>

Voronin / Feuerzeugwurf

#
Hallo zusammen,

das Forum ist ja voller Threads zu Oka/ der Mannschaft/ der geilen Stimmung etc. Was ich aber auch für diskussionswürdig halte, ist die Reaktion des Mainzers Voronink, der nach dem 2 : 1 zum Gästeblock rannte und uns SGE-Fans damit provozierte.
Erst DANACH flogen Gegenstände auf das Spielfeld, so neutral muss auch die Presse das bewerten. Was danach folgte, ist jedoch eine Riesenfrechheit.

Voronin nahm sich ein abgebrochenes Feuerzeug, das auf dem Rasen lag und schmiss es mitten in die Menge. Das Ding wäre einem Bekannten von mir ins Gesicht geflogen, wenn ich das Feuerzeug nicht mit den Händen abfangen hätte. Dies grenzt bei mir schon an versuchte Körperverletzung, da es etwas anderes ist, wenn man in einen Block von zusammengepferchten 3000 Frankfurtern wirft, als wenn ca. 60 Fans Gegenstände auf den Rasen werfen.

Wie seht Ihr das ?
#
Strafantrag stellen gegen Voronin!
#
Voronin in den Knast!!!
#
was mich noch interessieren würde : Gibt es davon Bilder im DSF oder hat den Vorfall irgendjemand aufgenommen auf Videokamera ? Habe zwar Zeugen dafür, aber TV-Beweise sind natürlich besser.
#
also meines Wissens gibt es keine Beweisfotos/Bilder.
Aber auch mit nem Strafantrag werdet ihr nicht weit kommen.
Wäre ja höchstens ne fahrlässig versuchte Körperverletzung, da geht kein Staatsanwalt nach.
Ich würd den Vorfall lieber dem DFB/ der DFL melden
#

Enkhaamer schrieb:
Voronin in den Knast!!!



Ganz meine Meinung!!!
#
da wär ich mir nicht so sicher ob der Staatsanwalt nichts macht. Wenn hier ein öffentliches Interesse vorliegt, dann wird er zumindest gegen Voronin ermitteln müssen.
#
dann ermitteln die und das verfahren wird auf grund von opportunität eingestellt.
also bringt wirklich nix
#
*tztztztztztztztz* Klar...vielleicht bekommt er ja die Todesstrafe!

Also Leutz mal ehrlich, bei aller liebe für den Verein - schaltet bitte ab und zu auch mal das Hirn ein! Mein ehrliche Meinung, auch auf die Gefahr hin das ich mich bei einigen unbeliebt mache: Ich hätte als Spieler genauso reagiert, wenn auf mich lauter Gegenstände fliegen, dann feuer ich die zurück! Hätte das jemand von der SGE in den Mainzer Block gemacht würden es hier 90 % nicht schlimm finden! Naja...ich versuch halt immer objektiv zu bleiben - einigen fällt das verdammt schwer!

greetz Wauzi
http://www.adlersupport.de
News - Beiträge - Berichte - Fotos - Videos
#
ich habs zwar auf video aber damit kann man auch nix anfangen.
auch vorher sind schon ein paar becher und sonstwas geflogen.


forza sge
#
Seid doch froh, das der Voronin das Feuerzeug geworfen hat, sonst hättet ihr jetzt nichts, an dem ihr euch aufgeilen könntet.

Das passiert halt bei einem Derby, und das einer von einem Feuerzeugwurf ernsthaft verletzt wird, daran glaubt hier doch keiner ernsthaft, oder???
#
>>Seid doch froh, das der Voronin das Feuerzeug geworfen hat, sonst hättet ihr jetzt nichts, an dem ihr euch aufgeilen könntet.
super statement! erste sahne!!! du bist top!  
#

nicole1611983 schrieb:
Wäre ja höchstens ne fahrlässig versuchte Körperverletzung, da geht kein Staatsanwalt nach.


Mit Verlaub, einen fahrlässigen Versuch gibt's nich. Wenn ich was versuche, ist's halt gerade nicht mehr fahrlässig, denn dann will ich's ja.
#
Danke, aber ist doch so, wenn nicht einer von uns das Feuerzeug geworfen hätte, hätte der Voronin es auch nicht zurückwerfen können, oder???
#
Also fahrlässig ist es, wenn er das Feuerzeug in den Block wirft und jemanden trifft,  er weder die Ansicht hatte jemanden zu treffen und es auch nicht billigend in kauf genommen hat.
Davon geh ich aus.
Mit dem Versuch war viellicht etwas falsch ausgedrückt.
Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar ob einer getroffen wurde oder nicht.
Angeblich wurde ja jemand getroffen, also war es fahrlässig.
Sonst hätte man vielleicht auf ne versuchte Körperverletzung abstellen können.
SO nun besser?
#

nicole1611983 schrieb:
Also fahrlässig ist es, wenn er das Feuerzeug in den Block wirft und jemanden trifft,  er weder die Ansicht hatte jemanden zu treffen und es auch nicht billigend in kauf genommen hat.
Davon geh ich aus.
Mit dem Versuch war viellicht etwas falsch ausgedrückt.
Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar ob einer getroffen wurde oder nicht.
Angeblich wurde ja jemand getroffen, also war es fahrlässig.
Sonst hätte man vielleicht auf ne versuchte Körperverletzung abstellen können.
SO nun besser?

'Tschuldige, war nur ' ne Bemerkung......

Denke aber, wenn man einen Gegenstand, mit dem man erfahrungsgemäß Personen verletzen kann, wenn mit ihm geworfen wird, in eine dichte Menschenmenge wirft, MUSS man billigend in Kauf nehmen, dass der Erfolg eintritt.

Ist aber Haarspalterei, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass man das ganze nicht verfolgen sollte. Was hat das das FZ auf dem Platz verloren?? Die Spieler - egal welchen Vereins! - sind kein zum Abschuß freigegebenes Freiwild.

Gruß

EFC "Feuerzeuge zu Pflugscharen"
#
Laut DFB-Regelheft ist das ein Wurfvergehen gegen Dritte und somit eine grobe Unsportlichkeit, welche mit der roten Karte zu bestrafen ist.


Teilen