>

Was war los im Gästeblock?

#
jo...dann sorry  
#
@maobit:
Ignorier mich einfach, genau wie ich Dich ignoriere, ok!?
Habs nur so geschildert wie ich (und wohl manch einer mehr) es gesehen habe...

Andere haben es anders gesehen, aber jeder bewertet die Dinge auch aus seiner eigenen Sicht...
Wenn Du bislang immer alles richtig gesehen hast, Hut ab!
#
so um nochmal auf das eigentlich Theradethema zurückzukommen.

Was denkt ihr eigentlich, was unsere Mannschaft gedacht hat als der Gästblock auf einmal leer war. Weil ich denke das die sowas ja auch mitbekommen spätestens wenn sie nach spielende in die Kurve kommen und auf einmals sind das weniger Fans.
#
Flo82 schrieb:
Wieso ist es Provokation Ordner in einen Block zu schicken?
Wenn der Gang frei bleiben soll, soll er eben frei bleiben ist doch bei uns auch net anders und die Gäst in Frankfurt haben noch keine Ordner rausgeprügelt.
Wenn Fans net in der Lage sind von den Gängen weg zu bleiben müssen da halt Ordner stehen.
Ich versteh das Problem net!?
Habt ihr alle ein grundsätzliches Problem mit der Obrigkeit und Disziplin oder woran liegt es?


dann stell dir vor, dass es dem wirt scheissegal ist, ob du nochmal in sein restaurant kommst..

bei spezialisten wie dir, machts erst klick, wenn du selbst opfer wirst..


und @stasi: nein, das ist weder eine drohung, noch ein aufruf zur gewalt oder sonstigem..
#
Wenn man die Wahrheit sagt wird man hier gespeert?
#
aber man kann auch gleichgesinnte kennen lernen !
das ist die gute nachricht bei diesem thread !
habe meinungen von bestimmt 10 - 15  leuten gelesen, die fussball so in etwa sehen wie ich ! das macht doch auch wiederum mut !!!!
danke an all diese leute !
#
Wie oft hat es denn zwischen Fans und Ordnern schon gerappelt? Auch bei der Eintracht. Und  diesmal blieben uns Einschreitungen der Polizei erspart. War doch halb so schlimm. Da ging es in den Neunzigern anders ab...
Ich bin friedlich. Ich halte mich vom jeglichen Ärger fern, Augen auf  und Hirn einschalten, so habe ich wirkliche Ausschreitungen unbeschadet überstanden.
Klar gibt es bei uns viele "sportliche" Fans. Man muß ja nicht mitmachen.
Lieber Floh, wenn Du noch nie Probleme mit unentspannten SEC's und Cop's hattest, bist in Sachen Fußball wahrscheinlich nicht sehr viel herumgekommen. Obrigkeit?? Bei diesen Wort bekomme ich eine Gänsehaut. Mindestens 2 mal haben wir Deutschen zuviel auf die Obrigkeit gehört. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich fand die Aktion von M.S. gut, auch wenn es kurze Zeit  so aussah, als ginge beim Spiel noch etwas und das Weggehen schwerfiel.
Ärger gab es schon immer beim Fußball. Das gehört, ob es einen paßt oder nicht, zur Kultur der Fußballfans dazu.
Mit jedem neuen Thread zu diesem Thema stirbt diese Kultur, zu der weit mehr gehört als Ordner schubsen, ein wenig. Die Kurve wird kleiner und die Kundschaft größer. Leider. Am besten schließt das Forum nach dem KSC-Spiel.
#
Wenn Prügeln und Ärger ein Teil der Fankultur sind, dann hoffe ich doch zutiefst, dass dieser Teil Kultur bald ausstirbt!

Ich geb zu, dass ich noch nie Ärger mit Ordnern hatte, was wohl darn liegt, dass ich mich so verhalten kann, dass es nicht vor kommt.
Das eine oder andere Problem mit dem Ordnungsamt oder mit der Polizei gabs wohl schon, aber auch hier ließ sich alles verbal klären. Sicher muss ich auch bei dem einen oder anderen Vorfall mit dem Kopf schütteln und meinen Ärger runterschlucken, aber was soll daran falsch sein!?
Wenn ich allerdings mit 300 Leuten vor 50 Polizisten stehe und mit aggresiven Gebärden und Killerblick "Bullenschweine!" brülle kann ich mich beim besten Willen nicht beschweren, wenn mal zur Sicherheit den Knüppel in die Hand nehmen, falls der Mob auf sie losstürzen will.

Jetzt sage ich es zum 3. und letzten mal (hoffentlich ) keiner soll sich alles gefallen lassen, aber die Art und Weise sich zur Wehr zu setzen ist definitiv nicht den Ordner zu schubsen, zu treten und/oder zu vermöbeln. Bierdusche muss auch nicht unbedingt sein.
Schnappt euch ein paar Zeugen oder filmt sein falsches Vorgehen mit dem Handy und geht zum Schichtleiter. Der Stadionleitung. Schickts an die Bildzeitung. Was auch immer! Wenn er absichtlich provoziert und schikaniert ist sein einziges Ziel doch nur das Austicken der "Fans" und somit ne Reihe Stadionverbote, Geldstrafen, usw. Lappt ihn an, dann bekommt er sein Fett weg und gut isses.
#
Flo82 schrieb:




Jetzt sage ich es zum 3. und letzten mal (hoffentlich )


Bitte schweig einfach.
#
Floh,

du schreibst einfach nur scheißdreck. du weißt nicht, von was du sprichst.
und ich behaupte auf vielen auswärtsspielen warst du auch nicht!!!

beispiel: letztes jahr in hamburg wollte ich eine auseinandersetzung von ordern mit fans per handyfoto aufnehmen. was hat es mir gebracht.? ich bekam für diesen tag hausverbot und wurde von mehreren turtels aus dem stadion geführt.

deshalb nochmal floh, einfach mal die klappe halten, wenn man keine ahnung hat.
#
du hast hausverbot bekommen weil du mim fotohandy hantiert hast!?
Das soll die begründung gewesen sein?
#
Flo82 schrieb:
du hast hausverbot bekommen weil du mim fotohandy hantiert hast!?
Das soll die begründung gewesen sein?


Finde ich auch etwas sehr fragwürdig! Irgendwas wird der gute SGE-Hilde schon gemacht haben, sonst wäre er nicht aus dem Stadion geworfen worden!
Und eine Beschwerde bei den Ordnern/Polizisten über schwarze Schafe in ihren Reihen wurde schon immer ernst genommen, angemessen behandelt, die Strafen waren hoch aber angemessen!

Ach ja, ich lebe auf einer Regenbogenwelt im Regenbogenland und hier ist alles super!
Flo halt die Klappe und bilde dir nicht ein du hättest von irgendwas eine Ahnung, was Fußball und Fans betrifft!
Das Thema kann langsam mal abrutschen wo es hingehört!
#
floh82,
ja genau, für diesen tag letzte saison. nicht weil ich irgendwelche fotos machen wollte, sondern fotos von ordnern , die auf einen adler eingeschlagen hatten.
deshalb hör du mal auf mit deinen tollen, dummen ratschlägen.
du erzählst hier wirklich nur scheiße.

und meine story stimmt, da gibt es zeugen . ohne fanbetreuer wäre ich wahrscheinlich sogar erstmal auf die wache begleitet worden.

nochmal floh, du hast keine ahnung, mach einfach deinen kopf zu und belaß es jetzt dabei
#
Flo82, bitte hör auf  hier zu schreiben!!!

Ich habe mir das jetzt zwei Tage durchgelesen, was Du so von Dir gibst, aber langsam wird es echt zu viel. Hör doch einfach auf über Dinge zu schreiben, von denen Du anscheinend keine Ahnung hast.

Oder geh einfach nicht mehr zum Fußball! Geh doch in Zukunft hier hin:

http://www.tennis-eintracht.de/index.htm

Da kannst du brav klatschen und rum geschubst wird bestimmt auch niemand!
#
sgehilde schrieb:

deshalb nochmal floh, einfach mal die klappe halten, wenn man keine ahnung hat.

100% agree
#
Das Leben muss schön sein, wenn man so Naiv wie Flo82 ist  
#
in berlin haben die cops auch sehr darauf geachtet, dass keiner die willkür in der s-bahn nach dem spiel mit der kamera aufnimmt.
#
Ja,manche Ordner sind scheisse!Wenn man Opfer geworden ist,sieht man das mit anderen Augen, dass verstehe ich ganz gut!Schnell kommt da das eine zum anderen!Man sollte Ärger generell vermeiden, gerade bei Auswärtsspiele!Wer darauf steht über sowas diskutiert man gar nicht erst!
#
vor allem da müssen wir in zukunft mehr drauf setzen...wir müssen bei sowas alles filem und fotos amchen sonst können wir einfach net beweisen das die aggresionen zu einem großen teil von ordnungspersonal ausgingen...
mir ist es aber auch schön öfter passiert das sobald ich polizei filme sie mich zielgerichtet aussuchen und sehr rabiat darauf aufmerksam machen, dass sie das nicht nett finden. nur mal eine frage??? was kann ich da amchen? kann ich da einfach weiterfilmen so lang ich will doer ist das tatsächlich untersagt polizei aufzunehmen??
#
frankfurtertobi schrieb:
Mal zum Thema Durchgang/Fluchtwege
Unsere Leute waren ziemlich sauer, was aber auch den Ordnern lag die meiner Meinung nach, nach der 2. Halbzeit uns nicht mehr auf den Durchgang stehen ließen. schrieb:

Auf jeder Veranstaltung bei der große Menschenmengen zusammen sind müssen bestimmte Auflagen erfüllt werden. Dazu zählt auch das die meist farbig markierten Fluchtwege freigehalten werden. Da ihr sogenannten Fans dazu offensichtlich nicht alleine in der Lage seid, muss man scheinbar immer erst Ordner in den Block rufen die versuchen diese Auflagen zu erfüllen. Wenn ihr aber trotzdem meint das die Ordner ohne Grund bei euch im Block stehen, und an den auseinandersetzungen schuld sind weil ihr es nicht gebacken kriegt euch an gewisse regeln zu halten, liegt die schuld schlicht und ergreifend bei euch, weder bei der Polizei noch bei den Ordnern. Und nur mal zur Erinnerung: Ein Stadion, egal welches, gehört nicht euch. Mit jedem Ticketkauf akzeptiert ihr automatisch die Stadionordnung und habt diese auch einzuhalten, also tut nicht immer so doof. Und was viele von euch scheinbar nicht verstehen, letztendlich geht es dabei um euch, damit im Falle von verletzen im Block oder sonstigem schnell geholfen werden kann. Wenn man aber natürlich alles als Provokation sehen WILL ist es eh egal.

Wenn es dazu kommt das euch Ordner provozieren, meldet doch einfach die betroffenen Personen, ihr glaubt gar nicht wie schnell derjenige seinen Job los ist. Aber warum soll man sich die Mühe machen, Krawall im Block macht ja viel mehr spass...



Was sich die Sicherheitsleute und insbesondere die Grünen da im Stadion erlaubt haben war meiner Meinung nach schon sehr peinlich und sehr arm! schrieb:

Dann schildere doch mal detailliert was die Sicherheitsleute und die Grünen so peinliches und armes gemacht haben.


Und zu dem lachhaften immer wiederkehrenden Satz "Fußbalfans sind keine Verbrecher" stelle ich mir die Frage, warum sich so viele von euch dann wie Verbrecher verhalten


Teilen