Wir habe am Wochende und auch gegen Dortmund nur IV in der 3´er Abwehrreihe aufgeboten; kein Wunder das die gegnerischen Aussen dann so viel Platz zum spielen haben. Kyriakos ist die ganze Zeit mit in die Mitte gezogen und so sind auch die Lücken links entstanden!
Chris soll endlich mal neben Inamoto spielen, vielleicht fühlt der sich dann auch wieder etwas sicherer. Chris ist zudem der Einzige, der ansatzweise den ball verteilen kann und ist für mich im def. Mittelfeld; offensiv agierend wichtiger als in der Abwehr. Galindo hat weiterhin durch solide Leistungen das Vertrauen verdient!
Würde Medi trotz seine "Arbeitsverweigerung" am Wochenende nochmals die Chance geben. Der wird selbst wissen, dass das nix von Ihm war - daher nochmals aufstellen, aber dann bei mäßiger Leistung sofort raus! Köhler hat´s Tor geschossen, also soll er ruhig nochmal drinne bleiben!
Von der aufstellung träumt FF bestimmt schon, aber der bringt statt dem jungen chaftar lieber den alten hasen Weissenberger der in der Abwehr spielen muß!!
LederLilli schrieb: Ja, Jungs, eine Frage: Warum stellt Ihr denn nach den vergangenen Leistungen immer noch den Inamoto in die Stamm??? Ich kann´s nicht verstehen...
Wenn du das so ansprichst dürften wir gar ncht mehr antreten weil eigentlich keiner es verdient hat zu spielen.
Das ist mein Tip: Pröll Kyrgiakos Chris Galindo Ochs Inamoto Spycher Mahdavikia Thurk Köhler
Amanatidis
65. Minute Köhler raus, Takahara rein, damit er sich noch ein bißchen als linker Mittelfeldspieler versuchen kann 78. Minute Inamoto raus, Fink rein, egal wie es steht
Funkel wird definitiv Änderungen vornehmen, und wenn es nur eine ist. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Takahara für Thurk spielt, auch eine Rückkehr von Russ könnte ich mir vorstellen. Toski dagegen für Mahdavikia zu bringen, bleibt wohl leider nur eine Wunschvorstellung.
Ich finde man muss von der 3er Kette hinten weg! Ich denke wenn man Mehdi als Rechtsverteidiger, was er eigentlich auch ist, nimmt und dafür Ochs als Rechtsaussen würde das Offensivspiel mehr belebt aber hinten keine Lücke gelassen. Sotos ist als Innenverteidiger klar gesetzt. Diese Position passt auch besser zu ihm als die des Rechteninnenverteidigers. Chris sehe ich anders als Funkel im Devensiven Mittelfeld dort kann er mit Ina besser das Spiel aufbauen während Fink hinten den defensiveren Part übernimmt. Ochs würde ich gern mal als Rechtsaussen sehen vielleicht wäre er ja der Perfekte Streit Ersatz obwohl ich finde das man dann doch noch mal am Transvermarkt tätig werden müsste. Köhler ist wohl nach dem Tor gesetzt auch weil Alternativen wie Toski keine Chancen gegeben werden. Ama ist als Kapiten auch gesetzt obwohl ich auch mal Galm gern sehen würde.
Isaakson schrieb: Ich finde Chris ist als Libero oder Innenverteidiger "verheizt". Chris is einer der wenigen, der nen sauberen Pass und eine gute Spieleröffnung hat, daher würde ich ihn als DM aufbieten und nicht noch weiter hinten. Als Libero kann er nach vorne nicht viel machen.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Aber unser "Taktikfuchs" erfindet gerade den Libero neu und davon wird er vor der Winterpause auch nichtmehr abweichen.
*Wuschu-Fan* schrieb: was labast du spycher ist immer gut net umsonst fällt üba den nie ein tor oda so bei dem ist imma alles dicht nur mal soo!!!!!!
Stimmt!
Über Spycher fällt für uns nie ein Tor. Ob das jetzt aber eine positive Eigenschaft ist... Am Samstag sind übrigens 3 von 4 Toren über seine Seite gefallen.
Hier mal ein versuchter Mix aus den Leuten die Funkel aufstellen würde, die ich mit der richtigen taktik versehen würde:
Pröll Mehdi - Sotos - Galindo - Ochs Fink Chris - Köhler Thurk Ama - Taka
Warum?
Ich hab Ochs mal auf links geschmissen, um den schnellen Dejagah möglichst kalt zu stellen, da kommt Spycher nicht mit. Rechts muss halt Mehdi herhalten, vielleicht klappts ja defensiv besser.
Sotos ist in der IV ja gesetzt, dazu stelle ich Galindo.
Fink ist der Wachhund für Marcelinho.
Chris und Köhler die eigentlichen DMs, die den sonstigen Spielfluss unterbrechen, mit ihrer Ballsicherheit agieren und kluge Pässe spielen.
Thurk wird halt auf der 10 herhalten müssen.
Vorne die Doppelspitze, die ich gegen VW am Effektivsten sehe.
Warum kommts so nicht?
Na ganz einfach, so hat FF keine Offensivkraft auf der Bank, da müsste er ja Toski einwechseln ( ), deshalb wird Taka den Bankdrücker schieben dürfen und irgendwie ne Raute durch Weißenberger entstehen. Oder Ina kommt nach hinten und Köhler darf wieder Stürmer spielen. Vielleicht fälscht ja wieder einer ab. Dazu kann dann Taka und später Russ/Ina eingewechselt werden, um das mal vorne weg zu nehmen.
Wir habe am Wochende und auch gegen Dortmund nur IV in der 3´er Abwehrreihe aufgeboten; kein Wunder das die gegnerischen Aussen dann so viel Platz zum spielen haben. Kyriakos ist die ganze Zeit mit in die Mitte gezogen und so sind auch die Lücken links entstanden!
daher:
-------------------------------21 Pröll---------------------------------
2 Ochs-------------3 Galindo--------27 Kyrgiakos-----16 Spycher
--------------------20 Inamoto--------29 Chris----------------------
----15 Mahdavikia--------------------------------------7 Köhler-------
------------------19 Takahara--------18 Amanatidis---------------
Chris soll endlich mal neben Inamoto spielen, vielleicht fühlt der sich dann auch wieder etwas sicherer. Chris ist zudem der Einzige, der ansatzweise den ball verteilen kann und ist für mich im def. Mittelfeld; offensiv agierend wichtiger als in der Abwehr. Galindo hat weiterhin durch solide Leistungen das Vertrauen verdient!
Würde Medi trotz seine "Arbeitsverweigerung" am Wochenende nochmals die Chance geben. Der wird selbst wissen, dass das nix von Ihm war - daher nochmals aufstellen, aber dann bei mäßiger Leistung sofort raus! Köhler hat´s Tor geschossen, also soll er ruhig nochmal drinne bleiben!
oder mal:
-------------------------------21 Pröll---------------------------------
2 Ochs-------------3 Galindo--------27 Kyrgiakos-----16 Spycher
--------------------20 Inamoto--------6 Fink----------------------
---19 Takahara-------------29 Chris---------------------7 Köhler-------
-------------------------------------18 Amanatidis---------------
Abwehr: Ochs, Galindo, Chris, Spycher, Inamoto, Fink, Russ, Chaftar
Mittelfeld: Köhler
Sturm: Amanatidis
Trainer: Rosenkranzbeter
Schiri: Fortuna
Ochs----Russ----Galindo---Spycher
---------Fink-----------Chris--------
---Weissenberger-----Köhler------
-----Takahara-------Amanatidis---
Ochs----Russ----Galindo---Spycher
---------Fink-----------Chris--------
---Weissenberger-----Köhler------
-----Takahara-------Amanatidis---
Von der aufstellung träumt FF bestimmt schon, aber der bringt statt dem
jungen chaftar lieber den alten hasen Weissenberger der in der Abwehr spielen muß!!
1 x Storno
Wenn du das so ansprichst dürften wir gar ncht mehr antreten weil eigentlich keiner es verdient hat zu spielen.
Ochs---------Galindo----------Chris----------Spycher
-------------------Ina-------------Fink--------------------
-----Toski-----------------------------------Köhler-----
------------Ama--------------------Thurk---------------
Mehdi Chris Russ
??? ????
Ochs Weissenberger Köhler
Galm Hess
Ochs---Russ--Galindo---Spycher
Ljubicic---Fink--Chris----Köhler
------Ama------Hess (Taka)
Tja, träumen darf man mal ja...
Tim
Pröll
Kyrgiakos Chris Galindo
Ochs Inamoto Spycher
Mahdavikia Thurk Köhler
Amanatidis
65. Minute Köhler raus, Takahara rein, damit er sich noch ein bißchen als linker Mittelfeldspieler versuchen kann
78. Minute Inamoto raus, Fink rein, egal wie es steht
Mehdi---------------------Sotos--------------Galindo-----------------------------Wuschu
---------------------------------------Fink---------------------------------------------------
------------------------Ina-----------------------Chris-------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------Ochs------------------------------------------------Köhler--------------------
--------------------------------------Ama---------------------------------------------------
Ich finde man muss von der 3er Kette hinten weg! Ich denke wenn man Mehdi als Rechtsverteidiger, was er eigentlich auch ist, nimmt und dafür Ochs als Rechtsaussen würde das Offensivspiel mehr belebt aber hinten keine Lücke gelassen. Sotos ist als Innenverteidiger klar gesetzt. Diese Position passt auch besser zu ihm als die des Rechteninnenverteidigers. Chris sehe ich anders als Funkel im Devensiven Mittelfeld dort kann er mit Ina besser das Spiel aufbauen während Fink hinten den defensiveren Part übernimmt. Ochs würde ich gern mal als Rechtsaussen sehen vielleicht wäre er ja der Perfekte Streit Ersatz obwohl ich finde das man dann doch noch mal am Transvermarkt tätig werden müsste. Köhler ist wohl nach dem Tor gesetzt auch weil Alternativen wie Toski keine Chancen gegeben werden. Ama ist als Kapiten auch gesetzt obwohl ich auch mal Galm gern sehen würde.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Aber unser "Taktikfuchs" erfindet gerade den Libero neu und davon wird er vor der Winterpause auch nichtmehr abweichen.
Stimmt!
Über Spycher fällt für uns nie ein Tor. Ob das jetzt aber eine positive Eigenschaft ist...
Am Samstag sind übrigens 3 von 4 Toren über seine Seite gefallen.
..ansonsten würde ich Fink mal wieder gerne sehen.
Der passt doch garantiert in die Wolfsburger Auswärtstaktik von FF.
Pröll
Mehdi - Sotos - Galindo - Ochs
Fink
Chris - Köhler
Thurk
Ama - Taka
Warum?
Ich hab Ochs mal auf links geschmissen, um den schnellen Dejagah möglichst kalt zu stellen, da kommt Spycher nicht mit. Rechts muss halt Mehdi herhalten, vielleicht klappts ja defensiv besser.
Sotos ist in der IV ja gesetzt, dazu stelle ich Galindo.
Fink ist der Wachhund für Marcelinho.
Chris und Köhler die eigentlichen DMs, die den sonstigen Spielfluss unterbrechen, mit ihrer Ballsicherheit agieren und kluge Pässe spielen.
Thurk wird halt auf der 10 herhalten müssen.
Vorne die Doppelspitze, die ich gegen VW am Effektivsten sehe.
Warum kommts so nicht?
Na ganz einfach, so hat FF keine Offensivkraft auf der Bank, da müsste er ja Toski einwechseln ( ), deshalb wird Taka den Bankdrücker schieben dürfen und irgendwie ne Raute durch Weißenberger entstehen. Oder Ina kommt nach hinten und Köhler darf wieder Stürmer spielen. Vielleicht fälscht ja wieder einer ab. Dazu kann dann Taka und später Russ/Ina eingewechselt werden, um das mal vorne weg zu nehmen.