>

Mein Vorschlag

#
Mittelstürmer schrieb:
Also erst mal: RESPEKT !!!
Ein richtig sachlicher und anspruchsvoller Fred ! (bis auf Bonner und tutzt, aber sowas passiert leider in den besten Foren!)    

Die kurzfristigsten und kostenpassabelsten Lösungen heissen meiner kaufmännischen Ansicht nach:

1. Soto, Streit und Thurk (den verzweifelten Kämpfer) bereits im Winter verkaufen bzw. ausleihen (bringt zwischen 5 und 7 Mio. €)
2. Danny Galm aus der U23 hoch holen. (kost nix)
3. Martin Hess evtl. auch noch (auch nix)
4. Toski die 10 aufstempeln und ihn als echten (!!!) Spielmacher einsetzen
5. Chris vor die Abwehr stellen - er hat Jahre lang bewiesen, dass er wertvollste Impulse ins Offensivgeschehen beisteuern kann !!!
6. 1 bzw. 2 Mittelfeldler holen. Stichworte 1 gg. 1 und Laufbereitschaft.
7. Ljubicic aufbauen und Praxis schenken und
8. Juvhel behutsam aufbauen.

Dann - kann man schauen was der Trainer draus macht, aber ich halte diese Veränderungen für echte, kurzfristige, günstige Chancen !!!


das
#
hmm.. um ehrlich zu sein - ja, stellenweise schon.
zu 1. - FF will Streit behalten bis Sommer - würde uns 3 Mio. "kosten"
zu 2. und 3. - ich weiss nich, wenigstens mal ins kalte Wasser werfen, oder nich ?!?
zu 4. und 7. - Praxis geben, aber ein Alex Meier geht anscheinend immer vor - und ausgewechselt wird er auch nie, findsch nicht korrekt.
zu 6. Hoffentlich !!!! Und zwar richtige Spieler, man kann das Geld das der Verein hat und P.F. freigibt auch ruhig ausgeben!
zu 8. Stimmt, da scheint sich bissi was zu tun - immerhin saß er auf der Bank !!!  
#
sotirios05 schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Also erst mal: RESPEKT !!!
Ein richtig sachlicher und anspruchsvoller Fred ! (bis auf Bonner und tutzt, aber sowas passiert leider in den besten Foren!)    

Die kurzfristigsten und kostenpassabelsten Lösungen heissen meiner kaufmännischen Ansicht nach:

1. Soto, Streit und Thurk (den verzweifelten Kämpfer) bereits im Winter verkaufen bzw. ausleihen (bringt zwischen 5 und 7 Mio. €)
2. Danny Galm aus der U23 hoch holen. (kost nix)
3. Martin Hess evtl. auch noch (auch nix)
4. Toski die 10 aufstempeln und ihn als echten (!!!) Spielmacher einsetzen
5. Chris vor die Abwehr stellen - er hat Jahre lang bewiesen, dass er wertvollste Impulse ins Offensivgeschehen beisteuern kann !!!
6. 1 bzw. 2 Mittelfeldler holen. Stichworte 1 gg. 1 und Laufbereitschaft.
7. Ljubicic aufbauen und Praxis schenken und
8. Juvhel behutsam aufbauen.

Dann - kann man schauen was der Trainer draus macht, aber ich halte diese Veränderungen für echte, kurzfristige, günstige Chancen !!!


das


Ja, Ja!
Aber es kann ja genausogut sein, dass uns Hess, Galm, Kreso, und Juvhel einige Tore schenken... dann evtl. auf Russ?!?
#
Das stimmt, das ist das Risiko... Da muss natürlich nun der Trainer abwägen welches Risiko er lieber eingehen möchte - Imageverlust durch Inefektivität und Graaauenhaften Fusi, oder das Risiko gegen den Abstieg zu kämpfen !?

Ich würde letzteres als geringer einschätzen, denn man darf nicht vergessen:
Die jungen Wilden werden beissen, kratzen und kämpfenbis zum umfallen - Sag mal Ama er soll das machen - der lacht sich kaputt.
Geld schiesst keine Tore, das ist wahr - aber zu viel Geld wiegt auch viel, und lässt sich schwerfällig über den Rasen schleppen.  
Ich würds probieren !
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
sotirios05 schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Also erst mal: RESPEKT !!!
Ein richtig sachlicher und anspruchsvoller Fred ! (bis auf Bonner und tutzt, aber sowas passiert leider in den besten Foren!)    

Die kurzfristigsten und kostenpassabelsten Lösungen heissen meiner kaufmännischen Ansicht nach:

1. Soto, Streit und Thurk (den verzweifelten Kämpfer) bereits im Winter verkaufen bzw. ausleihen (bringt zwischen 5 und 7 Mio. €)
2. Danny Galm aus der U23 hoch holen. (kost nix)
3. Martin Hess evtl. auch noch (auch nix)
4. Toski die 10 aufstempeln und ihn als echten (!!!) Spielmacher einsetzen
5. Chris vor die Abwehr stellen - er hat Jahre lang bewiesen, dass er wertvollste Impulse ins Offensivgeschehen beisteuern kann !!!
6. 1 bzw. 2 Mittelfeldler holen. Stichworte 1 gg. 1 und Laufbereitschaft.
7. Ljubicic aufbauen und Praxis schenken und
8. Juvhel behutsam aufbauen.

Dann - kann man schauen was der Trainer draus macht, aber ich halte diese Veränderungen für echte, kurzfristige, günstige Chancen !!!


das


Ja, Ja!
Aber es kann ja genausogut sein, dass uns Hess, Galm, Kreso, und Juvhel einige Tore schenken... dann evtl. auf Russ?!?  


mein vorschlag: mehr einsatzzeiten für die genannten nachwuchskräfte OHNE verkauf dr vorgenannten profis im winter!
#
Also ich finde, solche einträchtlich-afrigaanischen Herzblutthreads haben es verdient, künftig atmosphärisch angemessen hintergrundiert zu werden und schlage vor:
http://de.youtube.com/watch?v=lyjq9RJ-_yM


Inhaltlich halte mích mich lieber mal zurück, da ich ziemlich ratlos bin. Aber die Glaskugel hab ich schon mal aus der Besenkammer geholt.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
sotirios05 schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Also erst mal: RESPEKT !!!
Ein richtig sachlicher und anspruchsvoller Fred ! (bis auf Bonner und tutzt, aber sowas passiert leider in den besten Foren!)    

Die kurzfristigsten und kostenpassabelsten Lösungen heissen meiner kaufmännischen Ansicht nach:

1. Soto, Streit und Thurk (den verzweifelten Kämpfer) bereits im Winter verkaufen bzw. ausleihen (bringt zwischen 5 und 7 Mio. €)
2. Danny Galm aus der U23 hoch holen. (kost nix)
3. Martin Hess evtl. auch noch (auch nix)
4. Toski die 10 aufstempeln und ihn als echten (!!!) Spielmacher einsetzen
5. Chris vor die Abwehr stellen - er hat Jahre lang bewiesen, dass er wertvollste Impulse ins Offensivgeschehen beisteuern kann !!!
6. 1 bzw. 2 Mittelfeldler holen. Stichworte 1 gg. 1 und Laufbereitschaft.
7. Ljubicic aufbauen und Praxis schenken und
8. Juvhel behutsam aufbauen.

Dann - kann man schauen was der Trainer draus macht, aber ich halte diese Veränderungen für echte, kurzfristige, günstige Chancen !!!


das


Ja, Ja!
Aber es kann ja genausogut sein, dass uns Hess, Galm, Kreso, und Juvhel einige Tore schenken... dann evtl. auf Russ?!?  


Wow jetzt werdet ihr richtig gut. Natuerlich ist das irgendwo der geplante Weg, doch sehe ich nicht die Umsetzung. Im Gegenteil,  die letzte Zeit, werden kaum noch neue und junge Spieler gebracht.

Man geht auf Nummer sicher. Ich verstehe das auch, den wuerde was schief gehen, dann waere FF auch der Dumme. Nur Risiko muss man eingehen um was zu veraendern.

Wie geschrieben zur Winterpause die 2 Abwanderunsgwillige verkauft, 2 - 3 Mitlaeufer aus dem Kader tun (Verkauf, Verleih) und dafuer (einziger Unterschied zu Mittestuermers Idee) 1 Top Stuermer und ein richter Spielmacher holen. Die frei gewordenen Position mit jungen Spielern ergaenzen. Kostenmaessig sehe ich keine bedeutetende Mehrbelastung.

Noch ein Wort zu Investoren. Ich moechte nicht, dass irgendwelche Amis, Russen oder gar Suedafrikaner das sagen im Verein haben. Aber man sollte sich schon nach finanzkraeftigeren Sponsoren umsehen.

Gruss Afrigaaner
#
Ach @Afrigaaner, das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Müßtest doch du am Besten wissen, als Geschäftsmann. Hat die Mannschaft Erfolg, kommen die potenten Sponsoren, ist sie nur mittelmäßig, bleibts bei denen, die derzeit im Geschäft sind. Mit Fraport sind wir eigentlich gut besetzt, oder meintest du noch andere aus der Sponsorenkette?
Ansonsten gehen wir konform, guter Mittelfeldregisseur, evtl. guter Stürmer eingekauft und die jungen Talente langsam einbauen, das würde mir auch gefallen. Nur leider sind ja an den Superkickern aus dem slawischen Raum, die im Gespräch waren, auch bereits die Italiener (die "alte Dame" hat man gemunkelt) dran, also wird das vermutlich nichts.
#
geoffrey_5 schrieb:
Ach @Afrigaaner, das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Müßtest doch du am Besten wissen, als Geschäftsmann. Hat die Mannschaft Erfolg, kommen die potenten Sponsoren, ist sie nur mittelmäßig, bleibts bei denen, die derzeit im Geschäft sind. Mit Fraport sind wir eigentlich gut besetzt, oder meintest du noch andere aus der Sponsorenkette?
Ansonsten gehen wir konform, guter Mittelfeldregisseur, evtl. guter Stürmer eingekauft und die jungen Talente langsam einbauen, das würde mir auch gefallen. Nur leider sind ja an den Superkickern aus dem slawischen Raum, die im Gespräch waren, auch bereits die Italiener (die "alte Dame" hat man gemunkelt) dran, also wird das vermutlich nichts.  


hallo geschäftsleute, "der gewinn wird beim einkauf gemacht".
also: künftig südslawische talente mit mehr risikofreude holen, ein oder zwei jahre hier spielen lassen + dann mit kräftiger marge an die alte dame weiterverkaufen! grundvoraussetzung ist jedoch ausser mehr wagnisbereitschaft auch eine gut bestückte und effiziente scoutingabteilung. hier muss investiert werden, um schneller die rohdiamanten zu entdecken + damit sie in einer noch "preiswerten phase" zu entdecken.
#
sotirios05 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Ach @Afrigaaner, das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Müßtest doch du am Besten wissen, als Geschäftsmann. Hat die Mannschaft Erfolg, kommen die potenten Sponsoren, ist sie nur mittelmäßig, bleibts bei denen, die derzeit im Geschäft sind. Mit Fraport sind wir eigentlich gut besetzt, oder meintest du noch andere aus der Sponsorenkette?
Ansonsten gehen wir konform, guter Mittelfeldregisseur, evtl. guter Stürmer eingekauft und die jungen Talente langsam einbauen, das würde mir auch gefallen. Nur leider sind ja an den Superkickern aus dem slawischen Raum, die im Gespräch waren, auch bereits die Italiener (die "alte Dame" hat man gemunkelt) dran, also wird das vermutlich nichts.  


hallo geschäftsleute, "der gewinn wird beim einkauf gemacht".
also: künftig südslawische talente mit mehr risikofreude holen, ein oder zwei jahre hier spielen lassen + dann mit kräftiger marge an die alte dame weiterverkaufen! grundvoraussetzung ist jedoch ausser mehr wagnisbereitschaft auch eine gut bestückte und effiziente scoutingabteilung. hier muss investiert werden, um schneller die rohdiamanten zu entdecken + damit sie in einer noch "preiswerten phase" zu entdecken.


Ich bin alles andere als ein Geschäftsmann. Wenns nach mir ginge, wär die Eintracht schon lange pleite. Aber nach mir gehts ja zum Glück nicht.
#
Afrigaaner schrieb:


Noch ein Wort zu Investoren. Ich moechte nicht, dass irgendwelche Amis, Russen oder gar Suedafrikaner das sagen im Verein haben. Aber man sollte sich schon nach finanzkraeftigeren Sponsoren umsehen.

Gruss Afrigaaner  


Ja aber alle Sponsoren, egal ob regionaler Familienbetrieb oder Globalplayer, haben eins gemeinsam, sie wollen eine Gegenleistung für ihr Geld, nämlich ihren Bekanntheitsgrad erhöhen.
Das wird zu meist erreicht z.B. über viel Sendezeit im TV und positive Berichterstattung in Printmedien, allerdings nicht, wenn man 3 Jahre  mit zuletzt unansehnlichen Fußball auf der Stelle tritt.
Aber vielleicht findet  ,-) man ja den weltweit größte Beton und Zementhersteller, der sich für unsere Spielweise begeistern lässt.
#
sotirios05 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Ach @Afrigaaner, das mit den Sponsoren ist so eine Sache. Müßtest doch du am Besten wissen, als Geschäftsmann. Hat die Mannschaft Erfolg, kommen die potenten Sponsoren, ist sie nur mittelmäßig, bleibts bei denen, die derzeit im Geschäft sind. Mit Fraport sind wir eigentlich gut besetzt, oder meintest du noch andere aus der Sponsorenkette?
Ansonsten gehen wir konform, guter Mittelfeldregisseur, evtl. guter Stürmer eingekauft und die jungen Talente langsam einbauen, das würde mir auch gefallen. Nur leider sind ja an den Superkickern aus dem slawischen Raum, die im Gespräch waren, auch bereits die Italiener (die "alte Dame" hat man gemunkelt) dran, also wird das vermutlich nichts.  


hallo geschäftsleute, "der gewinn wird beim einkauf gemacht".
also: künftig südslawische talente mit mehr risikofreude holen, ein oder zwei jahre hier spielen lassen + dann mit kräftiger marge an die alte dame weiterverkaufen! grundvoraussetzung ist jedoch ausser mehr wagnisbereitschaft auch eine gut bestückte und effiziente scoutingabteilung. hier muss investiert werden, um schneller die rohdiamanten zu entdecken + damit sie in einer noch "preiswerten phase" zu entdecken.



Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Moechte niemand die Tueren oeffnen. Auch liegt es mir fern mich hier laecherlich zu machen. Wahrscheinlich gibt es aus anderen Laendern auch vergleichbare Vorschlaege.

In Suedafrika gibt es gute Spieler, die man guestig erwerben kann. Ein 5 Jahresvertrag fuer die U23 frisst der Eintracht die Butter nicht vom Brot, bietet aber die Moeglichkeiten den ein oder anderen guten Spieler zu erhalten.

Meine eigentliche Idee ist aber das Model Ajax. Ajax Amsterdam, hat mit Ajax Cape Town einen 100% Ableger. Pienaar kommt z.B. daher.

Waere das nicht der Hammer Eintracht Somerset ........ (I have a dream, oder so ,-) )


Was ich sagen moechte, ich denke, da gibt es viele gute Spieler. Vielleicht entdeckt man ja mal den ein oder anderen.


@adlerkadabra, putz mal dei Kuegelje richtig, dann wirst du sehen der Loewe ist hellwach ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
@afrigaaner


gut dass du es auch so siehst ich bin hier schon beschimpft worden mit meiner Befürchtung dass man sich bei der Eintracht selber in den (selbstzufriedenheits)schlaf lallt.

Bei mir war das Nürnbergspiel der Wendepunkt wo man sagen muss so darf man nicht auftreten. gegen Hannover wurde eine schlechte Leistung auch schöngeredet. Sichr ist noch nichts dramatischens passiert, aber wenn man sich nicht jahrelang im Durchschnitt bewegen will ( wenn überhaupt) muss man sich schon mal Gedanken machen..

Deine Vorschläge gehen in die richtige Richtung. Man hatt gegen Stuttgart nie das Gefühl die Jungs könnten nach dem Rückstand die Wende schaffen. Durch die vilen Verletzten war natürlich auch eine gewisse Unordnung da und dass wir Ohne streit und Meier das Spil selber kaum machen können auch klar.. Nur wollen wir jahre noch so weitermachen oder müssen mal Kreativkräfte her die uns echt weiterbringen? ( Ja ich weiss auch das ist ein Risiko).

Ich bekomme keine Vermögen für Scouting und kann daher keine konkreten Vorschläge machen, die sicher gleich wieder hier gefordert werden- dafür werden andre ja gut bezahlt.

Und ich glaube dass spätestens zum Ende der Saison auch die  Trainerfrage  gestellt werden muss wenn absehbar ist dass keine Verbesserung mehr drin ist und die Mannschaft so nicht mehr weiterkommt. Aber das wird wahrscheinlich schon an Weihnachten in der einen oder andren Richtung absehbar sein.
#
hier wird ständig davon geredet, geld in die Hand zu nehmen,dann wird alles besser.
Klar, ein guter offensiver Mittelldspieler, eine gute Alternative im offensiven Bereich,alles wünschenswert.
Problem : Wer sollte das sein ? Woher bekommst du schnell einen, der uns wirklich weiterhilft ?
Seht doch mal, wie andere auf die Schnauze gefallen sind (Wolfsburg mit gewaltigen Investitionen, nichts geht.Bremen 8,5 Mill für den Boxchampion,Gladbach im letzten Jahr usw usw).
Extrem oft entpuppen sich vielversprechende Transfers als Luftnummern,
ist einfach so.
Die Streit Nachfolge wird noch ein lustiges Spielchen zur Folge haben,man weiss nun überall, dass wir dringend einen derartigen Spieler benötigen.Da werden einige die Preisgestaltung entsprechend anpassen.
Das wird eine nicht kleine Herausforderung an unsere Veeinsführung.

Zum Nachwuchs : Funkel sollte die jungen Leute wirklich mal herzeigen.Ständige Trainingseinheiten und Bankdrückerei bringen die nicht weiter, die müssen nun Einsatzzeit bekommen.Man darf keine Wunderdinge erwarten, eine grundsätzlich taugliche Leistung müsste aber schon drin sein.
Wo ist das Risiko Herr Funkel ?
#
Afrigaaner schrieb:
Bonner23 schrieb:
ich wäre dafür die ganze Mannschaft zu verkaufen, den Trainer zu feuern, eine neue Mannschaft zu kaufen für nicht weniger als 55 Millionen Euro, einen neuen Trainer zu holen für nicht weniger als 5 Millionen Euro. 2011 sind wir dann Deutscher Meister!! Ach so, HB wird natürlich auch verkauft!!


Fuer alle nicht eingeweihte:

Der Bonner 23 hat heute den Loto Jack-Pot mit 25 Mio geknackt. Er erhofft durch den Verkauf der Mannschaft und des Trainers usw. ca. 35 Mio. einzunehmen. Er spendet dann seine 25 Mio. Und schon ist sein Vorschlag zu verwirklichen ,-)

Ein kleiner Wehrmutstropfen hat das ganze ber dann doch noch, Bonner 23 moechte ein mitspracherecht beim Einkauf haben.

Gruss Afrigaaner  



nee der ist nicht geknackt worden


Teilen