Mir ist beim Training schon öfters aufgefallen das unser co die ganze Arbeit macht und Funkel nur da steht mit verschränkten armen und nicht macht.Er schaut sich das nur alles an.So leicht kann mann sein Geld verdienen.Wosst ihr von anderen Vereinen ob das auch so ist das der CO Trainer die ganze Arbeit macht?und der Trainer nur Samstags die Mannschaft stellt ?kann mir das nicht so vorstellen.Wenn ich da an Stepi Ehrmanntraut oder Magath denke um nur einige zu nennen meine ich mich erinnern zu können das das anders war obwohl sie auch co Trainer hatten die haben immer eifrig mitgemacht und waren voll angagiert beim Training was mann von Funkel nicht sagen kann
Du weißt also wer wann was macht... Dass, wenn Armin Reutershahn ansagt was im Training passiert, er auch sonst ansagt was geschieht. Die Kommandos im Training sagen alles aus.
Mir ist schon Klar das Funkel sich mit reutershahn vorher austauscht was heut Trainiert wird aber Funkel steht immer nur an der Aussenlinie und schaut nur zu und ergreift nie das Wort .Als ob er gar nicht dazu gehört das stört mich schon irgendwie.Wenn ich da z.b an Hans Meyer in Nürnberg denk wie er da mitmacht und die Spieler auch während dem Training mal zusammscheisst finde ich das schon seltsam.Und glaub mir ich war mindestens schon bei 30 Trainingseinheiten in dieser Saison wo das immer der Fall war ein Zuschauer Funkel
BorisAdler schrieb: Mir ist schon Klar das Funkel sich mit reutershahn vorher austauscht was heut Trainiert wird aber Funkel steht immer nur an der Aussenlinie und schaut nur zu und ergreift nie das Wort .Als ob er gar nicht dazu gehört das stört mich schon irgendwie.Wenn ich da z.b an Hans Meyer in Nürnberg denk wie er da mitmacht und die Spieler auch während dem Training mal zusammscheisst finde ich das schon seltsam.Und glaub mir ich war mindestens schon bei 30 Trainingseinheiten in dieser Saison wo das immer der Fall war ein Zuschauer Funkel
Das läuft bei jedem größeren Verein so, dass der Trainer beim Training "zuschaut" um sich einen Überblick zu verschaffen u. der Co das Training leitet. Aber was im Training gemacht wird entscheidet der Trainer.
Und Du hast das ganz alleine herausgefunden? Voller Respekt! Da ist ja die klomplette Meute von Presse, Radio und TV noch nicht dahintergekommen - und die sind täglich beim Training!
Hahaha das habe ich mir schon seit wochen gedacht !! Letzte Saison war das auch schon so ! hmm Naja meiner meinung ist das auch klar das Manschaft wenig bindung zum Trainer hat ! Ein Trainer sollte auch das Training leiten und nicht nur dumm daneben stehen ! Egal ob man sich abspricht oder nicht !
Jeder Trainer hat seine eigene Art zu trainieren. OK soweit.
Ich persönlich finde diese Zuschauerei von FF überheblich, egal wie er sich abspricht oder was alles hinter den Kulissen passiert. Das ist für mich kein Führungsstil.
Ich stimme Italia22 zu: Ein Trainer sollte auch das Training leiten und nicht nur dumm daneben stehen.
pipapo schrieb: @Italia22 Nach dem Motto: Wenn schon Unsinn dann wenigstens laut?
?? Laut ?? Ich habe ja nicht in Großbuchstaben geschrieben ... oder ?? Ohh man wenn man schon nix zu sagen hat, dann einfach mal ein dumme kommentare abgeben ..... Hab ich recht pipapo ( man merkt ja schon an deinen namen das du nur unwichtige sachen schreibst !!)
Italia22 schrieb: Hahaha das habe ich mir schon seit wochen gedacht !! Letzte Saison war das auch schon so ! hmm Naja meiner meinung ist das auch klar das Manschaft wenig bindung zum Trainer hat ! Ein Trainer sollte auch das Training leiten und nicht nur dumm daneben stehen ! Egal ob man sich abspricht oder nicht !
Sowas kann auch nur jemand sagen, der noch nie selber mal ein Training geleitet hat oder sich über sowas mal richtig Gedanken macht. Sorry, so ist es.
Denn es ist immer von Vorteil, wenn man jemanden hat, der die Anweisungen für die "Übungen" gibt und sich der Trainer (und somit Hauptverantwortliche) das von aussen anschauen kann. Es geht da einfach um die Sichtweise. Wenn man selber im Training "drin bist", kann man das Geschehen nicht so gut bewerten wie ausserhalb.
pipapo schrieb: @Italia22 Nach dem Motto: Wenn schon Unsinn dann wenigstens laut?
?? Laut ?? Ich habe ja nicht in Großbuchstaben geschrieben ... oder ?? Ohh man wenn man schon nix zu sagen hat, dann einfach mal ein dumme kommentare abgeben ..... Hab ich recht pipapo ( man merkt ja schon an deinen namen das du nur unwichtige sachen schreibst !!)
Italia22 schrieb: Hahaha das habe ich mir schon seit wochen gedacht !! Letzte Saison war das auch schon so ! hmm Naja meiner meinung ist das auch klar das Manschaft wenig bindung zum Trainer hat ! Ein Trainer sollte auch das Training leiten und nicht nur dumm daneben stehen ! Egal ob man sich abspricht oder nicht !
Sowas kann auch nur jemand sagen, der noch nie selber mal ein Training geleitet hat oder sich über sowas mal richtig Gedanken macht. Sorry, so ist es.
Denn es ist immer von Vorteil, wenn man jemanden hat, der die Anweisungen für die "Übungen" gibt und sich der Trainer (und somit Hauptverantwortliche) das von aussen anschauen kann. Es geht da einfach um die Sichtweise. Wenn man selber im Training "drin bist", kann man das Geschehen nicht so gut bewerten wie ausserhalb.
Naja wie du meinst ich bin zwar seit 4 jahren Trainer und das auch sehr erfolgreich aber egal !!
Normal das sollte man auch machen ! Mach ich auch manchmal wo ich dem anderen sage, so mach du mal ich guck mir das mal von draußen an ! Aber man sollte es nicht 3jahre in jeder Trainingeinheit machen !
Wenn man Trainer ist dann sollte man das auch tun und nicht einfach den namen "Trainer" auf Hose tragen
Da sehe ich das du auch net so ganz die ahnung hast ! Sorry
Naja wie du meinst ich bin zwar seit 4 jahren Trainer und das auch sehr erfolgreich aber egal !!
Normal das sollte man auch machen ! Mach ich auch manchmal wo ich dem anderen sage, so mach du mal ich guck mir das mal von draußen an ! Aber man sollte es nicht 3jahre in jeder Trainingeinheit machen !
Wenn man Trainer ist dann sollte man das auch tun und nicht einfach den namen "Trainer" auf Hose tragen
So sehe ich das auch.Mann will ja an der Mannschaft drann sein und sich nicht abseilen.Bin auch seit 4 Jahren trainer wenn auch nur einer a Jugendmannschafft .Aber meinem co nur beauftagen was er machen soll und ich die Hände in den schoss legen??finde ich nicht richtig Dann kann er es ja auch gleich alleine Machen und braucht mich nicht
Dass, wenn Armin Reutershahn ansagt was im Training passiert, er auch sonst ansagt was geschieht.
Die Kommandos im Training sagen alles aus.
Das läuft bei jedem größeren Verein so, dass der Trainer beim Training "zuschaut" um sich einen Überblick zu verschaffen u. der Co das Training leitet. Aber was im Training gemacht wird entscheidet der Trainer.
Und das ist nichts als die Wahrheit...
Dann muß ja auch nicht mehr Fukel, sondern Eutershuhn raus
Werde Detektiv!
SKANDAL!!!!
fauler hund....
leichtverdientesgeld.de
... sag ich doch schon seit 2 Jahren.
Und er wird mal ein sehr guter 1. Trainer.
Egal ob man sich abspricht oder nicht !
Nach dem Motto: Wenn schon Unsinn dann wenigstens laut?
Ich persönlich finde diese Zuschauerei von FF überheblich, egal wie er sich abspricht oder was alles hinter den Kulissen passiert.
Das ist für mich kein Führungsstil.
Ich stimme Italia22 zu: Ein Trainer sollte auch das Training leiten und nicht nur dumm daneben stehen.
?? Laut ?? Ich habe ja nicht in Großbuchstaben geschrieben ... oder ??
Ohh man wenn man schon nix zu sagen hat, dann einfach mal ein dumme kommentare abgeben .....
Hab ich recht pipapo ( man merkt ja schon an deinen namen das du nur unwichtige sachen schreibst !!)
Oh mein Gott...
Ich hab' ein Video davon:
http://youtube.com/watch?v=PwZImkVnJkg
So sehe ich das auch.Mann will ja an der Mannschaft drann sein und sich nicht abseilen.Bin auch seit 4 Jahren trainer wenn auch nur einer a Jugendmannschafft .Aber meinem co nur beauftagen was er machen soll und ich die Hände in den schoss legen??finde ich nicht richtig Dann kann er es ja auch gleich alleine Machen und braucht mich nicht
Jap genau so ist es würde mich auch verarscht fühlen !!
Haha jetzt weiß ich auch warum der Funkel keinen anderen Co Trainer haben will