts. in leverkusen zwei tore geschossen und in nürnberg auch. und beide spiele hätten wir, ohne rosarote vereinsbrille, eigentlich gewinnen müssen.
deswegen bin ich auch gegen gladbach verhalten optimistisch.
peter
Es gibt absolut keinen Anlaß mit irgendeiner Überheblichkeit in Gladbach zu spielen,und ich bin sicher,daß Trainerstab und Mannschaft nicht mal ansatzweise derartige Gedanken haben.
Nur ,weil man unterirdisch schlechte Bayern geschlagen hat gleich überheblich werden.Das verbietet alleine schon die Tabelle
allerdings bin ich von der auswärtsstärke dieses jahr echt überrascht und deswegen guter dinge.
ist ein super wichtiges ding am samstag!!
aber .... basst scho !! ,-)
In der Saison 1995/96,im ersten Abstiegsjahr,hatten die Bayern auch ein 1:4 Vergnügen im Waldstadion. In München ein 1:1. Auch hier Abstieg.
Diesmal ist alles etwas gefestigter. In der Saison 95/96 hatten wir nach 26 ST 26 Punkte am Ende 32. In der Saison 00/01 nach 26 ST 29 Punkte am Ende 35.
Keine Sorge, diesmal fallen wir nicht darauf rein.
Ein 1:1 in Gladbach ist doch was,oder ?
folgt die Schlappe gegen den Tabellenletzten.
Manche Dinge ändern sich nie
"Moni peitscht zu Höchstleistungen"
https://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,474208,00.html
Für Gladbach ist das am Samstag fast schon die letzte Chance und das wird FF seinen Jungs schon mehr als deutlich machen. Wenn die ganze Mannschaft dann noch den Einsatz vom Bazispiel mitnimmt wird mir nicht bange.
Ich glaube an einen heissen Anfangstanz mit defensiven und hochkonzentrierten Adlern (defensiver als im Aufstellungsfred) und weniger Toren als letztem Jahr (diesmal werden wir in der 2. Halbzeit lauter sein als die ).
P.S.: Glückliches Gladbach, ein Stadion ohne DAX/Putin-Namensgeber.. .
...Wie wird die Eintracht, nach dem Sieg gegen die Bayern, in dieses Spiel
hineingehen..?! Denken die meisten: " Wir haben die Bayern geschlagen, wer
kann uns jetzt noch stoppen..?"
Das denkt hier bestimmt keiner im Forum!
Wir kennen doch unsere Pappenheimer!
Mein Tip: 1:1
Erinnere mich an ein Schei... 3:4 in Gladbach, was ich live in der TV-Abteilung des Media-Marktes in DA-Weiterstadt miterleiden musste
Traurig, aber wahr... Da würd ich auch fast 'nen Heiermann drauf setzen...
Nee, aber so was macht man ja nicht!
Abgesehen davon, wer allen Ernstes überheblich nach Gladbach fährt, hat in der Startelf am Samstag nix, aber auch gar nix verloren.
Ein Punkt wäre meiner Meinung nach schon ok. Auf keinen Fall verlieren, also den Gladbachern die drei Punkte lassen.
Vielleicht sollte Friedhelm versuchen, die auszukontern. Der junge Heller hat heute in der U21 das Siegtor gemacht und die Latte getroffen...
Gegen Gladbach werden wir ein ziemlich sicheren Auswärtserfolg einfahren, dessen bin ich mir sicher.
Und wer was anderes sagt/schreibt, ist ein widerlicher Pessimist (das ist einer/einer der /die immer schlechtes denkt und in unserem Fall schreibt!!).
So, da habt ihrs, und der Weißwein mundet verdammt gut, die Flasche ist noch lange nicht leer. Also Gnade euch!!
Aber im Ernst, wenn ich bei Funkel eines nicht glaube, dann, dass er es zulässt, dass die Mannschaft sich in Sicherheit wiegt. Die werden genauso konzentriert ins Spiel gehen, wie fast immer diese Saison. Was mich allerdings beunruhigt ist, dass sie nur einmal komplett trainieren können wegen der Länderspiele. Zudem ist der Janßen gerade wieder voll in Fahrt und hat letztes Jahr gegen uns schon zwei gute Spiele gemacht. Nur diesmal könnte er es mit Streit zu tun bekommen, was ihn hinten auch mehr binden wird.
Ich denke eine Niederlage sollte es auf keinen Fall geben. Wenn ein Punkt oder mehr rauskommt, bleiben wir auf einem sehr guten Weg. Von einem Auswärtssieg kann man aber nicht sicher ausgehen. Dafür gehts für Gladbach, wie hier schon gesagt wurde, einfach um zu viel.
Heinz, ich fürchte damit hast du eine Gesetzmäßigkeit unserer Eintracht aufgeführt. Es muss nicht unbedingt ein Sieg der Bayern voran gehen. Es reicht schon das wir gegen den Tabellenletzten antreten müssen. Und ich würde gerne mal wissen WANN wir das letzte mal gegen den Letzten gewonnen, geschweige denn mal NICHT verloren haben.
Na egal, auf mindestens einen Punkt in Gladbach, wenn nicht, dann naja, dann wars mal wieder Typisch Diva Eintracht
Ich bin sicher, der hier ach so verwünschte Trainer hat den Jungs Selbstbewußtsein eingepaukt. Wir sind zwar Eintaracht aber nicht mehr die, die immer gegen den Tabellenletten verliert.
Ich sag mal:
0:3
Du, sollten wir gewinnen, geb ich dir gerne nen stöffche beim Wach aus am nächsten Heimspiel, hoch und heilig versprochen!