>

Wer ist warum reicher als wir und wie ist das passiert?

#
Eklatantes Mißmanagement in den 90ern haben uns quasi lahmgelegt, bis zum Rande des Lizenzentzugs.

Für mich ist die Figur des Versagens eindeutig Matthias Ohms. Kann mich noch gut an ein Snob-Foto von ihm im Privatjet erinnern, wo er im Cockpit sitzt.

Mit dem Abstieg, den uns großmäulige Figuren wie Heynckes und Ohms gleichermaßen in ihrem Metier eingebrockt haben, ging die Eintracht sportlich und wirtschaftlich den Bach runter.

Nur durch Kraftanstrengung ist eine Konsolidierung möglich.
#
Die Frage muß nicht lauten warum sind die reicher als wir sondern warum können die ungestraft mehr Schulden machen als wir. Schalkski der HiV und Doofmund sind Besitzer der eigenen Arena. Die können sie beleihen bis zum Abwinken ohne das es sich negativ bei der LIZENZVERGABE bemerkbar macht. Dazu kommen "dubiose" Geldgeber (Gazprom bei 06 der Telekom bei den Bayern) letztere bekommen alleine für die Trikotwerbung das vierfache unseres Jahresetats. Daran solltet ihr jedesmal denken wenn hr den Telefonhörer in die Hand nehmt oder Beleidigungen im Forum postet. jeder von euch trägt seinen Teil zur nächsten Meisterschaft bei.
#
concordia-eagle schrieb:
Häh?,
die sind doch nicht mehr nach unten zu unterbieten, oder?!  Ich persönlich würde die ganzen "wo ist das Geld" oder eben "Wer ist warum reicher...." sperren, es gibt aber (leider) keine Handhabe dafür.

Kurz als Antwort: Während andere Vereine seit Jahren 5-10 Mio in die Jugendarbeit gestaeckt haben, müssen wir die gesamte Infrastruktur erst einarbeiten. Insgesamt 5 Jahre 2. Klassigkeit bleiben halt nicht in den Klamotten hängen. Do you remember?  6 Years before we were totally pleite

Gruß
concordia-eagle


Sehr gnädig, dass Du Dich äußerst. Wir waren pleite - aber andere sind sogar verschuldet (Schalke doch wohl, oder nicht) und leisten sich dennoch teure Spieler und werden nicht ihre Lizenz verlieren
#
FEZI schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Häh?,
die sind doch nicht mehr nach unten zu unterbieten, oder?!  Ich persönlich würde die ganzen "wo ist das Geld" oder eben "Wer ist warum reicher...." sperren, es gibt aber (leider) keine Handhabe dafür.

Kurz als Antwort: Während andere Vereine seit Jahren 5-10 Mio in die Jugendarbeit gestaeckt haben, müssen wir die gesamte Infrastruktur erst einarbeiten. Insgesamt 5 Jahre 2. Klassigkeit bleiben halt nicht in den Klamotten hängen. Do you remember?  6 Years before we were totally pleite

Gruß
concordia-eagle


Sehr gnädig, dass Du Dich äußerst. Wir waren pleite - aber andere sind sogar verschuldet (Schalke doch wohl, oder nicht) und leisten sich dennoch teure Spieler und werden nicht ihre Lizenz verlieren




Was möchtest du uns damit sagen? Möchtest Du in die " gute alte Zeit " zurück?

Zudem;
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.

Was dem Jupiter erlaubt ist , ist dem Ochs noch lange  nicht erlaubt.
#
HeinzGründel schrieb:
FEZI schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Häh?,
die sind doch nicht mehr nach unten zu unterbieten, oder?!  Ich persönlich würde die ganzen "wo ist das Geld" oder eben "Wer ist warum reicher...." sperren, es gibt aber (leider) keine Handhabe dafür.

Kurz als Antwort: Während andere Vereine seit Jahren 5-10 Mio in die Jugendarbeit gestaeckt haben, müssen wir die gesamte Infrastruktur erst einarbeiten. Insgesamt 5 Jahre 2. Klassigkeit bleiben halt nicht in den Klamotten hängen. Do you remember?  6 Years before we were totally pleite

Gruß
concordia-eagle


Sehr gnädig, dass Du Dich äußerst. Wir waren pleite - aber andere sind sogar verschuldet (Schalke doch wohl, oder nicht) und leisten sich dennoch teure Spieler und werden nicht ihre Lizenz verlieren




Was möchtest du uns damit sagen? Möchtest Du in die " gute alte Zeit " zurück?

Zudem;
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.

Was dem Jupiter erlaubt ist , ist dem Ochs noch lange  nicht erlaubt.



Nein -  will ich nicht. Frage mich nur, warum wir mit schwarzen Zahlen weniger ausgegeben können, als z.B. ein HSV mit insgesamt roten Zahlen. Das leuchtet mir nicht ein.
#
[quote=HeinzGründel

Zudem;
Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.

Was dem Jupiter erlaubt ist , ist dem Ochs noch lange  nicht erlaubt.
[/quote]

Wo, zum Teufel spielt der Jupp Pitter ? und waum hat der nch kein Angebot ? Wenn der sich was rausnehmen darf und unser Paddy nicht ?
Fragen über Fragen.......
#
Ich kann deine ungeduld durchaus verstehen , Fezi. Ich war ja auch mal jung ,-)

Hm, warts doch mal ab. Wenn das stimmen sollte was mir die Buschtrommel sagt, dann, ja dann....... wirds möglicherweise gar nicht so schlecht.
#
FEZI schrieb:
Wieso ist es eigentlich so, dass wir finanziell mit einigen Mannschaften nicht mithalten können. Früher in den 90ern war das doch auch möglich.


Schon in den Neunzigern war das eben eigentlich nicht möglich.
In Dortmund war es damals schon so, wenn die im Stadion einen Ball aufgepumpt haben, kamen 60000.  Bei uns kamen selbst in guten Jahren oft nur 20000 zu den Spielen.

Wir haben nie wirklich gute Sponsorenverträge abgeschlossen, warum auch immer.

Wir haben so gut wie nie anständige Ablösesummen kassiert. Die einzige Ausnahme war Detari. Sonst haben wir da eigentlich immer draufgezahlt. Man könnte natürlich fragen warum.

Nach dem Abstieg ging dann die Schere ganz weit auseinander - Fernsehgelder, Europacup usw. - das hatten wir eben alles nicht.

Wenn du Schalke nennst - über Jahre einen unglaublichen Zuschauerschnitt, zwischendrin Uefa-Cup Sieger, in der bUndesliga immer vorne dabei - natürlich haben die mehr Geld, und sind für Großsponsoren viel interessanter.

Bei Hannover glaube ich nicht so Recht daran, dass die wirklich besser dastehen als wir.
#
HeinzGründel schrieb:


...Was dem Jupiter erlaubt ist , ist dem Ochs noch lange  nicht erlaubt.


Welche perfide Geheimbotschaft HG hier übermitteln will, lässt diese Seite ahnen: http://www.jupiter-jones.de/
Was weiss HG? Warum setzt sich HG für Jones ein? Was hat HG gegen Ochs?
Wir bleiben am Thema dran...
#
HeinzGründel schrieb:
Ich kann deine ungeduld durchaus verstehen , Fezi. Ich war ja auch mal jung ,-)

Hm, warts doch mal ab. Wenn das stimmen sollte was mir die Buschtrommel sagt, dann, ja dann....... wirds möglicherweise gar nicht so schlecht.


Ach immer diese Wöhlerschüler! Was Du doch sagen wolltest lieber Heinz:
"quod licet iovi, non licet bovi"

Zum Thema, wir haben weder dieses Geld, noch dieses Umfeld! Nur zum Vergleich: Nürnbersch hat flockige 5 Mios mehr an Fernsehgeldern und selbst Wolfsburg, die wie 2mal hinter uns gelassen haben, hat 1 Mio mehr. So, wie wir und Stück für Stüch heranarbeiten, haben andere Vereine dies schon hinter uns.  
Will sagen, wir haben nicht soviel Geld, wie Du glaubst?!
Gruß
conordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
...So, wie wir und Stück für Stüch heranarbeiten, haben andere Vereine dies schon hinter uns...  


Oder vielmehr über sich...
#
stefank schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...So, wie wir und Stück für Stüch heranarbeiten, haben andere Vereine dies schon hinter uns...  


Oder vielmehr über sich...



Grmpfll!
Immer diese Besserwissser, kaum mal online, schon sind sie nicht mehr zu stoppen. Kommst Du mal Deiner Enver-Verantwortung  nach?

Gruß
concordia-eagle
#
wo ist denn die quelle zu den fernseheinnahmen?
#
Europa-Pokal-2006 schrieb:
Wir haben auch seit 1996 5Jahre in der 2ten Bundesliga gespielt, sowas geht ins Geld. Außerdem wurden unsere guten Spieler damals verscherbelt, wie Okocha, Yeboah, Gaudino und Schneider.    


Ich kann mich damals auch an die Gesamtsituation erinnern. Wenn ich mich recht erinnere war es das Gesamtpaket J. H. + Bosmann und 2 Liga! Dieses hat die Eintracht vollkommen aus dem Ruder geworfen und an dieser Schlüsselsituation haben wir heute noch zu knabbern!

Ist es nicht verwunderlich wie ein J.H eine gestandene Bundesligamannschaft ( Eintracht , Gladbach) mit 100% Erfolg dierekt in die 2 Liaga befördert?

Er is sicherlich für den Abstieg verantwortlich aber auch unser Anthony wurde aussortiert! J.H wollte eine NEUE, eine junge deutsche Mannschaft aufbauen. Zudem war glaube ich das Bosmann-Urteil im selben Zeitraum!


mfg


KK
#
erschwerend kam vor dem abstieg noch dazu, dass wir eine mannschaft hatten die unglaublich teuer war. die eintracht hat spieler mit supergehältern gelockt und hatte den drittbestbezahlten kader der liga (hinter bayern und ich glaube bayer war auf platz 2). und das als absteiger. es gab in frankfurt spieler auf der tribuüne die offen zugaben nicht wechseln zu wollen, da sie anderswo nicht annähernd so viel verdienen konnten.

und wenn man alle ablösesummen die wir seit dem ersten abstieg kassiert haben addiert, dann kommt man wahrscheinlich nicht einmal in die nähe dessen was heute ein janßen oder ein podolski einbringen.

peter
#
Sei es wie es ist,wir nagen aber nicht am Hungertuch und ein Vergleich mit S04,HSV,BVB,Bayer,Bayern oder Werder ist natürlich noch zu früh.
Aber wir sind bestimmt auf Augenhöhe mit dem VFB,FCN,VFL,Hertha und H96!
Wir stehen aber über dem Rest und das sollte doch wohl reichen,um mal Angriffe nach oben zu wagen und nicht dauernd über den leeren Beute zu jammern oder den Abstiegskampf.
Sollte nächstes Jahr Köln und Gladbach wieder aufsteigen,wird es um einiges schwerer irgendwas zu reissen,denn diese werden wieder Risiko fahren und investieren(ob es gut geht sei dahingestellt,aber Fakt ist,diese Mannschaften steigen auch auf und ab und haben trotzdem €€€€).
Ich bin froh das wir HB haben und nicht in diese Zeiten verfallen,wo das Geld verschenkt wurde,aber ich muss auch eins sagen,kein Extrem ist gut!
Wie gesagt zuviel ist falsch,zuwenig aber auch,man kann sich auch zu Tode sparen bzw Liga 2!
Ich habe mittlerweile das Gefühl,das in der oberen Etage manche Angst habe zu investieren,weil es ein Flop werden könnte und das ist genauso tödlich wie kopflos zu investieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
FEZI schrieb:
Wieso ist es eigentlich so, dass wir finanziell mit einigen Mannschaften nicht mithalten können. Früher in den 90ern war das doch auch möglich.


Schon in den Neunzigern war das eben eigentlich nicht möglich.
In Dortmund war es damals schon so, wenn die im Stadion einen Ball aufgepumpt haben, kamen 60000.  Bei uns kamen selbst in guten Jahren oft nur 20000 zu den Spielen.

Wir haben nie wirklich gute Sponsorenverträge abgeschlossen, warum auch immer.



Ist das denn so schwer zu verstehen???

Welche seriöse Firma wollte sich den mit diesem Chaosverein EINTRACHT FRANKFURT identifizieren?
Nachdem sich hier in Frankfurt das Trainerkarusell so schnell wie nirgendwo drehte, haben sich die potenziellen Sponsoren - und das ganz verständlich - von diesem Verein abgewandt.
Erst jetzt, nach dem Beginn der Regentschaft von Bruchhagen, Fischer und Co., kommen die Sponsoren langsam wieder zurück.
Die Eintracht ist wieder wer!

Dies ist ein langwieriger Prozess und als Firmeninhaber schaue ich mir doch genau die Entwicklung an.

Ein Schnellschuss mit Trainerentlassungen, ist da sicher kontraproduktiv und würde dieses zarte Pflänzchen der neu entdeckten Liebe zur Eintracht ganz schnell zum Verwelken bringen.

Alle, die so schnell den "Kopf des Trainers fordern" sollten auch mal darüber nachdenken!
#
niemainz schrieb:

Nachdem sich hier in Frankfurt das Trainerkarusell so schnell wie nirgendwo drehte, haben sich die potenziellen Sponsoren - und das ganz verständlich - von diesem Verein abgewandt.
...
...
...
Ein Schnellschuss mit Trainerentlassungen, ist da sicher kontraproduktiv und würde dieses zarte Pflänzchen der neu entdeckten Liebe zur Eintracht ganz schnell zum Verwelken bringen.

Alle, die so schnell den "Kopf des Trainers fordern" sollten auch mal darüber nachdenken!

Also das ist wohl die Höhe des Jüngertums!!!
BVB 3Trainer in einer Saison,Hertha auch usw,bei Bayern hält es kaum einer länger wie 2Jahre aus,also diese Behauptung ist echt ne Frechheit.
Weisst du,wer ist den ein besserer Werbepartner auf einem Plakat zbs Funkel oder Streit ?
Weisst du mit so Aussagen machst du Funkel und seinen Anhängern keinen Gefallen!
#
touch7 schrieb:
niemainz schrieb:

Nachdem sich hier in Frankfurt das Trainerkarusell so schnell wie nirgendwo drehte, haben sich die potenziellen Sponsoren - und das ganz verständlich - von diesem Verein abgewandt.
...
...
...
Ein Schnellschuss mit Trainerentlassungen, ist da sicher kontraproduktiv und würde dieses zarte Pflänzchen der neu entdeckten Liebe zur Eintracht ganz schnell zum Verwelken bringen.

Alle, die so schnell den "Kopf des Trainers fordern" sollten auch mal darüber nachdenken!

Also das ist wohl die Höhe des Jüngertums!!!
BVB 3Trainer in einer Saison,Hertha auch usw,bei Bayern hält es kaum einer länger wie 2Jahre aus,also diese Behauptung ist echt ne Frechheit.
Weisst du,wer ist den ein besserer Werbepartner auf einem Plakat zbs Funkel oder Streit ?
Weisst du mit so Aussagen machst du Funkel und seinen Anhängern keinen Gefallen!


Schade
.
Offensichtlich bist du so zerfressen in deinem Hass, dass du diesen - ganz allgemein gehaltenen - Post nicht verstanden hast.
Er hat mit Funkel nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Wenn ein Verein in 21 Jahren 26 Trainer verpflichtet hat, der kann sicher nicht davon sprechen, dass hier kontinuierlich und seriös gearbeitet wird, oder?

Beim Sponsoring geht es auch nicht um einen speziellen Trainer oder Spieler, sondern um die "Marke" EINTRACHT!

@touch7, ich möchte gern mal wissen, warum du so aufgeregt bist!?
#
touch7 schrieb:
niemainz schrieb:

Nachdem sich hier in Frankfurt das Trainerkarusell so schnell wie nirgendwo drehte, haben sich die potenziellen Sponsoren - und das ganz verständlich - von diesem Verein abgewandt.
...
...
...
Ein Schnellschuss mit Trainerentlassungen, ist da sicher kontraproduktiv und würde dieses zarte Pflänzchen der neu entdeckten Liebe zur Eintracht ganz schnell zum Verwelken bringen.

Alle, die so schnell den "Kopf des Trainers fordern" sollten auch mal darüber nachdenken!

Also das ist wohl die Höhe des Jüngertums!!!
BVB 3Trainer in einer Saison,Hertha auch usw,bei Bayern hält es kaum einer länger wie 2Jahre aus,also diese Behauptung ist echt ne Frechheit.
Weisst du,wer ist den ein besserer Werbepartner auf einem Plakat zbs Funkel oder Streit ?
Weisst du mit so Aussagen machst du Funkel und seinen Anhängern keinen Gefallen!






Hat doch nichst damit zu tun, wer von nem Werbeplakat grinst.
Es geht um den allgemeinen Eindruck der Seriösität, den ein Verein hinterlässt und uns haftet haltt immer noch das Image an, dass ein Eintracht-Trainer generell auf nem sehr wackeligen Stuhl sitzt.
Tatsache ist, dass es sehr viele Leute, die die Eintracht neutral beobachten, es nicht nachvollziehen konnten/können, dass im Laufe der letzten Saison schon wieder Funkels Kopf gefordert wurde.


Teilen