>

" Da lohnt es sich auch nicht mehr zu kämpfen."

#
Du wirst wohl es kaum für möglich halten.

Auch jemand wie ich - also die personifizierte Üblelaunigkeit- hat am Samstag mitgesungen.
Allerdings sehe ich dies nicht als meine  Hauptbeschäftigung an.

Ansonsten wäre ich Mitglied im Männergesangsverein " Concordia " und nicht im Fußballverein Eintracht Frankfurt.

Bei mir geht auch noch ein bischen um Sport und nicht nur um den gesangstechnischen Schwanzvergleich der Kurve. Ich war auch nicht sonderlich glücklich am Samstag. Die Haltung eine 1: 4  Heimklatsche zu fangen und dann mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen nach Hause zu gehen das "wir" es den Stuttgartern aber ganz schön gezeigt haben gefällt mir nun mal nicht.

Die Möglichkeiten als Zuschauer Einfluß auf ein Spiel zu nehmen sind ohnehin äußerst beschränkt.  In Frankfurt sind sie besser als anderswo. Derzeit wird aber nach meiner unmaßgeblichen Meinung zuwenig daraus gemacht.

Zielführend ist meines Erachtens nicht die Gegentribüne ,auf der mitunter auch ein fachkundiges Publikum sitzt ,zu beschimpfen. ( Ich sitz da übrigens nicht )
Der von mir an
sonsten nicht allzu sehr geschätzte Gerry Ehrmann hat heute bei Spon sich wie folgt geäußert:
"Zu seiner Zeit, als der Betze noch brannte, habe man nach einem schlechten Spiel den nächsten Samstag herbei gesehnt, um alles wieder gut zu machen. Heute sei das anders, sagt Ehrmann: "Der Hass fehlt." Ehrmann wirkt nicht erleichtert. Im Gegenteil. "Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert."

In Frankfurt so mein Eindruck ist es momentan ähnlich. Mir ist es aber  nicht egal. Sollte Ochs diese Äußerung getan haben, hat er letztendlich auch eine "leck mich am.. Haltung gezeigt. Wie Teile unseres Publikums.

LG SitzkissenHeinz
#
HeinzGründel schrieb:

LG SitzkissenHeinz

Lieber SHG. Ich weiss zufällig von einem Kollegen aus Deiner Kanzlei, daß Du alles andere als ein Sesselfurzer bist. Deshalb bitte ich um Verzeihung, daß Du Dir meinen Sitzkissen-Spruch ans Bein gebunden hast.

Wir waren doch alle auch schon im Waldstadion, als es noch keinen Dauersupport gab. War da irgendetwas auf den Rängen besser? Obwohl da die Spielkultur noch diese Bezeichnung verdient hatte, meine ich: Nein.

Ansonsten verweise ich auf den Thread "Das Stuttgart-Spiel sollte unser Maßstab sein". Da habe ich mich ausführlicher geäußert und habe dort einige sehr lesenswerte Statements von anderen Usern gefunden.

@ WiB:
*Sing* Wenn wir in der Gästekurve stehn...    
Ich freue mich drauf.
#
Gibt es eigentlich mittlerweile eine ernstzunehmende Quelle für die Behauptung?
#
Basaltkopp schrieb:

meines wissens immer noch nicht. ich halte das mittlerweile für völligen quatsch.

peter
#
maobit schrieb:
HeinzGründel schrieb:

LG SitzkissenHeinz

Lieber SHG. Ich weiss zufällig von einem Kollegen aus Deiner Kanzlei, daß Du alles andere als ein Sesselfurzer bist. Deshalb bitte ich um Verzeihung, daß Du Dir meinen Sitzkissen-Spruch ans Bein gebunden hast.

Wir waren doch alle auch schon im Waldstadion, als es noch keinen Dauersupport gab. War da irgendetwas auf den Rängen besser? Obwohl da die Spielkultur noch diese Bezeichnung verdient hatte, meine ich: Nein.

Ansonsten verweise ich auf den Thread "Das Stuttgart-Spiel sollte unser Maßstab sein". Da habe ich mich ausführlicher geäußert und habe dort einige sehr lesenswerte Statements von anderen Usern gefunden.

@ WiB:
*Sing* Wenn wir in der Gästekurve stehn...    
Ich freue mich drauf.

Na,  da muß ich dem Stefan S. mal die Ohren lang ziehen. Mit Internas hier ans Licht der Öffentlichkeit
#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Aber Hauptsache die Kurve hat schön gesungen. Darauf kommts an

Exakt. Da fragte ich mich auch, obs eigentlich um Fußball oder ums Singen geht. Aber vielleicht wars ja auch reiner Sarkasmus bzw. Galgenhumor  

Aber trotzdem, ein "wir wollen euch kämpfen sehen" käme zur Abwechslung vielleicht auch mal ganz gut...

Vielleicht wäre ein "wir wolln euch spielen sehen" viel aufweckender! Denn dass unser Team nicht dauernd kämpft, ist einfach nicht so. (unkompliziert ausgedrück: unser Team kämpft ständig)
#
HeinzGründel schrieb:

Na,  da muß ich dem Stefan S. mal die Ohren lang ziehen. Mit Internas hier ans Licht der Öffentlichkeit

Dann besorge ich schon mal ein Furzkissen. Gibts den Sennelaub noch?  ,-)
#
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Aber Hauptsache die Kurve hat schön gesungen. Darauf kommts an

Exakt. Da fragte ich mich auch, obs eigentlich um Fußball oder ums Singen geht. Aber vielleicht wars ja auch reiner Sarkasmus bzw. Galgenhumor  

Aber trotzdem, ein "wir wollen euch kämpfen sehen" käme zur Abwechslung vielleicht auch mal ganz gut...

Vielleicht wäre ein "wir wolln euch spielen sehen" viel aufweckender!

Sowas hätte ich auch angemessen gefunden.
#
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:
[quote=HeinzGründel]

Vielleicht wäre ein "wir wolln euch spielen sehen" viel aufweckender! Denn dass unser Team nicht dauernd kämpft, ist einfach nicht so. (unkompliziert ausgedrück: unser Team kämpft ständig)

"Wir wollen den Maggo singen sehen" käm auch nicht schlecht, zumindest vom Versmaß passt es.
#
geoffrey_5 schrieb:
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:
[quote=HeinzGründel]

"Wir wollen den Maggo singen sehen" käm auch nicht schlecht, zumindest vom Versmaß passt es.

ok, ok, ich kauf mir ne Webcam
#
HeinzGründel schrieb:
... Heute sei das anders, sagt Ehrmann: "Der Hass fehlt." Ehrmann wirkt nicht erleichtert. Im Gegenteil. "Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert."

In Frankfurt so mein Eindruck ist es momentan ähnlich. Mir ist es aber  nicht egal. Sollte Ochs diese Äußerung getan haben, hat er letztendlich auch eine "leck mich am.. Haltung gezeigt. Wie Teile unseres Publikums.

LG SitzkissenHeinz

Eine LMA-Haltung ist das schlimmste, was< im Fussball passieren kann. Allerdings war uns vorher doch klar: Wenn Du gegen den VfB erst mal im Rückstand bist und - ohne AS und Meier - mehr Risiko nehmen musst, läufst Du Gefahr,, denen in die Konter zu rennen + ausserdem spielen wir doch selten mal mehr als ein tor pro spiel raus. Mit diesem (negativen) Bewusstsein bzw. Unterbewusstsein sind doch viele, einschl. vieler unserer Spieler, ins Stadion gegangen. Leider!

Zum Thema Gerry Ehrmann und "Hass":
Der Betze hat für mich durch die bauliche Veränderung im Rahmen des WM-Stadionausbaus an Schrecken verloren.
Früher waren die ersten Reihen so dicht am Spielfeld, da konnten die "Rentner mit dem Regenschirm in der Hand" dem Linienrichter oder dem gegnerischen Spieler beim Einwurf die Meinung geigen. Heute ist am Betze alles weiter entfernt als früher.
#
sotirios05 schrieb:

Früher waren die ersten Reihen so dicht am Spielfeld, da konnten die "Rentner mit dem Regenschirm in der Hand" dem Linienrichter oder dem gegnerischen Spieler beim Einwurf die Meinung geigen. Heute ist am Betze alles weiter entfernt als früher.

Die haben die Tribünen beim Aufstocken gleich nach hinten verschoben    
#
Basaltkopp schrieb:

Also wenn die sowas können, dann kriegen wir auch einen dritten Rang hin
#
norwegerr schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Also wenn die sowas können, dann kriegen wir auch einen dritten Rang hin  

Haben sie schon! Den dritten Rang von hinten

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/tabelle/
#
Basaltkopp schrieb:

Mist, da waren sie schon wieder schneller! Die sind uns immer einen voraus...  :neutral-face

So wie ich das sehe, werden sie auch vor uns die dritte Liga testen... Die sind uns einfach über.

@Thread: Sorry, solange da keine ernsthafte Quelle kommt ist das für mich ein Thread der ins Gebabbel gehört...
#
Ich überlege gerade, ob Prozak nicht schon mehrfach durch solche von ihm frei erfundenen Behauptungen aufgefallen ist....
#
Also im heimspiel war grad ein kleines interview von Ochs wo er sich zum spiel äußert.. Ich wage jetzt nicht zu sagen was er damit meinte aber das hr stellt ja meist ein paar beiträge rein ich hoffe das klärt sich dann..

"da ist das spiel gegessen"
#
norwegerr schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mist, da waren sie schon wieder schneller! Die sind uns immer einen voraus...  :neutral-face

So wie ich das sehe, werden sie auch vor uns die dritte Liga testen... Die sind uns einfach über.

@Thread: Sorry, solange da keine ernsthafte Quelle kommt ist das für mich ein Thread der ins Gebabbel gehört...

Was ich jetzt nicht verstehe, sollte Ochs das so geauessert haben, dann muessten doch mehr als ein User das Interview gehoert haben. Fand das Interview statt, dann kann man doch den Sender um einen Mitschnitt bitten.

Ansonsten nicht mal Gebabbel, sondern ueble Nachrede.

Gruss Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:

Also der Forumseröffner hat es doch klar und deutlich geschrieben: Quelle = "HR1 Prisma". Also Balsatkopp ein bischen Lesen im Internet surfen und schon hat man die Quelle der Wahrheit:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=23240&key=standard_document_33452030

Komischerweise läuft dei Sendung nur Samstags um 18:00 Uhr...Ich leg mich fest, Ochs hats gesagt, gehört suspendiert und muss nächste Woche naggisch bis in die VW Stadt laufen
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Komisch auch, dass prozak nichts mehr sagt.
Einfach mal mit übler Nachrede Gerüchte in die Welt setzen...    

ich muss mich leider noch um ein paar andere dinge kümmern, und so ist meine forenzeit hier leider begrenzt. außerm habe ich kein interesse irgendein blödes gerücht in die welt zu setzen. man könnte meine beiträge mal überprüfen um das festzustellen. weiterhin gibts die sendung "prisma" auf hr1 auch sonntags. eine anfrage beim HR wg. einem audiofile des berichts blieb bisher unbeantwortet.

Teilen