>

Noten Wolfsburg

#
LM_Adler_2005 schrieb:
entschuldigung leute, aber ein Thurk hätte bei ähnlicher leistung wie Mahdavikia eine glatte 6 von den meisten hier bekommen....

Thurk hat bei vielen die 6 automatisch stehen...
Und Thurk hat schon viele bessere Spiele als MM gemacht...
#
Pröll: 3- Schuldlos an den Gegentoren, aber dennoch kleine Unsicherheiten.

Ochs: 1- Gerannt, geackert, sämtliche Zweikämpfe gewonnen, gut nach vorn gearbeitet - Große Klasse! Zusammen mit Chris bester Mann heute. Schade, dass er eine solche Trantüte vor sich hatte, die spielerisch wieder gar nicht überzeugen konnte. Ochs und Streit - ich freue mich wieder darauf.

Galindo: 2- Zu Beginn sehr stark, danach zunehmend unauffälliger. Souverän in den Zweikämpfen und gute Pässe, die stets ankamen. Am Anfang war sogar ein wirklich beeindruckendes Zuspiel auf Mehdi über 50-60 Meter dabei. Inzwischen absolut zu Recht Stammspieler.  

Russ: 3- Ordentliche Leistung, leider wirkte er etwas unsicher. Einmal wieder voll über den Ball getreten. Auch ein paar blöde Fehlpässe waren dabei. Sonst in Ordnung.

Spycher: 4 Nicht so schlecht wie gegen Stuttgart, gefiel mir dennoch nicht so sehr. Die meisten Angriffe kamen über seine Seite und nach vorn ging beim auch sogut wie nichts.

Fink: 3- Eigentlich eine 4, da sich Tor und der verschuldete Gegentreffer wieder ausgleichen. Allerdings war das Tor sehr schön gemacht, daher noch die 3- . Seine Zweikämpfe gewann er zwar meist, aber für den Spielaufbau macht er nicht viel. Mäßige Leistung.

Chris: 1- Schwach gestartet, nach seinem Tor jedoch mit eine ausgezeichneten Leistung. Seine Pässe und die technischen Fähigkeiten sind spitze. Hat das Spiel durch seine klaren Zuspiele hin und wieder angekurbelt, war überall zu finden, und scheute keinen Zweikampf.

Köhler: 4- Anfangs mit guten Aktionen, später vollkommen untergetaucht. Hätte in der einen Szene abspielen sollen, statt den Torschuss zu wagen. Insgesamt durchwachsen.

Toski: 3 War sehr unauffällig. Hier und da aber mal ein gute Pass und er hat die Zweikämpfe gesucht, wenn auch meist nicht erfolgreich abgeschlossen. Hat außerdem das 2:2 vorbereitet. Ordentliches Saisondebut - Dieser Bonus ist in der Note natürlich mit enthalten.

Mehdi: 5+ Schlecht. Die 5+ bekommt er für seinen Einsatz und die guten Ecke (inklusive Torvorlage). Sonst eine 5- . Spielerisch unter aller Sau. Sämtliche Laufduelle verloren, die Dribblings waren erfolglos, und viele Ballverluste.

Amanatidis: 4- Ist mir unverständlich, warum er hier so gut wegkommt. Hat zwar geackert ohne Ende, aber im Endeffekt ist nicht viel dabei herausgekommen. "Flipper" traf es heut wieder ganz gut.
Klar, ist er dort vorn auf sich allein gestellt, deswegen kann ich ihm aber keine bessere Note geben. Und außerdem am Gegentreffer schuldig, da er zu weit von seinem Mann weg stand.

Hess und Ljubicic: / zu spät gekommen.
#
Ich frag mich, wieso Köhler hier bei allen so schlecht benotet wird. Keiner auf dem Platz ist so viel gelaufen wie Köhler. Er hat so gut in der Abwehr mitgearbeitet.
Eben noch vorn gewesen und schwups schon wieder hinten ausgehofen. Aber das übersehen hier wohl die meisten.
#
Köhler war auch garnicht schlecht.
Nur manche Spieler haben so ihren schlechten Ruf oder müssen immer schlecht gemacht werden.
#
DeWalli schrieb:
Nur manche Spieler haben so ihren schlechten Ruf oder müssen immer schlecht gemacht werden.

Ihr könnt mir ja euren Köhler beschreiben.

Der, den ich gesehen habe, hat auf der linken Seite Bälle bekommen, ist 1m gelaufen, um dann, wenn ein Gegenspieler kommt, irgendwie den Ball loszuwerden. Wenn der Ball abgenommen wurde, fällt er. Ich kann mich an den einzigen Zweikampfversuch erinnern, bei dem er nen schönen Fehlpass gespielt hat. Zudem sind heute fast alle Angriffe über die linke Seite gekommen, was nicht nur an Spycher lag. Köhler ist manchmal ganz spät erst zum Doppeln gerannt. Zudem war der ganz vorne so gefährlich wie eine Maus. Eine Schusschance in Lenz' Arme. Zudem kam ein super Anspiel von Toski in die Mitte. Köhler, der im Abseits stand, stahl Chris den Ball, ne gute Chance zu möglichen 3 Punkten, finde ich, so frei vorm Tor.

Für mich ist das eigentlich nichtmal ausreichend, tut mir ja leid für den "Handsome-Köhler"
#
Freidenker schrieb:
DeWalli schrieb:

Der, den ich gesehen habe, hat auf der linken Seite Bälle bekommen, ist 1m gelaufen, um dann, wenn ein Gegenspieler kommt, irgendwie den Ball loszuwerden. Wenn der Ball abgenommen wurde, fällt er. Ich kann mich an den einzigen Zweikampfversuch erinnern, bei dem er nen schönen Fehlpass gespielt hat. Zudem sind heute fast alle Angriffe über die linke Seite gekommen, was nicht nur an Spycher lag. Köhler ist manchmal ganz spät erst zum Doppeln gerannt. Zudem war der ganz vorne so gefährlich wie eine Maus. Eine Schusschance in Lenz' Arme. Zudem kam ein super Anspiel von Toski in die Mitte. Köhler, der im Abseits stand, stahl Chris den Ball, ne gute Chance zu möglichen 3 Punkten, finde ich, so frei vorm Tor.

Für mich ist das eigentlich nichtmal ausreichend, tut mir ja leid für den "Handsome-Köhler"

Ich hab ja nicht von einem starken Spiel oder sowas gesprochen, aber das Spiel war ausreichend von ihm. Viele Offensive Aktionen bei uns liefen besonders erste Hälfte über die Linke Seite. Hinzu hab ich ihn doch recht bemüht gesehen und seine Aktionen waren nicht alle so schlecht wie du sie beschrieben hast, du hast dich ja nur auf die eine Seite der Medaille bezogen.
Und ja die Aktion mit dem Abseits war dumm.... aber gut das passiert mal....
#

Spycher: 4 Nicht so schlecht wie gegen Stuttgart, gefiel mir dennoch nicht so sehr. Die meisten Angriffe kamen über seine Seite und nach vorn ging beim auch sogut wie nichts.

An die Spycherkritiker, dass die Angriffe in erster Linie über unsere Linke Seite liefen lag in erster Linie an Köhler. Zudem hat er ihn bei mindestens zwei Situationen durch Katastrophenzuspiele richtig alt aussehen lassen.
Ich denke, dass Benni selbst weiss, dass er heute gar nicht statgefunden hat!
#
ma ne zwischenfrage: wer von euch hat den ochs gedopt, dass der heute so abging??
Unglaublich hab den noch nie so laufen & spielen sehen, glatte 1. mit sternchen.
#
SGErob schrieb:
ma ne zwischenfrage: wer von euch hat den ochs gedopt, dass der heute so abging??
Unglaublich hab den noch nie so laufen & spielen sehen, glatte 1. mit sternchen.  

Ich hoffe auch, das er durch die Kontrolle gekommen ist
#
Nach ner absoluten Scheiss-Woche mit ernüchternder Niederlage und nacheinander Verletzen einer fast kompletten Mannschaften holen wir völlig verdient einen Punkt in Wolfsburg und Ihr zerfleicht Euch hier wieder mal gegenseitig  

Ich hab viel zu gute Laune heute Abend um mich daran zu beteiligen, nur so viel, mir hat das Spiel heute seit langem wieder viel Spaß gemacht und dazu haben Mannschaft, Trainer und Fans beigetragen.

Also macht Euch mal bissi locker
#
War in Wob

Pröll: 3 ohne Schuld, einmal gut gehalten, ansonsten eigentlich nicht einmal geprüft

Spycher: 3 sicher hinten, nach vorne nicht existent. Immerhin einmal im Abseits!

Galindo: 3 hat er überhaupt gespiet? Wesentlich unspektakulärer als Kyrgiakos, aber meiner Meinung nach nicht schlecht

Russ: 3+ Als Abwehrchef für mich überraschend sicher, hin und wieder zögerlich im Zweikampf

Ochs: 2+ Ohne Frage bester Frankfurter, aber einmal haarsträubend im Strafraum, sicher gegen Marcelinho im zweiten Durchgang

Fink: 4 Trotz Tor zum 2:2 nicht gut, nur Alibi-Pässe

Chris: 2- Wichtig in vielen Situationen, hatte viel zu tun, löste vieles sehr sicher. Hoffentlich bleibt er fit

Madavikia: 5 Einfach viel zu wenig. Zwar viel unterwegs, aber immer das selbe Bild: Ball nehmen, 30 Meter Rennen, Abhaken, Ball verlieren. Nicht bundesligareif.

Köhler: 4 Wie immer: Auf ein gutes folgt ein schwächeres Spiel. Vor allem nach vorne kam nicht viel über links.

Toski: 3- Schwer zu bewerten. Für den ersten echten Auftritt nicht schlecht, aber es fehlt (noch?) das letzte Tempo. Ausbaufähig.

Amanatidis: 3+ Für mich eindeutig verbessert, hatte viele Bälle, behauptete auch einmal viele. Glücklos im Abschluss, aber insgesamt in Ordnung.

Einwechselspieler: Zu spät gekommen. Hess übernervös, Ljubicic kaum noch im Spiel und Chaftar, naja. 90. Minute.

Trainer: 3 Konnte ja nichts mehr falsch machen, mutig (und überfällig): Pause für Kyrgiakos

Schiri: 3 Keine Karten, Entscheidungen soweit ok, Aber: Klarer Rückpass nach ca. 15 Minuten übersehen. Wieso??

Fazit: Insgesamt ok. Mit einem Mittelfeldspieler, der den letzten Pass spielen kann gewinnen wir das Spiel in den letzten 10 Minuten. Ansonsten hinten unter Druck wackelig, außen defensiv gut. Nach vorne allerdings über außen VIEL zu wenig. Köhler und insbesondere Totalausfall Madavikia einfach zu schwach.

Abschließend noch ein Landenbruch für Kapitän Amanatidis. Was will man alleine schon ausrichten vorne. Für mich hat er gut gespielt. Der Abschluss ist schlecht.
#
DelmeSGE schrieb:
Pröll 3
Ochs 1,5
Galindo 2,5
Russ 3
Spycher 4,5
Fink 3,5
Chris 2
Mahdavikia 4,5(wegen seiner guten Ecken keine 5)
Köhler 5
Toski 3
Amanatidis 4

Ama mit vielen Stockfehlern und üblem Stellungsfehler beim 0:1

Chris ist halt der ideale DM

Toski ohne große Fehler,manchmal naives Zweikampfverhalten

Immerhin mal ansatzweise nach vorne gespielt gegen aber auch schwache VWler

Wenn man einem BL-Spieler mit 1,5 Mio. Jahresgehalt und damit Spitzenreiter in der SGE-Hierarchie wegen guter Ecken (!!!) keine 5 gibt, dann weiß ichs nicht... Köhler hatte zumindest in der ersten HZ viele Ballkontakte und einige ansehnliche Spielzüge... Mehdi ist nur durch seine enorme Schnelligkeit (man bemerke die Ironie) aufgefallen! Eine Darbietung, die einen Hauch besser war als letzte Woche (da wars nämlich ne glatte 6!), die aber einem Ljubicic z.B. wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen muss, der das bestimmt nicht minder schlecht macht, nur muss man dem mal die Chance von Anfang an geben! Jetzt schreien alle, jawoll er hat Toski aufgestellt! Dabei sollte man beachten, dass Toski, Ljubicic und Chaftar Profibverträge haben, is doch klar, dass man die mal aufstellen kann!

Die anderen Vereine setzen doch auch auf die Jungen (bspw. Stuttgart). Wieso setzen wir aber auf einen verknöchterten, völlig desolaten Mehdi??? Allein vom Identifikationsfaktor würde ich lieber die Jungen sehen... dass sie nach einigen Spielen in der BL zu Bereicherungen werden können haben wir ja schon bewiesen (Russ, Ochs, etc.)

UNVERSTÄNDLICH!
#
Und wenn es in die Hose geht, bist Du einer der ersten die schreiben, dass man nicht nur mit jungen spielen kann, sondern auch ein paar erfahrene Spieler auf dem Platz haben muss!

Es ist doch schön, dass man immer was zu maulen haben kann, egal was der Trainer macht!  
#
Isaakson schrieb:
Finde es interessant, dass man Fink seinen Fehler vor dem 2:1 schwer ankreidet und seine Note somit durchweg schlechter ausfällt als die eines wieder glücklosen Amanatidis, auf dessen Kappe das 1:0 geht.
Scheint aber am Namen zu liegen, wie man berwertet wird.

Das ist doch hier immerso!Ja den Ama immer die bessere Note geben,auch wenn er noch so gute Chancen vergeigt und noch so viel Mist baut.Ich verstehe sowieso nicht warum der Ama so in den Himmel gelobt wird?Kämpfen und ackern und aber kein Tor schiessen dafür wird der Ama auf Händen getragen ,andere werden dafür fast gesteinigt ,weil kämpfen und ackern nützt ja nichts wenn man daduch kein Tor zustande bekommt.(z.B. Thurk)
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
Und wenn es in die Hose geht, bist Du einer der ersten die schreiben, dass man nicht nur mit jungen spielen kann, sondern auch ein paar erfahrene Spieler auf dem Platz haben muss!

Es ist doch schön, dass man immer was zu maulen haben kann, egal was der Trainer macht!    

Ja aber wenn ich das richtig verstanden habe fördert er ja nicht nur junge Spieler.
Es geht einfach darum, das Medhi ein Katastrophen Spiel gemacht hat gegen den VFB und nun wieder ein schlechtes. Und da könnte man ruhig mal Ljubicic auf die Position stellen, das ist eine Offensiv Position da wird auch nach hinten garbeitet, da kann man nicht viel falsch machen. Entweder man bringts nach vorne oder nicht und Medhi bringts nicht, Ljubicic kann es höchstens nicht bringen, dann wäre das erstmal erledigt und er würde schon noch eine weitere Chance bekommen.
Ich finde auch das man ihn ruhig mal bringen könnte....
#
An Ama scheiden sich derzeit wohl die Geister. Während Froschinho im anderen Thread anmerkt, dass Ama zu hart kritisiert wird, meinen andere User, dass Ama vielfach zu gut bewertet wird.

Es gibt kaum einen Spieler, wo die Meinungen so auseinander gehen....
#
Gestern fand ich ihn gut. Ich sehe ihn wirklich als Opfer unseres Systems... Wie oft bekommt er denn mal 'ne gute Flanke? In den beiden Spielen gegen Dortmund gabs welche... Huch! Die hat er eingenetzt! Ei...

Gute Ballbehauptung gestern, schöner Einsatz. Oft dachte ich "Warum hilft ihm denn keiner?". Behauptet den Ball (kein Flipper gestern), schirmt ihn gut ab - keine Anspielstation vorhanden, ein zweiter Wolfsburger hilft und der Ball ist weg.
#
Freidenker schrieb:
DeWalli schrieb:

Tja, bei anderen wäre es moderner One-Touch-Fußball, den Ball schnell wieder abzugeben, aber selbst das "frei denken" entbindet nicht von Fehlern... wir sehns Dir nach!  

Fakt ist, dass Köhler um drei Klassen agiler war, als Mahdavikia... aber an alle Köhler-Fans: Lest doch einfach das Klassenbuch in der FR morgen, das hat die Kritiker BKöhlers auch gegen Hannover und Stuttgart gestraft, als er jeweils der beste Spieler demnach war.

Es ist leider so, dass der Mensch sich meist, mangels Horizont, einen herauspickt, auf dem er herumhacken kann...  
#
Alexsge22 schrieb:
Wenn man einem BL-Spieler mit 1,5 Mio. Jahresgehalt und damit Spitzenreiter in der SGE-Hierarchie wegen guter Ecken (!!!) keine 5 gibt, dann weiß ichs nicht... (...)

UNVERSTÄNDLICH!

... ist mir vor allem, warum sich hier im Forum weiterhin die Mär hält, daß Mehdi M. über 1,5 Mio. verdiente und unser Spitzenverdiener sei. Gut, in der Presse wurde dies teilweise behauptet, vornehmlich auf Grundlage früherer Zahlen beim HSV.
Alle Beteiligten aber haben dies ganz entschieden in Abrede gestellt und betont, daß die zutreffenden Zahlen deutlich niedriger liegen (wohl knapp 1 Mio.). Ich sehe keinen Grund, Bild u. Co. mehr zu vertrauen. Mehdi mag schlecht sein, "Spitzenreiter der SGE-Hierarchie" ist er sicherlich nicht.

Ach ja: Steits Unverzichtbarkeit wurde hier schon verschiedentlich mit seinen guten Standards begründet, die von Kyrgiakos (der IST z. Zt. Spitzenverdiener) mit seiner Kopfballstärke bei Ecken. Aber bei Mehdi dürfen sie nicht einmal (und das dezent) in die Note einfließen?
#
Dementis sind im Fußballgeschäft doch meist ein Indikator dafür, dass etwas drin ist.......

Teilen