>

SAW-Gebabbel - 27.11.2007!

#
Das spielsystem für das er ja nach seiner langjährigen Arbeit im Verein auch die entsprechenden Spieler mitgeholt hat. smile:)
Unser Perser spielt rechter Verteidiger smile:) Taka auf dem Flügel, Gozilla Aussenvertriebener, und .... und ... und ...

"Funkel hat fertig", ich sehe nämlich keine Konzept mehr in seinem Auftreten.

Das hat nichts mit lynchen zu tun, sondern ist ganz normal. Trainer fertig und tschüsss!  Neuer Kopf neue Ideen neuer Spass am Fussball!!!
Und das meinen die Spieler auch. Wenn ich als Spieler aus dem Spiel zur Bank schauen würde und den Funkel da mit seinem Gesichtsausdruck sehen würde, würde ich auch anfangen zu mobben.

An alle Profunkler, ich hätte den Horst Ehrmannkraut auch gerne behalten smile:))
#
Nachfolgend ein Ausschnitt aus der Taunuszeitung...
An eine Auswechslung Mahdavikias zugunsten eines der Talente hatte Funkel nicht gedacht. Dies wäre für die Entwicklung von Spielern wie Kreso Ljubicic und Faton Toski „nicht förderlich“ gewesen, glaubt er, „sie sind noch nicht so weit, um in kritischen Situationen Akzente setzen zu können.“ Es sei sicher besser, die jungen Spieler dann einzusetzen, „wenn es gut läuft in der Mannschaft“.

Wenn ich solche Kommentare con FF lesen muss, bestätigt sich mein Eindruck, das dieser Trainer von selbst sagen sollte..It's time to say good by"

Es geht doch auch grundsätzlich nicht darum ob Taka spielt oder nicht. Wenn man aufmerksam die berichte der letzten Wochenen liest, merkt man nicht nur bei Taka eine Unzufriedenheit über dn Trainer uns seinen Vorstellungen Fußball zu spielen. Bereits letzte Saison hörte man das einige teile der Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr gut können. Und wenn es wie in dieser Saison sportlich nicht vorangeht, was ebben auch am Trainer liegt der die Mannschaft personelll zusammenstellt, dann kommt es wie es aktuel ist.
Und verschont mich bitte mit den kommentaren, wie...die SGE ist erst im 3 jahr in der Buli, was ausser dem Abstigskampf erwarten wir denn...es muß langsam gehen...OK, einverstanden, stimme ich ja zu, aber wenn ich feststellen muss, das der Rückwärtsgang in Bezug auf die Entwicklung festzustellen ist, melde ich mich zu Worte.
HB muss sich leider einige kritische Töne gefallen lassen. Leider werden diese noch zu wenig in WORTe gefasst.
#
ich glaube ein neuer trainer würde so ziemlich alle probleme lösen, die im moment im raum stehen!!

- scheiss taktik
- junge spieler einbauen
- taka mit ama als 2er sturm usw...
#
Steuersenkungen nicht zu vergessen!  ,-)
#
DrSeltsam schrieb:
erikeasy schrieb:
Das kann ja heiter werden gegen Wolfsburg und Schalke.


wir werden dass 0:2 jeweils sicher über die zeit bringen.




Ob Herr F. danach seinen Job noch sicher über die Zeit bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber wer kommt dann?
#
DerBonner schrieb:
Wenn einzelne Profis Ansprüche stellen trotz nicht vorhandener Leistung, dann kann man ihnen das höchst persönlich ankreiden. Jedoch kann man das in unserer jetzigen Situation auch als weiteres Indiz dafür werten, daß irgendetwas nicht stimmt. Da ist zum einen Ama, der (zurecht) jede Woche etwas von der Mannschaft einfordert (er formuliert natürlich immer "wir müssen..."), dann gibt es unerklärliche Leistungen (Höhepunkt 2.HZ Nürnberg), dann meldet sich plötzlich Taka zu Wort und mosert rum.

Ich kann hier keine definitive Ferndiagnose stellen, zumal ich nicht hinter die Kulissen blicken kann, aber wenn ich einfach mal unterstelle, daß die Mannschaft (zurecht oder nicht) keinen Bock mehr auf Funkels Taktik-Kapriolen hat und er sie nicht genügend gegenüber der Mannschaft begründen kann, dann könnte ich mir die auftretenden Symptome als Folge gut vorstellen. In Kombination mit mangelnder Kommunikation zwischen Trainer und Spieler (gab es z.B. ein Gespräch mit Taka, wo FF ihm erklärt warum er zur Zeit nicht spielt?) sieht das ganze schon sehr plausibel aus.

Ich hoffe ausdrücklich, daß ich mich irre, da ich prinzipiell gerne auch mit FF weiterarbeiten würde, aber ich habe doch Bedenken, ob das noch Sinn macht...


So kam mir das in den vergangenen Spielen auch vor. Mit dem Hintergrund, dass FF aufstellungstechnisch zuletzt ja nur noch den Zementmischer betätigte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einige Spieler mit der allgemeinen Situation unter Fukel und der vorgegebenen Taktik unzufrieden sind! Guckt man sich diesbezüglich auch einmal ganz genau die Körpersprache, bzw. Einsatzbereitschaft einiger Spieler auf dem Platz an, kriegt man m.E. das unweigerliche Gefühl, dass da was Arges im Busch ist!
Ich persönlich befürchte einen ganz unruhigen Dezember für uns, sollte sich zudem bestätigen, dass die Mannschaft nicht mehr von FF erreicht wird/ bzw. hinter ihm steht, dann kommt HB wohl mit Durchhalteparolen auch nicht mehr voran, bzw. um die notwendigen Konsequenzen wohl nicht mehr herum.
#
eaglestorm schrieb:


An alle Profunkler, ich hätte den Horst Ehrmannkraut auch gerne behalten smile:))


Arbeitet der nicht inzwischen als Wahrsager beim HR?    ,-)
#
Warum lese ich hier eigentlich ständig, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht? Und noch dazu so plötzlich...

Bis Mitte Oktober galten wir als eines der Heimstärksten Taems mit einer stabilen Abwehr. Was ist seitdem passiert?

- Es haben sich wichtige Spieler verletzt
- Funkel hat - zu recht - Russ auf die Bank gesetzt
- Funkel hat Chris (von vielen ersehnt) wieder ins Team integriert
- Wir haben durch Pech und Beschiss im Pokal in Doofmund verloren
- Wir haben zwei glückliche, aber eigentlich nicht zu erwartende Auswärtspunkte geholt
- Wir haben ein richtig schlechtes Spiel gegen den Deutschen Meister gemacht

O.K., ich sehe auch berechtigte Kritikpunkte am Trainer:

- Er lässt junge Spieler auf der Bank versauern, weil er sie nicht in ein verlorenes Spiel bringen will. M. E. völliger Schwachsinn! Schließlich dürfte es Toski und Ljubicic völlig egal sein, wann sie ihr Können zeigen dürfen!
- Er redet seit Jahren alle Gegener stark, selbst wenn im Grunde die eigene Mannschaft schwach war
- Er lässt mit einem ungeliebten System spielen

Aber bei dem allen sehe ich nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder habe ich da etwas Entscheidendes übersehen?
#
"wenn es gut läuft in der Mannschaft“.


Also nieeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!! mehr unter Sinkel
#
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie sich in den vergangenen Tagen selbst bei einigen notorischen Funkelschrein-Inhabern der Wind gedreht hat.

Wurde man letzte Woche noch in die Pfanne gehauen für die Forderung nach Einsätzen für die jungen Spieler, hauen sie jetzt plötzlich in die selbe Kerbe.

Ebenso kritisiert doch jetzt so mancher FFs Taktik.

Daraus kann ich nur eins schließen: Friedhelm Funkels Stuhl wackelt gewaltig.
#
Matzel schrieb:
Warum lese ich hier eigentlich ständig, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht? Und noch dazu so plötzlich...

Bis Mitte Oktober galten wir als eines der Heimstärksten Taems mit einer stabilen Abwehr. Was ist seitdem passiert?

- Es haben sich wichtige Spieler verletzt
- Funkel hat - zu recht - Russ auf die Bank gesetzt
- Funkel hat Chris (von vielen ersehnt) wieder ins Team integriert
- Wir haben durch Pech und Beschiss im Pokal in Doofmund verloren
- Wir haben zwei glückliche, aber eigentlich nicht zu erwartende Auswärtspunkte geholt
- Wir haben ein richtig schlechtes Spiel gegen den Deutschen Meister gemacht

O.K., ich sehe auch berechtigte Kritikpunkte am Trainer:

- Er lässt junge Spieler auf der Bank versauern, weil er sie nicht in ein verlorenes Spiel bringen will. M. E. völliger Schwachsinn! Schließlich dürfte es Toski und Ljubicic völlig egal sein, wann sie ihr Können zeigen dürfen!
- Er redet seit Jahren alle Gegener stark, selbst wenn im Grunde die eigene Mannschaft schwach war
- Er lässt mit einem ungeliebten System spielen

Aber bei dem allen sehe ich nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder habe ich da etwas Entscheidendes übersehen?




Sach ma, liest du eigentlich deine eigenen texte??? jetzt streichst du mal raus was für die mannschaft und die zuschauer un!wichtig ist und schreibst noch die aktuellen reaktionen der Spieler dazu, dann ist das ergebnis:

"FUNKEL HAT FERTIG"  smile:)))))))

ps.
klasse aufstellung!
#
@StoppdenseltsamenDr.Bus

Ich persönlich finde das nicht unbedingt erstaunlich. Eine neue Situation, sollte selbstverständlich auch neu bewertet werden. Das hat nichts mit irgendwelchen Funkelschreinen (oder gar "Fähnchen in den Wind hängen"), sondern vielmehr mit einer realistischen Betrachtungsweise zu tun. Heute wie damals.....
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie sich in den vergangenen Tagen selbst bei einigen notorischen Funkelschrein-Inhabern der Wind gedreht hat.

Wurde man letzte Woche noch in die Pfanne gehauen für die Forderung nach Einsätzen für die jungen Spieler, hauen sie jetzt plötzlich in die selbe Kerbe.

Ebenso kritisiert doch jetzt so mancher FFs Taktik.

Daraus kann ich nur eins schließen: Friedhelm Funkels Stuhl wackelt gewaltig.



Aber auch nur hier im Forum!

In den Medien ist noch keine "Funkel raus"-Stimmung zu erkennen, und bei Bruchhagen erst recht nicht, da ein Rauswurf punktemäßig garnicht zu rechtfertigen wäre.
#
Schobberobber72 schrieb:
@StoppdenseltsamenDr.Bus

Ich persönlich finde das nicht unbedingt erstaunlich. Eine neue Situation, sollte selbstverständlich auch neu bewertet werden. Das hat nichts mit irgendwelchen Funkelschreinen (oder gar "Fähnchen in den Wind hängen"), sondern vielmehr mit einer realistischen Betrachtungsweise zu tun. Heute wie damals.....






Neue Situation? Häh?


[[font=Arial]Nebenbei - muss ich mir jetzt über die Verballhornung meines Nicks Sorgen machen ?[/font]
#
Stoppdenbus schrieb:
[[font=Arial]Nebenbei - muss ich mir jetzt über die Verballhornung meines Nicks Sorgen machen ?[/font]



Ich bins nicht
#
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu können und es bestätigt leider alle Vermutungen hier. Inter brodelt es gewaltig, da viele mit den Taktik-Spielchen von FF nix anfangen können. Er wechselt wohl ständig die Taktik und da man für ne neue Taktik auch mal ein paar Wochen trainieren muss, kann sich keiner einen Reim draus machen, was FF eigentlich will.... die Taktik fürs Stuttgart Spiel haben alle erst am Samstag erfahren. Das Ende vom Lied war, das kaum jemand wusste, wie er richtig laufen sollte bzw. beim Stürmen hat die Absicherung nach hinten gefehlt und man war sehr anfällig für Konter.
So wie es ausschaut gibts intern einige, die keinen Bock mehr drauf haben.... ich übrigens auch.  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
@StoppdenseltsamenDr.Bus

Ich persönlich finde das nicht unbedingt erstaunlich. Eine neue Situation, sollte selbstverständlich auch neu bewertet werden. Das hat nichts mit irgendwelchen Funkelschreinen (oder gar "Fähnchen in den Wind hängen"), sondern vielmehr mit einer realistischen Betrachtungsweise zu tun. Heute wie damals.....






Neue Situation? Häh?




Die Bewertung des Trainers sollte nunmal in erster Linie auf Grundlage der Erwartungen, Vorgaben bzw. Möglichkeiten und der jeweils aktuellen Situation erfolgen. Ergo -> völlig andere Situation
#
Schobberobber72 schrieb:

Die Bewertung des Trainers sollte nunmal in erster Linie auf Grundlage der Erwartungen, Vorgaben bzw. Möglichkeiten und der jeweils aktuellen Situation erfolgen. Ergo -> völlig andere Situation


Wir spielen seit mehr oder weniger 2 Jahren diesen Schrott zusammen.
Die stereotypen Aussagen Funkels hinterher können wir alle auswendig mit aufsagen. Die Vorgaben ware letztes Jahr, den Klassenerhalt früher zu sichern als das Jahr davor - was nicht wirklich gelang. Dieses Jahr sind sie, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, was jetzt schon unwahrscheinlich ist.
Eine positive Entwicklung des Spielermaterials oder der Spielkultur ist seit zwei jahren nicht zu erkennen. Die Möglichkeiten haben sich nicht wesentlich geändert - dass es immer wieder zu Verletzungen von Spielern kommt, ist normal und nicht wirklich überraschend.

Also: Was ist denn jetzt so neu ??
#
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu können und es bestätigt leider alle Vermutungen hier. Inter brodelt es gewaltig, da viele mit den Taktik-Spielchen von FF nix anfangen können. Er wechselt wohl ständig die Taktik und da man für ne neue Taktik auch mal ein paar Wochen trainieren muss, kann sich keiner einen Reim draus machen, was FF eigentlich will.... die Taktik fürs Stuttgart Spiel haben alle erst am Samstag erfahren. Das Ende vom Lied war, das kaum jemand wusste, wie er richtig laufen sollte bzw. beim Stürmen hat die Absicherung nach hinten gefehlt und man war sehr anfällig für Konter.
So wie es ausschaut gibts intern einige, die keinen Bock mehr drauf haben.... ich übrigens auch.  ,-)  


Eben, darum geht es doch!
Sinkel hat einen Taktikflash.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Bewertung des Trainers sollte nunmal in erster Linie auf Grundlage der Erwartungen, Vorgaben bzw. Möglichkeiten und der jeweils aktuellen Situation erfolgen. Ergo -> völlig andere Situation


Wir spielen seit mehr oder weniger 2 Jahren diesen Schrott zusammen.
Die stereotypen Aussagen Funkels hinterher können wir alle auswendig mit aufsagen. Die Vorgaben ware letztes Jahr, den Klassenerhalt früher zu sichern als das Jahr davor - was nicht wirklich gelang. Dieses Jahr sind sie, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, was jetzt schon unwahrscheinlich ist.
Eine positive Entwicklung des Spielermaterials oder der Spielkultur ist seit zwei jahren nicht zu erkennen. Die Möglichkeiten haben sich nicht wesentlich geändert - dass es immer wieder zu Verletzungen von Spielern kommt, ist normal und nicht wirklich überraschend.

Also: Was ist denn jetzt so neu ??




Um es kurz zu machen, im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg zählt einzig und alleine der Klassenerhalt, koste es was es wolle! Das "wie" spielt dabei nicht die geringste Rolle.

Nun sind wir jedoch wieder ein Jahr weiter und die Ansprüche und Bewertungsgrundlagen sind demnach selbstverständlich andere, wenn auch natürlich nicht übertrieben hoch. Was ist denn daran nicht zu verstehen???


Teilen