>

Der Jugend eine Chance (kein Jugend forscht hier?!?)

#
Für mich völlig unverständlich warum man nicht mal den Jungen Toski und Ljubicic eine Chance gibt und solche Spieler nach einem 1:2 mal ins kalte Bundesligawasser wirft, andere Vereine machen sowas doch auch (siehe z.B. Stuttgart) unsere sogenannten Jungen sind mittlerweile auch schon 22-24 Jahre und wer spielt von diesen noch ausser Ochs? KEINER!

Stattdessen schwirrt bei uns eine kleine Primaballerina mit der 15 auf Rechts rum die Ochs bei jedem Vorstoß die Räume zutänzelt und entweder das abseits aufhebt 1:1! oder wenn Ochs mit vorgeht nicht hinten absichert oder zumindest den ***** im Sprint nachhinten bewegt! (1:3!!)

Genauso unverständlich die Einwechslung von Fink wollte Funkel das 1:3 etwa halten?!?

Ich würde sagen den Jungen eine Chance den schlechter wie der hochgelobte Medi können diese auch nicht sein sonst wären sie nicht in einem Buli-Kader!
#
das hab ich mich auch schon öfter gefragt. tja, dass weiss wohl nur unser komischer trainer....
#
Tja, gab ja nach Dortmund ne Endlos Diskussion.

Mir wurde von anderen Fans, die FF natürlich perfekt verstehen versichert, die Jugend bekomme auch bei FF ne Chance.

Z.b. bei hohem Sieg oder halt hoher Niederlage.

Tja, es steht 1:3, der VFB is dem Tor näher als wir. Das Publikum feiert frenetisch, die Mannschaft steht in der Gegend rum. Funkel wirft Fink für den sehr schwachen Ina ein - ok, soll er dann aber konsequent sein und ihn gegen VW aufstellen.

Als "Belohnung" wurde Ljubicic in den Kader berufen. Vielleicht lags daran, dass sonst keiner da war? Toski schiebt auch Bankdrücker.

Den 3. Wechsel ausnutzen? Nö, warum bloß.

In den nächsten 3 Jahren rechne ich mit 6 Profiverträgen, würde man konsequent bleiben. Unter Funkel ne Chance? Denkste.  

Nächste Saison darf man wieder "nach Namen" einkaufen und sieht dann, dass das Team überhaupt nicht passt. Tja, gelitten. Ob man dann einen Jungen mal reinwirft? Denke nicht.
#
Toski am Ball zu sehen ist super, seine Technik besser als von allen unseren Spielern, die heute auf den Platz standen. Den kann man doch mal bringen die letzten 20 Minuten wenn nichts mehr geht vorallem im Mittefeld?
Ich verstehs einfach nicht!

Ljubicic hat ein gutes U21 Länderspiel gemacht, er wäre genau der richtige gewesen für Medhi, der ja mal ein super schlechtes Spiel gemacht hat, wie sonst auch immer. Stattdessen geht Ochs raus.....
#
und galm und hess treffen und treffen und....
aber was resch ich misch noch uff.
#
Eigentlich wollte ich die Tage selbst einen entsprechenden Thread eröffnen, wenn auch in eine etwas andere Richtung gehend. Ich denke das kann ich mir jetzt sparen, aber meine Meinung möchte ich hier dennoch einbringen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass man bei der Eintracht eine ganze Generation von Talenten verschlafen hat. Mögliche Gründe dafür werden im Forum immer wieder genannt, und ich werde darauf auch später noch eingehen. Fakt ist in meinen Augen, dass nachdem über Jahre immer wieder Nachwuchsspieler zu Stammkräften wurden, plötzlich ein Bruch da ist. Seit Russ, der seit der zweiten Saisonhälfte 05/06 regelmäßig zum Einsatz kommt, hat sich kein Spieler mehr nachhaltig empfehlen können (Heller sei bei dieser Betrachtung mal aussen vor). Und das ist schon eine ziemliche Weile her.


Zuerst mal zur grundlegenden Situation: Der Verein ist von seiner Politik, junge Talente aus der Region auf- und einzubauen, offiziell abgerückt. Statt dessen versucht man sich damit, gestandene Profis, möglichst mit internationaler Erfahrung, zur punktuellen Verbesserung des Kaders für lau an den Main zu holen.
Im Gegensatz zur Rückrunde der letzten Saison bietet sich dem Trainer aktuell eine relativ komfortable Situation: Die Mannschaft war lange Zeit über dem Soll, und jetzt wo man langsam auf "Erwartungsniveau" angekommen ist, fehlen Spieler (Meier, Streit), die man ohne größeres Riskio auch mal durch einen frischen Neuling ersetzen kann. Eigentlich ideal, um auch mal einem jungen Spieler eine Chance zu geben, aber nichts passiert.

Man kann sich sicher darüber streiten, wer daran wieviel Anteil hat, man kann aber einige Thesen aufstellen um dem Kern etwas näher zu kommen. Auch wenn diese teilweise sicher etwas plakativ daherkommen, dürften sie zum Großteil doch etwas Wahres in sich haben:

1. Im kompletten Frankfurter Nachwuchsbereich gibt es niemanden, den man mal zumindest für eine Halbzeit bei den Profis aufs Feld stellen kann. Man kann jetzt natürlich sagen: Die Spieler sind einfach schlecht.
Ich würde bevorzugen: Scouts und Nachwuchsabteilung sind aktuell offensichtlich unfähig, für qualitativ passenden Nachschub zu sorgen. Argumente wie "Ja die müssen doch helfen die U-23 in die Regionalliga zu schießen" sind in meinen Augen einfach nur lachhaft.

2. Der Nachwuchs ist eigentlich gut genug, aber der Trainer vertraut lieber zweitklassigen Altstars wie Mehdi oder Thurk. Funkels Angsthasenmentalität schlägt sich mit zunehmenden Ansprüchen im Umfeld auch auf seinen Umgang mit dem Nachwuchs durch, während andere Trainer in der Liga immer wieder mal einen jungen Mann ins kalte Wasser werfen - was erstaunlich selten wirklich in die Hose geht.

3. Die Abkehr vom Talente-aus-der-Region-Modell spielt Funkel in die Karten. Jetzt kann er endlich Altherrenfußball spielen lassen, ohne übermäßigen Druck zu bekommen. Die Nachwuchsspieler werden nur noch gebraucht, um den Bus voll zu bekommen.

4. Mittelfristiger Erfolg ist dem Verein wichtiger, als man gemeinhin zugeben will. Während HB und Funkel sich als Propheten einer nachhaltigen Entwicklung auf dem Weg nach oben beweihräuchern lassen, stolpern auf dem Platz Spieler ohne Zukunft in ständig wechselnden Systemen (inzwischen sogar mit Libero - oh mein Gott...) grausamen Betonfußball zusammen. Jedes Gegentor weniger ist wichtiger, als ein konstantes, langfristig funktionierendes Spielsystem oder der Aufbau von Alternativen durch den Nachwuchs.

5. Die Jungs haben keinen Biss. Sie drängen sich im Training nicht auf, sind schon damit zufrieden mal auf der Bank zu sitzen. Womit wir im Grunde wieder bei Punkt 1 wären und anfangen uns im Kreis zu drehen. Oder Funkel ist einfach nicht in der Lage, an die Jungs ran zu kommen und sie zu motivieren.

Im Grunde könnte man diese Liste noch weiter führen. Auch wenn ich dringend anmerken möchte, dass diese Thesen in der von mir vorgebrachten Schärfe nicht direkt meiner Meinung entsprechen, habe ich dennoch das Gefühl dass sie in abgeschwächter Form das Problem ganz gut beleuchten. Zudem möchte ich sagen, dass ich eigentlich kein Funkel-Gegner bin  ,-)

Der Blick in die Zukunft sieht übrigens nicht viel besser aus. Im Winter wird erstmal die Offensive verstärkt, im Sommer zerrt man in einem Kraftakt einen adäquaten Streit-Ersatz an den Main - und für unseren Nachwuchs wird die Luft noch etwas dünner.
#
immeradler schrieb:
und galm und hess treffen und treffen und....
aber was resch ich misch noch uff.


Erstens ist Ama als Kapitän gesetzt und wird nur bei Verletzung ausgewechselt.
Zweitens hat Stroh-Engel auch getroffen und getroffen und getroffen und wenn er eingesetzt wurde war es ein Griff ins Klo.
#
nicole1611983 schrieb:
und wenn er eingesetzt wurde war es ein Griff ins Klo.

http://fussballdaten.de/spieler/strohengeldominik/2006/

wurde er ja praktisch nicht.....
#
christus schrieb:
nicole1611983 schrieb:
und wenn er eingesetzt wurde war es ein Griff ins Klo.

http://fussballdaten.de/spieler/strohengeldominik/2006/

wurde er ja praktisch nicht.....


Hast du mal überlegt, warum er nicht eingesetzt wurde?
Weil FF keine jüngeren Spieler "mag"?

Dafür ist er ja jetzt der große Reisser und beweist es FF - oder etwa doch nicht???
#
niemainz schrieb:
christus schrieb:
nicole1611983 schrieb:
und wenn er eingesetzt wurde war es ein Griff ins Klo.

http://fussballdaten.de/spieler/strohengeldominik/2006/

wurde er ja praktisch nicht.....


Hast du mal überlegt, warum er nicht eingesetzt wurde?
Weil FF keine jüngeren Spieler "mag"?

Dafür ist er ja jetzt der große Reisser und beweist es FF - oder etwa doch nicht???
 

Habe ich irgendwo gefordert, dass er öfter hätte eingesetzt werden müssen?
#
allen die ständig toski, ljubicic, hess und galm fordern, empfehle ich das Quartett mal bei den Amas genau anzuschauen.

Heut gab es in Fernwald wieder eine hervorragende Möglichkeit dazu.

Von Toski war ausser dem 1:0 kaum etwas zu sehen (Wie bereits auch in den letzten Wochen bei den Amas). Hess und Galm haben zwar wieder getroffen (Galm dabei einen Elfer). Sonst hatten sie mit der, wahrlich nicht sehr starken Fernwälder Defensive arge Probleme. Am meisten sind sie heute dabei aufgefallen, als sich sich am Elfmeterpunkt beinahe geschlagen hätten, da sich sich nicht einig waren, wer nun schießen darf. Ach ja das war auch der Moment als Ljubicic in Erscheinung trat. Er war der dritte der sich den Ball nehmen wollte.

Am Sonntag gegen Flieden gibt es ab 14 Uhr wieder die Möglichkeit die vier in Aktion zu sehen.

Ich persönlich kann verstehen, wieso Funkel auf die gestandenen Spieler baut.
#
shinji schrieb:

Ich persönlich kann verstehen, wieso Funkel auf die gestandenen Spieler baut.  



Na, dann würde ich doch vorschlagen, beim nächsten Spiel der Amas einmal Thurk und Weißenberger einzusetzen, damit wir endlich auch erkennen, wie solch "gestandene Spieler" diese Klasse dominieren.

Ich wäre sehr gespannt....
#
Das kann man so nicht vergleichen. Man erinnere an dieser Stelle immer mal wieder an Russ und Cimen: Beide seihen "meilenweit" weg vom Bundesligakader!! Aber dann mussten Sie spielen und schon hat es geklappt, aber nur bei Russ, d.h. er hatte wohl den Biss dran zu bleiben. Im Training anbieten, ich erinnere da an Galm der im Interview sagte: "Ich gebe Volldampf, dass Herr Funkel mich nicht übersehen kann." Aha, die Einstellung stimmt. Stellenweise tun sich auch Bundesligaprofis gegen unterklassige Gegner schwer, Poldi hat bei Bayern im Regionalligateam auch nicht getroffen, daher ist es kein Argument zu sagen, dass die 4 Jungs nicht auffallen. Sie scheinen trotzdem oft genug den Unterschied zu machen, denn wenn man sich die Statistik anschaut, treffen die 4 Halbprofis (bzw. bereiten vor) und die Anderen eher nicht. Man muss die Jungs reinwerfen, oft sind die dann alleine durch die neue Motivation in einer anderen Rolle. Ich bin selbst Trainer und habe 2 Spieler der "Amateure" gehabt, die nicht in ihrer eigenen Mannschaft auffielen, dann aber bei mir zu Stammspielern wurden. Probieren geht über studieren. Trotzdem sehe ich ganz klar ein, dass Funkel näher an den Jungs dran ist. Wenn jetzt ein Houbtchev oder Leicht sagen würden, "ich verstehe auch nicht, warum der Funkel die nicht bringt!", dann sollten die Alarmglocken klingeln. Aber ich muss zugeben, dass ich gestern auch Toski mal gebracht hätte (für Mahdavikia) und wohl auch Ljubicic (für Inamoto).

Weil auch so haben wir 1:4 verloren, mehr hätten wir dann auch nicht bekommen...
#
langsam verstehe ich es auch nicht mehr, dass Fukel die jungen Spieler immer schön zum Training einläd und für ein Spiel nominiert um sie dann doch nicht zu bringen..

gerade jetzt wo das Mittelfeld nicht wirklich toll funktioniert (Ausfall von Streit, Meier - Mehdi ist ja auch irgendwie ein Ausfall), könnte sich doch ein junger mal beweisen..

Und im Sturm könnten Hess und Galm bestimmt mal etwas Druck auf die anderen machen, die ja zur Zeit nicht als Törjäger glänzen
#
TomVision schrieb:
langsam verstehe ich es auch nicht mehr, dass Fukel die jungen Spieler immer schön zum Training einläd und für ein Spiel nominiert um sie dann doch nicht zu bringen..

gerade jetzt wo das Mittelfeld nicht wirklich toll funktioniert (Ausfall von Streit, Meier - Mehdi ist ja auch irgendwie ein Ausfall), könnte sich doch ein junger mal beweisen..

Und im Sturm könnten Hess und Galm bestimmt mal etwas Druck auf die anderen machen, die ja zur Zeit nicht als Törjäger glänzen


Ja genau meine Meinung die Jugend braucht jetzt die chance.
In Bremen setzen sie so oft junge Stürmer ein und siehe da sie treffen und
die haben mehr zu verlieren wie wir. Vor allem baut man damit einen
Kokurrenzkampf auf und den haben wir im moment leider gar nicht.

Toski auf links , Hess oder Galm neben Ama oder beide. Dazu führt
unser junger kleiner Star Kreso die mannschaft im Mittelfeld super.
Ich wette wir bekämen tollen temporeichen und erfolreichen
Fußball zu sehen. Der VfB hat es letzte Saison vorgemacht.
#
Schur2007 schrieb:

Toski auf links , Hess oder Galm neben Ama oder beide. Dazu führt
unser junger kleiner Star Kreso die mannschaft im Mittelfeld super.
Ich wette wir bekämen tollen temporeichen und erfolreichen
Fußball zu sehen. Der VfB hat es letzte Saison vorgemacht.


Na die Wette halte ich!

Ich bin ja inzwischen auch der Meinung, dass man so langsam mal den ein oder anderen der Jungs für einige Minuten oder auch mal eine Halbzeit bringen sollte, so lange die Stammkräfte offenbar völlig lust-, kraft- und ideenlos und/oder verletzt sind. Aber hier gleich die halbe Mannschaft durch Amateure ersetzen zu wollen, dürfte wohl realistisch betrachtet eine der -sagen wir mal- weniger gut durchdachten Ideen sein. Da hilft es auch nichts, wenn man die Jungs als "Stars" bezeichnet, obwohl sie noch nicht ein Bundesligaspiel vorzuweisen haben.

Warum FF am Samstag aber nicht einmal den Versuch unternommen hat, nach dem 1-3 zumindest mal einen der Jungs zu werfen, ist mir auch ein Rätsel. Schlechter als das Personal auf dem Platz, hätten die es in dem Fall kaum machen können.
#
Ich verstehe das auch nicht!
Ich dachte Toski und vorallem Ljubicic sind Juwelen...
Es wird wirklich langsam Zeit das die mal ihre Chance kriegen, ein bissl Konkurenzkampf schadet nicht!
Wenigsten noch 3 Punkte bis zur Winterpause und dann haben wir 21 und die halbe Miete.
In Wolfsburg ist das machbar, wie auch in Duisburg!
Gegen Gazprom ein Punkt wäre auch super!
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Ich verstehe das auch nicht!
Ich dachte Toski und vorallem Ljubicic sind Juwelen...
Es wird wirklich langsam Zeit das die mal ihre Chance kriegen, ein bissl Konkurenzkampf schadet nicht!
Wenigsten noch 3 Punkte bis zur Winterpause und dann haben wir 21 und die halbe Miete.
In Wolfsburg ist das machbar, wie auch in Duisburg!
Gegen Gazprom ein Punkt wäre auch super!


Naja, ich halte es da wie Schobbe, du kannst doch nicht die halbe Mannschaft jetzt gegen Amateure eintauschen. Und ein Garant für Erfolg ist es auch nicht. Hier wird ja immer das Beispiel VFB und Bremen gebracht. Ich denke man kann die Amateurmannschaften gar nicht vergleichen. Bremen II und VFB II spielen beide der Regionalliga. Unsere U23 in der Oberliga. Ich sehe da schon nen qualitativen Unterschied.
#
nicole1611983 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Ich verstehe das auch nicht!
Ich dachte Toski und vorallem Ljubicic sind Juwelen...
Es wird wirklich langsam Zeit das die mal ihre Chance kriegen, ein bissl Konkurenzkampf schadet nicht!
Wenigsten noch 3 Punkte bis zur Winterpause und dann haben wir 21 und die halbe Miete.
In Wolfsburg ist das machbar, wie auch in Duisburg!
Gegen Gazprom ein Punkt wäre auch super!


Naja, ich halte es da wie Schobbe, du kannst doch nicht die halbe Mannschaft jetzt gegen Amateure eintauschen. Und ein Garant für Erfolg ist es auch nicht. Hier wird ja immer das Beispiel VFB und Bremen gebracht. Ich denke man kann die Amateurmannschaften gar nicht vergleichen. Bremen II und VFB II spielen beide der Regionalliga. Unsere U23 in der Oberliga. Ich sehe da schon nen qualitativen Unterschied.

Ich rede ja nicht von der halben Mannschaft und die "beiden" müssen ja auch nicht gleich in der Startelf stehen.
Natürlich kann man unser Amateuteam nicht mit Bremen und Stuttgart vergleichen.
Aber wenn man seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen hat, sollte man sich mal was einfallen lassen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Schur2007 schrieb:

Toski auf links , Hess oder Galm neben Ama oder beide. Dazu führt
unser junger kleiner Star Kreso die mannschaft im Mittelfeld super.
Ich wette wir bekämen tollen temporeichen und erfolreichen
Fußball zu sehen. Der VfB hat es letzte Saison vorgemacht.


Na die Wette halte ich!

Ich bin ja inzwischen auch der Meinung, dass man so langsam mal den ein oder anderen der Jungs für einige Minuten oder auch mal eine Halbzeit bringen sollte, so lange die Stammkräfte offenbar völlig lust-, kraft- und ideenlos und/oder verletzt sind. Aber hier gleich die halbe Mannschaft durch Amateure ersetzen zu wollen, dürfte wohl realistisch betrachtet eine der -sagen wir mal- weniger gut durchdachten Ideen sein. Da hilft es auch nichts, wenn man die Jungs als "Stars" bezeichnet, obwohl sie noch nicht ein Bundesligaspiel vorzuweisen haben.

Warum FF am Samstag aber nicht einmal den Versuch unternommen hat, nach dem 1-3 zumindest mal einen der Jungs zu werfen, ist mir auch ein Rätsel. Schlechter als das Personal auf dem Platz, hätten die es in dem Fall kaum machen können.





Ich meine auch nicht die ganze Mannschaft. ich rede von 2-3 Spielern vieleicht
weningstens mal einwechseln.


Teilen