>

SAW-Gebabbel - 27.11.2007!

#
eaglestorm schrieb:
Matzel schrieb:
Warum lese ich hier eigentlich ständig, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht? Und noch dazu so plötzlich...

Bis Mitte Oktober galten wir als eines der Heimstärksten Taems mit einer stabilen Abwehr. Was ist seitdem passiert?

- Es haben sich wichtige Spieler verletzt
- Funkel hat - zu recht - Russ auf die Bank gesetzt
- Funkel hat Chris (von vielen ersehnt) wieder ins Team integriert
- Wir haben durch Pech und Beschiss im Pokal in Doofmund verloren
- Wir haben zwei glückliche, aber eigentlich nicht zu erwartende Auswärtspunkte geholt
- Wir haben ein richtig schlechtes Spiel gegen den Deutschen Meister gemacht

O.K., ich sehe auch berechtigte Kritikpunkte am Trainer:

- Er lässt junge Spieler auf der Bank versauern, weil er sie nicht in ein verlorenes Spiel bringen will. M. E. völliger Schwachsinn! Schließlich dürfte es Toski und Ljubicic völlig egal sein, wann sie ihr Können zeigen dürfen!
- Er redet seit Jahren alle Gegener stark, selbst wenn im Grunde die eigene Mannschaft schwach war
- Er lässt mit einem ungeliebten System spielen

Aber bei dem allen sehe ich nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder habe ich da etwas Entscheidendes übersehen?




Sach ma, liest du eigentlich deine eigenen texte??? jetzt streichst du mal raus was für die mannschaft und die zuschauer un!wichtig ist und schreibst noch die aktuellen reaktionen der Spieler dazu, dann ist das ergebnis:

"FUNKEL HAT FERTIG"  smile:)))))))

ps.
klasse aufstellung!


??? Soso, für Chris ist es unwichtig, endlich wieder in der Startformation zu stehen - war er nicht vor kurezem noch einer der Unzufriedenen!?

Und so ein Punkt in München, der selbst innerhalb der Mannschaft als gut für die Moral galt, ist auch unwichtig...

ICH lese schon, was ich schreibe, aber andere schreiben offensichtlich manchmal ein wenig zu unreflektiert...
#
miep0202 schrieb:
DrSeltsam schrieb:
erikeasy schrieb:
Das kann ja heiter werden gegen Wolfsburg und Schalke.


wir werden dass 0:2 jeweils sicher über die zeit bringen.




Ob Herr F. danach seinen Job noch sicher über die Zeit bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber wer kommt dann?



Das ist doch neben "wie kriegt man Bruchhagen zu ner Trainerentlassung" die größte Frage. Mir fällt zur Zeit kein Trainer ein, wo ich sagen würde, jawoll der bringt uns nach vorne.

Samstag war ich noch der Meinung, dass das nicht Funkels schuld ist. Alleine an den Wortmeldungen der Spieler, kann man aber Tendenzen erkenne, dass intern einiges schief läuft.

Mich ärgert, dass für einen Formschwachen Ama, nicht mal ein Galm oder Hess eingewechselt werden. Für Medi mal ein Tosci kommt ...

Es muss sich was tun.

- Junge Spieler bekommen keine Chance
- Dieser Angsthasenfussball macht niemanden Spaß
- Eine Entwicklung im letzten Jahr ist nicht zu erkennen
#
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu können und es bestätigt leider alle Vermutungen hier. Inter brodelt es gewaltig, da viele mit den Taktik-Spielchen von FF nix anfangen können. Er wechselt wohl ständig die Taktik und da man für ne neue Taktik auch mal ein paar Wochen trainieren muss, kann sich keiner einen Reim draus machen, was FF eigentlich will.... die Taktik fürs Stuttgart Spiel haben alle erst am Samstag erfahren. Das Ende vom Lied war, das kaum jemand wusste, wie er richtig laufen sollte bzw. beim Stürmen hat die Absicherung nach hinten gefehlt und man war sehr anfällig für Konter.
So wie es ausschaut gibts intern einige, die keinen Bock mehr drauf haben.... ich übrigens auch.  ,-)  


Na klar, und das hat er Dir natürlich alles brühwarm aufgetischt - mal ganz abgesehen davon, dass Funkel in den letzten Wochen keineswegs ständig die Taktik geändert hat...
#
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu können und es bestätigt leider alle Vermutungen hier. Inter brodelt es gewaltig, da viele mit den Taktik-Spielchen von FF nix anfangen können. Er wechselt wohl ständig die Taktik und da man für ne neue Taktik auch mal ein paar Wochen trainieren muss, kann sich keiner einen Reim draus machen, was FF eigentlich will.... die Taktik fürs Stuttgart Spiel haben alle erst am Samstag erfahren. Das Ende vom Lied war, das kaum jemand wusste, wie er richtig laufen sollte bzw. beim Stürmen hat die Absicherung nach hinten gefehlt und man war sehr anfällig für Konter.
So wie es ausschaut gibts intern einige, die keinen Bock mehr drauf haben.... ich übrigens auch.  ,-)  


Na klar, und das hat er Dir natürlich alles brühwarm aufgetischt - mal ganz abgesehen davon, dass Funkel in den letzten Wochen keineswegs ständig die Taktik geändert hat...



Du sprichst hier mit einem Insider ....        
#
Timmi32 schrieb:
raideg schrieb:
An eine Auswechslung Mahdavikias zugunsten eines der Talente hatte Funkel nicht gedacht. Dies wäre für die Entwicklung von Spielern wie Kreso Ljubicic und Faton Toski „nicht förderlich“ gewesen, glaubt er, „sie sind noch nicht so weit, um in kritischen Situationen Akzente setzen zu können.“ Es sei sicher besser, die jungen Spieler dann einzusetzen, „wenn es gut läuft in der Mannschaft“.

Na, da können die Jungs noch lange warten    


Auf diese Passage wollte ich auch zu sprechen kommen, denn sie ist eine Unverschämtheit von Funkel:

- Die Entwicklung von Spielern wie Toski und Ljubicic wird sicher nicht auf der Ersatzbank gefördert

- Welcher Spieler hat denn Akzente gesetzt am Samstag??? Spätestens in Minute 75 hätte Funkel reagieren müssen als klar war, daß sich die Mannschaft aufgegeben hat

- Es läuft definitiv nicht gut. Was heißt das? Funkel muß was ändern. Und viel Auswahl hat er nicht mehr.

Hoffentlich sehen wir Toski bald in der 1. Mannschaft!

Tim  



Das hat mich am Samstag am meisten geärgert. Ich weiß nicht wie es den anderen im Stadion ging, aber ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft spätestens nach dem 1:3 nicht mehr konnte oder vielleicht sogar nicht mehr wollte. Ob sie nun wegen Funkel oder aus Gründen von Leistungsfähigkeit nicht mehr konnte/wollte sei mal dahin gestellt...ich frage mich aber warum Toski und Kreso überhaupt auf der Bank gesessen haben. Da liegt man 1:3 hinten und wechselt DM für DM...wo man doch 2 talentierte, junge, hungrige Kerle auf der Bank sitzen hat. Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass die beiden so ein Spiel drehen, sondern einfach darum, dass sie endlich mal Einsatzzeiten bekommen. Wann ist der Zeitpunkt denn besser, als in einem Spiel bei dem sie nichts mehr verkehrt machen können? Schließlich haben unsere "Etablierten" den Karren schon in den Dreck gefahren. Vonwegen lieber bringen, wenn es gut läuft...was genau soll das denn heißen? Waren unsere Spiele nicht alle sauknapp (mal von Nürnberg u. Stuttgart abgesehen)?
Müssen wir erst mit 5 Toren führen bzw. zurückliegen?
Warum also nicht Toski und/oder Kreso bringen, wenn es um "nichts" mehr geht?
Wir verzichten auf teure Spielertransfers, setzen somit unseren jungen auch niemanden vor die Nase....lassen sie dann aber auf der Bank sitzen und vertrauen weiter auf etablierte Spieler, denen es zzt. nicht mal gelingt einen Eimer Wasser umzutreten (sorry...polemik)...

Verstehen tu ich´s nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Um es kurz zu machen, im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg zählt einzig und alleine der Klassenerhalt, koste es was es wolle! Das "wie" spielt dabei nicht die geringste Rolle.


Genau den Satz verstehe ich nicht. Denn der wurde NACH der Saison als Ziel ausgegeben. VOR der Saison war ganz klar das Ziel, früher den Klassenerhalt zu sichern, ohne größere Abstiegsnöte über die Runden zu kommen, um frühzeitig auch mit den Personalplanungen beginnen zu können.
Und genau hier muss ich auch Bruchhagen kritisieren. Weder hat seine "schonungslose Abrechnung" mit der vergangenen Saison je stattgefunden, noch hat er sich an seine eigenen Zielvorgaben erinnert.

Davon einmal abgesehen - dass wir in diesem Jahr noch weiter wollten, ist auch klar, aber dass die Mannschaft sich nicht entwickelt hat, auch.

Von daher bin ich ganz ehrlich etwas überrascht, dass es gerade nach dem jetzigen Spiel wohl bei einigen "Klick" gemacht hat. Ähnlich schlechte Spiele gab es ja schon einige.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu können und es bestätigt leider alle Vermutungen hier. Inter brodelt es gewaltig, da viele mit den Taktik-Spielchen von FF nix anfangen können. Er wechselt wohl ständig die Taktik und da man für ne neue Taktik auch mal ein paar Wochen trainieren muss, kann sich keiner einen Reim draus machen, was FF eigentlich will.... die Taktik fürs Stuttgart Spiel haben alle erst am Samstag erfahren. Das Ende vom Lied war, das kaum jemand wusste, wie er richtig laufen sollte bzw. beim Stürmen hat die Absicherung nach hinten gefehlt und man war sehr anfällig für Konter.
So wie es ausschaut gibts intern einige, die keinen Bock mehr drauf haben.... ich übrigens auch.  ,-)  


Na klar, und das hat er Dir natürlich alles brühwarm aufgetischt - mal ganz abgesehen davon, dass Funkel in den letzten Wochen keineswegs ständig die Taktik geändert hat...



Du sprichst hier mit einem Insider ....        


Ich hab' es geahnt - schon wieder einer...  
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie sich in den vergangenen Tagen selbst bei einigen notorischen Funkelschrein-Inhabern der Wind gedreht hat.

Wurde man letzte Woche noch in die Pfanne gehauen für die Forderung nach Einsätzen für die jungen Spieler, hauen sie jetzt plötzlich in die selbe Kerbe.

Ebenso kritisiert doch jetzt so mancher FFs Taktik.

Kann ich voll bestätigen. So ein Spiel gegen Stuttgart öffnet so manchem die Augen. War ja im Frühjahr sehr ähnlich.
Stoppdenbus schrieb:

Daraus kann ich nur eins schließen: Friedhelm Funkels Stuhl wackelt gewaltig.

Leider war die Situation gegen Ende der letzten Saison genau die gleiche. Dann wurde überzeugend Aachen besiegt, überraschend in Bremen gewonnen und schon war alles wieder beim alten. Bis wir Funkel los sind müssen wir noch eine Weile geduldig sein und die Ruhe bewahren.
#
Stoppdenbus schrieb:
Von daher bin ich ganz ehrlich etwas überrascht, dass es gerade nach dem jetzigen Spiel wohl bei einigen "Klick" gemacht hat. Ähnlich schlechte Spiele gab es ja schon einige.


Die Meisten hier haben einfach keinen Bock mehr auf 3 Trainerwechsel im Jahr und unnötig Geld verbraten. Der Wunsch nach ein wenig konstanz ist aufgrund der Vergangenheit einfach da. Auch hat sich FF unbestritten einige Verdienste um die Eintracht erworben, trotz allem hat er nämlich einen wesentlich Anteil daran, dass wir uns heute im Mittelfeld der Bundesliga bewegen und nicht in den Niederrungen der 2 Liga wie z.B. Lautern. Sprich, er hat einfach Kredit bei vielen hier gehabt.

Das nun die Stimmung langsam umschlägt, liegt an der Entwicklung. Hatte es doch zu Anfang der Saison danach ausgesehen, dass es dieses Jahr besser wird, ist nun bei vielen die Erkenntis da, dass es mitnichten aufwärts geht und FF hat daran einen nicht geringen Anteil. Das Stuttgartspiel war da wohl nur der entgültige Auslöser. Ähnlich war es ja schon mal nach dem Bochumspiel letzte Saison, da haben wir aber noch mal die Kurve bekommen, sprich Klassenerhalt.

Davon mal abgesehen, wenn ich den Trainer rauswerfe, dann muss ich auch ne vernünftige Lösung haben, die uns auf Dauer weiterhilft. Das vermisse ich bei vielen. FF weg und was dann?
Röber, Wolf, Neururer, Augentaler?
Das kann's nicht sein! Selbst bei von Heesen hab ich meine Zweifel.
Meine Wunschtrainer stehen zumindest alle unter Vertrag.

Mir fällt ein Sprichwort dazu ein:
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Bei vielen ist er am Samstag wohl entgültig gebrochen  
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Um es kurz zu machen, im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg zählt einzig und alleine der Klassenerhalt, koste es was es wolle! Das "wie" spielt dabei nicht die geringste Rolle.


Genau den Satz verstehe ich nicht. Denn der wurde NACH der Saison als Ziel ausgegeben. VOR der Saison war ganz klar das Ziel, früher den Klassenerhalt zu sichern, ohne größere Abstiegsnöte über die Runden zu kommen, um frühzeitig auch mit den Personalplanungen beginnen zu können.
Und genau hier muss ich auch Bruchhagen kritisieren. Weder hat seine "schonungslose Abrechnung" mit der vergangenen Saison je stattgefunden, noch hat er sich an seine eigenen Zielvorgaben erinnert.

Davon einmal abgesehen - dass wir in diesem Jahr noch weiter wollten, ist auch klar, aber dass die Mannschaft sich nicht entwickelt hat, auch.

Von daher bin ich ganz ehrlich etwas überrascht, dass es gerade nach dem jetzigen Spiel wohl bei einigen "Klick" gemacht hat. Ähnlich schlechte Spiele gab es ja schon einige.


Ich meinte hauptsächlich meine persönlichen Ansprüche an Mannschaft und Trainer und nicht zwingend die "offiziellen" Vorgaben bzw. Erwartungen, da ich mein persönliches Urteil natürlich in erster Linie auch aufgrund meiner persönlichen Erwartungen fälle.  

Und diese wurden eben in der vergangenen Saison noch ausreichend erfüllt, was diese Saison leider nicht unbedingt der Fall ist.

Ich gebe Dir ja völlig recht, dass zumindest kein spielerischer Fortschritt der Mannschaft zu erkennen ist. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir letztes Jahr beispielsweise die Spiele in Bielefeld und Cottbus noch verloren und auch in den Heimspielen zu Saisonbeginn noch den ein oder anderen Vorsprung vergeigt hätten! Nur leider ist von dieser neugewonnen Cleverness inzwischen auch nichts mehr zu sehen. Nur ist genau dieser "Fortschritt" das, was ich in diesem Jahr -im Gegensatz zu letzter Saison- von FF und der Mannschaft erwarte. Daher fällt logischerweise auch meine Beurteilung des Trainers heute anders aus, als noch vor ein paar Monaten.
#
Natürlich ist man hinterher immer schlauer.

Aber genau diese Entwicklung war doch schon gegen Ende der vergangenen Saison abzusehen. Wir haben gerade noch mal so die Kurve gekriegt. Daraus zu schließen, dass jetzt alles so viel besser wird, war ein fataler Trugschluss.

Damals hätte man sicherlich auch auf dem Trainermarkt brauchbare Alternativen gefunden. Ob es die z.Z. gibt, weiß ich nicht.

Andererseits ist die Entwicklung im Moment derart negativ, dass in absehbarer Zeit möglicherweise jeder Lizenzinhaber zur realistischen Alternative wird.
#
Ganz ehrlich, wer schonmal Fussball gespielt hat oder spielt wird bestätigen können, das ein Fussballer im Kollektiv immer gewinnen will.

Bei einer solchen Taktik und Systemaufstellung würde ich nach einigen Spielen als Mennaschaftsteil auch einen gewissen Unmut erkennbar machen.

Denn wenn man keine Lizenz zum Toreschießen erhält und Fussball nur noch von taktiken geprägt wird, dann macht es eben auch nur halbsoviel Spaß. Resultat sind dann unzufriedene Spieler, die es in reihen der Eintracht zu genüge geben wird.
#
eintracht.de schrieb:
Dass der Neue Riederwald nun Gestalt annehmen werde und die voraussichtlich 20 Monate andauernden Bauarbeiten im Frühjahr 2008 beginnen werden, „erfüllt mich mit Stolz“, führte Fischer aus.


Ich dachte bislang, der Umbau solle in der Winterpause starten? Ergo wird man den Riederwald in unveränderter Form auch noch zu Jahresbeginn 2008 erleben dürfen (sprich: Das U23-Spiel gegen Flieden ist noch nicht das letzte Spiel vor dem Umbau?)?
#
Matzel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu können und es bestätigt leider alle Vermutungen hier. Inter brodelt es gewaltig, da viele mit den Taktik-Spielchen von FF nix anfangen können. Er wechselt wohl ständig die Taktik und da man für ne neue Taktik auch mal ein paar Wochen trainieren muss, kann sich keiner einen Reim draus machen, was FF eigentlich will.... die Taktik fürs Stuttgart Spiel haben alle erst am Samstag erfahren. Das Ende vom Lied war, das kaum jemand wusste, wie er richtig laufen sollte bzw. beim Stürmen hat die Absicherung nach hinten gefehlt und man war sehr anfällig für Konter.
So wie es ausschaut gibts intern einige, die keinen Bock mehr drauf haben.... ich übrigens auch.  ,-)  


Na klar, und das hat er Dir natürlich alles brühwarm aufgetischt - mal ganz abgesehen davon, dass Funkel in den letzten Wochen keineswegs ständig die Taktik geändert hat...



Du sprichst hier mit einem Insider ....        


Ich hab' es geahnt - schon wieder einer...    


Tja Jungs, leider stimmts und ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis es kracht... wir hatten vor ein paar Tagen mit unserem Fanclub einen Spieler zu Gast und er hat einfach frei Schnautze erzählt... bei nem Mitschnitt wären bestimmt einige Hunnies von ner Zeitung rübergewachsen...   ... na ja, ist eigentlich traurig genug... die Mannschaft soll lieber mal wieder was auf dem Platz zeigen!    
#
sgevolker schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Von daher bin ich ganz ehrlich etwas überrascht, dass es gerade nach dem jetzigen Spiel wohl bei einigen "Klick" gemacht hat. Ähnlich schlechte Spiele gab es ja schon einige.


Die Meisten hier haben einfach keinen Bock mehr auf 3 Trainerwechsel im Jahr und unnötig Geld verbraten. Der Wunsch nach ein wenig konstanz ist aufgrund der Vergangenheit einfach da. Auch hat sich FF unbestritten einige Verdienste um die Eintracht erworben, trotz allem hat er nämlich einen wesentlich Anteil daran, dass wir uns heute im Mittelfeld der Bundesliga bewegen und nicht in den Niederrungen der 2 Liga wie z.B. Lautern. Sprich, er hat einfach Kredit bei vielen hier gehabt.

Das nun die Stimmung langsam umschlägt, liegt an der Entwicklung. Hatte es doch zu Anfang der Saison danach ausgesehen, dass es dieses Jahr besser wird, ist nun bei vielen die Erkenntis da, dass es mitnichten aufwärts geht und FF hat daran einen nicht geringen Anteil. Das Stuttgartspiel war da wohl nur der entgültige Auslöser. Ähnlich war es ja schon mal nach dem Bochumspiel letzte Saison, da haben wir aber noch mal die Kurve bekommen, sprich Klassenerhalt.

Davon mal abgesehen, wenn ich den Trainer rauswerfe, dann muss ich auch ne vernünftige Lösung haben, die uns auf Dauer weiterhilft. Das vermisse ich bei vielen. FF weg und was dann?
Röber, Wolf, Neururer, Augentaler?
Das kann's nicht sein! Selbst bei von Heesen hab ich meine Zweifel.
Meine Wunschtrainer stehen zumindest alle unter Vertrag.

Mir fällt ein Sprichwort dazu ein:
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Bei vielen ist er am Samstag wohl entgültig gebrochen    



Du triffst den Nagel auf den Kopf, besonders was das Thema Funkel-Anhänger betrifft und den Mangel an Alternativen. Ich komme gerade vom Mittagessen mit einem der Mitbieter für die ehemaligen Octagon-Anteile der Eintracht aus der Vorsaison. Auch im engeren Kreis der Eintracht scheint vielen so langsam klar zu werden, daß die spielerische Entwicklung, daß die Mannschaft einfach stagniert, während sich das Umfeld weiter entwickelt.

Sollte die Vorsaison nicht positiv abgeschlossen werden (der Fußballgott bewahre uns vor einer Abschlußniederlage bei Rudi Bommer), wird FF sicher in Frage gestellt werden.

Aber wie schon der Vorredner sagte: Die wirklich fähigen Trainer (in meinen Augen: Veh, Klopp, Hecking, Schaaf) stehen alle unter Vertrag.

Tim
#
a.saftsack schrieb:
eintracht.de schrieb:
Dass der Neue Riederwald nun Gestalt annehmen werde und die voraussichtlich 20 Monate andauernden Bauarbeiten im Frühjahr 2008 beginnen werden, „erfüllt mich mit Stolz“, führte Fischer aus.


Ich dachte bislang, der Umbau solle in der Winterpause starten? Ergo wird man den Riederwald in unveränderter Form auch noch zu Jahresbeginn 2008 erleben dürfen (sprich: Das U23-Spiel gegen Flieden ist noch nicht das letzte Spiel vor dem Umbau?)?


So schaut´s aus. Momentan läuft die Ausschreibung für das zu errichtende Containerdorf. Peter Fischer hat angedeutet, dass die "politischen Signale" auf das Frühjahr hindeuten. Es soll zu geeigneter Zeit noch eine Abrissparty geben

Übrigens: Der Riederwald war ja mal ´ne Schiessanlage.....und ausserdem: elemenieren, die Elemente  
#
a.saftsack schrieb:
eintracht.de schrieb:
Dass der Neue Riederwald nun Gestalt annehmen werde und die voraussichtlich 20 Monate andauernden Bauarbeiten im Frühjahr 2008 beginnen werden, „erfüllt mich mit Stolz“, führte Fischer aus.


Ich dachte bislang, der Umbau solle in der Winterpause starten? Ergo wird man den Riederwald in unveränderter Form auch noch zu Jahresbeginn 2008 erleben dürfen (sprich: Das U23-Spiel gegen Flieden ist noch nicht das letzte Spiel vor dem Umbau?)?


So schaut´s aus. Momentan läuft die Ausschreibung für das zu errichtende Containerdorf. Peter Fischer hat angedeutet, dass die "politischen Signale" auf das Frühjahr hindeuten. Es soll zu geeigneter Zeit noch eine Abrissparty geben

Übrigens: Der Riederwald war ja mal ´ne Schiessanlage.....und ausserdem: elemenieren, die Elemente  
#
aquilifer schrieb:

Die klare Spitze gegen HB weckt bei mir aber die Vermutung, daß der Informant in Verein/AG sitzt - Gerüchte, daß dort gut vernetzte Einzelne mit einer Schwächung evtl. Ablösung HBs schwanger gehen, gab es hier bereits genug. Eine Politik der Nadelstiche würde in diesem Falle Sinn machen.
Ach ja, über alle Vertragsinhalte ist neben dem Vorstand der Aufsichtsrat informiert.


aquilifer und concordia eagle haben hier sicher den heißesten punkt des bildartikels angesprochen. daß aus einer frustnachricht auf einer spielerhompage von der presse und hier im forum francofortensum gerne honig gesaugt wird, ist nicht neu. aber daß just im gleichen moment pikante details des vertrages mit hinweis auf die "große" schublade hbs bekannt gemacht werden, erinnert schon deutlich an die alte eintracht. die spitze ist deutlich. zudem steht die neuvergabe eines platzes im ag-vostand in absehbarer zeit an. ob hb abgelöst werden soll, kann ich nicht sagen, aber daß einige mit vordergründig gut gebräunter laune statt mit kompetenz in ämter drängen, ist glaube ich kein geheimnis.
#
aquilifer schrieb:
HarryHirsch schrieb:
aquilifer schrieb:
Bild, 27.11.2007: schrieb:
Der Stürmer droht Eintracht unverhohlen mit seinem Abgang.

Und BILD erfuhr, dass er im Sommer für 500000 Euro Ablöse aus dem Vertrag gekauft werden kann.

Sayonara, Frankfurt! („Auf Wiedersehen“ auf Japanisch). Eine weitere Vertragsklausel, die Vorstand Heribert Bruchhagen bisher in seiner großen Schublade unter Verschluss gehalten hat.


Völlig unabhängig davon, ob diese Angabe stimmt:

Kann mir irgendjemand erklären, woher Bild, just in dem Moment, als Taka erstmals ein wenig aufmuckt, diese Information hat?

Ich sehe exakt zwei Möglichkeiten und habe einen konkreten Verdacht. Der Hinweis auf HBs "große Schublade" läßt wenig Zweifel an der Intention der Meldung - und damit an ihrer Herkunft. Ich glaube, ich muß noch kotzen, bevor ich mich hinlege.


Kannst Du mal konkret werden?


Nun ja. Grundsätzlich über die Vertragsinhalte informiert sind schlicht die beiden Vertragspartner und deren engstes Umfeld. Natürlich kann es sein,daß Bild bei Takas Berater angerufen und der Kerninformation (Ausstiegsklausel) den restlichen Schmu hinzugefügt hat.
Die klare Spitze gegen HB weckt bei mir aber die Vermutung, daß der Informant in Verein/AG sitzt - Gerüchte, daß dort gut vernetzte Einzelne mit einer Schwächung evtl. Ablösung HBs schwanger gehen, gab es hier bereits genug. Eine Politik der Nadelstiche würde in diesem Falle Sinn machen.
Ach ja, über alle Vertragsinhalte ist neben dem Vorstand der Aufsichtsrat informiert.

PS: Konkreter werde ich nicht. Um mich aus dem Fenster zu lehnen, stehe ich den Verhältnissen viel zu fern.


Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid

#
wenn Mist gekickt wird und plötzlich "alle" Spieler, die den Mist nicht mitkicken, wegwollen, ist das meist der Beginn von gewissen kleinerern oder größeren (?) Auflösungserscheinungen von Kampfmoral, Disziplin, Respekt im Umgang miteinander usw.


Teilen