>

Neuer Offizieller Panikthread :) Überwintern auf Platz 14-16?

#
das schlimmste zenario wär man holt noch nen glücklichen sieg und hat 21 Punkte zur winterpuse und wir hören dann so durchhalte Parolen wie wir sind weiter auf kurs für unser Ziel über 40 pinkte uzu holen wir bleiben ruhig

da wärs ja fast schon besser mit 19 od 20 punketn in die Pause zu gehen und adann mit neuem trainer und neuer Einstellung in die  Rückruunde gehen ..
#
municadler schrieb:
das schlimmste zenario wär man holt noch nen glücklichen sieg und hat 21 Punkte zur winterpuse und wir hören dann so durchhalte Parolen wie wir sind weiter auf kurs für unser Ziel über 40 pinkte uzu holen wir bleiben ruhig

da wärs ja fast schon besser mit 19 od 20 punketn in die Pause zu gehen und adann mit neuem trainer und neuer Einstellung in die  Rückruunde gehen ..


und ein neuer trainer macht aus der truppe eine spitzenmannschaft? also nur das ich mich dann schonmal seelisch und moralisch auf einen uefa cup platz einstellen kann *freu*
#
Nee, tut mir leid...

Wenn nicht zur Winterpause mind. 2 Kracher (teuer oder nicht) verpflichtet werden, die dann richtig einschlagen wirds das gleiche gegurke wie letztes Jahr und wir sind bis zum Schluss Abstiegskanditat.

6 sieglose Spiele in Folge, davon 4 mal geführt, 3 mal doch verloren, 2 mal noch 3 Buden und mehr bekommen...
Und bei der gewohnten Rückrundenstärke der letzten Jahre...  

Also (nicht nur nach vorgestern) würde ich mich wundern, wenn wir zur Winterpause mehr als 20 Punkte hätten.
#
Ich denke Panik ist generell nicht angebracht! Sollten wir in den letzten 3 Spielen noch 4 Punkte holen, wären wir mit 22 Punkten absolut im Soll, auch wenn der Fußball zur Zeit wenig Freude macht. Verlieren wir weiterhin an Boden, vertraue ich darauf, dass HB die richtige Entscheidung treffen wird!
Was mir momentan zu denken gibt, ist der Punkt, dass wir in den letzten 2 Monaten definitiv einen Negativtrend feststellen können:
3 von 15 Punkten und 3:10 Tore in den letzten 5 BL-Spielen ist schon eine ziemlich katastrophale Ausbeute. Dass die Mannschaft im Moment nicht so den richtigen Biss zeigt, steht wohl außer Debatte - allerdings stelle ich mir auch hier so langsam die Frage, ob die Mannschaft sich von FF überhaupt noch motivieren lässt, bzw. noch geschlossen hinter ihm steht? Stuttgart war ja keine Ausnahme in Form eines rabenschwarzen Tages, an dem halt einfach mal nix zusammen läuft, sondern bereits das 5. Spiel in kurzer Zeit, indem die Mannschaft im Kollektiv eine desolate Vorstellung abgelieferte.
Somit sollte man sich - spätestens im Hinblick für die Planung der neuen Saison mal ernsthafte Gedanken über einen möglichen Trainerwechsel machen. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel nach 4 Jahren einfach mal angebracht?
#
Ich hoffe nur Das HB und FF endlich mal erkennen das drigend gehandelt werden muß und wir viele Spieler in der Winterpause austauschen
müssen und nicht erst am Saisonende , sonst steigen wir definitiv ab.
Streit ist verletzt und in der Rückserie eh mit den Gedanken schon bei schalke.
Soto muß verlängern oder gehen den auch seine Leistung wird darunter
leiden wenn er nicht weiß wo er spielt.
Und die alten Platzhalter von der Resevebank müssen weg und hungrige
Spieler bei
#
arnke schrieb:
...übrigens: jetzt sind es nur noch 6 Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz und die waren im letzten Jahr am 23. Spieltag schnell verspielt......

7
(tordifferenz)
#
Schur2007 schrieb:
Ich hoffe nur Das HB und FF endlich mal erkennen das drigend gehandelt werden muß und wir viele Spieler in der Winterpause austauschen
müssen und nicht erst am Saisonende , sonst steigen wir definitiv ab.
Streit ist verletzt und in der Rückserie eh mit den Gedanken schon bei schalke.
Soto muß verlängern oder gehen den auch seine Leistung wird darunter
leiden wenn er nicht weiß wo er spielt.
Und die alten Platzhalter von der Resevebank müssen weg und hungrige
Spieler bei


Denke auch, dass der FF und HB begriffen haben, dass Sie handeln MÜSSEN im Winter!
Absteigen werden wir aber definitv NICHT!
In der Winterpause müssen 2 Neue kommen. Mittelfeld, Sturm! Damit wird der Konkurenzkampf wieder neu entfacht.

Außerdem könnte man einen in der Winterpause abgeben.

Nächste Saison müsste mal ausgemistet werden!

Weg müssten MEINER Meinung:

- Kyrgiakos (Lernt kein Deutsch, und muss nciht unbedingt für hunderttausende mehr verlängert werden)
- Chaftar (Vertrag läuft aus, und wird bei uns unter FF nie ne Chance bekommen)
- Preuß (Wird sich nie reichtig durchsetzen bei uns (Leider) Außerdem vom Verletzungspech verfolgt
- Weissenberger (Vertrag läuft aus) Sollte Karriere in Österreich beenden, Zu alt
- Mahdavikia (Zu Alt, zu langsam) für mich einer der schlechtesten im Team, der HSV hatte nen Grund warum er aussortiert wurde!
- Thurk (zeigt seinen willen, und kämpft, aber seine Stunden sind gezält)
#
Für uns relevante Tabelle
10  Bochum   18  
11  Frankfurt   18  
12  Wolfsburg  16  
13  Dortmund  15  
14  Bielefeld 15  
15  Rostock  14  
16  Nürnberg  12  
17  Duisburg   9  
18  Cottbus  8

restliche Spiele der Konkurrenten:

Spieltag 15
Cottbus - Karlsruhe    
Wolfsburg - Frankfurt    
Bielefeld - Bayern München      
Duisburg - Nürnberg
Schalke - Bochum
Rostock - Hannover

Spieltag 16
Frankfurt - Schalke    
Leverkusen - Rostock      
Nürnberg - Hertha
Bochum - Karlsruhe
Bayern München - Duisburg    
Hamburg - Cottbus  
Dortmund - Bielefeld
Stuttgart - Wolfsburg

Spieltag17
Bielefeld - Stuttgart    
Wlfsburg - Dortmund    
Karlsruhe - Hamburg    
Rostock - Bochum      
Duisburg - Frankfurt
Cottbus - Hannover    
Schalke - Nürnberg

Duisburg,Cottbus,Rostock,Bochum,KSC und Bielefeld sie alle müssten sich hinter uns wiederfinden.
BVB und Nürnberg sind Mannschaften die ruhig über bzw auf Augenhöhe sein dürfen.
Mach laut der aktuellen Tabellensituation auch unseren jetztigen Platz nochmal deutlich und auch berechtigt.
Allerdings bin ich und viele andere unzufrieden,da wir es kommen sehen,das der BVB und VFL uns überholen werden,womit wir auf Platz 13/14 überwintern werden.
ps der Rückrundenbeginn ist diesmal nicht so einfach die der Hinrundenbeginn,könnte locker in der ersten 6 Spielen nur 3-4pkt geben udn dann wird es lustig!
#
Schur2007 schrieb:
Ich hoffe nur Das HB und FF endlich mal erkennen das drigend gehandelt werden muß und wir viele Spieler in der Winterpause austauschenmüssen und nicht erst am Saisonende , sonst steigen wir definitiv ab.Streit ist verletzt und in der Rückserie eh mit den Gedanken schon bei schalke.
Soto muß verlängern oder gehen den auch seine Leistung wird darunter
leiden wenn er nicht weiß wo er spielt.
Und die alten Platzhalter von der Resevebank müssen weg und hungrige
Spieler bei


Leuts, ein wenig refelektieren, bevor man Schreibt ist doch nicht zu viel verlangt, auch wenn einen die Panik schon sooo fest im Griff hat...

Wir steigen also definitv ab, wenn wir nicht "viel" (heißt also mindestens 50%?) der Mannschaft austauschen. Wieviel würdest Du verwetten???

Die Platzhalter auf der Reservebank hießen diesmal Russ, Toski und Ljubicic...  ,-)
#
@municadler
Bei aller berechtigten Kritik, aber zu sagen ich möchte weniger Punkte um einen neuen Trainer bekommen zu können....das macht mich sprachlos.
#
So lange wir mit 19 oder 20 Punkten auf einem Nichtsabstiegsplatz überwintern, sind wir doch im Prinzip im Soll! Aufgrund der Verletztenmisere wird HB in solch einer Situation niemals an Funkels Stuhl rütteln!
#
pipapo schrieb:
@municadler
Bei aller berechtigten Kritik, aber zu sagen ich möchte weniger Punkte um einen neuen Trainer bekommen zu können....das macht mich sprachlos.


Das ist auch verdammt naiv!

Kein neuer Trainer der Welt (obwohl ich eine Ablösung Funkels spätestens zum Ende der Saison sehr begrüßen würde) kann Punkte garantieren!
Und solange man ein Team ist, dass zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten gehört, ist JEDER Punkt (überlebens) wichtig!

Wie man sich da weitere Niederlagen wünschen kann...  
#
Basaltkopp schrieb:
So lange wir mit 19 oder 20 Punkten auf einem Nichtsabstiegsplatz überwintern, sind wir doch im Prinzip im Soll! Aufgrund der Verletztenmisere wird HB in solch einer Situation niemals an Funkels Stuhl rütteln!


Bei Dir würden wir selbst mit 9 Punkten noch Voll im Soll sein...  
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So lange wir mit 19 oder 20 Punkten auf einem Nichtsabstiegsplatz überwintern, sind wir doch im Prinzip im Soll! Aufgrund der Verletztenmisere wird HB in solch einer Situation niemals an Funkels Stuhl rütteln!


Bei Dir würden wir selbst mit 9 Punkten noch Voll im Soll sein...    


Lern lesen Max! Ich habe nicht geschrieben, dass das meine Meinung ist! Wenn wir auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern mit einer Punktzahl, die die 40+-Grenze nicht utopisch erscheinen lässt, wird bei der Eintracht niemand sagen, dass wir unser Soll nicht erreicht haben.

Was das für eine gewünschte Funkelablösung zu bedeuten hat, kann sich jeder selber ausmalen!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Preuß (Wird sich nie reichtig durchsetzen bei uns (Leider) Außerdem vom Verletzungspech verfolgt

Der muss ja auch immer den Notnagel spielen wenn Not am Mann ist. Immer auf anderen Positionen. Da kann man sich nicht durchsetzen.

DA
#
Platz 16 halte ich für etwas übertrieben.
Aber Platz 14. ja, warum nicht. Wenn es jetzt ganz dumm läuft, dann werden die Games vs Wolfsburg sowie FC Schalke 04 verloren. Und ruck, zuck findet sich der Verein da wieder, wo er doch glaubte,nicht mehr hin zugehören. Grund: Mangelnde Qualität. Daran führt kein Weg vorbei.
INVESTIEREN INVESTIEREN INVESTIEREN........
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
UweB.Ultra schrieb:

7 (tordifferenz)


Schwachsinn!


schwach vielleicht, aber sinn machts schon
mit 7 punkten weniger wären wir auf keinem abstiegsplatz..
#
bitte meine letzten 2 posts als gegenstandslos betrachten..........
natürlich schwachsinn.
*schäm*

UweB.Ultra schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
UweB.Ultra schrieb:

7 (tordifferenz)


Schwachsinn!


schwach vielleicht, aber sinn machts schon
mit 7 punkten weniger wären wir auf keinem abstiegsplatz..
#
UweB.Ultra schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
UweB.Ultra schrieb:

7 (tordifferenz)


Schwachsinn!


schwach vielleicht, aber sinn machts schon
mit 7 punkten weniger wären wir auf keinem abstiegsplatz..


Aber sicher doch. Du meinst 6 Punkte. Und Obi meint richtigerweise, wenn man 6 Punkte weniger hätte, hätte man auch ein schlechteres Torverhältnis.

DA
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Platz 16 halte ich für etwas übertrieben.
Aber Platz 14. ja, warum nicht. Wenn es jetzt ganz dumm läuft, dann werden die Games vs Wolfsburg sowie FC Schalke 04 verloren. Und ruck, zuck findet sich der Verein da wieder, wo er doch glaubte,nicht mehr hin zugehören. Grund: Mangelnde Qualität. Daran führt kein Weg vorbei.
INVESTIEREN INVESTIEREN INVESTIEREN........


Nein!

Mangelnde Qualität für die Träume einiger "ab nach Europa" Träumer: Ja!

Mangelnde Qualität, die nur für Platz 14. reicht?

Es gibt deiner meinung nach dann also nur 4 Teams in der ganzen Bundesliga, die eine schlechtere Qualität als wir haben und der Rest ist besser?

Kotzbus, Duisburg, Bielefeld, Rostock und für den Rest reicht es nicht?

Sorry aber das kann irgendwo auch nicht sein! Ok Karlsruhe spielt dieses Jahr einfach super, sowas kommt vor.

Aber hat z.B. Bochum eine soviel bessere Qualität als wir? Und falls die Antwort ja lautet: Wieso?!

Ich denke der Kader ist von der Stärke her im Bereich Platz 11. oder 12. in der Liga anzusiedeln. Und das muss dann auch der Anspruch sein.


Wir haben bisher 19 Gegentore bekommen. Damit liegen wir sogar knapp über dem Ligaschnitt von 19.5 Gegentore pro Verein.

Wir haben 14 Tore erzielt. Damit liegen wir deutlich hinter dem Schnitt von 19.5 Tore pro Team!


Und genau da muss man jetzt die kommenden Spiele ansetzen. Es ist nicht unsere Abwehr, sondern der extrem schlechte Offensivfussball, der uns aktuell in ein so schlechtes Licht rückt.

Und nein die AUSREDE Streit und Meier sind aktuell verletzt (mit den beiden hatten wir auch eine der schlechtesten Torausbeuten der ganzen Liga) zählt hierbei nicht.

Denn: Wenn wirklich in der Offensive alles an den beiden Spielern hängt, dann frage ich mich:

Hat der "Architekt unserer Mannschaft" beim Entwurf seiner Baupläne einen zu viel im Tee gehabt oder wollte er von Anfang an nur ne möglichst unüberwindbare Mauer bauen?  


Teilen