>

Hess, Galm, Tsoumou - was für Spieler sind das?

#
willi neuberger schrieb:
sotirios05 schrieb:

die "rettung" wird hier keiner erwarten!
(...)


Genauso las sich aber Vieles im "Taka fällt auch aus"-Thread. Von prognostizierten "Baby-Sturm"-Schlagzeilen der Bild, über ein vorhergesagtes 4:1 in Wolfsburg, bis hin zur Zufriedenheit (!!!), dass jetzt soviele Spieler ausfallen, dass FF mglw. die Jungen einmal bringen muss.

Dass Nachwuchskicker auch einmal eine Chance verdienen, will ich gar nicht bestreiten. Ich wohne auch viel zu weit weg, um die individuelle Qualität der U23 wirklich beurteilen zu können. Aber eine Bewährungsprobe unter solchen Vorzeichen einer Erwartungshaltung wie z.B. den oben erwähnten, ist keine Chance, sondern verdammt nah am Kamikaze-Einsatz.

Ich spare mir an dieser Stelle das Bonmot, dass ausgerechnet dann die beiden Japaner nicht dabei sein werden... (Jetzt isses mir doch rausgerutscht... - aber so bizarr, wie die Stimmungslage hier ist, passt das schon...)



Das Taka ausfällt finde ich persönlich scheiße (keine Ironie). Kann auch
ganz einfach erklären warum. Taka ist heiß und wenn FF mit 2 Spitzen gespielt
hätte mit seinem alten Sturmpartner Ama. Wenn die Jungs mal 2-3 Spiele
hintereinander Spielen denke ich kracht es wieder mehr  im Gegnerischen tor.


@ Basaltkopp: Junge nehm nicht alles so ernst was hier geschrieben wird.
Manche Dinge sind ironisch gemeint. Klar mir wäre es persönlich auch
Lieber alle Mann wären fit und wir könnten mal 5 Spiele mit derselben
Formation spielen. Da sehe unser Punktekonto auch anders aus.
Und irren kann sich jeder mal auch DU. Vergiß das nie.
#
Matthias Dworschak
Thomas Sobotzik
Timo Reuter
Thorsten Flick

Junge Spieler mit relativ wenigen BL-Einsätzen (weniger als 25) zuvor:

Matthias Hagner
Matthias Becker
Michael Anicic
Dirk Wolf
Thomas Reis


Abgesehen davon, dass die alle regionalen Bezug aufweisen - die große Karriere machte (bis auf in Ansätzen Hagner) irgendwie keiner von denen...
[/quote]



Naja - Sobotzik war schon ganz gut; Hagner und Thomas Reis haben auch längere Zeit Bundesliga gespielt.

Und Anicic und Flick haben ja nun wirklich Großes aus ihrem Talent gemacht  
#
AigleGenevois schrieb:
AigleGenevois schrieb:
a.saftsack schrieb:
Schur2007 schrieb:
Sorry dachte es wären 11 Tore gewesen. Weiß bloß noch das ihn damals sogar
die Bayern holen wollten.
Wann und wer das war weiß ich heute auch nicht mehr. Wenn ich mich noch
richtig erinnere sind uns sogar mal drei Punkte abgezogen worden weil
herr Heynckes 4 Amateure spielen ließ.
Es gabe schon Spiele und die sind alle
unterschiedlich ausgegeangen.  


An dem Satz stimmt ja mal gar nichts.  

a) J.H. war in der Saison 1994/95 Trainer. Da gab es noch keine 3-Punkte-Regelung.

b) Den einzigen mir bekannten Wechselfehler in der Geschichte von Eintracht Frankfurt (wenn irgendein Faktenhuber da aus grauer Vorzeit weitergehendes zu berichten weiß, nur her damit    ) beging Horst Heese, als er am 22.5.1993 beim 5:2 über Uerdingen mit Penksa den vierten Ausländer brachte (Yeboah, Zchadadse und Okocha waren schon auf dem Platz).

c) Einen Wechselfehler in der Saison 1994/95 beging allerdings Bayern München am 15.4.1995 bei ihrem Auswärtsspiel im Waldstadion. Trainer zu dieser Zeit war allerdings schon Charly Körbel. Das 5:2 der Bayern wurde anschließend in einen 2:0-Sieg für die Eintracht umgewandelt.

d) Dass die Bayern damals 4 Amateure aufs Feld warfen, hat mitnichten mit einer plötzlichen Begeisterung für die Jugend zu tun gehabt, vielmehr waren auch diese zu dieser Zeit schwerstens durch Verletzungen gebeutelt. Reservenationaltorwart Kahn laborierte an einem Kreuzbandriss, so dass Vertragsamateur Sven Scheuer das Tor hüten musste. Da auch in der Abwehr gestandene Spieler wie Grabi-Mörder oder Kreuzer ausfielen, durfte sich seit geraumer Zeit ein junger Nachwuchsspieler (und Amateur) namens Kuffour dort bewähren. Der junge Dietmar Hamann (ebenfalls Amateur) spielte sich unter seinem Förderer Trappatoni hingegen schon seit Beginn der Runde in der Mannschaft fest (zum Ende der Saison hatte er mit 30 Einsätzen in der BL die zweitmeisten der Bayern-Spieler überhaupt). Das "Un"glück nahm seinen Lauf, als Nationalverteidiger Helmer in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und für diesen der Vertragsamateur Marco Grimm ins kalte Wasser geworfen wurde. Zwar saß Hamann zu diesem Zeitpunkt noch auf der Bank, doch dies sollte sich beim Stande von 2:3 zu unserem Glück noch ändern... - Hamann kam in der 73. Minute für Witeczek, Bayern schoss noch 2 Tore... - doch die Punkte blieben in Frankfurt.

Junge Frankfurter im 94/95er Kader, die in der BL erstmals ihre Chance erhielten:

Matthias Dworschak
Thomas Sobotzik
Timo Reuter
Thorsten Flick

Junge Spieler mit relativ wenigen BL-Einsätzen (weniger als 25) zuvor:

Matthias Hagner
Matthias Becker
Michael Anicic
Dirk Wolf
Thomas Reis


Abgesehen davon, dass die alle regionalen Bezug aufweisen - die große Karriere machte (bis auf in Ansätzen Hagner) irgendwie keiner von denen...


Grabowski und Hölzenbein machten ihre ersten Spiele für die Eintracht mit 21, Nickel mit 19, Körbel mit 18. Alle hatten einen regionalen Bezug. Über ihre Karrieren gibt es hoffentlich keine zwei Meinungen.


Noch ne Runde?
Berthold, Möller, Falkenmayer: alle Einstand mit 18.


...und Pele wurde mit 17 schon Weltmeister.

Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was ich mit dieser Auflistung ausdrücken wollte. Vorweg: Ich sehe es durchweg gerne, wenn junge Spieler sich bei uns in der ersten Elf festspielen und vertrete hier durchaus nicht den Ansatz "jung = kann nix". Ebenso halte ich aber das umgekehrte Extrem für reichlich unangebracht, bei dem jeder junge Spieler aus dem Profi-Anschlusskader reflexartig zum kommenden (und nur von FF, diesem Blinden, missachteten) Heilsbringer hochgejazzt wird. Nur darum ging es bei der Erstellung dieser Liste - und die Erfolgsbilanz der darauf verzeichneten Akteure fällt für die Saison 94/95 nun mal äußerst dürftig aus. Das soll aber NICHT heißen, dass junge Spieler per se nix können... - denn jeder Weltstar hat mal klein angefangen (auch wenn ich gewisse Zweifel hege, ob einer der hier Genannten jemals dieses Niveau erreichen wird, aber gut.    ).
Ergo: Ich würde mich durchaus freuen, wenn es einem der Youngster gelänge, sich so erfolgreich wie Russ vor 1,5 Jahren in der Eliteklasse freizuschwimmen - nur gibt es da eben keinen Automatismus (weder in die eine, noch in die andere Richtung).
#
Also, ich finde, man sollte ihnen einfach ihre chance geben.
schlechter als 4:1 werden auch die nicht spielen.
Ich hab großes vertrauen in die Jungs
#
e34 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Saftsack-MOD:

Hat der Schur2007 schon mal was richtiges oder sinnvolles geschrieben? Von daher hättest Du diesen Mist gar nicht näher erläutern müssen


Haben Sie das hier schon einmal getan? Ausser dumpfen Beleidigungen und Pöbeleien kann ich mich an nichts anderes erinnern! Also wer im Glasshaus sitzt.....



Im Gegensatz zu Ihnen schreibe ich sehr wohl sinnvolle Beiträge! Aber bei dem Unsinn, den Sie so von sich geben, muss man sich sehr zusammenreissen nicht noch ganz andere Formulierungen zu wählen!
#
Bitte beim Thema bleiben - das Persönliche sollte man besser über die PN-Funktion abhandeln.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Also mal ne fundierte Antwort:
Galm:
Position: Mittelstürmer
Stärken: Strafraumgefährlich, Antizipation
Schwäche: Kopfballschwach, Schnelligkeit , reiner Strafraumstürmer, kommt selten über die Flügel


Sorry, aber das habe ich gegen Viktoria Aschaffenburg ganz anders beobachtet.. Da hat sich Galm sehr wohl zurückfallen lassen und war auch häufig auf dem linken Flügel zu finden (was er auch noch gut gemacht hat).

Des weiteren finde ich, dass Galm seine Mitspieler (insbesondere Hess) gut in Szene setzen kann.

Vom Spielertyp würde ich ihn am ehesten mit Copado vergleichen.

mfg
sir_rhaines


Teilen