>

Schülerin in den USA vom Geheimdienst verhaftet

#
Mich kotzt derzeit diese permanente antiamerikanische Stimmungsmache dermaßen an..., es ist echt unfassbar.Aber Gott sei Dank haben wir ja hier einige Experten die alles besser wisen/können...
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Mich kotzt derzeit diese permanente antiamerikanische Stimmungsmache dermaßen an..., es ist echt unfassbar.Aber Gott sei Dank haben wir ja hier einige Experten die alles besser wissen/können...
#
Mich kotzt derzeit diese permanente antiamerikanische Stimmungsmache dermaßen an..., es ist echt unfassbar.Aber Gott sei Dank haben wir ja hier einige Experten die alles besser wissen/können...

Reg Dich nicht auf, denn das ist es nicht wert und das sage ich als Amerikaner, welcher gegen Bush ist (muss man ja auch immer dazu sagen)!  
#
Mich kotzt derzeit diese permanente antiamerikanische Stimmungsmache dermaßen an..., es ist echt unfassbar.Aber Gott sei Dank haben wir ja hier einige Experten die alles besser wisen/können...

Richtig, es wird immer schlimmer!
Merken die Hirnis denn garnicht dass sie genaus so dämlich und unreflektier handeln, wie sie es den Amis immer vorwerfen?
Wenn es nicht so traurig wäre....
#
patSGE schrieb:
ich stelle mir gerade vor wie die menschheit reagieren würde wenn herr putin so agieren würde wie herr bush und konsorten... *grusel*

Der Konjunktiv verleitet mich dazu dich darauf hinzuweisen, dass Herr P. aus R. sich eher noch extremer verhält.
Beispielhaft (und bei weitem nicht abschließend) sind hierzu erwähnenswert: Tschetschenien, Georgien, Weißrussland, Ukraine.....
Glaub mir, Herr P aus R. ist skrupellos und hat zudem den Nachteil, dass die Wähler seines Landes ihn nicht so einfach aus dem Amt wählen können und so etwas wie Kontrolle in eben jenem existiert in der von ihm geführten "gelenkten Demokratie" *hust* ganz sicher nicht.
#
Ach so....deine Frage beantworte ich dir auch gerne noch:
Teilchen der Menschheit bezeichnen P. dann als "lupenreinen Demokraten"  ,-)
#
Hm...mich wundern diese krassen Gegensätze. Im Spiegel lese ich einen Artikel, der über einen Jungen berichtet, der vor Gericht erstritten hat, in der Schule ein Anti-Bush-Shirt tragen zu dürfen. Die jetzige Geschichte passt nicht ins Bild. Entweder hier wurde einfach nur ein Gerücht breitgetreten von dem der Verfasser (oder wohl eher die grottenschlechte Berichterstattung von Pro7) keine Ahnung hat, oder einer der beiden Geschichten ist unwahr, bzw. unvollständig.
#
Schoppenpetzer schrieb:
.... Entweder hier wurde einfach nur ein Gerücht breitgetreten von dem der Verfasser (oder wohl eher die grottenschlechte Berichterstattung von Pro7) keine Ahnung hat, oder einer der beiden Geschichten ist unwahr, bzw. unvollständig....

Mir fehlt auch eine Bestätigung des Ganzen, hat jemand eine Quelle/Link?
#
Cino schrieb:
@ HG
ich bin der letzte mensch, der eine nation nach ihrer politischen führung beurteilt. aber ich fühle mich bei den strikten einreisekontrollen in meiner persönlichen freiheit eingeschränkt.

Geht mir ganz genau so. Würde verdammt gerne mal wieder in die USA, hab' aber absolut keine Lust diese dämlichen Kontrollen über mich ergehen zu lassen. Alleine schon diese Vorabbefragung am Flughafen: Wer hat Sie hergebracht, haben sie ihren Koffer selbst gepackt, etc. Was meinen die denn, was der geneigte Terrorist da so antwortet: Hergebracht haben mich die freundlichen bärtigen Herren aus der Mosche und den Koffer hat unser lokaler Sprengstoffexperte der Taliban Frankfurt gepackt?  
#
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:
@ HG
ich bin der letzte mensch, der eine nation nach ihrer politischen führung beurteilt. aber ich fühle mich bei den strikten einreisekontrollen in meiner persönlichen freiheit eingeschränkt.

Geht mir ganz genau so. Würde verdammt gerne mal wieder in die USA, hab' aber absolut keine Lust diese dämlichen Kontrollen über mich ergehen zu lassen. Alleine schon diese Vorabbefragung am Flughafen: Wer hat Sie hergebracht, haben sie ihren Koffer selbst gepackt, etc. Was meinen die denn, was der geneigte Terrorist da so antwortet: Hergebracht haben mich die freundlichen bärtigen Herren aus der Mosche und den Koffer hat unser lokaler Sprengstoffexperte der Taliban Frankfurt gepackt?    
Werden keine Kontrollen gemacht und es passiert was ist das Geschrei groß, werden Kontrollen gemacht und es passiert nix ist das Geschrei auch groß....
#
Eintracht-Laie schrieb:

ich habs hier gelesen:

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/3056076.html
#
Puh, die Amis...

Das ist ein sehr schweres Thema, vor allem für uns junge Leute ist es glaube ich so, dass wir über Amerika denken, das ist nur Bush und Guantanamo und Irak-Krieg.
Also sprichwörtlich anti-amerikanisch. Ich bin da geteilter Meinung. Politisch und Gesellschaftlich kann man einiges kritisieren, wie wohl bei jedem Staat.

Aber: Ich habe beim Spiel Ghana-USA in Nürnberg so viele Amis kennengelernt, die nett, freundlich und ganz normale Fussballfans waren, und von denen auch ein Großteil nicht mit Bushs Politik einverstanden ist. Sind alles genauso Menschen wie wir. Und wir leben wohl oder übel in einer globalisierenden Welt, wo man sich aber am "Nationalen" festklammert. Deswegen trinke ich jetzt mal nen guten Schluck Cola und esse ein gutes deutsches Wurstbrötchen.  
#
Cino schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

ich habs hier gelesen:
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/3056076.html

Danke Dir.
Also das Mädel ist sicher nicht die Hellste unter der Sonne, aber sowas muß in der Jugend möglich sein. Die Reaktion ist ein Witz, ein trauriger  

Allerdings, so Willkür und überzogene Aktionen kennen gerade wir Fussballfans doch auch, oder? Naja, über die USA ablästern macht halt am allermeisten Spaß....
#
Eintracht-Laie schrieb:
Allerdings, so Willkür und überzogene Aktionen kennen gerade wir Fussballfans doch auch, oder? Naja, über die USA ablästern macht halt am allermeisten Spaß....
hallo...? hier geht's um das selbsternannte vorbild der welt - the land of the free, dass dieser seine derzeit etwas verqueren vorstellungen von demokratie zumeist recht unsubtil näher bringt.

aber, schwamm drüber: beim fußball gewöhnen wir uns auch daran...  
#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
hallo...? hier geht's um das selbsternannte vorbild der welt - the land of the free, dass dieser seine derzeit etwas verqueren vorstellungen von demokratie zumeist recht unsubtil näher bringt.
aber, schwamm drüber: beim fußball gewöhnen wir uns auch daran...  

Bitte unterscheide zwei Dinge:
- Die Wege der USA mit seinen Feinden umzugehen.
- Die Wege der Europäer mit den USA umzugehen.

Klar wir lochen keine Menschen ein, zumindest wir Deutsche nicht. Aber vom Hochmut und der "Wir wissen es besser" Einstellung sind wir auch ganz gut.
Ich denke die USA muß gerade bei ihrem Anspruch, aber auch ohne, die Menschenrechte mehr achten.

Allerdings würde ich mir von den Zeigefingerhebern auch etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen wenn es um Misstände in Russland, China oder dutzend anderen Ländern geht. Aber das wird nicht passieren, zu passend idt der "dumme Bush" und die ignoranten Amis.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Allerdings würde ich mir von den Zeigefingerhebern auch etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen wenn es um Misstände in Russland, China oder dutzend anderen Ländern geht. Aber das wird nicht passieren, zu passend idt der "dumme Bush" und die ignoranten Amis.    
wurde doch mit der bekanntgabe des gazprom-deals auch hier gemacht. allerdings sind russland, china und die dutzende andere länder nunmal nicht als weltpolizei unterwegs. und das man jene, die ungefragt eine sog. demokratie häufig mit kriegerischen mitteln exportieren, kritischer sieht als andere, die eben nicht im deckmäntelchen der freiheit operieren, ist nunmal vollkommen in ordnung.

das es woanders auch missstände gibt, ist klar. aber mit dieser erkenntnis kritik zu unterbinden oder zu relativieren, ist imho nonsense!
#
kreuzbuerger schrieb:

wurde doch mit der bekanntgabe des gazprom-deals auch hier gemacht. allerdings sind russland, china und die dutzende andere länder nunmal nicht als weltpolizei unterwegs. und das man jene, die ungefragt eine sog. demokratie häufig mit kriegerischen mitteln exportieren, kritischer sieht als andere, die eben nicht im deckmäntelchen der freiheit operieren, ist nunmal vollkommen in ordnung.

das es woanders auch missstände gibt, ist klar. aber mit dieser erkenntnis kritik zu unterbinden oder zu relativieren, ist imho nonsense!

Nein mein Lieber, so billig kommst Du mir nicht davon  

- Gazprom -> Fussball und BuLi-Verein. Klar dass dies Leute interessiert, aber es ging eben auch um Fussball.
Hier geht es aber "nur" um einen Vorfall in den USA. Ähnliche Vorfälle z.B. in Russland werden garnicht, oder in weit geringerem umfang thematisiert.

- Keine Weltpolizei = Alles egal? Provokante Gleichung, ich weiß. Auch sehe ich Demokratien mehr in der Pflicht als Diktaturen. Trotzdem ist die Empörung um ein Vielfaches größer wenn die USA beteiligt ist. Das finde ich heuchlerisch, den Opfern dürfte es egal sein wer seine Rechte unterdrückt.

- Kritik unterbinden?
Ich will keine Kritik unterbinden, von miraus kann hier jeden Tag ein thread zu den Umständen in den USA gemacht werden. Ich würde mich nur freuen wenn dann, von mir aus reihum, von anderen Ländern auch täglich sowas zu lesen wäre.
Wunschdenken, ich weiß
#
Eintracht-Laie schrieb:

- Keine Weltpolizei = Alles egal? Provokante Gleichung, ich weiß. Auch sehe ich Demokratien mehr in der Pflicht als Diktaturen. Trotzdem ist die Empörung um ein Vielfaches größer wenn die USA beteiligt ist. Das finde ich heuchlerisch, den Opfern dürfte es egal sein wer seine Rechte unterdrückt.

Wer glaubt das die USA irgendwo eingreifen weil se so lieb sind und das böse Land von einer Diktatur beherrscht wird is reichlich naiv oder der Propaganda der USA erlegen. Oder kann mir einer der hier anwesenden erklären warum sich die USA bis heute nicht in Madagaskar (Rote Khmer) oder Somalia engagieren?
Stattdessen greifen sie ein, zugegeben diktatorisch geführtes, Land unter fadenscheinigen Argumenten an und belügen die Weltöffentlichkeit....wie war das noch damals?

"Intelligence leaves no doubt that Iraq continues to possess and conceal lethal weapons"
George  Bush, US President 18 March, 2003

"Simply stated, there is no doubt that Saddam Hussein now has weapons of mass destruction."
Dick Cheney
Speech to VFW National Convention
August 26, 2002

"Right now, Iraq is expanding and improving facilities that were used for the production of biological weapons. "

George Bush
Speech to UN General Assembly
September 12, 2002

"If he declares he has none, then we will know that Saddam Hussein is once again misleading the world. "
- Ari Fleischer, December 2, 2002

Ist es nicht merkwürdig das ein Depp wie Kim Jong Il auf einmal, nach jahrelangem Füße stillhalten, jetzt damit droht die Atombombe zu besitzen und sie zu entwickeln? Ich meine nachdem Bush sie zur Achse des Bösen zählt und sogar mit, begrenztem, nuklearen Angriff droht. Wunderts da irgendwen? Gleiches gilt für den Iran.

Natürlich sollte man aber zwischen dem Volk und der Regierung trennen...auch ich kenne viele Amerikaner und die meisten verstehen was für eine Regierung sie da haben.
Aber solange Leute wie der Texaner den ich letztens im Fernsehen sah ("I don't know if Bush does the right thing, but at least he's doing what he's saying" ) in der mehrzahl sind dort drüben bin ich doch etwas besorgt.

- Kritik unterbinden?
Ich will keine Kritik unterbinden, von miraus kann hier jeden Tag ein thread zu den Umständen in den USA gemacht werden. Ich würde mich nur freuen wenn dann, von mir aus reihum, von anderen Ländern auch täglich sowas zu lesen wäre.
Wunschdenken, ich weiß  

Sicherlich hast du recht....leider hat Bush mit seinem "War against Terrorism" fast jeden Kriegseinsatz legitimiert.
Für Bush ist der Kampf gegen den Irak, Iran und Nordkorea ein Kampf gegen den Terrorismus.
Für Putin ist es Armenien, Georgien und sonst noch wo.
Für China is es Taiwan.
Jeder kann jeden angreifen weil der Feind ja ein Terrorist ist.
Es kommt nur auf den Blickwinkel an.
#
natürlich gibt es auch in rußland, china etc. gewisse missstände über die man reden sollte, wir hatten das hier auch mal als bsp. mit dem flugzeugabsturtz ins hochhaus und beslan. warum wird über das eine gesprochen und über das andere nicht?

nun, diese frage kann man ganz einfach beantworten.
am besten mit ein paar gegenfragen.

von wem wurden die deutschen denn in den letzten jahrzehnten besonders stark beeinflusst?
welche sprache mischt sich immer mehr in unsere?
welche art von lebensmitteln hat sich hier verbreitet?
woher kommt ein (großer) teil der musik, die wir hören?
woher kommen die meisten filme und sendungen, die wir sehen?

na, fällt was auf?

unser alltag hat sich inzwischen so sehr mit dem faktor amerika gepaart, dass wir uns meistens gar nicht mehr bewusst sind, wie abhängig wir teilweise geworden sind. die liste der o.g. fragen kann man bis morgen früh weiterschreiben. besonders traurig finde ich die frage betreffend der sprache...
nun ist unsere kultur so stark mit der amerikanischen verwachsen, da liegt es doch recht nahe sich eher mir den geschehnissen auseinander zu setzen, die jenseits des atlantik passieren, als mit denen, welche in irgendeinem rußland oder china abgehn (sarkasmus erlaubt).
ich bin teil einer generation, die dermaßen von der amerikanischen kultur beeinflusst ist, in der leute die eigene srache vergessen, dass mir schon ganz schlecht wird, wenn ich an die nächste generation denke.
ich bin gebürtiger hesse, durch und durch, und daher habe ich schon vor monaten angefangen protest zu schieben und weise z.b. jeden in meinem direkten umfeld darauf hin, in meiner gegenwart so gut es geht deutsche wörter zu benutzen (ich bin ein kleiner weltverbesserer...).

entschuldigt, wenn ich am ende etwas vom thema abgekommen bin, aber jeder trägt seinen teil dazu bei unsere kultur zu wahren und nicht in eine andere zu verfallen.
#
Naja irgenwie haben wir Deutschen es auch geschafft WalMart vom deutschen Markt zu vertreiben.......

Teilen