Auch bei uns war alles prima. Insgesamt nur 36 Euro für die drei Tickets im Familienblock bezahlt: 1 Erwachsener, 2 Kinder. Diese sehr faire Preisgestaltung der Gastgeber verdient ein Sonderlob. Der Block befindet sich zudem in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gästebereich, so dass wir quasi die Stimmung in vollen Zügen genießen konnten, wenngleich ein (nicht sichtbehindernder Zaun) die Reihen trennte.
Die Abfahrt von P7 über die Behelfsauffahrt auf die Autobahn klappte auch ganz gut. Nach kurzer Rast an der oben erwähnten Burger-King-Raste, an der wir angesichts des großen Andrangs vor der Fast-Food-Theke, dann lieber Klassiker wie Wurst und Schnitzelbrötchen zu uns nahmen, gab der Papa Gas, und wir waren Punkt 22 Uhr zu Hause.
Auf der Hinfahrt machten wir einen kleinen Abstecher zur Loreley. Die Kinder mussten denn auch die ersten zwei Strophen des entsprechenden Liedes auswendig lernen: "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..."
Das war dann sozusagen der vorzeitige Ausgleich für das Lerndefizit, das die Kids aufgrund von Müdigkeit heute in der Schule erleiden mussten.
womeninblack / Heute 01:45 Also ich fand die Stimmung in Cottbus in der 2. Halbzeit trotz des tragischen Todesfalles besser. Da hat sich jeder "einfach" die Seele aus dem Leib geschrien... Eben hat der Martin manchmal ziemlich lange gebraucht um sich zu "sortieren". Meine Meinung.... Aber trotzdem: AUSWÄRTSSIEG, Auswärtssieg...
Und an die besch... Sicht im Sitzplatzbereich kann ich mich auch noch gerinnern. Aber die Pommes (von Aramak) waren gut, ganz im Gegensatz zum Bier, oder was das gewesen sein soll.
der support awr echt genial in der 2. halbzeit. konnte ich über TV nur besätigen.
aber kann mir mal jemand sagen,w as des für ne zaunfhne war, die am ende präsentiert wurde als sie mannschaft da war und kurz danach? konnte des im TV net genau erkennen. irgendwas mit "HAUSBERG" oder so. danke im vorraus
MastaJo schrieb: der support awr echt genial in der 2. halbzeit. konnte ich über TV nur besätigen.
aber kann mir mal jemand sagen,w as des für ne zaunfhne war, die am ende präsentiert wurde als sie mannschaft da war und kurz danach? konnte des im TV net genau erkennen. irgendwas mit "HAUSBERG" oder so. danke im vorraus
ich war bis auf cottbus bei jedem auswärtsspiel diese saison und muss sagen: war die beste stimmung, die ich überhaupt jemals mitbekommen habe!!!
hier noch parr lobeshymnen ausm gladbach-forum:
"Ich saß wie immer in Süd Block 3. Stimmung war am Anfang richtig gut. Vor allem Aufstellung + Nationalhymne waren richtig gut... auch nachdem 1:1 ging es noch. 2 Halbzeit dann allerdings verständlicherweise nichts mehr...
Die Frankfurter (bisher eindeutig die lautesten Gästefans diese saison) haben mit XXXsöhne geantwortet."
"ich weiss gar nicht von welcher guten stimmung ihr redet die stimmung war das komplette spiel ne reine katastrofe!!! die frankfurter haben uns komplett an die wand gesungen!!!!"
"Wie gesagt, so steigt man ab. Nur Respekt an die Frankfurter Fans, was die geleistet haben war sensationell, selten so nen genialen Auswärtsblock erlebt!"
dionysos8888 schrieb: ich war bis auf cottbus bei jedem auswärtsspiel diese saison und muss sagen: war die beste stimmung, die ich überhaupt jemals mitbekommen habe!!!
"Ich saß wie immer in Süd Block 3. Stimmung war am Anfang richtig gut. Vor allem Aufstellung + Nationalhymne waren richtig gut... auch nachdem 1:1 ging es noch. 2 Halbzeit dann allerdings verständlicherweise nichts mehr...
Die Frankfurter (bisher eindeutig die lautesten Gästefans diese saison) haben mit XXXsöhne geantwortet."
"ich weiss gar nicht von welcher guten stimmung ihr redet die stimmung war das komplette spiel ne reine katastrofe!!! die frankfurter haben uns komplett an die wand gesungen!!!!"
"Wie gesagt, so steigt man ab. Nur Respekt an die Frankfurter Fans, was die geleistet haben war sensationell, selten so nen genialen Auswärtsblock erlebt!"
Ein rundum gelungener Abend! Zum Spiel wurde ja schon mehrfach berichtet. Ich saß mit Freunden (Gladbachern) nicht weit der Nordkurve, sogar in "unseren" Farben. War dort auch nicht allein, man sah immer wieder Adlerträger. Schön zu sehen war, wie viele gemeinsam zum Spiel gingen und doch für 90 Minuten Gegner waren. Eine wirklich harmonische Atmosphäre insgesamt. Die Stimmung im Eintrachtblock muss genial gewesen sein, man hörte selbst von der Ecke Nordkurve alles und zur Halbzeitpause muss man nichts sagen... hat mich etwas an Nürnberg (Halbfinale) erinnert. Da war ich doch etwas traurig, diesmal nicht im Eintracht-Block zu sein...
RESPEKT...an alle die Gestern Gladbach in Schutt und Asche gesungen haben...für mich das beste Auswärtsspiel in dieser Saison...Aber wir wollen nach vorne schaun´und es in Dortmund noch toppen...und die "Gelbe Wand" zum Einsturz bringen...
Mein erstes Auswärtsspiel... Es war ja mal richtig geil!
Absolut geile Stimmung, uneingeschränkt geiler Support von unseren Fans! Muss beeindruckend für die Gladbacher gewesen sein, man hat ja nix gehört War selbst mit zwei Gladbach-Fans dort, die dem Block ihren Respekt "ausgesprochen" haben. Vor dem Spiel, als die Mannschaftsaufstellung von Gladbach durchgesagt wurde, waren die Fans ja mal richtig laut (meine Meinung). Ich hatte schon die "schlimmsten" Erwartungen, dass die uns niederschreien würden. War ja zum Glück nicht so
Saß im Süd-Block, also nahe dem Gästeblock, war echt super. Vor allem, fand ich es toll, als die Mannschaft noch mal zu den Fans kam. Hatte das ja vorher nie "live" erlebt und es war einfach geil! Es hat mir so viel Spaß gemacht, zu sehen wie "wichtig" die Fans doch für die Mannschaft sind, wie gerne die Jungs mit ihren Anhängern feiern. Ich denke, das merkt man erst einmal richtig, wenn man es selbst "live erlebt" hat.
Hab aber nochmal eine Frage an die Viel-Auswärts-Fahrer (und wäre froh, wenn sie mir jemand beantworten könnte ): Ich hatte eine Eintrittskarte für Block Süd Unterrang. Ist es dann normal (also im Sinne von "in anderen Stadien auch"), dass man weder in Nord, West oder Ost "einchecken" kann um aufs Stadiongelände zu kommen? War nämlich etwas doof. Wir kamen vom Parkplatz P7, also direkt zur Nord-Kurve und mussten dann einmal ganz um das Gelände herum, da der tolle Automat meinte "Falscher Block". Aber bei Süd haben wir's ja dann doch geschafft Das ist mir jetzt zum Beispiel bei unserem Stadion noch nicht passiert (glaube ich!?).
Aber alles in Allem war es ein mega geiles Erlebnis, was ich auch nicht bereue und gerne öfter erleben würde =)
Konnte todmüde, sehr glücklich & zufrieden einschlafen
Hab aber nochmal eine Frage an die Viel-Auswärts-Fahrer (und wäre froh, wenn sie mir jemand beantworten könnte ): Ich hatte eine Eintrittskarte für Block Süd Unterrang. Ist es dann normal (also im Sinne von "in anderen Stadien auch"), dass man weder in Nord, West oder Ost "einchecken" kann um aufs Stadiongelände zu kommen? War nämlich etwas doof. Wir kamen vom Parkplatz P7, also direkt zur Nord-Kurve und mussten dann einmal ganz um das Gelände herum, da der tolle Automat meinte "Falscher Block". Aber bei Süd haben wir's ja dann doch geschafft Das ist mir jetzt zum Beispiel bei unserem Stadion noch nicht passiert (glaube ich!?).
naja, ist schon normal, ist ja auch irgendwie logisch. gibt halt eigentlich generell immer einen seperaten eingang für gäste-fans und meistens auch noch für andere tribünen. z.b. einen für nord, einen für west usw.
Konnte das Spiel nur im TV verfolgen, aber, was man ja echt sagen muss, anfangs war ich überfragt, ob man gegen die doch relativ laute Wand von Gladbach als Frankfurter überhaupt was machen kann, denn die waren beim Einmarsch etc. ja schon extremst laut. Aber danach, ich war sowas von begeistert, ich habe in meinem Zimmer alleine mitgesungen^^ Echt Klasse, ich würd auch mal sagen, wir haben mitunter den besten Support der Liga. Gegen Dortmund habt ihr noch einen Schreihals mehr auf den Rängen
Heute Schule war der Horror. 1. Stunde geträumt, 2. Stunde geschlafen, Pause mit meiner gestrigen Mitfahrerin durch die Pausenhalle geschlichen.. Und ich kriege dieses Lied erst wieder in 2 Wochen ausm Kopf.. Allez Allez SGE, Allez Allez SGE, Allez allez SGE allez SGE!
War geil. Hat sich so gelohnt, freu mich auf die nächste Fahrt.
naja, ist schon normal, ist ja auch irgendwie logisch. gibt halt eigentlich generell immer einen seperaten eingang für gäste-fans und meistens auch noch für andere tribünen. z.b. einen für nord, einen für west usw.
Okay, danke! =)
Ja ist schon logisch, aber ich kannte es halt nicht, deshalb war ich etwas verwundert und wollte gerne wissen ob's das öfter gibt. Zumal unser Block gemischt war, hätte ja genauso gut ein Gladbach-Fan sein können... aber ist okay ^^
Nachdem wir den Schock mit dem alkfreien Bier verkraftet hatten, kam meinem Kumpel die zündende Idee, zu den EFC´s zu gehen und deren Bierreserven anzugehen. Was auch gleich beim 2. Bus funktionierte. Dazke nochmal an Patrick von den Otzberger Adlern fuer den guten Service und die nette Unterhaltung. Auch noch ein dicker Gruss und Respekt an den verrückten Spreewälder aus Brandenburg. Gut zu wissen, dass es beklopptere Fans als mich gibt, die noch weitere Strecken & Stunden "auf sich nehmen", um die SGE zu sehen.
Ein besonderer Gruss an die W*xer in Eintracht Farben, die vor dem Spiel eine S-Bahn nach Auschwitz bauen wollten. Ihr seid eine Schande fuer alle Adler und Euch will man noch nicht mal den Oxxen zumuten. Da ihr eh nicht lesen könnt, wird Euch dieser Gruss leider nicht erreichen.
Auch fand ich es persönlich unangebracht, den am Boden liegenden Gladbachern als Sieger noch die 2. Liga zu wünschen. Schlechter Stil.
EintrachtlerinOMO schrieb: Heute Schule war der Horror. 1. Stunde geträumt, 2. Stunde geschlafen, Pause mit meiner gestrigen Mitfahrerin durch die Pausenhalle geschlichen.. Und ich kriege dieses Lied erst wieder in 2 Wochen ausm Kopf.. Allez Allez SGE, Allez Allez SGE, Allez allez SGE allez SGE!
Die Abfahrt von P7 über die Behelfsauffahrt auf die Autobahn klappte auch ganz gut. Nach kurzer Rast an der oben erwähnten Burger-King-Raste, an der wir angesichts des großen Andrangs vor der Fast-Food-Theke, dann lieber Klassiker wie Wurst und Schnitzelbrötchen zu uns nahmen, gab der Papa Gas, und wir waren Punkt 22 Uhr zu Hause.
Auf der Hinfahrt machten wir einen kleinen Abstecher zur Loreley. Die Kinder mussten denn auch die ersten zwei Strophen des entsprechenden Liedes auswendig lernen: "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..."
Das war dann sozusagen der vorzeitige Ausgleich für das Lerndefizit, das die Kids aufgrund von Müdigkeit heute in der Schule erleiden mussten.
Insgesamt ein sehr schöner Sonntagsausflug!
womeninblack / Heute 01:45
Also ich fand die Stimmung in Cottbus in der 2. Halbzeit trotz des tragischen Todesfalles besser.
Da hat sich jeder "einfach" die Seele aus dem Leib geschrien...
Eben hat der Martin manchmal ziemlich lange gebraucht um sich zu "sortieren".
Meine Meinung....
Aber trotzdem: AUSWÄRTSSIEG, Auswärtssieg...
Und an die besch... Sicht im Sitzplatzbereich kann ich mich auch noch gerinnern.
Aber die Pommes (von Aramak) waren gut, ganz im Gegensatz zum Bier, oder was das gewesen sein soll.
Hast du richtig erkannt ,-)
WEITER SO ! GLEICH IN DORTMUND !
Dann tu uns einen Gefallen und bleib in Zukunft daheim
Weiter so gegen Stuttgart
Zum Spiel wurde ja schon mehrfach berichtet. Ich saß mit Freunden (Gladbachern) nicht weit der Nordkurve, sogar in "unseren" Farben. War dort auch nicht allein, man sah immer wieder Adlerträger.
Schön zu sehen war, wie viele gemeinsam zum Spiel gingen und doch für 90 Minuten Gegner waren. Eine wirklich harmonische Atmosphäre insgesamt.
Die Stimmung im Eintrachtblock muss genial gewesen sein, man hörte selbst von der Ecke Nordkurve alles und zur Halbzeitpause muss man nichts sagen...
hat mich etwas an Nürnberg (Halbfinale) erinnert. Da war ich doch etwas traurig, diesmal nicht im Eintracht-Block zu sein...
Halbzeit durchgesungen, einfach genial.
Jeder der nicht Vorort war hat was verpasst.
Das Wichtigste: Eintracht gewinnt!
Eintrachtgruß aus Düsseldorf
Absolut geile Stimmung, uneingeschränkt geiler Support von unseren Fans! Muss beeindruckend für die Gladbacher gewesen sein, man hat ja nix gehört War selbst mit zwei Gladbach-Fans dort, die dem Block ihren Respekt "ausgesprochen" haben.
Vor dem Spiel, als die Mannschaftsaufstellung von Gladbach durchgesagt wurde, waren die Fans ja mal richtig laut (meine Meinung). Ich hatte schon die "schlimmsten" Erwartungen, dass die uns niederschreien würden. War ja zum Glück nicht so
Saß im Süd-Block, also nahe dem Gästeblock, war echt super.
Vor allem, fand ich es toll, als die Mannschaft noch mal zu den Fans kam. Hatte das ja vorher nie "live" erlebt und es war einfach geil! Es hat mir so viel Spaß gemacht, zu sehen wie "wichtig" die Fans doch für die Mannschaft sind, wie gerne die Jungs mit ihren Anhängern feiern. Ich denke, das merkt man erst einmal richtig, wenn man es selbst "live erlebt" hat.
Hab aber nochmal eine Frage an die Viel-Auswärts-Fahrer (und wäre froh, wenn sie mir jemand beantworten könnte ): Ich hatte eine Eintrittskarte für Block Süd Unterrang. Ist es dann normal (also im Sinne von "in anderen Stadien auch"), dass man weder in Nord, West oder Ost "einchecken" kann um aufs Stadiongelände zu kommen? War nämlich etwas doof. Wir kamen vom Parkplatz P7, also direkt zur Nord-Kurve und mussten dann einmal ganz um das Gelände herum, da der tolle Automat meinte "Falscher Block". Aber bei Süd haben wir's ja dann doch geschafft
Das ist mir jetzt zum Beispiel bei unserem Stadion noch nicht passiert (glaube ich!?).
Aber alles in Allem war es ein mega geiles Erlebnis, was ich auch nicht bereue und gerne öfter erleben würde =)
Konnte todmüde, sehr glücklich & zufrieden einschlafen
ob man gegen die doch relativ laute Wand von Gladbach als Frankfurter überhaupt was machen kann,
denn die waren beim Einmarsch etc. ja schon extremst laut.
Aber danach, ich war sowas von begeistert, ich habe in meinem Zimmer alleine mitgesungen^^
Echt Klasse, ich würd auch mal sagen, wir haben mitunter den besten Support der Liga.
Gegen Dortmund habt ihr noch einen Schreihals mehr auf den Rängen
1. Stunde geträumt, 2. Stunde geschlafen, Pause mit meiner gestrigen Mitfahrerin durch die Pausenhalle geschlichen..
Und ich kriege dieses Lied erst wieder in 2 Wochen ausm Kopf..
Allez Allez SGE, Allez Allez SGE, Allez allez SGE allez SGE!
Okay, danke! =)
Ja ist schon logisch, aber ich kannte es halt nicht, deshalb war ich etwas verwundert und wollte gerne wissen ob's das öfter gibt. Zumal unser Block gemischt war, hätte ja genauso gut ein Gladbach-Fan sein können... aber ist okay ^^
Nachdem wir den Schock mit dem alkfreien Bier verkraftet hatten, kam meinem Kumpel die zündende Idee, zu den EFC´s zu gehen und deren Bierreserven anzugehen. Was auch gleich beim 2. Bus funktionierte. Dazke nochmal an Patrick von den Otzberger Adlern fuer den guten Service und die nette Unterhaltung. Auch noch ein dicker Gruss und Respekt an den verrückten Spreewälder aus Brandenburg. Gut zu wissen, dass es beklopptere Fans als mich gibt, die noch weitere Strecken & Stunden "auf sich nehmen", um die SGE zu sehen.
Ein besonderer Gruss an die W*xer in Eintracht Farben, die vor dem Spiel eine S-Bahn nach Auschwitz bauen wollten. Ihr seid eine Schande fuer alle Adler und Euch will man noch nicht mal den Oxxen zumuten. Da ihr eh nicht lesen könnt, wird Euch dieser Gruss leider nicht erreichen.
Auch fand ich es persönlich unangebracht, den am Boden liegenden Gladbachern als Sieger noch die 2. Liga zu wünschen. Schlechter Stil.
In 2 Wochen? In Dortmund? Wohl kaum
10€ dann waren wohl 5 für die eigene tasche