>

> Der-Rolladen-auf-und-zu-mach-Log <

#
schlusskonferenz schrieb:
Sind über's Wochenende irgendwelche Einbauten realisiert worden?

Den Ausdruck habe ich dafür noch nie gehört, und außerdem geht dich mein Sexualverhalten überhaupt nichts an!
#
stefank schrieb:
Sind über's Wochenende irgendwelche Einbauten realisiert worden?

Den Ausdruck habe ich dafür noch nie gehört, und außerdem geht dich mein Sexualverhalten überhaupt nichts an!
Sorry, wollte ja nur fragen, ob Du was auf die Rolle bekommen, also aufgerollt ähh Deinen strammen Gurt betätigt, etwas in den Kasten bekommen hast.
#
Habe keinen Rollladen und fühle mich durch diesen Thread diskriminiert.  

DITO!!!

Komm her .... kuscheln
#
Die Sonne scheint grade so, glaube ich mach mal meinen Rolladen zu  
#
Also ich bin auch ein stolzer Besitzer und Benutzer eines Rollladen. Nein nicht nur einer, ein ganzes Rolladensystem, an jedem Fenster einer.   Und weil ich ein richtiger Mann bin, sind es noch Oldschool-Rolläden, die man von Hand und mit Muskelkraft öffnen und schließen muss. Nicht so Weicheier-Ausgaben mit elektr. Motoren.   Nicht umsonst heißt es, das ein richtiger Mann ein Baum Pflanzen, ein Kind zeugen muss und ein Haus mit Rolläden bauen soll.

Mal 2 Fragen an die Rolladen-Experten:
Frage 1:
Wie macht ihr denn die Rolladen zu, macht ihr die ganz zu oder lasst ihr ein paar Cm Abstand zwischen dem Boden.  Bei unseren Rolläden, die haben zwischen den Elementen so kleine Spalten, wenn die nicht richtig runter gemacht sind, dann bleiben diese Spalten offen und es fällt Licht ein.  Jedenfalls, weil ich so ein empfindamer Mensch bin, wenn diese Spalten offen sind, dann kann ich nicht schlafen.  Ich merke es noch wenn 2 Räume weiter diese Spalten nicht ganz zu sind. Ich kann dann ganz schlecht einschlafen und habe dann auch nur einen ganz schwachen Schlaf.  Dieser Effekt tritt aber nur auf wenn ich nüchtern bin, nach dem Genuss einer gewissen Menge an Alkohol,  dann schlafe ich auch wenn direkt in meinem Zimmer ein Suchscheinwerfer installiert ist,das  ist aber eine andere Baustelle....

Rolladenfachfrage 2: Ist euch schon mal aufgefallen das es in Hotels keine Rolläden gibt. Wenn ja, warum?  Hat das traditionelle, gesetzliche und/oder Sicherheitsgründe. Oder hält man die Gäste zu blöd um Rolläden zu bedienen.  Wäre die Technik für die Bedienung zu anfällig  oder wäre es zu laut/ zu teuer/ zu aufwendig.  In allen Hotels wo ich bisher war, da gab es nur Vorhänge und mit denen kriegt man den Raum auch nicht wirklich verdunkelt. Dann hab ich wieder das gleiche Problem wie oben.  Oder gibt es in Hotels einfach keine Nachfrage nach Rolläden, weil ein Rolladen eher eine typisch deutsche Sache ist.
#
Eintrachttrikot schrieb:
ein richtiger Mann
von Hand und mit Muskelkraft
öffnen und schließen
Weicheier-Ausgaben
zeugen
kleine Spalten
richtig runter gemacht
bleiben diese Spalten offen
empfindamer Mensch
Spalten offen + weitere gefühlte 100 Spalten
Kann es sein, dass Du Dich im Forum geirrt hast?
#
Ist hier nicht das Spalten-Forum?   ,-)

Ich weiß ja nicht, welche Assoziationen du mit diesem Wort verbindest, ich meinte Rolladenspalten.  Aber ich werde das böse-S-Wort hier nicht mehr benutzen.
#
So 22.07.2007. Es ist 22:23 Uhr

Ich habe gerade meinen Rolladen runtergelassen.
#
Drum ist's draußen dunkel geworden ...
#
Ich glaube ich probiere das nochmal mit den Häkeldeckchen *murmel*
#
07:03 Rolladen wieder hoch
#
Ich hab hier 3 sehr hübsche Bambus-Rollos ausm Ikea - für innen. Zählen die auch?
#
Ihr Narren, ihr armen, verblendeten (sic!) Irren:

erst wenn der letzte Hagen gebrochen, die letzte Rippe gepröllt und der letzte Friedhelm ausgefunkelt hat, werdet ihr feststellen, daß man Rolläden nicht essen kann!
#
miep0202 schrieb:
Ich hab hier 3 sehr hübsche Bambus-Rollos ausm Ikea - für innen. Zählen die auch?

behald dei Rollos, ich nemm die Füllung  
#
Eintrachttrikot schrieb:
Also ich bin auch ein stolzer Besitzer und Benutzer eines Rollladen. Nein nicht nur einer, ein ganzes Rolladensystem, an jedem Fenster einer.   Und weil ich ein richtiger Mann bin, sind es noch Oldschool-Rolläden, die man von Hand und mit Muskelkraft öffnen und schließen muss. Nicht so Weicheier-Ausgaben mit elektr. Motoren.   Nicht umsonst heißt es, das ein richtiger Mann ein Baum Pflanzen, ein Kind zeugen muss und ein Haus mit Rolläden bauen soll.

Mal 2 Fragen an die Rolladen-Experten:
Frage 1:
Wie macht ihr denn die Rolladen zu, macht ihr die ganz zu oder lasst ihr ein paar Cm Abstand zwischen dem Boden.  Bei unseren Rolläden, die haben zwischen den Elementen so kleine Spalten, wenn die nicht richtig runter gemacht sind, dann bleiben diese Spalten offen und es fällt Licht ein.  Jedenfalls, weil ich so ein empfindamer Mensch bin, wenn diese Spalten offen sind, dann kann ich nicht schlafen.  Ich merke es noch wenn 2 Räume weiter diese Spalten nicht ganz zu sind. Ich kann dann ganz schlecht einschlafen und habe dann auch nur einen ganz schwachen Schlaf.  Dieser Effekt tritt aber nur auf wenn ich nüchtern bin, nach dem Genuss einer gewissen Menge an Alkohol,  dann schlafe ich auch wenn direkt in meinem Zimmer ein Suchscheinwerfer installiert ist,das  ist aber eine andere Baustelle....

Rolladenfachfrage 2: Ist euch schon mal aufgefallen das es in Hotels keine Rolläden gibt. Wenn ja, warum?  Hat das traditionelle, gesetzliche und/oder Sicherheitsgründe. Oder hält man die Gäste zu blöd um Rolläden zu bedienen.  Wäre die Technik für die Bedienung zu anfällig  oder wäre es zu laut/ zu teuer/ zu aufwendig.  In allen Hotels wo ich bisher war, da gab es nur Vorhänge und mit denen kriegt man den Raum auch nicht wirklich verdunkelt. Dann hab ich wieder das gleiche Problem wie oben.  Oder gibt es in Hotels einfach keine Nachfrage nach Rolläden, weil ein Rolladen eher eine typisch deutsche Sache ist.  

Zu 1:
Gewöhnungssache. Ich habe früher immer mit 3-4 Spalt offen geschlafen. Dann habe ich auf ganz zu gewechselt. In meiner Studentenbude in Darmstaadt war dann zwar ein Rollo, der war aber durchsichtig. (Wer sowas erfindet?!?) Der hat nur leicht gedimmt. War irgendwann kein Problem mehr. Aber ganz zu ist trotzdem am besten, wenn man morgens nicht früh raus muss.
Das mit dem Alkohol ist mir vollkommen fremd...  

Zu 2:
Ich glaube es gibt Rolläden nur in Deutschland. Ich habe sie bisher in keinem anderem Land der Welt gesehen. Weder in Hotels noch an Privathäusern.
Die Alpenländer benutzen ja diese Klappläden und die südlichen Länder Europas Vorhänge.
Ein Rolladen hat ja nicht nur Vorteile. Der Rolladenkasten hat ja eine deutliche schlechtere Wärme- und Schallisloierung als ein Mauerwerk. Zudem ist er halt teurer als Vorhänge. Das dürfte wohl der Grund sein.

Ach so: Runter gestern so gegen 22:45 Uhr; rauf um 9:00 Uhr
Wobei ich meist gegen 17:00 Uhr schon 1/3 runter mache und mir so die Sonnenbrille am Schreibtisch erspare.
#
MS-DOS schrieb:
Wobei ich meist gegen 17:00 Uhr schon 1/3 runter mache und mir so die Sonnenbrille am Schreibtisch erspare.
Wenn ich einen Rolllladen hätte, müsste ich zuhause nicht mehr den ganzen Tag so   rumlaufen?
#
MS-DOS schrieb:
Wenn ich einen Rolllladen hätte, müsste ich zuhause nicht mehr den ganzen Tag so   rumlaufen?

Du meinst, wenn Du Rolläden hättest bräuchtest Du die dunkle Brille nicht mehr ,
da dann keine Gefahr mehr von Dir ausgehen würde,
daß Deine Umwelt duch den Anblick Deines Anglitzes erblinden könnte !  
Rischtisch ?  
#
Kallewirsch schrieb:
Du meinst, wenn Du Rolläden hättest bräuchtest Du die dunkle Brille nicht mehr ,
Hä?
Die annere sehn mei Antlitz doch drodzdem. Odder maanste, des is wie beim Heino? Dem sei Aache (habb isch ema uffem alde Bladdekaffer bei de Eldern gesähje) sin so unglaablisch häßlisch, der mussd die Umweld schitze.
#
Kallewirsch schrieb:
Odder maanste, des is wie beim Heino? Dem sei Aache (habb isch ema uffem alde Bladdekaffer bei de Eldern gesähje) sin so unglaablisch häßlisch, der mussd die Umweld schitze.

Ja, das dachte ich !
#
miep0202 schrieb:

Ich zähl meine Bambus Rollos auf jeden Fall immer mit!

Teilen