>

Streit per Bild zur EM08

#
Nachtrag:

Seinen Wechsel zur Winterpause oder zu neuen Saison verübel ich ihm gar nicht einmal sonderlich! Mit dem Kapitel Eintracht Frankfurt und dieser Spieler habe ich längst abgeschlossen! Zudem hält er sich ja bei einem Wechsel im Sommer sogar an seinen Vertrag, den er ja optional früher beenden kann!

Ich verüble ihm aber sehr wohl, dass er zur Durchsetzung seines Willens den möglichen Abstieg der Eintracht billigend in Kauf genommen hat und von Wort und Männern faselt, aber einen 3-Jaresvertrag nach nur einem Jahr bereits brechen wollte und es auch so gekommen wäre, wenn Scheiße 06 nicht zu geizig gewesen wäre oder der Meinung war, dass dieser Spieler das Geld nicht wert ist!

Und daher halte ich ihn für charakterlich sehr schwierig, auch -und da wiederhole ich mich- weil er bei jeder seiner Profistationen seine Probleme hatte.

Wenn ihr es nicht sehen wollt - dann halt nicht!
#
Ein Vertrag ist ein Schriftstück unter Männern (es gab, glaubich, auch schon Frauen, die welche unterschrieben haben). Vertrag kommt von vertragen, wenn man Verträge lösen will, geht das auch. Nach m.M. ist das aber alles eher eine finanzielle als charakterliche Frage und vor allem von aussen nicht zu bewerten.

Ich find´s ja selber auch nicht gut, aber mir ist dieses Draufgehaue auf alles und jeden (auch und gerade Forumsmitglieder) zu plump. Bißchen differenzierter müsste man´s schon angehen. Vielleicht hatte der Albert ja ne schwierige Kindheit oder immer hungrige Geschwister
#
Feuerjosef schrieb:
Ein Vertrag ist ein Schriftstück unter Männern (es gab, glaubich, auch schon Frauen, die welche unterschrieben haben).  


Sicherlich. Aber der Spieler sprach von einem Wort unter Männern und sein Vertrag ist ganz höchst wahrscheinlich ausschließlich von Männern unterschrieben worden.  ,-)  

Außerdem heisst es nicht umsonst ein Mann - ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch  

Nochmal zum Charakter:
- (Geld)Gier ist IMHO auch kein guter Charakterzug. Der Spieler hat hier auch nicht am Hungertuch nagen müssen und hat ja schließlich -sogar höchstwahrscheinlich auf Anraten seines Berater- diesen Vertrag freiwillig und ohne Zwang unterzeichnet! Dass er seinerzeit keine besseren Angebot hatte, land wohl auch daran, dass sich kein anderer Verein fand, der sich einen so schwierigen Charakter (3 Eu in die Sau, OK) hat, in den Kader holen wollte.
- Sicherlich kann man einen Vertrag brechen oder auflösen, wenn beide Vertragspartner damit einverstanden sind. Aber wie kann ich dann so dreist sein, nach der ganzen Vorgeschichte incl. Leistungsverweigerung (im übrigen ein klarer Verstoß gegen seinen imer noch gültigen Arbeitsvertrag), mich nach dem Hertha-Spiel hinzustellen und vom "Wort unter Männern" faseln?

Für mich ist das ganz klar eine Frage des Charakters. Ich könnte jetzt noch weiter ausholen und damit anfangen, dass ein Spieler mit soviel Talent wie er längst viel weiter oben auf der Karriereleiter stehen müsste! Hätten Spieler wie Schur oder Bindewald nur 20% seines Talents gehabt, dann hätten sie ganz sicher 100 und mehr Länderspiele gemacht!
#
Feuerjosef schrieb:
Nach m.M. ist das aber alles eher eine finanzielle als charakterliche Frage und vor allem von aussen nicht zu bewerten.

Ich find´s ja selber auch nicht gut, aber mir ist dieses Draufgehaue auf alles und jeden (auch und gerade Forumsmitglieder) zu plump. Bißchen differenzierter müsste man´s schon angehen. Vielleicht hatte der Albert ja ne schwierige Kindheit oder immer hungrige Geschwister  


Dass ein AS seine, dem Verein geschuldete Leistung eingestellt hatte, kann man aber von außen bewerten! Hat das nichts mit Charakter zu tun???

Zählt aber für dich nicht mehr, da er ja - um nun endlich seinen Vertrag bei S06 zu bekommen - in dieser Saison wieder bessere Leistungen gezeigt hat.

So dankbar müssen wir sein, dass ein Spieler, der einen Haufen Kohle bekommt, sich bemüht ordentlich Fußball zu spielen?

Dieser Spieler, AS, wird bei einem besseren Angebot, sofort S06 verlassen.
Diesem Spieler,AS, kann ich doch keine Träne nachweinen.
#
Lieber Basaltkopp,

leider tust Du hier sehr allesgescheit, hinterfragst hingegen nicht im Ansatz gewisse Vorgänge... Was hinter den Kulissen abläuft ist immer eine Frage, die der neutrale Beobachter nicht beurteilen kann und daher sich auch kein Urteil drüber erlauben sollte.

Vielmehr entbehrt Deine Aussage bzgl. Streits Charakter jeglicher Grundlage. Meines Erachtens ist AS einer der wenigen Fußballer, der überhaupt noch Charakter, bzw. damit verbunden einen ***** in der Hose hat. Wer will denn schon ein Interview mit Milchbubis wie Metze, Mertesacker oder Fritz sehen?? Kein Mensch! Wenn man von der Tatsache, dass man immer ehrlich seine Meinung sagt darauf zurückschließt, dass man keinen Charakter hat, dann gute Nacht Marie... Das ist doch gerade meist der Ursprung allen Übels, dass man sich versteckt und hintenrum falsche Spielchen treibt. Bei AS wusste man wenigstens immer wo man dran ist!

Vielmehr zieht Dein Argument nicht, dass Löw charakterstarke und bequeme Spieler vorzieht, denn JJ hat in Frankfurt null Charakter bewiesen und bekommt auch seine Chance!

Waren es aber nicht früher gerade die Spieler, die mal die Klappe so wie AS aufgemacht haben, die Kultstatus genießen und mittlerweile immer noch ihre Geltung besitzen? Siehe Breitner, Netzer, Overath, Beckenbauer, Sammer oder auch Basler, bzw. Effenberg???

Wenn es darum geht, hätten die Genannten auch nie Nationalmannschaft spielen dürfen. Das einzige Problem, das wir doch haben ist der Bundestrainer an sich, der wahrscheinlich auch auf die genannten Spieler verzichtet hätte, nur um den "inneren Teamfrieden" nicht zu gefährden. Es kann einzig und allein nach Leistung gehen und da hat AS den Vorzug vor Trochowski, Fritz (spielt ja mittlerweile auch RM, der Patrick Ochs von Bremen), Castro, Schweinsteiger (!!), Odonkor (!!!!!!!) allemal verdient!

Naja wir werden sehen, was wir bei der EM davon haben, wenn wir nicht einmal in der schwächsten Quali-Gruppe Erster werden!
#
Container-Willi schrieb:

Ausserdem hat Poldi ihm diese Woche den Weg noch mehr versperrt. ,-)
mfg
Container-Willi.


Da hast du aber das Spiel gegen Wales nicht gesehen.
#
Alexsge22 schrieb:
Lieber Basaltkopp,

leider tust Du hier sehr allesgescheit, hinterfragst hingegen nicht im Ansatz gewisse Vorgänge... Was hinter den Kulissen abläuft ist immer eine Frage, die der neutrale Beobachter nicht beurteilen kann und daher sich auch kein Urteil drüber erlauben sollte.


Und auf die Fakten gehst Du nicht ein? Was ist denn mit dem Vertrag und der Leistungsverweigerung in der Rückrunde? Ganz normal? Starker Charakter?

Alexsge22 schrieb:

Naja wir werden sehen, was wir bei der EM davon haben, wenn wir nicht einmal in der schwächsten Quali-Gruppe Erster werden!


Was spielt das für eine Rolle? Wir sind doch qualifiziert.... sogar so früh wie nie zuvor!
#
Ich konnte in der Rückrunde keine Leistungsverweigerung erkennen... er hat ja schließlich die letzten Spiele auch noch gut gespielt... sich im Training hängengelassen, weil man ihn nicht gehen lassen wollte, ok... da stimme ich Dir zu! Aber da denke ich, dass das bei fast allen Spielern so wäre...
#
Alexsge22 schrieb:
Ich konnte in der Rückrunde keine Leistungsverweigerung erkennen... er hat ja schließlich die letzten Spiele auch noch gut gespielt... sich im Training hängengelassen, weil man ihn nicht gehen lassen wollte, ok... da stimme ich Dir zu! Aber da denke ich, dass das bei fast allen Spielern so wäre...


Offensichtlich leidest du unter Gedächtnisverlust oder du hast die Spiele nicht gesehen oder du willst dich nicht daran erinnern.
#
HarryHirsch schrieb:
@ Basaltkopp und Container-Willy

Jetzt hört mal auf, so über unseren Albert zu schreiben. Nachher liest er das hier und hat dann in der Rückrunde auf einmal wieder keine Lust mehr richtig Gas zu geben....

 


das wär aber übel...
#
Alexsge22 schrieb:
Ich konnte in der Rückrunde keine Leistungsverweigerung erkennen... er hat ja schließlich die letzten Spiele auch noch gut gespielt... sich im Training hängengelassen, weil man ihn nicht gehen lassen wollte, ok... da stimme ich Dir zu! Aber da denke ich, dass das bei fast allen Spielern so wäre...


Ach so, Du hast die ersten 10 Rückrundenspiele nicht gesehen! Selbst wenn er sich nur im Training hängengelassen hätte, wäre das auch nicht in Ordnung, oder  hälst Du das für normal? Wenn ich das Rechtsempfinden mancher User hier so sehe, würde mich das auch nicht wirklich wundern....

Auf jeden Fall hat er seine Leistung zu bringen, im Training und im Spiel! Was meinst wie Anton an die Decke ginge, wenn die Eintracht ihrerseits gegen den Arbeitsvertrag verstossen und nur einen Cent zu wenig überweisen würde?

Fällt Dir was auf? Wahrscheinlich nicht!  
#
Ob NadW oder AS, beide passen charakterlich zu GAZPROM-SCHEI55E 06 [/align]
#
Basaltkopp schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Ich konnte in der Rückrunde keine Leistungsverweigerung erkennen... er hat ja schließlich die letzten Spiele auch noch gut gespielt... sich im Training hängengelassen, weil man ihn nicht gehen lassen wollte, ok... da stimme ich Dir zu! Aber da denke ich, dass das bei fast allen Spielern so wäre...


Ach so, Du hast die ersten 10 Rückrundenspiele nicht gesehen! Selbst wenn er sich nur im Training hängengelassen hätte, wäre das auch nicht in Ordnung, oder  hälst Du das für normal? Wenn ich das Rechtsempfinden mancher User hier so sehe, würde mich das auch nicht wirklich wundern....

Auf jeden Fall hat er seine Leistung zu bringen, im Training und im Spiel! Was meinst wie Anton an die Decke ginge, wenn die Eintracht ihrerseits gegen den Arbeitsvertrag verstossen und nur einen Cent zu wenig überweisen würde?

Fällt Dir was auf? Wahrscheinlich nicht!    


Was verstehen wir unter Arbeitsverweigerung? Tja, schau Dir mal die einschlägigen BGH-Urteile an, es hat sowohl objektive als auch subjektive Komponenten... die subjektive scheint für uns nicht ergründbar...

Also zur objektiven:

Takahara (letzte Saison einer der Besten): Nach 10 Rückrundenspielen Kicker-Schnitt von 3,85 (Streit 3,72) am Ende hatte Taka einen Schnitt von 3,97 (Streit 3,64).

Fällt Dir was auf zum Thema Arbeitsverweigerung? Wahrscheinlich nicht!

Können wir tatsächlich beurteilen, ob AS sich hat hängen lassen, weil er nicht nach Schalke durfte oder seinen Abgang provozieren wollte? War Streit vielleicht nicht einfach nur schlecht drauf? Spielt ein Spieler, der zu einem CL-Teilnehmer will absichtlich schlecht, um am Ende dort weniger Gehalt einzustreichen oder vielleicht zu riskieren gar nicht mehr gewollt zu werden? Spielt er absichtlich schlecht, um sich jegliche Nationalelf-Chancen zu verspielen?

Wohl kaum... fällt Dir was auf?  Wahrscheinlich nicht!  
#
team-adler schrieb:
Ob NadW oder AS, beide passen charakterlich zu GAZPROM-SCHEI55E 06 [/align]


Solche Kommentare zeugen von hohem geistigen Niveau!  
#
Tja, vllt. habe ich wirklich kein hohes geistiges Niveau, aber wenigstens bin ich nicht zu blöd zu kapieren, dass AS selbst gesagt hat, dass er sich nun wieder reinhängt, nachdem HB ihm zugesagt hat, dass er wechseln dürfe. Aber das Basaltkopp Dir oben schon versucht zu erklären. Dein geistiges Niveau scheint wohl auch nicht das Beste zu sein.

Ich weine zumindest beiden keine Träne nach.


Teilen