>

Trainingsbericht vom Nikolaustag

#
Als ich mich heute morgen, bei Temperaturen so um die 10 ° C, auf meine Vespa setzte, fing es an zu regen.
Na prima, wirst du nass + kannst schlecht Notizen machen.
Als ich aber auf dem Trainingsgelände, das war heute der Platz links von der Haupttribüne, ankam,  hatte es zum Glück aufgehört zu regnen.


Heute sollte ich ein „reines“ Fußballtraining erleben, ohne jegliche Gymnastik und athletische Elemente.

Die Jungs waren schon alle da, das „Laufen“ war schon beendet und es wurde auch nur kurz gedehnt.

Meinen zuerst gesuchten Platz verließ ich bald, weil unter den wenigen Besuchern wieder mal die bekannten Funkelgegner waren.
Ich hörte: „Jetzt holen wir einen Punkt gegen Schalke und gewinnen in Dortmund, dann haben wir 23 Punkte und werden den net mehr los.“

Jetzt können „sie“ unserem Trainer noch nicht einmal Erfolglosigkeit vorwerfen, rausschmeisen wollen „sie“ ihn aber immer noch.….

Aber zurück zum Training..

Es wurde in zwei Gruppen trainiert.
Gruppe eins mit den Leibchen blau für Aaron, Sotos und Russ, und Leibchen gelb für Köhler, Wuschu und Mehdi.
Dazu gesellten sich noch drei weitere Spieler ohne Leibchen: Kreso, Weissenberger und Fink.
Der Ball wurde zuerst nur zugeworfen, dann zugeworfen und zurück geköpft und dann auch  zurückgekickt. Diese Übung erfolgte logischerweise zu zweit.

Jetzt erlangten die Leibchen ihre Bedeutung, indem die Jungs jeweils im Kreis Ball abjagen zusammen spielten.

Die Einteilung für die zweite Gruppe war folgende:
Blau: Chaftar, Ina und Toski.
Gelb: Juvhel, Hess und Galm sowie Ama, Thurk und Ochs.

Nach dieser Einheit folgte das Trainingsspiel 11 gegen 11.

Die Einteilung
Leibchen:
Zimbo, Juvhel, Menger, Sotos Chaftar, Weissenberger, Kreso, Hess und Galm und Thurk mit Oka.
Die Mannschaft ohne Leibchen war die, von der ich ausgehe, dass wir sie am Samstag  auflaufen sehn.

Pröll
Ochs – Russ - Galindo – Wuschu
Ina- Fink
Mehdi – Köhler
Ama – Toski

Das einzige Tor schoss Thurk und Patrick Ochs hieß heute nicht „Pati“ sondern "Ochsi".    

Dann gab Herr Reutershahn die Anweisung: Gelb zieht sich zurück, es gilt so schnell wie möglich in die gefährliche Zone zu kommen.

Friedhelm Funkel stand wie immer am Rande und kommentierte mit: „Oder so, ja…“

Zum Abschluss wurde die Mannschaft wieder in zwei Gruppen eingeteilt.

Die Gruppe am Waldrand schoss viele Bälle in den angrenzenden Wald , die dann entweder von Danny Galm oder dem Physiotherapeuten zurück geholt werden mussten.
Die folgende Jungs gehörten ihr an:
Von rechts flankten: Galm und Hess.
Von ganz hinten geben den Ball rein: Ina, Köhler und Fink.
Ama und Juvhel sowie Weissenberger, Thurk und Toski versuchten dann aus der Mitte den Ball ins von Pröll gehütete Tor zu schießen.

Die anderen Gruppe, die sich Friedhelm Funkel anschaute und ich mich demzufolge auch entschloss sie näher zu beobachten, bestand aus folgenden Spielern.

Von links flankten Wuschu und Chaftar
Von rechts Ochs und Mehdi.

Zu verwandeln versuchten demzufolge Kreso, Sotos, Galindo und Russ.

Die beiden Jungs auf außen spielten sich den Ball jeweils zu und flankten ihn über die drei Pappkameraden in die Mitte, aus der möglichst verwandelt werden sollte.
Dabei beobachtete ich, dass Sotos Schwierigkeiten mit den Füßen hat (ziemliche Neuigkeit ) und Aaron versuchte die Tore per Hacke zu erzielen.
Am engagiertesten war Russ, er freute + ärgerte sich am meisten.

Amas Ballannahme konnte ich von meinem Standpunkt nicht genau sehen, allerdings wurde der Ball in der Mitte per Direktabnahme versucht ins Tor zu schießen.

Apropos Ama, es waren sehr viele Kameras zugegen.
Auch ein Trainingsbesucher, der auf Französisch telefonierte.
Es gab niemand nach Beendigung des Trainings Interviews.

Dies endete diesmal ohne Auslaufen.

Als die Mannschaft und Betreuer schon weg waren bekam Zimbo auf seine Anordnung von Ochsi 4 Männchen vors Tor gestellt, wo er mit Ochs, Galm und Mehdi weiter übte.
Galindo stand noch eine Weile seinen Ball betrachtend dabei.
Die anderen Jungspunde räumten auf, und Mahdi brachte nach Beendigung die Männchen ganz alleine in den Container, während Zimbo, Galm und Ochs wohl immer noch mit dem Ball spielen.

Ich wurde diesmal von Herrn Funkel nicht von der verbotenen Seite geschickt, hatte ja auch meine Bestätigung von der Frankfurter Neuen Presse dabei…


Vermisst habe ich übrigens den besten Spieler in Wolfsburg Chris.

Und: wir holen Punkte gg. Schalke 06, da bin ich mir wieder mal sicher…
Ob mit oder ohne den Bonameser Junge beim Gegner...  

Viele liebe Grüße
wib

 




#
DANKE!
#
Danke für den schönen Bericht!

Zum Thema Chris:

http://www.eintracht.de/aktuell/22951/
#
Wieder einmal sehr schön zu lesen, Sabine.

Dafür ein dickes DaZke....    

DW
#
Hohoho, danke, WiB, warst wieder mal sehr brav  

Mit Galindo scheinen wir ja einen ausgesprochen kontemplativen Charakter verpflichtet zu haben  

Und WiBagain: yeah, the Empire strikes back! Es gibt keinen besseren Abwehrzauber gegen Fukel'sches Scheuchen als einen Ausweis von der FNP. Du wirst sehn, demnächst wird er Dich noch regelrecht hofieren und sich vor Deine Kamera drängen
#
Ok, also hier ist Chris:
Zitat Startseite Interview FF:
Chris haben wir heute zum Arzt geschickt. Er hat Schluckbeschwerden und nach den Erkältungen von Takahara und Inamoto möchten wir kein Risiko eingehen. Ich bin aber sehr optimistisch, dass er am Samstag spielen kann und in der fünften Begegnung in Folge unter beweis stellen kann, dass er für uns nun wieder ein Leistungsträger ist.


Wobei..............dort steht Christ.        
#
womeninblack schrieb:

Meinen zuerst gesuchten Platz verließ ich bald, weil unter den wenigen Besuchern wieder mal die bekannten Funkelgegner waren.
Ich hörte: „Jetzt holen wir einen Punkt gegen Schalke und gewinnen in Dortmund, dann haben wir 23 Punkte und werden den net mehr los.“


Wusste immer, dass die Funkelgegner keine Ahnung haben, wir spielen schließlich in Duisburg  ,-)
#
womeninblack schrieb:
Ich hörte: „Jetzt holen wir einen Punkt gegen Schalke und gewinnen in Dortmund, dann haben wir 23 Punkte und werden den net mehr los.“


Die Gruppe am Waldrand schoss viele Bälle in den angrenzenden Wald , die dann entweder von Danny Galm oder dem Physiotherapeuten zurück geholt werden mussten.



1. Danke für den Nikolausi-Bericht...  !!!
2. Spielen wir auswärts ab sofort nur noch in Dortmund - oder ist das diesmal der Berichts-Bug...?  
3. Wie geil ist das denn - ABM für Galm und den Physio - Bälle in den Wald schießen... Oder erwarteten die Jungs die automatische Rückkehr des Balles, getreu dem Motto: wie man in den Wald hineinschießt, so schießt es heraus...  
#
Wie immer: VIELEN DANK! Ein toller Bericht wie jedes Mal!!!!!  
#
War Takahara garnicht dabei?  :neutral-face
#
Matzel schrieb:

2. Spielen wir auswärts ab sofort nur noch in Dortmund - oder ist das diesmal der Berichts-Bug...?  

Ja.....
Das gibt´s doch net, vor lauter Schiss, dass ich wieder Bielefeld + Duisburg verwechsle...    
#
ja echt voll lieb von dir!

Ich hörte: „Jetzt holen wir einen Punkt gegen Schalke und gewinnen in Dortmund, dann haben wir 23 Punkte und werden den net mehr los.“
ich war eben schon verwirrt:wie, wir spielen noch einmal gegen dortmund?!^^

am geilsten ist ja immer noch *ochsi*

sehr süß gemacht
#
wib, ich danke auch mal für die tollen berichte
lg von auch einem block 32b sitze  
#
Danke Sabine, für den Bericht vom Nikolaustag.  Macht immer wieder Spass zu lesen.

Das boulevardmäßige konnte man dann heute in Hessen RTL sehen  
#
womeninblack schrieb:

Die Mannschaft ohne Leibchen war die, von der ich ausgehe, dass wir sie am Samstag  auflaufen sehn.

Pröll
Ochs – Russ - Galindo – Wuschu
Ina- Fink
Mehdi – Köhler
Ama – Toski

wenn das wirklich so kommt:  
#
Auch von mir herzlichen Dank für Deine immer interessanten und vor allem kurzweiligen Berichte!

CHRIS konnte leider nicht, er scheint die Grippe oder Angina oder so was krätziges zu haben. Meldet FNP.
#
danke!
#
merci vielmals! die trainingsberichte - so auch dieser wieder einmal - lesen sich so, als sei man selbst dabei gewesen! chapeau!

gruss,

thorsten

p.s.: ich warte dann in duisburg vorm hbf, bis ihr aus der umkesselung frei kommt
#
Danke Sabinche für den Bericht, ich bin doch hier so weit weg von Frankfurt.....

Liebe Grüße aus München,
Gerrit
#
Was ist mit Taka?
mfg
Container-Willi.


Teilen