>

SAW-Gebabbel - 27.11.2007!

#
Da ist aber einer Unzufrieden...

Taka bekommt Anfragen von anderen Clubs:

Takahara.de schrieb:
Komisch, so wie damals, als die Eintracht auf mich setzte, obwohl ich beim HSV nie richtig angekommen bin, ist es jetzt auch wieder: seit ich häufiger auf der Bank sitzen muss, bekommt mein Berater Anfragen anderer Klubs.


Hm...

Was kommt da noch auf uns zu?
#
Der Ghostwriter von Taka reimt sich doch immer irgendetwas zusammen. Beim letzten Satz des Textes musste ich dann sogar tatsächlich lachen. Man sollte das Ganze nicht wirklich ernst nehmen.
#
Ich versteh den Sinn seiner angeblichen Meinung nicht. Wieso kann er eigentlich nicht mal überzeugen, wenn er eingewechselt wird? Das sollte ein professioneller Stürmer drauf haben, auch wenn er Vertrauen braucht. Kann ja nicht sein, dass er erst 6mal hintereinander 90 min spielen muss, um warm zu werden.
Was das Spiel gegen Hannover angeht (nach der Nürnberg-Spiel), muss ich ihm Recht geben, da hätte Friedhelm ihn bringen müssen, da er gegen den Club gut war.
Aber ansonsten sollte er mal das Wort "Selbstkritik" im Wörterbuch nachschlagen...
#
RobinAdler schrieb:
Da ist aber einer Unzufrieden...

Taka bekommt Anfragen von anderen Clubs:

Takahara.de schrieb:
Komisch, so wie damals, als die Eintracht auf mich setzte, obwohl ich beim HSV nie richtig angekommen bin, ist es jetzt auch wieder: seit ich häufiger auf der Bank sitzen muss, bekommt mein Berater Anfragen anderer Klubs.


Hm...

Was kommt da noch auf uns zu?


erst die kritische Aussage von Ama nach dem Spiel  und nun meldet sich Taka ebenfalls sehr kritisch über seine Hompage zu Wort. Ich denke es ist nicht schwer zwischen den "Zeilen" heraus zu lesen  bzw. zu hören das da einiges im Argen ist!
#
Zitat Takahara

Ich habe immer gesagt, dass ich ein Spieler bin, der viel Vertrauen benötigt und sich wohl fühlen muss. So wie vergangene Saison, als ich dieses Vertrauen auch zurückzahlen konnte. In dieser Saison aber läuft irgendetwas nicht nach Plan. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Rolle als Ergänzungsspieler. Darin konnte ich schon in Hamburg nicht glänzen.



andere Spieler haben da offensichtlich einen Freifahrtschein und müssen auch nach einem sehr schlechten Spiel keinen Angst um ihren Stammplatz  haben!
#
Kadaj schrieb:
Beim letzten Satz des Textes musste ich dann sogar tatsächlich lachen...


Das stimmt, da musste ich auch lachen!

Takahara.de schrieb:
Ich habe letztens ein Lied im Radio gehört: Wenn nicht jetzt, wann dann… Stimmt irgendwie.


#
Also völlig egal, von wem der Text geschrieben wurde, wenn er auf der Seite von Taka steht, dann gehe ich davon aus, dass der Text zumindest von ihm genehmigt wurde.

Zum einen finde ich es gut, dass Taka über diesen Weg seine Meinung äußert, wenn er das auf anderem Wege nicht kannt, zum anderen bin ich von dem Inhalt hin und her gerissen.

Schon komisch - im Moment meldet jeder Spieler Ansprüche auf die Startformation an, aber vielleicht sollten die das nicht mit dem Mundwerk, sondern mit der Leistung einfordern. Jetzt fallen schon mal vermeindliche Lieblingsspieler von FF aus (Alex Meier, Albert Streit) und was macht die zweite Reihe daraus - überhaupt nichts. Und die Leistung von Taka war alles andere als berauschend. Da hat aber auch alles gefehlt. Das sah so lustlos aus. So kann man sich in der 1. Liga als Stürmer nicht durchsetzen. Wenn ich da an letzte Saison denke - der ist wie ein verrückter über den Platz gerannt. Daran soll er sich mal erinnern. Und Angst machen mit irgendwelchen Anfragen macht er mir bestimmt nicht.
#
AllesWirdGut schrieb:
Also völlig egal, von wem der Text geschrieben wurde, wenn er auf der Seite von Taka steht, dann gehe ich davon aus, dass der Text zumindest von ihm genehmigt wurde.

Zum einen finde ich es gut, dass Taka über diesen Weg seine Meinung äußert, wenn er das auf anderem Wege nicht kannt, zum anderen bin ich von dem Inhalt hin und her gerissen.

Schon komisch - im Moment meldet jeder Spieler Ansprüche auf die Startformation an, aber vielleicht sollten die das nicht mit dem Mundwerk, sondern mit der Leistung einfordern. Jetzt fallen schon mal vermeindliche Lieblingsspieler von FF aus (Alex Meier, Albert Streit) und was macht die zweite Reihe daraus - überhaupt nichts. Und die Leistung von Taka war alles andere als berauschend. Da hat aber auch alles gefehlt. Das sah so lustlos aus. So kann man sich in der 1. Liga als Stürmer nicht durchsetzen. Wenn ich da an letzte Saison denke - der ist wie ein verrückter über den Platz gerannt. Daran soll er sich mal erinnern. Und Angst machen mit irgendwelchen Anfragen macht er mir bestimmt nicht.




Na ja bei Taka wissen wir doch, dass er Vertrauen und Spielpraxis braucht...ausserdem sollte er als Stürmer und nicht als Flügelspieler auflaufen. Sind diese Voraussetztungen nicht erfüllt, dann istr er halt nicht so toll. Letztes Jahr waren wir doch gerade deshalb so stolz, weil er bei uns gut spielte...eben weil er (teilweise) dies alles bekam.
Aber im Einsturmsystem vom Friedhelm ist halt momentan kein Platz für Taka.
#
Florentius schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also völlig egal, von wem der Text geschrieben wurde, wenn er auf der Seite von Taka steht, dann gehe ich davon aus, dass der Text zumindest von ihm genehmigt wurde.

Zum einen finde ich es gut, dass Taka über diesen Weg seine Meinung äußert, wenn er das auf anderem Wege nicht kannt, zum anderen bin ich von dem Inhalt hin und her gerissen.

Schon komisch - im Moment meldet jeder Spieler Ansprüche auf die Startformation an, aber vielleicht sollten die das nicht mit dem Mundwerk, sondern mit der Leistung einfordern. Jetzt fallen schon mal vermeindliche Lieblingsspieler von FF aus (Alex Meier, Albert Streit) und was macht die zweite Reihe daraus - überhaupt nichts. Und die Leistung von Taka war alles andere als berauschend. Da hat aber auch alles gefehlt. Das sah so lustlos aus. So kann man sich in der 1. Liga als Stürmer nicht durchsetzen. Wenn ich da an letzte Saison denke - der ist wie ein verrückter über den Platz gerannt. Daran soll er sich mal erinnern. Und Angst machen mit irgendwelchen Anfragen macht er mir bestimmt nicht.




Na ja bei Taka wissen wir doch, dass er Vertrauen und Spielpraxis braucht...ausserdem sollte er als Stürmer und nicht als Flügelspieler auflaufen. Sind diese Voraussetztungen nicht erfüllt, dann istr er halt nicht so toll. Letztes Jahr waren wir doch gerade deshalb so stolz, weil er bei uns gut spielte...eben weil er (teilweise) dies alles bekam.
Aber im Einsturmsystem vom Friedhelm ist halt momentan kein Platz für Taka.


Sagt man nicht ein normaler Trainer lässt die Spieler das Spielsystem spielen, das er bevorzugt, ein guter Trainer lässt das Spielsystem spielen für das er die spieler hat?

Also ich finde auch, dass Takahara auf der Außenposition verschenkt ist, aber in der Sturmspitze wird er wohl nur spielen, wenn sich Amanatidis auch noch verletzten würde, was wohl kaum einer hoffen wird!
#
Ich gehe auch davon aus, daß Taka seinem Schreiberling diktiert was er denkt. Bis auf paar falsche Übersetzungen die bestimmt auch mal den Sinn total verändern ab und zu, schenke ich den meisten Passagen Glauben.

Es liegt einiges im Argen in der Mannschaft und ich bin echt besorgt.

Ich habe seit dem Kickerbericht wo Taka eine zentrale Rolle eingefordert haben soll das Gefühl Funkel setzt nicht mehr auf ihn. Wieso muss er dauernd außen spielen was er nicht kann?

Das kann ja heiter werden gegen Wolfsburg und Schalke.

Erik
#
erikeasy schrieb:
Das kann ja heiter werden gegen Wolfsburg und Schalke.


wir werden dass 0:2 jeweils sicher über die zeit bringen.
#
besonders dreist war es von funkel vor ein paar wochen, taka draußen zu lassen, obwohl er fit war und ein groß angekündigtes kamerateam aus japan eigens für ihn und inamoto eingeflogen war.
erst amas aussage und dann diese worte von takas seite.ich glaub wirklich,funkels tage sind hier langsam gezählt..wenn selbst spieler unzufrieden werden,kommt selbst hb nicht mehr lange drum herum,seinen schützling rauszuwerfen..
#
Also irgendwie war Taka doch wieder zurück nach dem guten Spiel in Nürnberg und dann kommt diese wirkliche Frechheit von Funkel ihn auf die Bank zu setzen. Würde mich als Spieler auch ziemlich wurmen und das scheint sein Vertrauen doch ziemlich erschüttert zu haben.
Was macht FF mit Taka? Der gute fühlt sich nicht zu Recht irgendwie unwohl!
Takahara muss spielen, der findet wieder seine Form und dann ist er unverzichtbar nur man sollte ihn einfach mal Fußballspielen lassen. Er leidet sehr unter diesem "heute spiele ich mal dieses System" - Syndrom.
Sicherlich ist das alles auch Gesundheitlich nicht so rundgegangen, ich hoffe es kommt wieder alle in Ordnung und Taka macht wieder seine Tore, er spielt hinzu auch gut Fußball, was man von Amanatidis nicht sagen kann, ich sage nur Ballanahme usw.
#
Eintracht Frankfurt hat seinen Gewinn gesteigert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete der Verein einen finanziellen Überschuss von 525.000 Euro vor Steuern, im Vorjahr hatten noch 234.000 Euro zu Buche gestanden.

Ich hab von Buchhaltung keine Ahnung. Aber kann mir jemand erklären, wo das Geld hinkommt? Das Geld, was im Sommer liegengelassen wurde wird doch wohl im Etat für die laufende Saison stecken und desshalb nicht als Gewinn verbucht werden? Ist doch so, oder? Ansonsten   ...oh Gott.
#
PhilMohr schrieb:
Eintracht Frankfurt hat seinen Gewinn gesteigert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete der Verein einen finanziellen Überschuss von 525.000 Euro vor Steuern, im Vorjahr hatten noch 234.000 Euro zu Buche gestanden.

Ich hab von Buchhaltung keine Ahnung. Aber kann mir jemand erklären, wo das Geld hinkommt? Das Geld, was im Sommer liegengelassen wurde wird doch wohl im Etat für die laufende Saison stecken und desshalb nicht als Gewinn verbucht werden? Ist doch so, oder? Ansonsten   ...oh Gott.


Es geht hier um den VEREIN (also Amateure und weitere Sportarten), nicht die Fußball-AG (Profis).
#
Die Zahl ist seit Wochen bekannt. War wohl jemand von irgendeiner Presseagentur schlecht vorbereitet auf der Friede-Freude-Eierkuchen-JHV heute.
#
Sorry, alles BlaBlaBla.  Verletzt, alles ok. Dann ein Testspiel in Bad Vilbel. Wer hat es kapiert? Marko Russ, Benni Köhler, Chris und mit Abstrichen Ochs. Taka und der Iraner unter aller Kanone. Und zur Belohnung sitzt Marco auf der Bank, ich könnte kotzen. Galm und Hess haben ihm mal gezeigt, wie ein Stürmer zu Werke gehen muss, auch wenn nach dem gestrigen Elfmetertheater das Ganze schon wieder anders aussieht.
Wie soll man die Realität erkennen, wenn einem in Bad Vilbel schön während der Halbzeit mindestens 10 Japaner das Mikro unter die Nase halten?
Erstmal Leistung, dann reden. Und nicht umgekehrt.      
#
Im Sommer darf Taga für 500 000 Euro gehen.    
#
Bild, 27.11.2007: schrieb:
Der Stürmer droht Eintracht unverhohlen mit seinem Abgang.

Und BILD erfuhr, dass er im Sommer für 500000 Euro Ablöse aus dem Vertrag gekauft werden kann.

Sayonara, Frankfurt! („Auf Wiedersehen“ auf Japanisch). Eine weitere Vertragsklausel, die Vorstand Heribert Bruchhagen bisher in seiner großen Schublade unter Verschluss gehalten hat.


Völlig unabhängig davon, ob diese Angabe stimmt:

Kann mir irgendjemand erklären, woher Bild, just in dem Moment, als Taka erstmals ein wenig aufmuckt, diese Information hat?

Ich sehe exakt zwei Möglichkeiten und habe einen konkreten Verdacht. Der Hinweis auf HBs "große Schublade" läßt wenig Zweifel an der Intention der Meldung - und damit an ihrer Herkunft. Ich glaube, ich muß noch kotzen, bevor ich mich hinlege.
#
 ,
mich überkommt original das gleiche Gefühl.

Ich komm mit.

concordia-eagle


Teilen