>

Morgen zählt nur ein SIEG und eine Trotzreaktion der Mannschaft

#
Morgen zählen keine Ausreden sondern nur 3 Punkte. Vorallem wenn man sieht das alle unteren Mannschaften näher gerückt sind, gerade der Tabellen 16 Mainz mit jetzt 21 Punkten. Verlieren wir Morgen und in Schalke , wird die Mannschaft einen Knacks bekommen. Auch wenn es in der Vorrunde dann ja geklappt hat.

Doch in dieser Situation haten wir einen hungrigen und auf seinen Einsatz brennenden COPADO der es allen zeigen wollte und allen gezeigt hat.

Doch derzeit seit 6 SPielen ohne Tor und brauchbares Gelingen ist er auch nicht mehr der Spieler, der die Hoffnung für bessere Spiele ist.

Natürlich haben wir die ersten 2 Spiele der Rückrunde super gespielt, aber was nutzt es, wenn wir 34 traumhafte und unvergessliche Spiele absolvieren aber es am Ende nicht für den Klassenerhalt reicht.

Dieses Spiel ist einer der wichtigsten. Es wird ein richtungsweisendes Spiel werden. Denn ein Sieg könnte wieder das : "WIR können es doch" Gefühl zurückgeben, denn meistens mussten sich die Spieler anhören: "ihr habt gut gekämpft alles gegeben , kopf hoch." Doch irgendwann will jeder Spieler auch mal für seine Leistung eine Bestätigung sehen und das muss Morgen der Fall sein. Nur über Kampf, Konzentration und Siegeswillen, schaffen wir Wolfburg und schicken Sie mit 0 Punkten heim.

Sollten wir allerdings wieder auftreten wie die letzten 2 Spiele phasenweise, werden wir leider nichts ernten können und somit mit einer weiteren Niederlage belohnt werden.

Ich erwarte auch das Funkel dementsprächend aufstellt ud vorallem die Mannschaft darauf "EINSTELLT". Denn aus den letzten Spielen muss ich sagen, hatte ich das Gefühl, dass Funkel der Mannschaft eine Schonfrist zugesprochen hat.

ALso ich bin zuversichtlich, dass es Morgen diese Trotzreaktion mit Wut im Bauch auch geben wird, dann werden wir gegen eine wackelige Abwehr aus Wolfsburg auch gewinnen.

Mit einem Sieg und Rückenwind kann man auch auf Schalke bestehen und vorallem dann gegen den MSV zu Hause wieder ein Stück näher an die 40 Punkte gelangen.

Gruß
#
Du hast recht.Morgen ist sicher ein Schlüsselspiel.Ein Sieg und die Mannschaft wird sich der meisten Probleme entledigt haben.
Eine Niederlage wird sicherlich einen Knacks nach sich ziehen.
Aber daran wollen wir gar nicht denken.
Mein Tipp 3:1!!  Tore: Chris,Ama und Paco!
#
@naggedei,du sprichst mir aus dem herzen.volle zustimmung!wehe wir verlieren morgen,dann fängt das grosse zittern an.ich sagte schon vor wochen,es wird einer absteigen dieses jahr der noch garnet dran denkt.nur dachte ich damals net an die eintracht . . . aber ich drück die daumen und hoffe es wird ein sieg.egal wie,wenn auch nur ein 1:0. mfg
#
Warum meinst du denn, dass wir nur die ersten zwei spiele gut gespielt haben? Waren wir gegen hannover schlechter? Waren wir gegen Hamburg schlechter? Ich würde sagen mit etwas Glück hätten wir mal auf die zwei Spiele (Hannover und Hamburg) bezogen nun 29 Punkte, keiner würde meckern, alle wären happy. Jatzt siehts natürlich so aus (da gebe ich dir vollkommen recht), dass wir endlich mal wieder gewinnen müssten. Und meiner Meinung nach, fangen wir morgen damit an.Und sollten wir morgen die drei Punkte holen, geht es auch ganz schnell und wir haben die 40 Punkte. Wartets ab!!!!
#
Tja, ich habe es nach dem Bayern-Spiel ja schon gesagt und ich bleibe dabei - verlieren wir das Spiel morgen steigen wir ab. Aber ich bin ja sowieso nur einer, der immer alles Schwarz sieht. Aber Leute, ganz ehrlich. Wenn es morgen schebbert, dann sieht es zappenduster für die kommenden Spiele aus. Dann könnten wir schon gegen Duisburg mit dem Rücken zur Wand stehen. Sollten wir morgen wider Erwartens doch gewinnen, dann werden wir sicher die Klasse halten. Ich bin felsenfest von dieser Schlüsselspieltheorie überzeugt.

Und noch was - sollten wir morgen verlieren, dann bin ich schon jetzt gespannt, wie Wolfsburg wieder stark geredet wird, und plötzlich heißt es dann wieder

"Gegen Wolfsburg kannst Du ruhig verlieren, die haben ganz andere Ansprüche" - wer das morgen behauptet nach einer Niederlage behauptet, dem gehört eine in die Zähne geballert. Wolfsburg hat in dieser Saison genau das gleiche Ziel wir wir - nämlich den Klassenerhalt. Und ob da Hanke und Klimowicz spielen, interessiert mich einen feuchten Kehrricht. Die müssen wir morgen im eigenen Stadion besiegen. Ich will morgen die Fetzen fliegen sehen. Aber ich glaube nicht mehr so recht daran.

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:
Aber ich bin ja sowieso nur einer, der immer alles Schwarz sieht.


Eben! :o)
#
Also, wenn das so ist:

Max_Merkel schrieb:
...ich bleibe dabei - verlieren wir das Spiel morgen steigen wir ab.

dann sind wir wohl schon abgestiegen, was Max?!

Max_Merkel schrieb:
P.S. Mein Tipp für morgen.
Wir verlieren 1:2!
#
Sicherlich wird es morgen nicht "DAS" Schicksalsspiel sein.
Wenn man heute Duisburg gesehen hat, bleibt auch die Hoffnung, daß es ab diesem Spiel wieder aufwärts geht.

Aber um den Druck los zu werden, Welcher ganz sicher schon wieder auf der Mannschaft lastet, wäre ein Sieg morgen schon ganz wichtig.

Ich denke die Mannschaft wird das wissen und bedingungslos kämpfen.

Wie´s dann ausgeht werden wir sehen.

Mein Tipp morgen: 2:0
#
Also gegen Hannover war es ein Mittelfeldgeplänkel sondersgleichen. Na klar hatte Hannover nicht mal eine Chance, aber gerade deshalb muss ich noch präsenter auf den Platz aggieren.

Ich schrieb ja schon, dass es nichts bringt wen man 34 Spieltage lang den Gegner dominiert und nichts zählbares herauskommt. Da spiele ich lieber mal schlechter, wie gegen Nürnberg und hole 3 Punkte.

Was zählt ist nicht wie man Spiele gewinnt, sondern dass man sie gewinnt.

Unsere Stärken müssen deswegen Kampf, Leidenschaft und Freude am Fußball und an der Bundesliga sein und nicht Hacke Spitze 1-2-3!!

Verlieren wir Morgen, stehen wir, wie es meine Vorredner so schön erwähnten gegen Duisburg mit dem Rücken zur Wand.

Und man kann nicht davon ausgehen, bzw. sollte nicht davon ausgehen, dass man wieder gegen die direkten Konkurrenten eine weiße Weste wie es in der Hinserie war, behalten wird.

Wir werden sehen was Morgen herausspringt und hoffen dass die Mannschaft kein Einbruch Ihres Selbstvertrauens bekommen hat.

Gruß
#
Sicher wird das Morgen ein Schlüsselspiel. Das folgende Spiel auf Schalke wird ganz schwer, die werden etwas gut machen wollen gegen uns und auswärts haben wir zuletzt nicht gerade sonderlich überzeugend gespielt.

3 Punkte Morgen sind ein MUSS und ich hoffe dass das Team entsprechend auftritt, dann sollte man auswärtsschwachen Wolfsburger die Punkte abnehmen können.
Andererseits bauen wir ja Gegner mit ner Negativserie gerne mal auf...
#
@naggedei

Copado war ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. In der Bundesliga scheint er sich gegen Verteidiger von der Güte eines Lucio oder eines van Buyten nicht wie gewünscht in Szene setzen zu können. Das erwarte ich jedoch auch nicht unbedingt von ihm.
Die Abwehrreihen gegen die er in der Vorrunde (seit seinem ersten Einsatz von Beginn an gegen Duisburg) gut bis sehr gut ausgesehen hat, kommen in den nächsten Wochen wieder auf ihn zu.
Ich traue ihm zu, dass er dann an die guten Leistungen der Vorrunde bzw. an die sehenswerte Vorstellung im Viertelfinale gegen 1860 anknüpfen wird.
Vielleicht beginnt er auch schon morgen gegen die Wolfsburger damit. Auch das traue ich ihm durchaus zu.
So wie ich unseren Adlern morgen - mit ein bisschen Glück - 3 Punkte zutraue.
Ein bisschen viel Vorschuss an Vertrauen meint ihr? Ich meine, unsere Jungs haben sich dieses Vertrauen im Verlauf dieser Saison erarbeitet und verdient.
#

KidKlappergass schrieb:
@naggedei

Copado war ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. In der Bundesliga scheint er sich gegen Verteidiger von der Güte eines Lucio oder eines van Buyten nicht wie gewünscht in Szene setzen zu können. Das erwarte ich jedoch auch nicht unbedingt von ihm.
Die Abwehrreihen gegen die er in der Vorrunde (seit seinem ersten Einsatz von Beginn an gegen Duisburg) gut bis sehr gut ausgesehen hat, kommen in den nächsten Wochen wieder auf ihn zu.
Ich traue ihm zu, dass er dann an die guten Leistungen der Vorrunde bzw. an die sehenswerte Vorstellung im Viertelfinale gegen 1860 anknüpfen wird.
Vielleicht beginnt er auch schon morgen gegen die Wolfsburger damit. Auch das traue ich ihm durchaus zu.
So wie ich unseren Adlern morgen - mit ein bisschen Glück - 3 Punkte zutraue.
Ein bisschen viel Vorschuss an Vertrauen meint ihr? Ich meine, unsere Jungs haben sich dieses Vertrauen im Verlauf dieser Saison erarbeitet und verdient.


Ich sehe das ein wenig anders. COPADo hat damals gebrannt auf Einsatz und deshalb so unbekümmert und frech aufgespielt. Ich denke das sich auch die Gegner auf COPADO besser einstellen werden, so dass es für ihn schwieriger werden wird als in der Hinrunde. Dazu kommt auch noch, dass er jetzt die Niederlagen intensiver mitbekommen hat, als wo er in der Hinserie noch auf der Bank saß. Er verspürt sicherlich auch einen enormen Druck und kann nicht mehr so freiaufspielen, wie in seiner Paradezeit.

Aber ich wünsche das bei COPADO dann wieder der Knoten platzt.

#
Sicher wäre ein Sieg enorm wichtig für die Jungs,aber ein Unentschieden wäre schon mal ein Anfang. Ein Absteiger, womit keiner gerechnet hat, könnte z.B.die Herta sein, so wie die sich heute präsentiert haben gegen Köln. Einfach grottenschlecht.

Hoffe und bin fest davon überzeugt, dass unsere Jungs morgen gegen ihren für mich Angstgegner Wolfsburg 3:1 gewinnen.

Einträchtliche Grüße
Morgen im Stadion
Container-Willi
#
mal ganz ehrlich: es ist ein richtungsweisendes spiel!

gegen bayern hatte man überhaupt keinen druck, da war von vornherein klar, dass man dort nur einen überraschungscoup landen kann (siehe heute hamburg). und wie hat die mannschaft die ersten 70 minuten gespielt? eben, wie eine amateurmannschaft...

nun wissen alle, dass gegen wolfsburg unbedingt 3 punkte nötig sind. denkt ihr etwa, ohne diesen nunmehr vorhandenen druck wird die mannschaft morgen befreiter aufspielen?! ich fürchte leider nein.

das einzig gute ist, dass wolfsburg in der gleichen situation ist und sogar mit höheren ansprüchen in die saison gegangen ist.

und hertha als möglichen absteiger zu handeln, ist quatsch. wenn die mal wieder gewinnen, sind die im rennen um platz 5 wieder dabei...

ich hoffe für morgen, dass wir durch standard-situationen (copado) schnell in führung liegen. das wird den jungs hoffentlich helfen, es sei denn, sie vertendeln die führung dann wie schon so häufig...
#
Morgen steht schon sehr viel auf dem Spiel!
Ich werde daher meinen Beitrag leisten und 10 Euro auf Wolfsburg setzen! Die haben mir schon die ganze Runde meine Tips verhagelt, weil die nie so spielen, wie ich tippe. Dann vielleicht aber doch besser 0 oder Wolfsburg. Dann bleiben alle 3 Punkte da
#

naggedei schrieb:
Morgen zählen keine Ausreden sondern nur 3 Punkte. Vorallem wenn man sieht das alle unteren Mannschaften näher gerückt sind, gerade der Tabellen 16 Mainz mit jetzt 21 Punkten. Verlieren wir Morgen und in Schalke , wird die Mannschaft einen Knacks bekommen. Auch wenn es in der Vorrunde dann ja geklappt hat.

Doch in dieser Situation haten wir einen hungrigen und auf seinen Einsatz brennenden COPADO der es allen zeigen wollte und allen gezeigt hat.

Doch derzeit seit 6 SPielen ohne Tor und brauchbares Gelingen ist er auch nicht mehr der Spieler, der die Hoffnung für bessere Spiele ist.

Natürlich haben wir die ersten 2 Spiele der Rückrunde super gespielt, aber was nutzt es, wenn wir 34 traumhafte und unvergessliche Spiele absolvieren aber es am Ende nicht für den Klassenerhalt reicht.

Dieses Spiel ist einer der wichtigsten. Es wird ein richtungsweisendes Spiel werden. Denn ein Sieg könnte wieder das : "WIR können es doch" Gefühl zurückgeben, denn meistens mussten sich die Spieler anhören: "ihr habt gut gekämpft alles gegeben , kopf hoch." Doch irgendwann will jeder Spieler auch mal für seine Leistung eine Bestätigung sehen und das muss Morgen der Fall sein. Nur über Kampf, Konzentration und Siegeswillen, schaffen wir Wolfburg und schicken Sie mit 0 Punkten heim.

Sollten wir allerdings wieder auftreten wie die letzten 2 Spiele phasenweise, werden wir leider nichts ernten können und somit mit einer weiteren Niederlage belohnt werden.

Ich erwarte auch das Funkel dementsprächend aufstellt ud vorallem die Mannschaft darauf "EINSTELLT". Denn aus den letzten Spielen muss ich sagen, hatte ich das Gefühl, dass Funkel der Mannschaft eine Schonfrist zugesprochen hat.

ALso ich bin zuversichtlich, dass es Morgen diese Trotzreaktion mit Wut im Bauch auch geben wird, dann werden wir gegen eine wackelige Abwehr aus Wolfsburg auch gewinnen.

Mit einem Sieg und Rückenwind kann man auch auf Schalke bestehen und vorallem dann gegen den MSV zu Hause wieder ein Stück näher an die 40 Punkte gelangen.

Gruß


hm, stimmt.
#
Ich denke auch, dass das Spiel morgen SEHR wichtig ist!!
Aber selbst wenn wir es verlieren, was ich echt nicht glaube sind wir noch laaange nicht abgestiegen!!
Denn es hat uns IMMER ausgezeichent dass wir bis zum letzten Spieltag kämpfen würden
Das würde auch dieses Jahr so sein und ausserdem gibt es mindestens 3 Teams, die deutlich schlechter als wir sind.

Und ich denke wir Fans würden trotz allem weitersuppoirten und alles für unseren Club geben!!

Also selbst wenn wir morgen nicht gewinnen, NICHT ALLES SCHWARZ SEHEN

Aber morgen gibts nen SIEG und 3 Punkte!!!!!!!!!
Ich tippe auf ein spannendes 2:1 für uns.
#
ikercasillas schrieb:
Also selbst wenn wir morgen nicht gewinnen, NICHT ALLES SCHWARZ SEHEN

Moin moin,
au, hab ich ein flaues Gefühl, aber ich bin sicher, die Elf vom Bazispiel läuft auf (hat ja was gut zu machen), kämpft bis zum umfallen und hat dann endlich mal Glück beim Torschuss. Ich will kein schönes Spiel, nur nen Sieg, auch unverdient gern.

Und wenn nicht: Weiterkämpfen, nix schwarzmalen und schlechtreden: 15. reicht!!
#
Ich finde diesen Fred populistisch und völlig überzogen. Ich denke auch, dass ein Sieg wichtig wäre, aber nehmen wir die Vorrunde zum Vergleich, sehe ich keinen Grund, warum wir jetzt in Panik geraten sollten. Bisher haben wir die gleiche Punktzahl (4) nach den selben Spielen, wie eben in der Vorrunde. Wo ist nun das Problem? Ich denke es liegt eben an solchen Erwartungen. Unsere Mannschaft spielt gut mit und mit ein bisschen mehr Glück wären da sicherlich auch noch ein paar Punkte mehr herraus gesprungen. Aber mehr als Platz 15 brauchen wir nicht. Die Gegener die wir schlagen müssen kommen noch. Die VW-Truppe kann man schlagen, ob man da aber gleich von einer Trotzreaktion sprechen sollte? Vor allem Trotzreaktion für was? Dass ich 5:2 Gegen den FCBäh verloren habe, 2:1 gegen HIV? Ich bitte Dich!

Die SGE ist noch Meilen von der Leistung der Nationalmannschaft entfernt
#
also max (aka horschtl), ich finde, gegen wolfsburg kannst du ruhig verlieren, die haben ganz andere ansprüche!

:P

robertz


Teilen