In Tombstone/Arizona ist es Männern wie Frauen über 18 Jahren gesetzlich untersagt, ihren Mund zu einem Lächeln zu öffnen, wenn dabei mehr als ein fehlender Zahn sichtbar wird.
In Tuscon/Arizona wird es Frauen per Verordnung verboten, Unterhosen zu tragen.
In Nevada gibt es ein Gesetz, welches Sex ohne Kondom verbietet.
In Ventura County, Kalifornien ist es Hunden und Katzen gesetzlich verboten, ohne vorheriger Erlaubnis miteinander Sex zu haben.
Piloten ist es in Arizona verboten, während des Fluges zu gurgeln.
In Baldwin Park, Kalifornien verstößt das Fahrrad fahren in einem Swimmingpool gegen das Gesetz.
Mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Dollar wird bestraft, wer innerhalb der Stadtgrenzen von Chico/Kalifornien einen Nuklearsprengkörper zur Detonation bringt.
Mit bis zu 25 Jahren Haft muß rechnen, wer im US-Bundesstaat Arizona einen Kaktus fällt.
Gegen die Gesetze des Staates Kalifornien verstößt man, wenn man auf den dortigen Friedhöfen Gemüse anpflanzt.
Tiere dürfen sich in Kalifornien nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuß von der nächsten Kneipe, Schule oder Kirche entfernt sind.
Im Jahre 1930 verabschiedete der City Council of Ontario, Kalifornien eine Verordnung, die es Hähnen untersagte, innerhalb der Stadtgrenzen zu krähen.
Eine Mausefalle darf in Kalifornien nur von Personen mit gültiger Jagderlaubnis aufgestellt werden.
In Kalifornien ist es gesetzlich verboten, eine Schnecke, ein Faultier oder einen Elefanten als Haustier zu halten.
In San Jose/Kalifornien ist es illegal, mehr als zwei Katzen oder Hunde zu besitzen.
In Nogales/Arizona ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.
@Brady Und in Deutschland sind Gesetze in Kraft die während der Nazizeit beschlossen wurden! Und jetzt? Schöne Anekdoten bei einer Party, aber wenig geeignet um ernsthaft über die Demokratie in den USA und Dtl. zu sprechen. Wobei, die Sache mit den NS-Gesetzen haben ein anderes Kaliber als die Spaßgesetze der USA. Aber vielleicht blenden wir mal beides aus.
Eintracht-Laie schrieb: ...In den USA mag zwar einiges schieflaufen, ich kenne aber keinen Staat auf dieser Erde wo man gleichzeitig vor Gericht etc. so für seine Rechte kämpfen kann...
Entschuldige, aber das ist wirklich Unfug. Das amerikanische Rechtssystem ist absolut ungerecht, bevorzugt Leute mit dickem Geldbeutel, es existiert die Todesstrafe mit einem auffälligen Ungleichgewicht zwischen schwarzen und weißen Delinquenten etc etc etc... Wenn meine amerikanischen Freunde mich anderen Amerikanern vorstellen, sagen sie immer "Das ist Stefan, der ist Anwalt - aber in Europa ist das ein angesehener Beruf..."
@stefank Trotzdem bleibt die Tatsache dass Du in den USA scheißviel Stunk machen kannst wenn es um die Diskriminierung geht. Nicht nur im Gerichtssaal, deshalb habe ich "etc." geschrieben.
Was Deine geldgierigen Kollegen angeht, keine Sorge dank dem neuen Gesetz wird es auch bei uns bald so sein, wenn auch die Obergrenzen geringer sind. (Ob dies in den USA vielleicht sogar gerechter ist, weil die Firmen die Strafen wenigsten spüren....darüber könnte man auch sprechen. Aber das führt zu weit).
Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche, hier in dtl. bevorzugt das System ebenso Menschen mit mehr Mittel um einen Prozess durchzustehen. Klar gibt es mehr Beihilfe, trotzdem willst sicher gerade Du mir nicht erzählen das Waffengleichheit im Gerichtssaal herscht
Ich würde gerne nochmal euer Augenmerk auf den Tatvorwurf richten.
Wegen einer ähnlichen Aussage wie sie das Mädchen getätigt hat ,ist die deutsche Staatsmacht in mehr als harscher Vorgehensweise gegen einen User dieses Forums losmarschiert.Beim bloßen Verhör ist es bedauerlicherweise nicht geblieben. So viel Unterschiede gibts also nicht.
@Eintracht-Laie: Ich muss dir tatsächlich in allen Punkten widersprechen. Es würde jetzt wirklich zu weit führen, hier eine umfassende Rechtsvergleichung durchzuführen. Nur mal einen grundlegenden Unterschied: Wenn ein deutscher Strafverteidiger ein Beweismittel, z.B. einen Zeugen, braucht, schickt er die Staatsanwaltschaft los, es zu besorgen. In USA muss er dies selbst tun - und zwar auf Kosten des Angeklagten! Wer sich das nicht leisten kann, muss halt leider ohne den entscheidenden Entlastungszeugen in die Verhandlung gehen... Kritik am deutschen Rechtssystem ist unbedingt angebracht, liegt aber in ganz anderen Punkten. Mit dem US-System verglichen ist es aber wirklich eine völlig andere Welt.
Eintracht-Laie schrieb: In den USA mag zwar einiges schieflaufen, ich kenne aber keinen Staat auf dieser Erde wo man gleichzeitig vor Gericht etc. so für seine Rechte kämpfen kann.
Naja, da gibt es sehr viel unsinnige Urteile, ob das so gewollt ist das man wegen seiner eigenen Blödheit Geld bekommt wage ich zu bezweifeln. Sicher gibt es auch ein paar Urteile die vernünftig sind, aber leider auch eine Menge Unsinn.
Wo werden denn in den USA Menschen mit anderen Meinungen verfolgt??? Das ist lediglich dieselbe Scheißhysterie die Du genauso in Deutschland findest!
Genau, Augen zu und durch, dann bekommt man auch nix mit. Komunisten mag ich net, aber die wurden und werden dort nur wegen ihrer Meinung verfolgt. Wenn man eine Hautfarbe ungleich der Weissen hat langt es immer wieder in Kontrollen zu kommen oder gar deswegen verurteilt zu werden, das langt sogar oft für die Todesstrafe (ich weiss das eigentlich keiner wegen seiner Hautfarbe verurteilt wird, diese ist aber der Grund warum er überhaupt festgenommen wurde und keine Chance für eine richtige Verteidigung bekommen hat). Ist eine Frau vergewaltigt worden und will abtreiben, dann wird sie massiv von Abtreibungsgegnern bedroht und sie werden sogar an der Abtreibung gehindert und das nur weil sie das Vergewaltigungskind nicht bekommen wollen. Wenn man in Dörfern wohnt wo nur Anhänger einer demokratischen Partei wohnen und du äusserst dich positiv zu einer anderen Partei, dann wird man bedroht und sogar verprügelt und das von Anhängern einer angeblich demokratischen Partei. Dann gibt es noch die religiösen Fanatiker die Leute anprangern die nicht ihrem Wahn erliegen oder gar einer anderen Religion angehören, teilweise langt es schon einem anderen christlichen Zweig anzugehören oder einfach nur Jude oder Moslem zu sein. Das lässt sich beliebig fortsetzen und sowas gibt es hier fast alles so nicht und sowas nenne ich Verfolgung auf Grund von anderer Meinung, Religion oder Hautfarbe und das oft mit Unterstützung der angeblich demokratischen Parteien.
Brady schrieb: In Hessen gibts auch noch die Todesstrafe.....
Das ist auch mehr als peinlich das es das noch gibt, zum Glück gilt das Bundesrecht.
Es kommt noch schlimmer: In West-Berlin unter 4-Mächte-Statut (also bis zur Wiedervereinigung) war die Todesstrafe geltendes und vollstreckbares Recht! Aus diesem Grund lagen im Keller des Kammergerichts auch zwei Guillotinen, in Kisten verpackt.
Entschuldigung propain, ich finde es sehr bezeichnend das z.B. niemand was zum Umgang mit der NPD sagt. Ist dies Demokratie? Was wäre, wenn eine Partei in der USA so behandelt würde? Zu recht Empörung. In Deutschland...Schulterzucken, Ignorieren, eben Dein Augen zu und durch. Aber es will keiner drüber reden, muß ich eben akzeptieren.
Streich bitte gleich mal das "wurde" bei der Kommunistenverfolgung, die gab es bei uns genauso, da waren wir also nicht besser. Nein, macht es nicht besser, rückt aber das selbstgerechte Bild etwas zurecht. Hast Du mal was vom Radikalenerlass gehört, nur so als Stichwort. Und auch heute haben Menschen Nachteile wenn sie sich bei gewissen Organsationen engagiert. In Deutschland, nicht den USA!
Extreme Abtreibungsgegner sind eine ernste Sache, die verurteile ich ohne Einschränkung, auch wenn ich Abtreibung nicht gut finde. ABER, es ist mitnichten so das jede Frau die abtreiben will mit dem Tod bedroht wird. Auch Morde an Abtreibungsärzte sind die Ausnahme. Die Medien, aber auch Du erweckst den Eindruck, das Frauen die abtreiben wollen überall und jederzeit mit Gewalt rechnen müßen.
Meinungen sind in den USA oft extremer, Wahlkämpfe etc. werden ganz anders und für uns oft abstossender geführt. Finde ich auch nicht toll. Aber das was Du an Eindrücken erwecken willst sehe ich nicht so. Es ist mitnichten so, das Andersdenkenden reihenweise die Hütte abgefackelt wird. Viele Amerikaner sind sehr offen, dies werden Dir Menschen bestätigen die etwas in der USA unterwegs waren. Aber hier, so scheint es mir, hat sich einfach das Bild des dummen und gewaltätigen Amis durchgesetzt.
Mir geht halt dieses allgemeine USAbashing auf die Nuesse. Es ahben nicht 100% den Bush gewaehlt, sonder wohl nur 52%...falls dieses AMedle auf ihrer HOMEPAGE offiziell zum Mord am President aufruft und die Eltern auch net ganz sauber sind, ist es wohl ok, die mal zu befragen was es sich damit auf sich hat. Waere in Deutschland sicher nicht anders. Aber hier hiess es nur: hat was Bushkrititisches auf ihrer HP.... Sicherlich ist nicht alles perfekt in den USA, aber wo ist der perfekte Staat???
Eintracht-Laie schrieb: Entschuldigung propain, ich finde es sehr bezeichnend das z.B. niemand was zum Umgang mit der NPD sagt. Ist dies Demokratie? Was wäre, wenn eine Partei in der USA so behandelt würde? Zu recht Empörung. In Deutschland...Schulterzucken, Ignorieren, eben Dein Augen zu und durch. Aber es will keiner drüber reden, muß ich eben akzeptieren.
Streich bitte gleich mal das "wurde" bei der Kommunistenverfolgung, die gab es bei uns genauso, da waren wir also nicht besser. Nein, macht es nicht besser, rückt aber das selbstgerechte Bild etwas zurecht. Hast Du mal was vom Radikalenerlass gehört, nur so als Stichwort. Und auch heute haben Menschen Nachteile wenn sie sich bei gewissen Organsationen engagiert. In Deutschland, nicht den USA!
Bei uns gibt es Komunistenverfolgung, ach deswegen darf die SED PDS hier so offen ihren Mist zum Besten geben. Auch die NPD darf mehr oder weniger unbehelligt ihre Stände aufstellen und Propaganda betreiben. Sicher gab es Verbotsanträge gegen die NPD und kamen nicht durch, was aber nur dadran lag das der Verfassungsschutz selber die Verbotsgründe lieferte weil er die Verstösse oft selber beging, sprich die Männer die er in die Partei eingeschleusst hatte.
Sicher wurden hier auch Parteien verboten, das aber zu Recht. Es kann doch nicht sein das Parteien sich dahin äussern den jetzigen Staat abschaffen zu wollen und ihre Gegner in den Knast zu stecken. Ob jetzt KPD, SRP, ANS/NA, FAP, alle wollten diesen Staat abschaffen und eine Diktatur errichten, die Demokratie sollte schon noch gewahrt bleiben.
Und das bestimmte Leute keine Kinder unterrichten dürfen finde ich auch noch normal, ich wollte auch net das mein Kind von irgendeinem Politspinner unterrichtet wird, irgendwo hört der Spass auch auf.
@propain Es ist ja nun nicht so das in den USA jeder eingeknastet wird der nicht Bush wählt, gell!
Es gibt durchaus Nachteile für Menschen die sich z.B. bei Antifas engagiert haben (Nein, ich finde die Antifas auch scheiße). Kann Deine Angst verstehen was die Lehrer an Schulen angeht, aber Zeichen einer Demokratie ist nicht ob sie gewisse Leute vom staattlichen Dienst ausschliesst, sondern nach welchen Kriterien. Und die scheinen mir in Deutschland zuweilen etwas willkürlich.
Sei es drum, Dir scheint das Vorgehen gegenüber der NPD in Mecklenburg-Vorpommern kein Kopfzerbrechen zu machen. Die sind ja die Bösen...
Und genau dass ist es was mich aufregt. In den USA werden Bürgerrechte ausgehebelt, aber in Deutschland werden doch genauso die Gesetze nach belieben beigebogen wenn einem die politische Richtung nicht passt. Das verfassungsgericht hat den Verbotsantrag abgelehnt, nagut versuchen wir es halt anders. Tolle Demokratie Natürlich sprechen wir hier lieber über die dummen Amis als über den Dreck in der eigenen Hütte. Ist ja auch so schön bequem.
Aber ich denke die Debatte hier führt zu nichts, wir haben halt andere Ansichten.
Eintracht-Laie schrieb: Sei es drum, Dir scheint das Vorgehen gegenüber der NPD in Mecklenburg-Vorpommern kein Kopfzerbrechen zu machen. Die sind ja die Bösen...
Ehrlich gesagt bereitet mir das kein Kopfzerbrechen, ich weiss aber auch net was da oben gegen die NPD gemacht wird. Aber eine Partei die immer wieder verkündet das sie allen möglichen politischen Gegnern an den Hals will und auch Namenslisten der Gegner führt mit eindeutiger Drohung muss sich nicht wundern wenn gegen sie vorgegangen wird.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442861,00.html
In Tuscon/Arizona wird es Frauen per Verordnung verboten, Unterhosen zu tragen.
In Nevada gibt es ein Gesetz, welches Sex ohne Kondom verbietet.
In Ventura County, Kalifornien ist es Hunden und Katzen gesetzlich verboten, ohne vorheriger Erlaubnis miteinander Sex zu haben.
Piloten ist es in Arizona verboten, während des Fluges zu gurgeln.
In Baldwin Park, Kalifornien verstößt das Fahrrad fahren in einem Swimmingpool gegen das Gesetz.
Mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Dollar wird bestraft, wer innerhalb der Stadtgrenzen von Chico/Kalifornien einen Nuklearsprengkörper zur Detonation bringt.
Mit bis zu 25 Jahren Haft muß rechnen, wer im US-Bundesstaat Arizona einen Kaktus fällt.
Gegen die Gesetze des Staates Kalifornien verstößt man, wenn man auf den dortigen Friedhöfen Gemüse anpflanzt.
Tiere dürfen sich in Kalifornien nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuß von der nächsten Kneipe, Schule oder Kirche entfernt sind.
Im Jahre 1930 verabschiedete der City Council of Ontario, Kalifornien eine Verordnung, die es Hähnen untersagte, innerhalb der Stadtgrenzen zu krähen.
Eine Mausefalle darf in Kalifornien nur von Personen mit gültiger Jagderlaubnis aufgestellt werden.
In Kalifornien ist es gesetzlich verboten, eine Schnecke, ein Faultier oder einen Elefanten als Haustier zu halten.
In San Jose/Kalifornien ist es illegal, mehr als zwei Katzen oder Hunde zu besitzen.
In Nogales/Arizona ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.
Und in Deutschland sind Gesetze in Kraft die während der Nazizeit beschlossen wurden! Und jetzt?
Schöne Anekdoten bei einer Party, aber wenig geeignet um ernsthaft über die Demokratie in den USA und Dtl. zu sprechen.
Wobei, die Sache mit den NS-Gesetzen haben ein anderes Kaliber als die Spaßgesetze der USA.
Aber vielleicht blenden wir mal beides aus.
Entschuldige, aber das ist wirklich Unfug. Das amerikanische Rechtssystem ist absolut ungerecht, bevorzugt Leute mit dickem Geldbeutel, es existiert die Todesstrafe mit einem auffälligen Ungleichgewicht zwischen schwarzen und weißen Delinquenten etc etc etc...
Wenn meine amerikanischen Freunde mich anderen Amerikanern vorstellen, sagen sie immer "Das ist Stefan, der ist Anwalt - aber in Europa ist das ein angesehener Beruf..."
Trotzdem bleibt die Tatsache dass Du in den USA scheißviel Stunk machen kannst wenn es um die Diskriminierung geht. Nicht nur im Gerichtssaal, deshalb habe ich "etc." geschrieben.
Was Deine geldgierigen Kollegen angeht, keine Sorge dank dem neuen Gesetz wird es auch bei uns bald so sein, wenn auch die Obergrenzen geringer sind.
(Ob dies in den USA vielleicht sogar gerechter ist, weil die Firmen die Strafen wenigsten spüren....darüber könnte man auch sprechen. Aber das führt zu weit).
Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche, hier in dtl. bevorzugt das System ebenso Menschen mit mehr Mittel um einen Prozess durchzustehen.
Klar gibt es mehr Beihilfe, trotzdem willst sicher gerade Du mir nicht erzählen das Waffengleichheit im Gerichtssaal herscht
Wegen einer ähnlichen Aussage wie sie das Mädchen getätigt hat ,ist die deutsche Staatsmacht in mehr als harscher Vorgehensweise gegen einen User dieses Forums losmarschiert.Beim bloßen Verhör ist es bedauerlicherweise nicht geblieben.
So viel Unterschiede gibts also nicht.
Kritik am deutschen Rechtssystem ist unbedingt angebracht, liegt aber in ganz anderen Punkten. Mit dem US-System verglichen ist es aber wirklich eine völlig andere Welt.
Naja, da gibt es sehr viel unsinnige Urteile, ob das so gewollt ist das man wegen seiner eigenen Blödheit Geld bekommt wage ich zu bezweifeln. Sicher gibt es auch ein paar Urteile die vernünftig sind, aber leider auch eine Menge Unsinn.
Genau, Augen zu und durch, dann bekommt man auch nix mit. Komunisten mag ich net, aber die wurden und werden dort nur wegen ihrer Meinung verfolgt. Wenn man eine Hautfarbe ungleich der Weissen hat langt es immer wieder in Kontrollen zu kommen oder gar deswegen verurteilt zu werden, das langt sogar oft für die Todesstrafe (ich weiss das eigentlich keiner wegen seiner Hautfarbe verurteilt wird, diese ist aber der Grund warum er überhaupt festgenommen wurde und keine Chance für eine richtige Verteidigung bekommen hat). Ist eine Frau vergewaltigt worden und will abtreiben, dann wird sie massiv von Abtreibungsgegnern bedroht und sie werden sogar an der Abtreibung gehindert und das nur weil sie das Vergewaltigungskind nicht bekommen wollen. Wenn man in Dörfern wohnt wo nur Anhänger einer demokratischen Partei wohnen und du äusserst dich positiv zu einer anderen Partei, dann wird man bedroht und sogar verprügelt und das von Anhängern einer angeblich demokratischen Partei. Dann gibt es noch die religiösen Fanatiker die Leute anprangern die nicht ihrem Wahn erliegen oder gar einer anderen Religion angehören, teilweise langt es schon einem anderen christlichen Zweig anzugehören oder einfach nur Jude oder Moslem zu sein. Das lässt sich beliebig fortsetzen und sowas gibt es hier fast alles so nicht und sowas nenne ich Verfolgung auf Grund von anderer Meinung, Religion oder Hautfarbe und das oft mit Unterstützung der angeblich demokratischen Parteien.
Das ist auch mehr als peinlich das es das noch gibt, zum Glück gilt das Bundesrecht.
Es kommt noch schlimmer: In West-Berlin unter 4-Mächte-Statut (also bis zur Wiedervereinigung) war die Todesstrafe geltendes und vollstreckbares Recht! Aus diesem Grund lagen im Keller des Kammergerichts auch zwei Guillotinen, in Kisten verpackt.
Was wäre, wenn eine Partei in der USA so behandelt würde? Zu recht Empörung.
In Deutschland...Schulterzucken, Ignorieren, eben Dein Augen zu und durch.
Aber es will keiner drüber reden, muß ich eben akzeptieren.
Streich bitte gleich mal das "wurde" bei der Kommunistenverfolgung, die gab es bei uns genauso, da waren wir also nicht besser. Nein, macht es nicht besser, rückt aber das selbstgerechte Bild etwas zurecht. Hast Du mal was vom Radikalenerlass gehört, nur so als Stichwort.
Und auch heute haben Menschen Nachteile wenn sie sich bei gewissen Organsationen engagiert. In Deutschland, nicht den USA!
Extreme Abtreibungsgegner sind eine ernste Sache, die verurteile ich ohne Einschränkung, auch wenn ich Abtreibung nicht gut finde.
ABER, es ist mitnichten so das jede Frau die abtreiben will mit dem Tod bedroht wird. Auch Morde an Abtreibungsärzte sind die Ausnahme. Die Medien, aber auch Du erweckst den Eindruck, das Frauen die abtreiben wollen überall und jederzeit mit Gewalt rechnen müßen.
Meinungen sind in den USA oft extremer, Wahlkämpfe etc. werden ganz anders und für uns oft abstossender geführt. Finde ich auch nicht toll.
Aber das was Du an Eindrücken erwecken willst sehe ich nicht so. Es ist mitnichten so, das Andersdenkenden reihenweise die Hütte abgefackelt wird.
Viele Amerikaner sind sehr offen, dies werden Dir Menschen bestätigen die etwas in der USA unterwegs waren.
Aber hier, so scheint es mir, hat sich einfach das Bild des dummen und gewaltätigen Amis durchgesetzt.
Waere in Deutschland sicher nicht anders. Aber hier hiess es nur: hat was Bushkrititisches auf ihrer HP....
Sicherlich ist nicht alles perfekt in den USA, aber wo ist der perfekte Staat???
Bei uns gibt es Komunistenverfolgung, ach deswegen darf die
SEDPDS hier so offen ihren Mist zum Besten geben. Auch die NPD darf mehr oder weniger unbehelligt ihre Stände aufstellen und Propaganda betreiben. Sicher gab es Verbotsanträge gegen die NPD und kamen nicht durch, was aber nur dadran lag das der Verfassungsschutz selber die Verbotsgründe lieferte weil er die Verstösse oft selber beging, sprich die Männer die er in die Partei eingeschleusst hatte.Sicher wurden hier auch Parteien verboten, das aber zu Recht. Es kann doch nicht sein das Parteien sich dahin äussern den jetzigen Staat abschaffen zu wollen und ihre Gegner in den Knast zu stecken. Ob jetzt KPD, SRP, ANS/NA, FAP, alle wollten diesen Staat abschaffen und eine Diktatur errichten, die Demokratie sollte schon noch gewahrt bleiben.
Und das bestimmte Leute keine Kinder unterrichten dürfen finde ich auch noch normal, ich wollte auch net das mein Kind von irgendeinem Politspinner unterrichtet wird, irgendwo hört der Spass auch auf.
Es ist ja nun nicht so das in den USA jeder eingeknastet wird der nicht Bush wählt, gell!
Es gibt durchaus Nachteile für Menschen die sich z.B. bei Antifas engagiert haben (Nein, ich finde die Antifas auch scheiße).
Kann Deine Angst verstehen was die Lehrer an Schulen angeht, aber Zeichen einer Demokratie ist nicht ob sie gewisse Leute vom staattlichen Dienst ausschliesst, sondern nach welchen Kriterien.
Und die scheinen mir in Deutschland zuweilen etwas willkürlich.
Sei es drum, Dir scheint das Vorgehen gegenüber der NPD in Mecklenburg-Vorpommern kein Kopfzerbrechen zu machen. Die sind ja die Bösen...
Und genau dass ist es was mich aufregt. In den USA werden Bürgerrechte ausgehebelt, aber in Deutschland werden doch genauso die Gesetze nach belieben beigebogen wenn einem die politische Richtung nicht passt. Das verfassungsgericht hat den Verbotsantrag abgelehnt, nagut versuchen wir es halt anders.
Tolle Demokratie
Natürlich sprechen wir hier lieber über die dummen Amis als über den Dreck in der eigenen Hütte. Ist ja auch so schön bequem.
Aber ich denke die Debatte hier führt zu nichts, wir haben halt andere Ansichten.
Ehrlich gesagt bereitet mir das kein Kopfzerbrechen, ich weiss aber auch net was da oben gegen die NPD gemacht wird. Aber eine Partei die immer wieder verkündet das sie allen möglichen politischen Gegnern an den Hals will und auch Namenslisten der Gegner führt mit eindeutiger Drohung muss sich nicht wundern wenn gegen sie vorgegangen wird.