>

Schülerin in den USA vom Geheimdienst verhaftet

#
Hab' gerade im PRO 7 Text folgendes Gefunden:

In den USA haben Agenten des US-Geheimdienstes eine 14 Jährige Schülerin im Klassenzimmer festgenommen & verhört, weil sie auf ihrer InternetSeite sich kritisch über Bush geäussert hat.  

Wo soll das noch hinführen, wenn in einem sich demokratisch schimpfenden Staat,  Schülerinen aus dem Klassenzimmer von öffentlichen Sicherheitsdiensten entführt werde, weil sie ihre Meinung frei äussern. Selbst wenn sich die Schülerin sich etwas unqualifiziert geäussert hat (die Seite hab' ich nicht gefunden, weiss ich also nicht) ist das wohl immer noch kein Grund für solche Reaktionen *aufreg*  

Gab es nicht auch einmal eine Simpsons-Folge in der das passiert ist?
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Hab' gerade im PRO 7 Text folgendes Gefunden:

In den USA haben Agenten des US-Geheimdienstes eine 14 Jährige Schülerin im Klassenzimmer festgenommen & verhört, weil sie auf ihrer InternetSeite sich kritisch über Bush geäussert hat.  

Wo soll das noch hinführen, wenn in einem sich demokratisch schimpfenden Staat,  Schülerinen aus dem Klassenzimmer von öffentlichen Sicherheitsdiensten entführt werde, weil sie ihre Meinung frei äussern. Selbst wenn sich die Schülerin sich etwas unqualifiziert geäussert hat (die Seite hab' ich nicht gefunden, weiss ich also nicht) ist das wohl immer noch kein Grund für solche Reaktionen *aufreg*  

Gab es nicht auch einmal eine Simpsons-Folge in der das passiert ist?

Rofl, wenn es nicht so traurig währe könnt man echt lachen. Diese "New World Order" erinnert schon arge und krass an alte NS Zeiten. Da muss man langsam echt aufpassen das die Demokratie USA nicht zu einem Regime mutiert :/
#
Vor allem diese Sturheit, mit der die offensichtliche Blödheit der Regierung geleugnet wird... Die ganze Welt lacht sich über Bush und Co kaputt...

Wird da ja langsam wie in China
#
VilbelAdler schrieb:
Vor allem diese Sturheit, mit der die offensichtliche Blödheit der Regierung geleugnet wird... Die ganze Welt lacht sich über Bush und Co kaputt...

Da sind auch Parallelen mit dem FC Bäääh festzustellen. Die glauben auch so eine Art Regime in deutschland zu haben. Jeder Nicht-Bayern Fan lacht sich über diesen Verein und seine lächerlichen Kunden nur noch kaputt.
#
Da heute nicht der erste April ist geh ich mal kotzen
#
und ich wette, dass nach der amtszeit von walker bush sein bruder jeb kandidiert.......

.....und gewinnt, weil in florida 3 mal die stimmen nachgezählt werden müssen
#
Cino schrieb:
und ich wette, dass nach der amtszeit von walker bush sein bruder jeb kandidiert.......

.....und gewinnt, weil in florida 3 mal die stimmen nachgezählt werden müssen

Es ist traurig was aus der Vorzeigedemokratie USA geworden ist denn bis 1950 waren sie richt... symphatisch..aber danach fing es an mit ihrer Paranoia...
#
paranoia ist das richtige wort, oder warum ist es mittlerweile fast überall erlaubt geladene knarren auf offener straße tragen zu dürfen und zu schießen wenn man sich 'bedroht' fühlt?

ich wollte ja eigentlich fürn halbes jahr nach florida fürn praktikum, aber das hab ich abgehakt. erstens sind mir die einreisebestimmungen zu blöd und zweitens: wenn schon ein mädchen vorübergehend verhaftet wird wegen bush-kritik, was machen die dann erst mit mir????

wenn die meine politische meinung über bush herausbekommen, schicken die mich nach guantanamo...
#
ich habe 4monate in orlando/florida gelebt... wenn dort ein schwarzer rennt (und wenn es nur ist um den bus zu bekommen), dann kann er ohne besonderen grund verhaftet werden... erst nachher wird evtl. geklärt, warum er rannte...!!
die amis sind so was von rassistisch, das ist teilweise wirklich unglaublich... aber uns mit erhobenen finger drohen... hier sollen lächerliche 10000 möchtegern-nazis (es gibt mehr kinderf***** in diesem land...) verboten werden, aber der, immer noch sehr aktive, clucluxclan verfolgt schwarze und prügelt sie fast zu tode, aber darüber wird nix geschrieben...
in florida soll es einen haufen nazis geben, die dort ihre rente verleben, denn hier würden sie im knast sitzen...
#
Cino schrieb:
paranoia ist das richtige wort, oder warum ist es mittlerweile fast überall erlaubt geladene knarren auf offener straße tragen zu dürfen und zu schießen wenn man sich 'bedroht' fühlt?

ich wollte ja eigentlich fürn halbes jahr nach florida fürn praktikum, aber das hab ich abgehakt. erstens sind mir die einreisebestimmungen zu blöd und zweitens: wenn schon ein mädchen vorübergehend verhaftet wird wegen bush-kritik, was machen die dann erst mit mir????

wenn die meine politische meinung über bush herausbekommen, schicken die mich nach guantanamo...

Mir gefällt bei weitem nicht alles in den Vereinigten Staaten.Trotzdem denke ich nicht so negativ wie die meisten hier über dieses Land.
Du solltest die Chance nutzen,dort hinfahren,dort leben, dein Praktikum duchführen und ich bin ziemlich sicher das du mit eine anderen Meinung zurückkommen wirst.
Die USA bestehen nicht nur aus  George Bush und Fox News.Es ist ein sehr schönes Land mit ganz überwiegend netten Menschen.Die Bush Administration wird mit der nächsten Wahl verschwinden.Die USA sind und waren eine Demokratie.Sie benötigen auch keine Nachilfe aus Venezuela,Nordkorea, China ,Iran oder ähnlich demokratischen Staaten mit denen sich die westliche Welt vermutlich rumplagen muß.Ich halte auch die Vision der EU von einer multipolaren Welt  für nicht sonderlich erstrebenswert.Das ist ohnehin nur Geschwätz. Wenn die Zeiten härter werden.,und darauf können wir uns auf Sicht einstellen,werden die nationalen Egoismen überwiegen.

Was mich stört ist die Arroganz und teilweise auch die Unwissenheit mit der hier oft über die USA geurteilt wird. In den 44 Jahren meines Lebens bin ich ganz gut unter amerikanischer Hegemonie gefahren.Sie sind bei weitem nicht perfekt. Es war aber jedenfalls besser als anderen Alternativen die ich mir so anschauen durfte.

Ich bin auch nicht ganz sicher ob eine Meldung im VideoText des unbedingt eine seriöse Quelle ist. Wenn ich mir anschaue was dort gerade für eine Bullenscheiße gesendet wird habe ich eigentlich schon wieder genug
#
patSGE schrieb:
ich habe 4monate in orlando/florida gelebt... wenn dort ein schwarzer rennt (und wenn es nur ist um den bus zu bekommen), dann kann er ohne besonderen grund verhaftet werden... erst nachher wird evtl. geklärt, warum er rannte...!!
die amis sind so was von rassistisch, das ist teilweise wirklich unglaublich... aber uns mit erhobenen finger drohen... hier sollen lächerliche 10000 möchtegern-nazis (es gibt mehr kinderf***** in diesem land...) verboten werden, aber der, immer noch sehr aktive, clucluxclan verfolgt schwarze und prügelt sie fast zu tode, aber darüber wird nix geschrieben...
in florida soll es einen haufen nazis geben, die dort ihre rente verleben, denn hier würden sie im knast sitzen...

Soviel zum Thema Nazis in unserem Land.Ein jeder kehr vor seiner Tür

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442498,00.html
#
@ HG
ich bin der letzte mensch, der eine nation nach ihrer politischen führung beurteilt. aber ich fühle mich bei den strikten einreisekontrollen in meiner persönlichen freiheit eingeschränkt.
ich kenne einige amis und hab mich auch auf diversen festen mit vielen spontan sehr gut verstanden. es liegt nicht an den menschen, warum ich nicht mehr wirklich lust darauf habe dort hin zu gehen.
ich weiß von ein paar freunden, dass man als deutscher dort gut aufgehoben ist (naples ist ja auch ne schöne stadt...).
aber im moment ist mir die politische lage da drüben nicht ganz geheuer.

aber ich bin ja noch jung, mal sehen was da in zukunft passiert.

übrigens stand das nicht nur im videotext, habs auf diversen nachrichtenseiten auch gelesen.
#
HeinzGründel schrieb:
patSGE schrieb:

Soviel zum Thema Nazis in unserem Land.Ein jeder kehr vor seiner Tür
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442498,00.html

*aua*... garnicht witzig...!!
gestern kam im TV das die NPD versucht hat bei "you tube" werbung 'an den mann/frau' zu bringen... die ganze user-gemeinde hat die werbung beukottiert und abgelehnt. ich denke unsere jugentlichen wissen schon was sie wollen und lassen sich von deren gefasel nicht einwickeln...
aber die amis kehren nicht vor der eigenen tür... die wollen nur bei anderen kehren...

also ich werde mit sicherheit nicht mehr in die USA reisen, denn richtig leben kann man bei dieser politik dort nicht...
#
Hi Pat, ich lebe auch lieber hier als in der neuen Welt.Schon wegen unserer Eintracht. ,-)

Aber das Amibashing nervt mich hat ein bissi.
Die armen Amis könnens eben keinem Recht machen.

Machen sie nichts ,schreit alle Welt auf und und beschwert sich. Machen sie etwas,ist es genau umgekehrt.
Sie sind halt ne Weltmacht und haben schon deswegen ein anderes Selbstverständnis als unsere Nation.An deutschem Wesen soll die Welt genesen ist ja Gott sei Dank vorbei. Umso mehr nervt mich immer der erhobene Zeigefinger gegenüber andern. Nix für ungut.
Hg
#
HeinzGründel schrieb:
Hi Pat, ich lebe auch lieber hier als in der neuen Welt.Schon wegen unserer Eintracht. ,-)
Aber das Amibashing nervt mich hat ein bissi.
Die armen Amis könnens eben keinem Recht machen.
Machen sie nichts ,schreit alle Welt auf und und beschwert sich. Machen sie etwas,ist es genau umgekehrt.
Sie sind halt ne Weltmacht und haben schon deswegen ein anderes Selbstverständnis als unsere Nation.An deutschem Wesen soll die Welt genesen ist ja Gott sei Dank vorbei. Umso mehr nervt mich immer der erhobene Zeigefinger gegenüber andern. Nix für ungut.Hg

ich war mit einem ami 10 jahre lang verheiratet, er war u.a. soldat im irak ich weiß wovon ich hier tippe... klar - wenn'se nix machen wird gemault, und wenn'se was machen, dann wird auch gemault, aber das wäre bei anderen ländern in dieser position auch so... ich stelle mir gerade vor wie die menschheit reagieren würde wenn herr putin so agieren würde wie herr bush und konsorten... *grusel*
#
patSGE schrieb:
... klar -
Mal net so aggresiv.....
#
Brady schrieb:
patSGE schrieb:
... klar -
Mal net so aggresiv...

*grins... aggresiv ? ich ? bestimmt nicht... !! das dauert, dazu bin ich viel zu gutmütig und harmoniebedürftig...  
#
Hatte sich so gelesen......
#
@Brady
Du sollst doch Samtag abends keine Chuck Norris-Filme mehr gucken...  
#
KidKlappergass schrieb:
@Brady
Du sollst doch Samtag abends keine Chuck Norris-Filme mehr gucken...    

Rambo III läuft bei mir 28 Stunden am Tag.....

Teilen