>

SAW - Gebabbel 31.03.07

#
Ohhh... entweder Druckfehler oder Gemeinheit?

FR-Online schrieb:

Nikolov, seit 1991 bei Eintracht Frankfurt und damit mit weitem Abstand dienstältester Profi beim Fußballbundesligisten, hat sich dabei viel Mühe gegeben und auch Zeit genommen. Irgendwann kam das Gespräch mit den treuesten Kunden auch

Fans? Kunden? Was nun?  
#
sind halt Schreiberlinge.
Gibt Schlimmeres:

Uns reicht schon ein Unentschieden“, sagte Funkel am Freitag vor der Abreise nach Ostwestfalen.

Das finde ich mal wieder erbärmlich und zum kotzen. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.
Wieso kann FF nicht einfach mal sagen:
Wir werden alles erdenkliche tun um 3 Pkt aus Gladbach mitzunehmen, um uns weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.Wir werden mit Unterstützung der Fans in Gladbach keine Federn lassen.

Solche Aussagen kotzen mich dermaßen an, denn da wird die Mannschaft wieder so eingestellt das sie nicht alles geben wird.Da kannst du intern sagen was du willst in den Köpfen ist der Gedanke " Hier reicht ein Unentschieden"
Das ist echt die größte Schwäche des Trainers.
#
Funkel hat schon Recht, wenn er sagt, dass ein Unentschieden in Ordnung sei. Es wird in Gladbach nicht einfach, schließlich haben sie auch daheim Berlin geschlagen. Ich könnte auch sehr gut mit dem einen Punkt leben.
#
F.F. hat doch Recht.      Uns langt ein Unentschieden.Ich bin davon überzeugt,dass die Mannschaft mehr als nur ein Punkt will,nach dem gestrigen Ergebniss.
Wenn sie kontrolliert spielt,klappt das auch.
mfg
Container-Willi.
#
GoodButcher schrieb:
sind halt Schreiberlinge.
Gibt Schlimmeres:

Uns reicht schon ein Unentschieden“, sagte Funkel am Freitag vor der Abreise nach Ostwestfalen.

Das finde ich mal wieder erbärmlich und zum kotzen. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.
Wieso kann FF nicht einfach mal sagen:
Wir werden alles erdenkliche tun um 3 Pkt aus Gladbach mitzunehmen, um uns weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.Wir werden mit Unterstützung der Fans in Gladbach keine Federn lassen.

Solche Aussagen kotzen mich dermaßen an, denn da wird die Mannschaft wieder so eingestellt das sie nicht alles geben wird.Da kannst du intern sagen was du willst in den Köpfen ist der Gedanke " Hier reicht ein Unentschieden"
Das ist echt die größte Schwäche des Trainers.



Wenn man sich nicht die Mühe macht mehrere Quellen zu lesen, sondern nur, das, was einem selber in den Kram passt, muß Du Dich nicht wundern, wenn beim Thema Funkel niemand mehr Dich ernst nehmen kann:

FNP schrieb:
„Wir wollen gewinnen, aber wir können auch mit einem Unentschieden leben“, sagt Funkel, „im Abstiegskampf zählt jeder einzelne Punkt und einer ist immer besser als keiner.“


http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3617610

Hört sich doch schon ganz anders an!
#
GoodButcher schrieb:
sind halt Schreiberlinge.
Gibt Schlimmeres:

Uns reicht schon ein Unentschieden“, sagte Funkel am Freitag vor der Abreise nach Ostwestfalen.

Das finde ich mal wieder erbärmlich und zum kotzen. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.
Wieso kann FF nicht einfach mal sagen:
Wir werden alles erdenkliche tun um 3 Pkt aus Gladbach mitzunehmen, um uns weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.Wir werden mit Unterstützung der Fans in Gladbach keine Federn lassen.

Solche Aussagen kotzen mich dermaßen an, denn da wird die Mannschaft wieder so eingestellt das sie nicht alles geben wird.Da kannst du intern sagen was du willst in den Köpfen ist der Gedanke " Hier reicht ein Unentschieden"
Das ist echt die größte Schwäche des Trainers.



"Ostwestfalen"? Ich dacht wie spielen in Gladbach - nicht in Bielefeld. Soviel zum Thema Schreiberlinge.

Ansonsten: Funkel sagt dergleichen doch ohnehin vor fast jedem Spiel. Insofern würde ich darauf nicht soviel geben. Wichtig ist, wie er sich intern äußert. Außerdem ist die Aussage so falsch nicht: Wie können mit einem Punkt sicher besser leben als die Gladbacher.
#
aquilifer schrieb:


Uns reicht schon ein Unentschieden“, sagte Funkel am Freitag vor der Abreise nach Ostwestfalen.



"Ostwestfalen"? Ich dacht wie spielen in Gladbach - nicht in Bielefeld. Soviel zum Thema Schreiberlinge.



Funkel hatte sich wohl vorher noch Bielefeld gegen Dortmund angeschaut, dann gings erst nach Gladbach.
#
Ob wir am Ende mit einem Unentscheiden leben könnten, würden wir nach dem 34.Spieltag wissen. Allerdings hat uns genau diese "hier kann man verlieren" und "da können wir auch mit nem Punkt leben" Einstellung in der Rückrunde von Platz 10 auf 16 abfallen lassen.
Vor dem Spieltag hatten wir 3 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Spielen wir Unentschieden sind es schonmal sicher nur noch 2 Punkte Abstand, falls Bochum Sonntags gewinnen würde sogar nur noch 1 Punkt Abstand.

Aus 3 Punktepolster macht 1-2 Punktepolster und man wäre damit zu Frieden?  

Gerade unter Anbetracht der Tatsache, dass wir uns Auswärts leichter tun als zu Hause gegen Gegner, gegen die man das Spiel machen muss, sollten heute schon 3 Punkte rausspringen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ob wir am Ende mit einem Unentscheiden leben könnten, würden wir nach dem 34.Spieltag wissen. Allerdings hat uns genau diese "hier kann man verlieren" und "da können wir auch mit nem Punkt leben" Einstellung in der Rückrunde von Platz 10 auf 16 abfallen lassen.
Vor dem Spieltag hatten wir 3 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Spielen wir Unentschieden sind es schonmal sicher nur noch 2 Punkte Abstand, falls Bochum Sonntags gewinnen würde sogar nur noch 1 Punkt Abstand.

Aus 3 Punktepolster macht 1-2 Punktepolster und man wäre damit zu Frieden?  

Gerade unter Anbetracht der Tatsache, dass wir uns Auswärts leichter tun als zu Hause gegen Gegner, gegen die man das Spiel machen muss, sollten heute schon 3 Punkte rausspringen.


Schon mal daran gedacht, daß es wohl Gladbachs letzte realistische Chance ist, die Klasse zu halten? Die werden sich zerreißen!
#
Klar und weiter? Denkst du Kotzbus, Bielefeld, Dortmund... werden sich nicht zerreisen? Wir sind in der Endphase einer Saison, da geht es für fast alle Teams unten wie oben um viel. Schonmal daran gedacht, dass sich unser Team auch zerreisen wird?  ,-)

Und wenn man deshalb beim Tabellenletzten schon mit nem Punkt zu Frieden wäre...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Klar und weiter? Denkst du Kotzbus, Bielefeld, Dortmund... werden sich nicht zerreisen? Wir sind in der Endphase einer Saison, da geht es für fast alle Teams unten wie oben um viel. Schonmal daran gedacht, dass sich unser Team auch zerreisen wird?  ,-)

Und wenn man deshalb beim Tabellenletzten schon mit nem Punkt zu Frieden wäre...    


Also bei Dortmund habe ich Zweifel!  
Ich interpretiere solche Aussagen eher als: "Wir wollen hier gewinnen, aber wir sollten nicht enntäuscht sein (und wieder alles in Frage stellen), wenn es am Ende nur ein Punkt ist.
Und auch hier gilt wieder: Entscheidend ist das, was Funkel in der Spielansprache seiner Truppe mitgibt. Ich denke, das läuft eher nach dem Muster ab:"Geht raus, macht euer Spiel und nehmt sie auseinander!"
#
"ostwestfalen" für bmg ist echt der knaller. westlicher als mönchengladbach liegt bis auf aachen keine bundesliga-stadt...

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
"ostwestfalen" für bmg ist echt der knaller. westlicher als mönchengladbach liegt bis auf aachen keine bundesliga-stadt...

gruß von
henk


Nur nochmal zwei Sätze aus der "FAZ" zur Erklärung, wie es die "FR" wohl gemeint hat  

FAZ schrieb:

Über Bielefeld nach Mönchengladbach. Das ist nicht gerade die kürzeste Variante, die man wählen kann, um von Frankfurt in den Gladbacher Nordpark zu gelangen. Doch Friedhelm Funkel macht es so. Er nimmt den Umweg gerne in Kauf, weil er sich mit dieser Schleife durch die Mitte Deutschlands Erhellendes für den Abstiegskampf verspricht. Der Trainer der Frankfurter Eintracht, mit aktuell 353 Einsätzen als verantwortlicher Coach einer erstklassigen Fußballmannschaft der mit Abstand erfahrenste Bundesligatrainer, hat sich am Freitag livehaftig davon überzeugt, wie sich Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund im Kampf um den Erstligaverbleib geschlagen haben.


gruß,
pallazio
#
Henk schrieb:
"ostwestfalen" für bmg ist echt der knaller. westlicher als mönchengladbach liegt bis auf aachen keine bundesliga-stadt...

gruß von
henk


PISA: LesenPisa Ranking 2003; OECD-StaatenRang Land MW* Rang 2000
1 Finnland 543 1
2 Korea 534 6
3 Kanada 528 2
4 Australien 525 4
5 Neuseeland 522 3
6 Irland 515 5
7 Schweden 514 9
8 Niederlande 513 –
9 Belgien 507 11
10 Norwegen 500 13
11 Schweiz 499 17
12 Japan 498 8
13 Polen 497 24
14 Frankreich 496 14
15 USA 495 15
16 Island 492 12
17 Dänemark 492 16
18 Deutschland 491 21
19 Österreich 491 10
20 Tschechische Republik 489 19
21 Ungarn 482 23
22 Spanien 481 18
23 Spanien 479 29
24 Portugal 478 26
25 Italien 476 20
26 Griechenland 472 25
27 Slowakische Republik 469 –
28 Türkei 441 –
29 Mexiko 400 30
#
Auswärts in Gladbach reicht mir nen Punkt (wobei ich mal wieder differenzieren muss, denn je nach Spielverlauf könnte ich den ganzen Tach auch stinkig sein am Ende mit "nur" einem Punkt, das hatten wir ja schon nen paar mal   ).

Wenn wir zu Hause die wichtigen 3 Dreier noch holen die wir brauchen, und Auswärts den einen oder anderen Punkt erknappern. Dann reicht mir das voll und ganz. Außerdem hat FF n icht gesagt das er nur einen ermauern will. Er will gewinnen, wäre aber auch mit nem Punkt zufrieden, und so in etwa seh ich das auch!

Die Erwartungshaltung von einigen hier ist schon wieder zum Kotzen, nur weil wir durch Glück gegen die Bayern gewonnen haben, sollen wir jeden schlagen können? Danke nein, die Gladbacher werden heute nicht so lustlos rangehen wie die Bayern vor zwei Wochen!
#
Wer spricht denn von jeden schlagen? Und gerade Leute wie du haben doch immer als es schlecht lief auf die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe verwiesen. Was ist denn nun Gladbach bitte? Wenn man beim 18. der Liga einen Sieg erwartet soll das Anspruchsdenken zu hoch sein? Wenn nicht in Gladbach, wo wilslt du dann bis Saisonende nochmal auswärts gewinnen? Haben ja auch nur den schlechtesten Angriff der ganzen Liga...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Wer spricht denn von jeden schlagen? Und gerade Leute wie du haben doch immer als es schlecht lief auf die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe verwiesen. Was ist denn nun Gladbach bitte? Wenn man beim 18. der Liga einen Sieg erwartet soll das Anspruchsdenken zu hoch sein? Wenn nicht in Gladbach, wo wilslt du dann bis Saisonende nochmal auswärts gewinnen? Haben ja auch nur den schlechtesten Angriff der ganzen Liga...    


Wer redet denn von nicht gewinnen?
Weder Vael, noch Funkel, noch ich!
In Gladbach soll man gewinnen - dies hat jeder gesagt! Nur die Entäuschung falls es nicht so kommt, versucht man zu dämpfen. Bitte die Kirche im Dorf lassen!
Die Pessimisten haben in den schlechten Zeiten auch stets davon geredet, daß man nicht alle Spiele gegen die "Gegner auf Augenhöhe" gewinnen kann/wird. Letztenendes sitzen wir alle doch im selben Boot.
#
Gut gebrüllt Löwe.. ehh Schoppe!
#
ups...

rüge an goodbutcher für unzureichendes zitieren und an mich für nicht überprüfen

gruß von
henk
#
Wie ich sehe ziehen sich die üblichen Hetzer an einer angeblichen Aussage von Funkel hoch und fallen sofort wieder über ihn her. Das sind schon super Fans, wer sowas als Anhänger hat braucht keine Feinde mehr.


Teilen