>

6+5

#
so ok und Wolfsburg hat im Vergleich zu Hannover nochmals deutlch mehr rausgehauen - und trotzdem stehen sie hinter uns und hinter Hannover..Und warum? Weil sie eine uninspirierete Söldnertruppe haben.

Werder hat 50 MIO weniger ausgegeben als Bayern und steht 2 Punkte hinter hinten macht also 25 MIO pro Punkt...

Natürlich schiestt letzlich Geld Tore( siehe Bayern) nur gibts den Zusammenhandg nicht soo direkt wie immer getan wird.. Und wenn es ihn gäbe bräuchten wir gegen Schalke gar nicht anzutreten..

Ich hasse dieses Gejammer, dass die andren mehr Kohle haben. Dann muss man sich eben den A... aufreissen und  nicht wieder 14 werden um  auch an Kohle zu kommen..
Um wieviel mehr geld hat Real als Werder??? Und wie war das Ergebnis?

Wir müssen uns daran ein Vorbild nehmen, dass Wille auch Berge versetzen kann und uns nicht immer wieder selber einreden es kann ja eh nicht klappen..
#
municadler schrieb:
so ok und Wolfsburg hat im Vergleich zu Hannover nochmals deutlch mehr rausgehauen - und trotzdem stehen sie hinter uns und hinter Hannover..Und warum? Weil sie eine uninspirierete Söldnertruppe haben.

Werder hat 50 MIO weniger ausgegeben als Bayern und steht 2 Punkte hinter hinten macht also 25 MIO pro Punkt...

Natürlich schiestt letzlich Geld Tore( siehe Bayern) nur gibts den Zusammenhandg nicht soo direkt wie immer getan wird.. Und wenn es ihn gäbe bräuchten wir gegen Schalke gar nicht anzutreten..

Ich hasse dieses Gejammer, dass die andren mehr Kohle haben. Dann muss man sich eben den A... aufreissen und  nicht wieder 14 werden um  auch an Kohle zu kommen..
Um wieviel mehr geld hat Real als Werder??? Und wie war das Ergebnis?

Wir müssen uns daran ein Vorbild nehmen, dass Wille auch Berge versetzen kann und uns nicht immer wieder selber einreden es kann ja eh nicht klappen..


Zu dumm, dass Bayern 35 Millionen durch Spielerverkäufe eingenommen hat.

Macht also unterm Strich 35 Millionen "Transferverluste" bei Bayern.
Und dann 25 Millionen Transferverluste bei Bremen.
Und am Ende der letzten Saison war Bremen deutlich vor den Bayern. Also haben 10 Millionen mehr das Überholen ausgemacht.

Stimmt natürlich alles nicht, aber das wäre die logische Konsequenz von deiner Milchmädchenrechnung.  
#
dafür zahlt bayern eheblich mehr an Gehältern als Bremen aber lassen wir das..

Du hast mich vollkommen missverstanden sorry ..
was heisst da Milchmädchenrechnung?
Ich wollte ja eben klar machen dass man dieses ewige etat vorrechnen mal sein lassen sollte. Und hab Beispiele dafür gebracht.

Mann kann auch mal in der realen Tabelle deutlich besser stehen als in der
"Etat-Tabelle"oder eben schlechter..
#
municadler schrieb:
dafür zahlt bayern eheblich mehr an Gehältern als Bremen aber lassen wir das..

Du hast mich vollkommen missverstanden sorry ..
was heisst da Milchmädchenrechnung?
Ich wollte ja eben klar machen dass man dieses ewige etat vorrechnen mal sein lassen sollte. Und hab Beispiele dafür gebracht.

Mann kann auch mal in der realen Tabelle deutlich besser stehen als in der
"Etat-Tabelle"oder eben schlechter..


Das funktioniert aber eben nur kurzfristig. Über mehrere Saisons gesehen, setzt sich das Geld eigentlich immer durch. Deshalb ist Unterhachingen heute nichtmehr im Profifussball, Kotzbus das letzte mal nach 3 Jahren doch abgestiegen (und auch jetzt wieder hinten) usw.

Die Meisterschaft ging die letzten Jahre auch fast ausnahmslos an die CLubs mit dem meisten Geld. Ob Bayern, Dortmund (zwischenzeitig nichtmehr) oder Bremen. Das sind zusammen mit Schalke und dem HSV die wirtschaftlich stärksten Teams der Liga und sie stehen fast immer am Ende ganz oben dabei.

Klar ist es umso schöner, wenn dann mal ein Team wie Stuttgart Meister wird, Bochum in den Uefa-Cup einzieht (und auch 1 Jahre später abgesteigen) oder auch aktuell der KSC ganz oben mitmischt.

Aber klappt das langfristig? Glaubst du der KSC hat in 2 Jahren noch viele seiner aktuellen Leistungsträger? Sieht es in Stuttgart nach Titelverteidigung aus pder zumindest der erneuten CL-Quali?

Das Geld ist schon ein ganz entscheidender Faktor.

Und genau damit will ich jetzt auch nochmal den Bogen zum Topic spannen. Deutsche Spieler sind bei gleicher Qualität einfach teurer, als solche aus kleineren Ligen. Man stelle sich mal vor, dass Kotzbus den Großteil des eigenen Kaders mit deutschen Spielern stellen müsste. Da hätten sie wahrscheinlich noch garkeinen Sieg, weil die Mannschaft auf den heutigen Stand übertragen mittleres 2.Liganiveau hätte. Für mehr wäre kein Geld vorhanden.
#
ja stimmt alles richtig.

es geht doch letzlich darum für Eintracht Frankfurt irgend wann den wg azs dieser Spirale zu finden, um eben auch wie der Hsv oder bremen dazustehen..

der Streit geht doich nur darüber wie man es angeht
ruhig, besonnen, abwartend

oder offensiv, risikobereit etc.

Und  wahrscheinlich gibt es den Königsweg nicht. Ich bin für " kontrollierte Offensive um es mal so nennen.

was mir aber auf den Geist geht ist das selber schwach reden wir können jeden schlagen sollten wir nach aussen vermitteln und nciht wir haben vor jedem grossen ( zu grossen ) Respekt..
#
Zu 6 + 5 .....
das wird wahrscheinlich nicht kommen, da es nicht mit EU Recht zu vereinbaren ist. Es wird also bei der Regelung mit EU-Bürgern und UEFA-"Deutschen" bleiben.
Ist aber nicht schlimm, wenn ich mir die Manschaftsaufstellung der deutschen U-XX Manschaften ansehe, oder unserer U-19 und U-23 Die Namen findet man auch in keinem deutschen Wörterbuch. Wir sind halt nicht nur "Frankfurter Jungs" sondern auch Europäer. Wenn's sein muß auch mit Migrationshintergrund.

Was Hanoi betrifft......
Herr Kind setzt sich vehement für das Kippen der 51% + Regel ein, warum? Damit er nicht weiter alleine für die Einkäufe von Hanoi aufkommen muß. Praktisch proben die schon den doppelten Oktagon. Die ganze Klitsche an die AWD verkaufen, groß investieren, 2 mal in den Uefga Cup kommen, absteigen und wieder bei Null anfangen. Zum Glück haben wir das alles schon hinter uns.  

Die Gehaltsvorstellungen der deutschen Nachwuchskicker orientieren sich mittlerweile scheinbar an den Angeboten von Madrid, Valencia und anderen "Top-Vereinen". Wenn sie dann da hin gehen sitzen sie auf der Bank und man hört nix mehr von ihnen. (Es sei denn sie bekommen ein Angebot aus WOB

Womit wir beim nächsten Größenwahnsinnigen wären. WOB hat dieses Jahr 30 Millionen Euronen für neue Spieler auf den Tisch gelegt. Freunde, da muß eine alte Frau lange für stricken. Und was hat's gebracht ? Nix. Die sind von einem UEFA-Cup Platz noch weiter weg als wir.
Also, üben wir uns in Geduld, schiessen wir Schalksky am Samstag aus dem Waldstadion und träumen weiter von besseren Zeiten......

.......Die da kommen mögen.

Amen
 
#
gorgonaut schrieb:
chris hat demnächst auch einen deutschen pass  


Echt?
Was ist dann sein offizieller Stadion aufstellungs vorname?

Mit der nummer 29, unser Wahldeutscher....   CHRIS!!!!?

Egal, der mann kanns sich leisten deutsch zu werden...


Teilen