>

SAW-Gebabbel 22.11.2007

#
Morsche Mädels

Mal eben das neue Gebabbel festpinnen. Außerdem läßt sich hieraus:

FR: "Derweil wurde bekannt, dass Juventus Turin ein Auge auf Martin Fenin (FK Teplice) geworfen hat. An dem Stürmer waren die Hessen im Sommer dran, das Interesse ist nicht erloschen"

doch bestimmt eine gepflegte "Da hat HB mal wieder gepennt!" Diskussion starten    

Bleibt anständig und genießt das herrlich trübe Novemberwetter. Das Wochenende steht vor der Tür. Olé  
#
Schobberobber72 schrieb:

...doch bestimmt eine gepflegte "Da hat HB mal wieder gepennt!" Diskussion starten    


Ganz deiner Ansicht. Von einem italienischen Aufsteiger sollten wir uns doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
#
unabhängig vom inhalt der diskussion DFB vs. buli, aber das hier:

Die Frankfurter Neue Presse schrieb:

FNP: Was würde passieren, wenn alle Bundesligavereine so arbeiten wie die Nationalmannschaft, genau nach den angesprochenen Konzepten?

FUNKEL: „Dann steigen trotzdem drei Vereine ab und einer wird Meister.“

ist schlicht und ergreifend weltklasse.



#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

...doch bestimmt eine gepflegte "Da hat HB mal wieder gepennt!" Diskussion starten    


Ganz deiner Ansicht. Von einem italienischen Aufsteiger sollten wir uns doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.



Das ist ja nicht das einzige Mal, das Buchhagen (sic!) verantwortungslos gepennt hat:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11133695/


#
6:3 schrieb:
unabhängig vom inhalt der diskussion DFB vs. buli, aber das hier:

Die Frankfurter Neue Presse schrieb:

FNP: Was würde passieren, wenn alle Bundesligavereine so arbeiten wie die Nationalmannschaft, genau nach den angesprochenen Konzepten?

FUNKEL: „Dann steigen trotzdem drei Vereine ab und einer wird Meister.“

ist schlicht und ergreifend weltklasse.



 


..hab' ich auch gedacht  Also verbalpolitisch ist Fukel einfach unschlagbar...  
#
6:3 schrieb:
unabhängig vom inhalt der diskussion DFB vs. buli, aber das hier:

Die Frankfurter Neue Presse schrieb:

FNP: Was würde passieren, wenn alle Bundesligavereine so arbeiten wie die Nationalmannschaft, genau nach den angesprochenen Konzepten?

FUNKEL: „Dann steigen trotzdem drei Vereine ab und einer wird Meister.“

ist schlicht und ergreifend weltklasse.



 


Wurstuli würde sagen, dass ist polemische Scheisse  

Hab heute morgen auch herzhaft lachen müssen über den Spruch.
#
sgevolker schrieb:
6:3 schrieb:
unabhängig vom inhalt der diskussion DFB vs. buli, aber das hier:

Die Frankfurter Neue Presse schrieb:

FNP: Was würde passieren, wenn alle Bundesligavereine so arbeiten wie die Nationalmannschaft, genau nach den angesprochenen Konzepten?

FUNKEL: „Dann steigen trotzdem drei Vereine ab und einer wird Meister.“

ist schlicht und ergreifend weltklasse.



 


Wurstuli würde sagen, dass ist polemische Scheisse  

Hab heute morgen auch herzhaft lachen müssen über den Spruch.




Der populistische Spruch hat nur leider nix mit dem zu tun worum es ging.

Und zwar um die seit Jahren obermißerablen Leistungen so gut wie aller deutschen Teams in allen Europapokalwettbewerben  
Und da hat der Teammanager doch Recht. Die Bundesliga macht mit Sicherheit vieles falsch. Sei es das ewige Trainerkarusell wo einem immer wieder die gleichen Nasen aufgetischt werden, oder die wohl teilweise nach wie vor suboptimale Trainingspläne (Kreativität, Passspiel, Spielfreude vs. Kondition bolzen)und verbesserungswürdiger Umgang mit der Jugend. Was weiß ich, auf jeden Fall kann diese lange Zeit des systematischen Scheiterns auf europäischer Ebene kaum noch als zufällig bezeichnet werden. Und am Geld kanns auch nicht liegen. Sicher, Barca oder Madrid oder Chelsea können keine Gradmesser sein, aber gerade auch im UEFA-Cup wo diese Giganten nie spielen versagen vermeintliche deutsche "Spitzenclubs".
#
Ich empfinde die empfindlichen und unsachlichen Reaktionen mancher Bundesligatrainer auf die Aufforderung Oliver Bierhoffs, sich am „runden Tisch“ mit der für die Nationalelf geltenden Spielphilosophie auseinander zu setzen, als reinen Abwehrreflex. Neue Ideen werden als persönlicher Angriff auf die eigene Trainerarbeit empfunden. Das gilt wohl auch für FF.

Dabei wäre jede ernsthafte Diskussion über die in der Bundesliga stattfindende Trainingsarbeit sinnvoll. Womöglich fänden sich dadurch schnell Begründungen für das schlechte Abschneiden deutscher Clubmannschaften im internationalen Vergleich.

Gestern verfolgte ich im FS ein Interview mit Uli Hoeness und erlebte von ihm ein argumentatives Eigentor.

Er meinte in etwa, O. Bierhoff solle die Situation der Nationalmannschaft mit deren grossem Kader von Spielern, die ihr von den Vereinen zur Verfügung gestellt würden, nicht mit der Situation von Vereinsmannschaften vergleichen.  Es seien die Leistungsanforderung an eine Spitzenmannschaft in der Champions-League wesentlich höher. Eine solche Mannschaft mit den vielen ausländischen Spitzenspielern sei stärker als die deutsche Nationalmannschaft.

Also gibt er doch Jogi Löw und Oliver Bierhoff Recht: die deutschen Spieler sind qualitatv den ausländischen Spielern unterlegen.

Das ist allerdings dann ein von Uli Honess selbst geliefertes Argument, sich erst recht über die Ausbildung der deutschen Spieler Gedanken zu machen!
#
"auf der anderen Seite spielt nur ein Team seine Pässe unpräziser als die Hessen (72,7 Prozent). "

Sehr interessante Statistik  :neutral-face
#
Florentius schrieb:

Der populistische Spruch hat nur leider nix mit dem zu tun worum es ging.

Und zwar um die seit Jahren obermißerablen Leistungen so gut wie aller deutschen Teams in allen Europapokalwettbewerben  
Und da hat der Teammanager doch Recht. Die Bundesliga macht mit Sicherheit vieles falsch.


Nur gerade Funkel mit unserer Eintracht hat sich im UEFA-Cup doch recht ordentlich verkauft. Also warum soll er sich diesen Schuh anziehen?
Und: Sorry, aber die anderen interessieren mich nur am Rande (wegen Startplätzen und so).
#
SGE_Werner schrieb:
"auf der anderen Seite spielt nur ein Team seine Pässe unpräziser als die Hessen (72,7 Prozent). "

Sehr interessante Statistik  :neutral-face  


Eine äußerst brutale Statistik.    
Da sollte sich mittelfristig was zum Guten ändern (Bitte, bitte).
#
floren schrieb:

Gestern verfolgte ich im FS ein Interview mit Uli Hoeness und erlebte von ihm ein argumentatives Eigentor.
Er meinte in etwa, O. Bierhoff solle die Situation der Nationalmannschaft mit deren grossem Kader von Spielern, die ihr von den Vereinen zur Verfügung gestellt würden, nicht mit der Situation von Vereinsmannschaften vergleichen.  Es seien die Leistungsanforderung an eine Spitzenmannschaft in der Champions-League wesentlich höher. Eine solche Mannschaft mit den vielen ausländischen Spitzenspielern sei stärker als die deutsche Nationalmannschaft.
Also gibt er doch Jogi Löw und Oliver Bierhoff Recht: die deutschen Spieler sind qualitatv den ausländischen Spielern unterlegen.


ohne hoeness' aussagen verteidigen zu wollen: das ist kein deutsches problem. arsenal ist stärker als die englische, barca stärker als die spanische nationalmannschaft.
die vereinsteams haben m.e. zwei entscheidende vorteile: sie arbeiten jeden tag zusammen (von wegen spielphilosophie), und wenn ihnen ein guter linksverteidiger fehlt, kaufen sie einen. beides in verbandsteams net möglich.


floren schrieb:

Das ist allerdings dann ein von Uli Honess selbst geliefertes Argument, sich erst recht über die Ausbildung der deutschen Spieler Gedanken zu machen!


auch wenn das argument net stimmt: damit hast du recht.
(ich würde aber "spieler in deutschland" sagen. die nationalität ist mit egal)
#
@Fenin
Hmmh,...wieder einer , den wir uns nun *abschminken* können... :neutral-face

...das gibt H.B. Recht  in seiner Aussage im "DoPa"...
#
spox schrieb:
Grund eins: Der Frankfurter Fan liebt seine Eintracht einfach so abgöttisch, dass er mindestens einmal am Tag lauthals und ohne großes Versehen seinen Lieblings-Eintracht-Song anstimmt, um seiner Holden angemessen zu huldigen. Klingt plausibel und könnte am Mittwoch auch so gewesen sein.


Klingt plausibel, ist auch so.  
#
maobit schrieb:
Florentius schrieb:

Der populistische Spruch hat nur leider nix mit dem zu tun worum es ging.

Und zwar um die seit Jahren obermißerablen Leistungen so gut wie aller deutschen Teams in allen Europapokalwettbewerben  
Und da hat der Teammanager doch Recht. Die Bundesliga macht mit Sicherheit vieles falsch.


Nur gerade Funkel mit unserer Eintracht hat sich im UEFA-Cup doch recht ordentlich verkauft. Also warum soll er sich diesen Schuh anziehen?
Und: Sorry, aber die anderen interessieren mich nur am Rande (wegen Startplätzen und so).



Ich finde nicht, dass wir uns da besonders toll verkauft haben. Null Siege in der Gruppe und der einzige Sieg überhaupt war gegen 8 Spieler (Kopenhagen). Allein die Aufstellung - ohne viele Leistungsträger - beim späteren spanischen Absteiger (Vigo) lässt mir heute noch die Haare zu Berge stehen. Wir ham da nix besonders geleistet, auch wenn wir das gerne hätten, nüchtern betrachten haben wir da aber nix gerissen. Ham uns so verkauft wie man das gerade so erwarten durfte als mittlere Bundesligamannschaft - wurden nicht abgeschossen, haben aber kaum ein Spiel gewonnen und sind schon in der Gruppe rausgeflogen. Also sicher nix worauf man wirklich stolz sein kann.
#
Florentius schrieb:
Also sicher nix worauf man wirklich stolz sein kann.

Da empfinde ich, Gott sei Dank, anders.
#
Florentius schrieb:
maobit schrieb:
Florentius schrieb:

Der populistische Spruch hat nur leider nix mit dem zu tun worum es ging.

Und zwar um die seit Jahren obermißerablen Leistungen so gut wie aller deutschen Teams in allen Europapokalwettbewerben  
Und da hat der Teammanager doch Recht. Die Bundesliga macht mit Sicherheit vieles falsch.


Nur gerade Funkel mit unserer Eintracht hat sich im UEFA-Cup doch recht ordentlich verkauft. Also warum soll er sich diesen Schuh anziehen?
Und: Sorry, aber die anderen interessieren mich nur am Rande (wegen Startplätzen und so).



Ich finde nicht, dass wir uns da besonders toll verkauft haben. Null Siege in der Gruppe und der einzige Sieg überhaupt war gegen 8 Spieler (Kopenhagen). Allein die Aufstellung - ohne viele Leistungsträger - beim späteren spanischen Absteiger (Vigo) lässt mir heute noch die Haare zu Berge stehen. Wir ham da nix besonders geleistet, auch wenn wir das gerne hätten, nüchtern betrachten haben wir da aber nix gerissen. Ham uns so verkauft wie man das gerade so erwarten durfte als mittlere Bundesligamannschaft - wurden nicht abgeschossen, haben aber kaum ein Spiel gewonnen und sind schon in der Gruppe rausgeflogen. Also sicher nix worauf man wirklich stolz sein kann.


Ach, Florentius, warum findest Du nur überall ein Haar in unserer Suppe...

Gemessen daran, wo wir herkamen, haben wir uns verdammt gut verkauft. Das Spiel gegen Newcastle beispielsweise war mehr als nur ansehnlich; wer im Stadion war, weiß dass wir gegen diesen englischen Traditionsverein gut und gerne 5 Tore hätten machen können, ja müssen. In Istanbul haben uns dann gerade mal 8 Minuten vom absolut verdienten Weiterkommen getrennt. Ich persönlich bin stolz auf die erbrachte Leistung.

Und das Du Funkels flapsige und wie ich finde, originelle Reaktion als "populistischen Spruch" abtust, kommentiere ich jetzt mal lieber nicht.    
#
Florentius schrieb:
maobit schrieb:
Florentius schrieb:

Der populistische Spruch hat nur leider nix mit dem zu tun worum es ging.

Und zwar um die seit Jahren obermißerablen Leistungen so gut wie aller deutschen Teams in allen Europapokalwettbewerben  
Und da hat der Teammanager doch Recht. Die Bundesliga macht mit Sicherheit vieles falsch.


Nur gerade Funkel mit unserer Eintracht hat sich im UEFA-Cup doch recht ordentlich verkauft. Also warum soll er sich diesen Schuh anziehen?
Und: Sorry, aber die anderen interessieren mich nur am Rande (wegen Startplätzen und so).



Ich finde nicht, dass wir uns da besonders toll verkauft haben. Null Siege in der Gruppe und der einzige Sieg überhaupt war gegen 8 Spieler (Kopenhagen). Allein die Aufstellung - ohne viele Leistungsträger - beim späteren spanischen Absteiger (Vigo) lässt mir heute noch die Haare zu Berge stehen. Wir ham da nix besonders geleistet, auch wenn wir das gerne hätten, nüchtern betrachten haben wir da aber nix gerissen. Ham uns so verkauft wie man das gerade so erwarten durfte als mittlere Bundesligamannschaft - wurden nicht abgeschossen, haben aber kaum ein Spiel gewonnen und sind schon in der Gruppe rausgeflogen. Also sicher nix worauf man wirklich stolz sein kann.


Es war erst einmal eine wichtige Voraussetzung notwendig, um überhaupt am UEFA-Cup teilzunehmen - das war das Erreichen des Endspiels im DFB-Pokal, oder halt über den Tabellenplatz. Dieses allein ist schon eine bemerkenswerte Leistung gewesen, unabhängig des Abschneidens beim internationalen Wettbewerb. Und was wäre gewesen, wir hätten den späten Ausgleich in Istanbul nicht hinnehmen müßen...?
#
Florentius schrieb:
Also sicher nix worauf man wirklich stolz sein kann.

Für Leute mit zu hoher Erwartungshaltung mag das gelten, für mich nicht. Ich hatte vor dem Wettbewerb eigentlich gedacht das wir die Gruppenphase nicht erreichen, von daher war ich sehr erfreut das wir das erleben konnten.
#
Florentius schrieb:
sgevolker schrieb:
6:3 schrieb:
unabhängig vom inhalt der diskussion DFB vs. buli, aber das hier:

Die Frankfurter Neue Presse schrieb:

FNP: Was würde passieren, wenn alle Bundesligavereine so arbeiten wie die Nationalmannschaft, genau nach den angesprochenen Konzepten?

FUNKEL: „Dann steigen trotzdem drei Vereine ab und einer wird Meister.“

ist schlicht und ergreifend weltklasse.



 


Wurstuli würde sagen, dass ist polemische Scheisse  

Hab heute morgen auch herzhaft lachen müssen über den Spruch.




Der populistische Spruch hat nur leider nix mit dem zu tun worum es ging.

Und zwar um die seit Jahren obermißerablen Leistungen so gut wie aller deutschen Teams in allen Europapokalwettbewerben  
Und da hat der Teammanager doch Recht. Die Bundesliga macht mit Sicherheit vieles falsch. Sei es das ewige Trainerkarusell wo einem immer wieder die gleichen Nasen aufgetischt werden, oder die wohl teilweise nach wie vor suboptimale Trainingspläne (Kreativität, Passspiel, Spielfreude vs. Kondition bolzen)und verbesserungswürdiger Umgang mit der Jugend. Was weiß ich, auf jeden Fall kann diese lange Zeit des systematischen Scheiterns auf europäischer Ebene kaum noch als zufällig bezeichnet werden. Und am Geld kanns auch nicht liegen. Sicher, Barca oder Madrid oder Chelsea können keine Gradmesser sein, aber gerade auch im UEFA-Cup wo diese Giganten nie spielen versagen vermeintliche deutsche "Spitzenclubs".


Da musst Du aber ganz andere Trainings als ich sehen.
Dass Kondition gebolzt wird.....
Wahrscheinlich dann, wenn Friedhelm Funkel mich wegschickt...    

Nachher schaue ich mir wieder mal die "Konditionsbolzerei" mit Friedhelm Funkel an + berichte darüber.



Aber na ja, der Herr Florentinus hat ja letztes Jahr bei den UEFA-Cup Spielen auch nix gesehen worauf wir stolz sein können, und soweit ich mich erinnere hat er auch das gewonnene Spiel gg. die Bayern net "gut" gefunden.


Und Friedhelm Fukels obiger Spruch ist einfach nur genial.....
Letztes Jahr hat er mal gesagt, dass er dass was der Klinsi im Training macht auch macht + es wurde ihm unterstellt, dass er das nicht tut.
Zwar macht er das (soweit ich es beurteilen kann), aber wen interessiert´s, jetzt hat er halt genialer + souveräner reagiert.


Teilen