>

" Da lohnt es sich auch nicht mehr zu kämpfen."

#
HeinzGründel schrieb:
Ja und. Er hat doch recht.

Aber Hauptsache die Kurve hat schön gesungen. Darauf kommts an


Ja sollen wie pfeifen oder was HG ?!
#
Das ist ne beschissene Einstellung von einem Kämpfer wie ochs. Das liegt aber Hauptsächlich daran das leute wie ochs usw. momentan keine
Kokurrenz auf Ihren position haben. Deswegen geben viele momentan nur
50 - 80 % sonst würden wir um Uefa-cup Plätze Spielen und nicht gegen den
Abstieg. Bin sehr enttäuscht von einigen Spielern das sie sich so gehen lassen
#
prozak schrieb:
in einem interview mit HR1 hat ochs zu protokoll gegeben, dass nach dem 3. gegentor man ja auch nicht mehr hätte zu kämpfen brauchen. "da hat man dann eh keine chance mehr."    

genau so haben sie auch gespielt. das aber auch noch öffentlich zuzugeben... was bitteschön ist das für eine einstellung?



Ohne es selbst gehört zu haben. Ein Satz in dem man auch nur einziges Wort dreht, kann dadurch vollkommen sinnentstellt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Profifussball das genauso sagt, schon gar nicht Ochs. Irgendwas wird er schon gesagt haben, aber so wäre das ja fast ein Kündigungsgrund.

tobago
#
BerlinerAdler2 schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht das öffentlich zu äußern ist schon hart, andererseits auch ehrlich, da es jeder Zuschauer gesehen hat, das selbst nicht mehr an sich glauben, ausserdem ist kein ""Reißer oder Arschtreter" in unserer Mannschaft, der sie alles anscheisst auf dem Platz und sagt los wir probieren es noch da geht noch was,, wobei sie das gestern zumindest aliimäßig probiert haben und noch etwas, aber ich denke das weisst du selbst, die Jungs schulden dir nichts nur weil du ins Stadion gehst...


Ich denke, dass du da etwas sehr falsch gestrickt bist und sicherlich auch zu der Minderheit gehörst.
Selbstverständlich hat jeder Zuschauer ein Anspruch darauf, dass die Akteure auf dem Feld alles versuchen, um ein Spiel zu drehen.Und dazu gehört nun einmal die richtige Einstellung zum Spiel und Gegner, Kampf- und Leistungsbereitschaft.
Der Zuschauer zahlt hierfür und hat eine Gegenleistung zu beanspruchen. Eine bloße Anwesenheit reicht da nicht.


..das mit dem "nichts schulden", ist etwas falsch ausgedrückt, ich wollte damit eigentlich nur Ochs in Schutz nehmen, weil ich mir vorstellen kann, das man als Spieler irgendwann merkt da geht heute nichts mehr, natürlich soll der Spieler sich anstrengen und kämpfen und Schlimmeres verhindern, aber wer selbst Fußball gespielt hat weiss, es gibt Spiele da kriegst du keine Schnitte, insofern kann ich das nachvollziehen und der Spieler bzw die Mannschaft ist mir dann eben nichts "schuldig" weil ich ins Stadion gehe, ich muss quasi mit soetwas rechnen als Zuschauer, zumindest ich sehe das und zwar als langjähriger Fan, klar ist auch das ich sämtliche Gefühlregungen durchmache, ich stehe allerdings immer hinter Mannschaft und dem Trainer und habe Verständnis, das man als Spieler eben mal die Krise bekommt, wenn man sieht wie so manch Mannschaftskamerad mit eins, zwei Unachtsamkeiten alles kaputt macht was man sich vorgenommen hat..
#
Schur2007 schrieb:
Das ist ne beschissene Einstellung von einem Kämpfer wie ochs. Das liegt aber Hauptsächlich daran das leute wie ochs usw. momentan keine
Kokurrenz auf Ihren position haben. Deswegen geben viele momentan nur
50 - 80 % sonst würden wir um Uefa-cup Plätze Spielen und nicht gegen den
Abstieg. Bin sehr enttäuscht von einigen Spielern das sie sich so gehen lassen


ich stimme dir in dem punkt zu, dass unsere spieler zur zeit nur 50-80% geben! aber wenn sie mehr geben würden,wäre trotzdem kein uefa-cup platz drin! denn wenn du dir anschaust in wie weit sich unsere leute seit dem wiederaufstieg oder die danach dazugestoßen sind, weiterentwickelt haben    da ist nix und außer bochum gehört von der stärke und der gezeigten leistung des gesamten kaders keine mannschaft die jetzt über uns steht hinter uns!!! so schwer mir das fällt das zu sagen, aber unser kader gibt nicht mehr her als platz 12-14, weil unter uns stehen auch noch doofmund und nürnberg und die sind viel stärker als wir!!! und wie wir gegen den den vw magath aussehen, werden wir nächste woche sehen! ich sag euch eins - wir können sehr froh sein, dass wir mit viel glück aus den ersten 6 spielen so viele punkte geholt haben, denn sonst würden wir jetzt da stehen wo die bommer truppe steht!!!! letzte saison haben wir die gegentore zum ende des spiels bekommen und die punkte da liegen lassen und diese saison kommen die jungens aus der kabine und schauen zu wie man innerhalb kürzester zeit im fussball was erreichen kann, bzw alles verlieren kann (bekommen sie ja immer schön vom gegner gezeigt). aber anstelle sich nicht völlig auseinander nehmen zu lassen (wie gegen die franken und gegen die schwaben), sieht man zu und sagt sich - jetzt der bezug zum thema hier - "ach was lohnt es sich nach dem 1:2 oder 1:3 nochmal gas zu geben wird ja eh nix" ich glaube schon, dass ochs das gesagt hat, denn so haben sie auch gespielt! ohne selbstvertrauen und ohne willen sich einfach ergeben - peinlich! und das wurde in 107 länderen oder so übertragen...
es muss unbedingt gehandelt werden in der winterpause, denn in der rückrunde sind keine 2 punkte mehr drin!!! der kader ist zu schwach, um mal ein jahr sicher in der liga bleiben zu können und die gefahr zu groß mit nur den jetztigen leuten die rückrunde total zu versauen!!! und so sehr ich funkel schätze und seine arbeit hier anerkenne (uns auf dem tabellenkeller der loserliga in die bundesliga gebracht - mit bissi glück dfb-pokal finale und uefa cup gruppenphase und zwei mal kurz vor schluss die klasse gehalten -das mit wenig geld alles geschafft! super arbeit), aber mehr als kurz vor knapp die klasse halten und zwei bis drei highlights pro saison sind mit ihm nicht drin!!!! sorry - aber keinesfalls darf der fehler gemacht werden sich mit der jetzigen situation abzufinden oder zufrieden zu geben, denn sonst kommen so aussagen zustande wie die hier diskutierte von ochs!!!!! ".....lohnt es sich auch nicht....." könnt ich kotzen!!!
und als ganz kleinen punkt möchte ich hier die aussagen von hilbert und hitzelsperger kommentieren: die haben gesagt, dass sie genau wussten wo sich bei uns löcher auftun würden und haben genau da reingespielt also ihr system so darauf ausgelegt zu erfolg zu kommen! wo ist unser system zum erfolg zu kommen????????? wer kann mir das sagen. und wieso schafft es ein gegnerischer trainer innerhalb von einer woche eine mannschaft so einzustellen, dass man offensichtliche fehler der anderen mannschaft ausnutzen kann und unser trainer schafft es nicht in einer viel längeren zeit solche offensichtlichen fehler auszulöschen????
und jetzt noch ein punkt in dem ich mit dir übereinstimme schur2007: ich bin auch mehr als enttäuscht von der gesamten mannschaft auch trainer!!!          
#
ok ich auch
#
minkaih schrieb:
Schur2007 schrieb:
Das ist ne beschissene Einstellung von einem Kämpfer wie ochs. Das liegt aber Hauptsächlich daran das leute wie ochs usw. momentan keine
Kokurrenz auf Ihren position haben. Deswegen geben viele momentan nur
50 - 80 % sonst würden wir um Uefa-cup Plätze Spielen und nicht gegen den
Abstieg. Bin sehr enttäuscht von einigen Spielern das sie sich so gehen lassen


ich stimme dir in dem punkt zu, dass unsere spieler zur zeit nur 50-80% geben! aber wenn sie mehr geben würden,wäre trotzdem kein uefa-cup platz drin! denn wenn du dir anschaust in wie weit sich unsere leute seit dem wiederaufstieg oder die danach dazugestoßen sind, weiterentwickelt haben    da ist nix und außer bochum gehört von der stärke und der gezeigten leistung des gesamten kaders keine mannschaft die jetzt über uns steht hinter uns!!! so schwer mir das fällt das zu sagen, aber unser kader gibt nicht mehr her als platz 12-14, weil unter uns stehen auch noch doofmund und nürnberg und die sind viel stärker als wir!!! und wie wir gegen den den vw magath aussehen, werden wir nächste woche sehen! ich sag euch eins - wir können sehr froh sein, dass wir mit viel glück aus den ersten 6 spielen so viele punkte geholt haben, denn sonst würden wir jetzt da stehen wo die bommer truppe steht!!!! letzte saison haben wir die gegentore zum ende des spiels bekommen und die punkte da liegen lassen und diese saison kommen die jungens aus der kabine und schauen zu wie man innerhalb kürzester zeit im fussball was erreichen kann, bzw alles verlieren kann (bekommen sie ja immer schön vom gegner gezeigt). aber anstelle sich nicht völlig auseinander nehmen zu lassen (wie gegen die franken und gegen die schwaben), sieht man zu und sagt sich - jetzt der bezug zum thema hier - "ach was lohnt es sich nach dem 1:2 oder 1:3 nochmal gas zu geben wird ja eh nix" ich glaube schon, dass ochs das gesagt hat, denn so haben sie auch gespielt! ohne selbstvertrauen und ohne willen sich einfach ergeben - peinlich! und das wurde in 107 länderen oder so übertragen...
es muss unbedingt gehandelt werden in der winterpause, denn in der rückrunde sind keine 2 punkte mehr drin!!! der kader ist zu schwach, um mal ein jahr sicher in der liga bleiben zu können und die gefahr zu groß mit nur den jetztigen leuten die rückrunde total zu versauen!!! und so sehr ich funkel schätze und seine arbeit hier anerkenne (uns auf dem tabellenkeller der loserliga in die bundesliga gebracht - mit bissi glück dfb-pokal finale und uefa cup gruppenphase und zwei mal kurz vor schluss die klasse gehalten -das mit wenig geld alles geschafft! super arbeit), aber mehr als kurz vor knapp die klasse halten und zwei bis drei highlights pro saison sind mit ihm nicht drin!!!! sorry - aber keinesfalls darf der fehler gemacht werden sich mit der jetzigen situation abzufinden oder zufrieden zu geben, denn sonst kommen so aussagen zustande wie die hier diskutierte von ochs!!!!! ".....lohnt es sich auch nicht....." könnt ich kotzen!!!
und als ganz kleinen punkt möchte ich hier die aussagen von hilbert und hitzelsperger kommentieren: die haben gesagt, dass sie genau wussten wo sich bei uns löcher auftun würden und haben genau da reingespielt also ihr system so darauf ausgelegt zu erfolg zu kommen! wo ist unser system zum erfolg zu kommen????????? wer kann mir das sagen. und wieso schafft es ein gegnerischer trainer innerhalb von einer woche eine mannschaft so einzustellen, dass man offensichtliche fehler der anderen mannschaft ausnutzen kann und unser trainer schafft es nicht in einer viel längeren zeit solche offensichtlichen fehler auszulöschen????
und jetzt noch ein punkt in dem ich mit dir übereinstimme schur2007: ich bin auch mehr als enttäuscht von der gesamten mannschaft auch trainer!!!          


Ja stimme Dir in den Punkten voll zu. Das mit dem Uefa-Cup war auch nur so
gemeint , das es das optimalste zu erreichende wäre, wenn wir viel Glück hätten und jeder Spieler sein ganzes Potenzial abrufen wurde. Andere Mannschaften spielen nach dem 1-0 weiter und wollen ein zweites und drittes Tor erzielen. wir warten bis wir zurück liegen und brechen dann entweder ein
oder lassen uns auskontern.
#
sotirios05 schrieb:

auswärts käönnen wir wieder kompakt hinten stehen + aus der gesicherten deckung kontern, das liegt unserer mannschaft besser, sie wird sich wieder für DICH    und uns zerreissen!


DIESE TAKTIK möchte ich am liebsten NIE wieder sehen.

Außerdem kann unsere Mannschaft garnicht richtig Kontern, das hat sie schon zu oft bewiesen.Also wenn unsere Mannschaft etwas NICHT kann, ist es Kontern.Unsere gesamte Offensive besteht aus kleinen Technikern, welche nicht überdurchschnittlich schnell sind. Da bringen Konter einfach nichts, da man da richtig schnelle Spieler braucht. Einige Kontor laufen ja sogar über Ochs, warum wohl?  ,-)

Die zu Anfangs gezeigte massive Offensive fand ich hingegen sehr vielversprechend, da fehlt uns nur noch etwas die Übung. Das spricht unsere Offensive doch viel mehr an, da es nicht zu viele Laufduelle über lange Wege gibt und mehr die Ballsicherheit zählt und Dribblings auch eher zur Geltung kommen.
#
HeinzGründel schrieb:


Aber Hauptsache die Kurve hat schön gesungen. Darauf kommts an


Exakt. Da fragte ich mich auch, obs eigentlich um Fußball oder ums Singen geht. Aber vielleicht wars ja auch reiner Sarkasmus bzw. Galgenhumor  

Aber trotzdem, ein "wir wollen euch kämpfen sehen" käme zur Abwechslung vielleicht auch mal ganz gut...
#
...sprach er und setzte die nächste Grätsche an...

Jeder, der am Samstag das Spiel gesehen hat, weiß, dass gerade Ochs bissig war und gefightet hat.

Und sollte er tatsächlich etwas in der Art gesagt haben, so hatte das mit Sicherheit nichts mit seiner Einstellung, sondern mit dem Spielverlauf an sich bzw. mit der Mannschaftsleistung an diesem Tag zu tun.

Was könnte man übrigens nicht alles aus der Aussage unseres Kapitäns - sofern in die richtige Frage verpackt - heraushören. Ich erwarte da mindestens einen Wechsel in der Winterpause...  ,-)
#
Matzel schrieb:
...sprach er und setzte die nächste Grätsche an...

Jeder, der am Samstag das Spiel gesehen hat, weiß, dass gerade Ochs bissig war und gefightet hat.

Und sollte er tatsächlich etwas in der Art gesagt haben, so hatte das mit Sicherheit nichts mit seiner Einstellung, sondern mit dem Spielverlauf an sich bzw. mit der Mannschaftsleistung an diesem Tag zu tun.

Was könnte man übrigens nicht alles aus der Aussage unseres Kapitäns - sofern in die richtige Frage verpackt - heraushören. Ich erwarte da mindestens einen Wechsel in der Winterpause...  ,-)  


ochs wurde direkt nach dem 1:3 ausgewechselt und er soll ja gesagt haben, nach dem 1:3 lohnt es sich auch nicht mehr blablabla...also vorm 1:2 hat er wirklich noch gekämpft aber danach... wars von allen dünn bis flüssig!!!
und der ama wechselt ganz bestimmt nicht zur winterpause, wie kommst du denn auf so ein unsinn??? oder habe ich as nicht mitbekommen und er hat ne klausel in seinem vertrag bis 2010 die besagt wenn man am 14. spieltag in der saison 2007/2008 nur 18 punkte aufm konto hat und die mannschaft spielt wie scheiße darf er für eine festgeschriebene ablöse von bis zu 3 feuchten fürzen gehen....
#
Schur2007 schrieb:
Das ist ne beschissene Einstellung von einem Kämpfer wie ochs.

Also wenn man am Samstag jemanden vollen Einsatz bescheinigen kann, dann Ochs. Imho einer der wenigen der sich voll reingehängt hat. DAvon mal abgesehen wurde er just beim Stande von 1:3 ausgewechselt.
Trotzdem ist der Kommentar natürlich daneben, aber man sollte nun auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.
#
ausser in den beiträgen hier im forum habe ich noch nirgendwo einen hinweis gefunden, dass ochs das so gesagt hat. ich denke mal, dass gerade die krawall-medien wie "bild" das ganz sicher zitiert hätten. insofern zweifle ich nach wie vor an, dass das von ochs so gesagt wurde.

peter
#
wo ist dir Quelle ??

Das ist Ein Fake und ochs war beim  3ten Tor ausgewechselkt worden ....
#
Also ich finds einfach arm es lohnt sich schon von der Seite aus dass die Eintracht des ganze Stadion voll bekommen hat und dann muss man den Zuschauern auch wenigstens zeigen dass es sich gelohnt hat!!
#
Spiderwoman schrieb:
wo ist dir Quelle ??

Das ist Ein Fake und ochs war beim  3ten Tor ausgewechselkt worden ....


Ich finde, dieser Thread müsste, zumindest vorerst, geschlossen werde. Hier wird einem Spieler etwas in den Mund gelegt und es wird fleißig darüber diskutiert. Bisher konnte diese Aussage aber weder belegt noch bestätigt werden.
#
Steht auf deiner Eintrittskarte " Für den o.G Betrag erhalten sie garantiert Spitzenfußball und keine Entäuschung" ?

Ich versteh was du sagen willst nur die haltung das sie MÜSSEN ist eine falsche aber sie sollten...
#
HeinzGründel schrieb:
Ja und. Er hat doch recht.

Aber Hauptsache die Kurve hat schön gesungen. Darauf kommts an


Ich glaube ein wenig singen würde auch Deinem Frust nicht schaden.

Als würde der Gesang der Kurve verhindern, daß ihr Motzer "Wir wollen euch kämpfen sehn" ruft. Wenn es gegen Funkel geht sind hier viele schnell auf den Barrikaden, die die engagierte Kurve gerne kritisieren. Allerdings hat Funkel an der Nicht-Leistung wohl mehr Schuld als die Kurve.

Ich singe in Wob durch. Andere können dann gerne in ihr Sitzkissen heulen.
#
maobit schrieb:


Ich singe in Wob durch. Andere können dann gerne in ihr Sitzkissen heulen.


Ich auch....
AUSWÄRTSSIEG, Auswärtssieg....
#
womeninblack schrieb:
maobit schrieb:


Ich singe in Wob durch. Andere können dann gerne in ihr Sitzkissen heulen.


Ich auch....
AUSWÄRTSSIEG, Auswärtssieg....


Aber achte auf dich und schon bitte deine Stimme wib, net dass du gegen Gazprom 06 wegen Stimmbänderentzündung ausfällst! Ein anderer User will nämlich gegen die Heinis 06 90 Minuten "Fukel raus" rufen, da muß man/frau dagegen halten.  


Teilen