>

Schwarz auf Weiss - 20.11.2007 - Gebabbel

#
lifepr.de schrieb:

Besonders trug auch Eintracht Frankfurt durch einen neuen Rekord beim Zuschauerschnitt sowie die zusätzlichen Spiele im UEFA-Cup und DFB-Pokal zum hervorragenden Ergebnis bei.

na wer denn sonst, die galaxy etwa?  
#
Ein gewichtiges Argument bei den nächsten Sponsorenverhandlungen, Fraport wird wohl etwas draufpacken müssen?!
#
mittelkreis schrieb:
Ein gewichtiges Argument bei den nächsten Sponsorenverhandlungen, Fraport wird wohl etwas draufpacken müssen?!

eigentlich sind wir gut bedient mit 4 millionen pro jahr, ich meine für ein klub aus dem mittelfeld ist das net wenig, nürnberg und hannover kriegen viel weniger von ihren hauptsponsoren
#
hier die zahlen (wikipedia.de) :

1 Schalke 04 Gazprom (Energie) bis zu 20 Mio. (alle drei)
  FC Bayern München Deutsche Telekom (Telekommunikation)  
  VfL Wolfsburg Volkswagen (Automobil)

4 Borussia Dortmund RAG Aktiengesellschaft (Energie) bis zu 12,0 Mio.  

5 Werder Bremen Citibank (Bank) bis zu 9,5 Mio.

6 Hertha BSC Deutsche Bahn (Transport) bis zu 8,0 Mio.

7 VfB Stuttgart EnBW (Energie) 6,5 Mio.

8 Hamburger SV Fly Emirates (Transport) 5,0 Mio.

9 Eintracht Frankfurt Fraport (Flughafenbetreiber) 4,0 Mio.

10 1. FC Nürnberg mister & lady Jeans (Textil) 3,0 Mio.
   MSV Duisburg Xella (Baustoff-Unternehmen) 3,0 Mio.

12 Hannover 96 TUI (Touristik) 2,5 Mio.
   VfL Bochum KiK (Textil-Unternehmen) 2,5 Mio.

14 Hansa Rostock KiK (Textil-Unternehmen) 2,0 Mio.
   Arminia Bielefeld Krombacher (Brauerei) 2,0 Mio.

16 Karlsruher SC EnBW (Energie) 1,5 Mio.

17 Energie Cottbus envia (Energie) 1,2 Mio.

18 Bayer Leverkusen TelDaFax ENERGY (Energie und Tele.) unbekannt
#
sgefan@hamid schrieb:
mittelkreis schrieb:

eigentlich sind wir gut bedient mit 4 millionen pro jahr, ich meine für ein klub aus dem mittelfeld ist das net wenig, nürnberg und hannover kriegen viel weniger von ihren hauptsponsoren

Gut, aber vergleiche mal die Wirtshaftskraft von tui & mister/lady-jeans mit dem von Fraport. Denke mal die können das verkraften.  
#
Don.Markus schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
mittelkreis schrieb:

Gut, aber vergleiche mal die Wirtshaftskraft von tui & mister/lady-jeans mit dem von Fraport. Denke mal die können das verkraften.    

Fraport:
Umsatz: 2,14 Mrd. EUR
Gewinn: 228,90 Mio. EUR
Aktien im M-Dax

TUI:
Umsatz: 16,7 Mrd. EUR
Gewinn: 459,7 Mio. EUR
Aktien im DAX
#
Schoppenpetzer schrieb:
Don.Markus schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
mittelkreis schrieb:

Fraport:
Umsatz: 2,14 Mrd. EUR
Gewinn: 228,90 Mio. EUR
Aktien im M-Dax

TUI:
Umsatz: 16,7 Mrd. EUR
Gewinn: 459,7 Mio. EUR
Aktien im DAX

OK, überredet.
Aber bei Mister-Lady-Jeans wird´s wohl anders aussehen.  
#
Don.Markus schrieb:

OK, überredet.

Ich kenne die überhaupt nicht. Hört sich wie eine Aldimarke an!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Don.Markus schrieb:

OK, überredet.

Ich kenne die überhaupt nicht. Hört sich wie eine Aldimarke an!

Sponsoring funktioniert nicht immer. Die gibt es sogar schon bei irgendeinem zweiten Verein? Dresden? So richtig Lifestyle werde die aber trotzdem nicht.
#
Und das trotz dieses krassen Namens der Jugend und Dynamik ausdrückt.
Unglaublich.  
#
Also mal ernsthaft.

Trikots mit Fraport drauf kauf ich mir ja auch nicht. Aber eins als Nürnberger mit "mister + lady" drauf und das noch stolz tragen?

Wobei, einlagern tät ich mir das. So in 20 jahren, wenn das keiner mehr kennt (falls es irgendjemand mal gekannt hat) sind die bestimmt Kult.
#
Ich finds ja cool, das Rostock und Bochum überhaupt Geld bekommen, dachte nur das sie den Satz Trikots für 99.- EUR bekommen und eventuell die Spielerfrauen 10 % Rabatt beim einkaufen in der Boutique      
#
jazon123 schrieb:
Ich finds ja cool, das Rostock und Bochum überhaupt Geld bekommen, dachte nur das sie den Satz Trikots für 99.- EUR bekommen und eventuell die Spielerfrauen 10 % Rabatt beim einkaufen in der Boutique        

aber nur in der Fan-Boutique !

Teilen